Zum Inhalt springen
jawe

Börsenplatz bei Excelimport via Onvista

Empfohlene Beiträge

jawe

Moin,

 

ich baue mir gerade eine Excelverwaltung für mein Depot auf. Die Kurse beziehe ich momentan via Datenimport von Onvista. Klappt soweit auch ganz gut. Allerdings zeigt er mir in der Druckansicht immer Rücknahmepreis KAG an. Kann ich das auf XETRA umstellen?

Gruß,

 

jawe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Moin,

 

ich baue mir gerade eine Excelverwaltung für mein Depot auf. Die Kurse beziehe ich momentan via Datenimport von Onvista. Klappt soweit auch ganz gut. Allerdings zeigt er mir in der Druckansicht immer Rücknahmepreis KAG an. Kann ich das auf XETRA umstellen?

Gruß,

 

jawe

 

Bestand nicht im Musterdepot (keine Ahnung ob es dort funktioniert) sondern in einer Watchlist

 

Bei der einzelnen Position auf bearbeiten, dann öffnet sich ein Bild auf dem man die Kursquelle festlegen kann

 

post-8434-0-69699400-1454337303_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jawe

Verstehe gerade nicht genau wie das gemeint ist?

 

Wie komme ich denn von dort zur Druckansicht:

 

Mein Link

 

 

Diese Übersicht meine ich. Nur halt mit XETRA.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Verstehe gerade nicht genau wie das gemeint ist?

 

Wie komme ich denn von dort zur Druckansicht:

 

Mein Link

 

 

Diese Übersicht meine ich. Nur halt mit XETRA.

 

Natürlich vor Aufruf der Druckansicht (dort kann man nichts mehr ändern), in der Bestandübersicht lässt sich für jede Position festlegen welche Kursquelle genutzt werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jawe

Ja,

 

habe ich gemacht. in der Druckansicht springt er dann dennoch wieder auf KAG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ja,

 

habe ich gemacht. in der Druckansicht springt er dann dennoch wieder auf KAG

 

In einer Watchlist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jawe

Verstehe die Frage nicht?

 

Wie finde ich in meiner Watchlist historische Kurse in Tabellenform?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Verstehe die Frage nicht?

 

Wie finde ich in meiner Watchlist historische Kurse in Tabellenform?

 

sorry, alles auf Anfang, hatte übersehen, daß du historische Kurse meintest.

 

Das ist wohl so, daß onvista als Basis für historische Kurse nur KAG Kurse vorhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

In der neu gestalteten Onvista-Ansicht bekomme ich grnicht mehr die Druckansicht bei den historischen Kurslisten - äußerst schade. Derzeit kann man zwar noch auf die alte Ansicht wechseln, was aber demnächst abgeschaltet wird. Gleichwertige Alternativen von anderen Anbietern habe ich bisher nicht gefunden.

 

Zwei Anfragen, die ich an Onvista geschickt habe, sind bislang unbeantwortet geblieben.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet

Kann ich das auf XETRA umstellen?

Hilft das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Kann ich das auf XETRA umstellen?

Hilft das?

 

Auch nicht schlecht. Wenn dann die Historie noch auf die nächsten 12 Monate einstellbar wäre.

 

Die Druckansicht der Onvista-Kurshistorie war/ist wirklich gut. Bei den Listen kann/konnte man sich ziemlich sicher darauf verlassen, dass sie von der Struktur her nicht geändert wurden und sie somit ein verlässlicher Datenlieferant waren. Vielleicht hat Onvista ja noch ein Einsehen und schafft es auch im neuen Internetauftritt, die Drucklisten anzubieten.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jawe

Kann ich das auf XETRA umstellen?

Hilft das?

 

Danke. Würde theoretisch für die aktuellen Kurse gehen.

 

Etwa Sorge habe ich allerdings, dass sich das Format verschiebt, da es keine Druckansicht im eigentlichen Sinne ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...