Zum Inhalt springen
otto03

Anleihen

Empfohlene Beiträge

otto03

Danke für deine Einschätzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Verkäufe

A0DW9F   3,880% bes finance ltd. eo-flr med.-term nts 2005(35)  @64,16

A0VNWQ   5,000% novo banco s.a. eo-medium-term nts 2012(19)  @79,65

 

Nachkauf

A0EUBN   0,000% (5,625%) fürstenberg capital II gmbh subord. notes v. 05(15/unb)  @82,554

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

hy201707.PNG

 

 

 

hy2017.PNG

 

(nach Kosten, vor Steuern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

gezahlt hat

 

A0DCAG   1,150% rothschilds cont. finance plc eo-flr notes 2004(14/und)

 

neuer Zinssatz 1,12%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Kauf

 

A0E6C3   5,250% royal bk of scotld grp plc, the eo-pref. Secs 20005(10/und.)  @101,40  über gettex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Aufstockung

 

A0EUBN   0,000% (5,625%) fürstenberg capital II gmbh subord. notes v. 05(15/unb)  @84,00 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Am ‎06‎.‎06‎.‎2017 um 17:27 schrieb vanity:

Ich poste es hier, weil es so gut passt:

 

Von Otto gibt's was Neues und Kleinteiliges, A2E4BN mit Kupon 1,875% bis 06/24, noch unter pari mit Rendite knapp 2% für 7 Jahre. Nachdem meine Kursprognose kürzlich beim neuen PBB-Nachrang nicht ganz zutreffend war, enthalte ich mich diesmal einer solchen.

 

PS: das Vorgänger-Modell von 2016 (A2AAWQ, kündbar via MW) musste noch einen Kupon von 2,5% bieten und liegt jetzt bei 104 (1,7%). Eine kürzerlaufende von diesem Jahr (A2E4XS bis 21/22) bietet einen Kupon von 1,5% bei Kurs 101. Da ist die Neue regelrecht ein Schnäppchen.

 

Nachdem meine Bemühungen zur Aktion Otto für Otto bisher noch nicht von Erfolg gekrönt waren, starte ich jetzt den letzten vergeblichen Versuch:

 

Von Otto gibt's was Neues und Kleinteiliges, A2GS2K bis 08/26. So weit, so gut und bis dahin nichts Besonderes. Aber: Otto, immer mit dem Ohr am Markt, hat Ottos Vorliebe für niedrigverzinsliche Floater spitzbekommen und stattet die Anleihe daher mit Kupon 3ME + 215 Bp und quartalsweiser Anpassung aus. Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Zinswende steht ja bereits unmittelbar vor der Tür und mit diesem Instrument ist man gewappnet.

 

Notiert schon über pari. Kaufen, solange der Vorrat reicht! (die oben genannte Festverszinsliche bis 24 war bisher noch nicht der durchschlagende Erfolg. Sie baut zwar stetig Zinsen auf, aber von Kursgewinnen noch keine Spur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor einer Stunde schrieb vanity:

 

Nachdem meine Bemühungen zur Aktion Otto für Otto bisher noch nicht von Erfolg gekrönt waren, starte ich jetzt den letzten vergeblichen Versuch:

 

Von Otto gibt's was Neues und Kleinteiliges, A2GS2K bis 08/26. So weit, so gut und bis dahin nichts Besonderes. Aber: Otto, immer mit dem Ohr am Markt, hat Ottos Vorliebe für niedrigverzinsliche Floater spitzbekommen und stattet die Anleihe daher mit Kupon 3ME + 215 Bp und quartalsweiser Anpassung aus. Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Zinswende steht ja bereits unmittelbar vor der Tür und mit diesem Instrument ist man gewappnet.

 

Notiert schon über pari. Kaufen, solange der Vorrat reicht! (die oben genannte Festverszinsliche bis 24 war bisher noch nicht der durchschlagende Erfolg. Sie baut zwar stetig Zinsen auf, aber von Kursgewinnen noch keine Spur.

 

 

Vielen Dank für deine unermüdlichen Bemühungen.

 

Kleine Mitleidsorder (mit wem auch immer) für 100,00 glatt eingestellt.

Bisher scheint keiner die begehrten Stücke an mich abgeben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Nachkauf

 

A0VTZ1   2,260% argentinien, republik eo-bonds 2010(29-38) pars  @63,189  über gettex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am ‎09‎.‎08‎.‎2017 um 14:27 schrieb vanity:

 

Nachdem meine Bemühungen zur Aktion Otto für Otto bisher noch nicht von Erfolg gekrönt waren, starte ich jetzt den letzten vergeblichen Versuch:

 

Von Otto gibt's was Neues und Kleinteiliges, A2GS2K bis 08/26. So weit, so gut und bis dahin nichts Besonderes. Aber: Otto, immer mit dem Ohr am Markt, hat Ottos Vorliebe für niedrigverzinsliche Floater spitzbekommen und stattet die Anleihe daher mit Kupon 3ME + 215 Bp und quartalsweiser Anpassung aus. Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Zinswende steht ja bereits unmittelbar vor der Tür und mit diesem Instrument ist man gewappnet.

 

Notiert schon über pari. Kaufen, solange der Vorrat reicht! (die oben genannte Festverszinsliche bis 24 war bisher noch nicht der durchschlagende Erfolg. Sie baut zwar stetig Zinsen auf, aber von Kursgewinnen noch keine Spur.

 

 

Am ‎09‎.‎08‎.‎2017 um 15:51 schrieb otto03:

 

Kleine Mitleidsorder (mit wem auch immer) für 100,00 glatt eingestellt.

 

 

Mitleidsorder sollte heute geklappt haben, wenn noch aktuell, d.h.

Otto hätte endlich Otto im Depot :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

otto ist mir zu langweilig, daher

 

Kauf eines "high sophisticated" Papiers

 

A0GJB4   0,000% (6,000%) erb hellas funding ltd. eo-notes 2005 (11/und.)  @63,95

 

(mein dritter Zerobond)

 

PS da meine Griechen z.Zt. so hervorragend laufen (-0,78% bis immerhin -5,61% insgesamt)

PPS dafür entwickeln sich die Pampapapiere recht ordentlich, der Rest dümpelt in diesem Monat vor sich hin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

dummy.PNG

 

Differenz 2y/10y wieder unter 1%, daher potentieller Steepener-Zinsatz kleiner 4%

 

 

PS die aufgeführten Zinssätze hätten Auswirkungen auf die Kupons eines Teils meiner Anleihen

 

nächste Anpassung Mitte 2017/09 z.B.

A0DCNQ 0,917% nordea bank ab eo-flr notes 2004 (09/und.) auf 0,857%

 

und Ende 2017/09

876814 1,090% ing groep n.v. eo-flr bonds 2003 (13/und.) auf 1,007%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Kauf

 

542696  0,000% (1,990%) banque de luxembourg s.a. eo-flr sparc sec. 02(14/und.)  @19,50  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 6 Minuten schrieb otto03:

Kauf

 

542696  0,000% (1,990%) banque de luxembourg s.a. eo-flr sparc sec. 02(14/und.)  @19,50  

 

 

Wenn du magst, könntest du bitte kurz erklären, was du dir von dem Kauf erwartest.

Kurzfristige Trading-Spekulation (ist glaube ich nicht dein Ding)?

Wiederaufnahme der Kuponzahlungen?

Kündigung zu 100?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 16 Minuten schrieb pillendreher:

 

Wenn du magst, könntest du bitte kurz erklären, was du dir von dem Kauf erwartest.

Kurzfristige Trading-Spekulation (ist glaube ich nicht dein Ding)?

Wiederaufnahme der Kuponzahlungen?

Kündigung zu 100?

 

 

 

Wenn es gut geht - alles.

 

Ernsthaft: habe mich dem kleinen Herdentrieb angeschlossen und schaue was dabei heraus kommt, mit disziplinierter Geldanlage hat das nur am Rande zu tun.

 

Manchmal funktioniert es sogar, siehe den bereits im Mai gekauften GDP-Kicker, der dümpelte auch rum, auf einmal wurde er von der gierigen Meute entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 5 Minuten schrieb otto03:

 

Wenn es gut geht - alles.

 

Ernsthaft: habe mich dem kleinen Herdentrieb angeschlossen und schaue was dabei heraus kommt, mit disziplinierter Geldanlage hat das nur am Rande zu tun.

 

Manchmal funktioniert es sogar, siehe den bereits im Mai gekauften GDP-Kicker, der dümpelte auch rum, auf einmal wurde er von der gierigen Meute entdeckt.

 

Danke für deine Einschätzung,

wenn es genauso gut läuft wie bei deiner FÜRSTENBERG A0EUBN, ärgere mich, da nicht dabei gewesen zu dein.

Zur Zeit scheint wieder allgemeiner Anleihen-Anlagenotstand zu herrschen, gefühlt ist alles nicht günstig, Ausnahme der Bund-Future-Short. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Nach Kosten, vor Steuern

 

renten1.PNG

 

 

renten2.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
Daten korrigiert

Die Aussichten sind eher bescheiden

 

hy1.PNG

hy2.PNG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Nachkauf

 

A0GJB4   0,000% (6,000%) erb hellas funding ltd. eo-notes 2005 (11/und.)   @61,55   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Kauf

 

A0DYWY   0,843% BQUE FÉDÉRATIVE DU CR. MUTUEL EO-FLR MTN 2005(15/UND.)  @82,44 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Teilverkauf

 

A0EUBN   0,000% (5,625%) fürstenberg capital II gmbh subord. notes v. 05(15/unb)   @93,03 über tradegate

 

(nach Kosten, vor Steuern)

dummy.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Kauf

 

A1G1UT   3,000% griechenland eo-bonds 2012(40) ser. 18   @71,00 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Zwischenbilanz HY 

 

dummy1.PNG

dummy2.PNG

 

 

Bei einer Simulation mit der unrealistischen Annahme 

 

- keine Käufe

- keine Verkäufe

- keine Tilgungen

- keine Kursveränderungen

- keine Kouponänderungen

 

bis zum 31.12.2017

 

würde die Rendite durch auflaufende Zinsen auf  15,49% steigen

und die Rendite p.a. auf 14,76% fallen

 

Fälligkeiten/Tilgungen/realisierte Renditen 2017

dummy3.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Kauf

 

A0DUDC   2,260% argentinien, republik eo-bonds 2005(29-38) pars  @67,909  über gettex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Am 20.09.2017 kommt eine neue 30-jährige Bundesanleihe, Kupon 1,25% (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...