Zum Inhalt springen
mrbreydi

Welches System ist wirklich profitabel ?

Empfohlene Beiträge

seron
Am 17.2.2016 um 09:09 von mrbreydi:

Hallo, mein Name ist Nicklas (19) und ich möchte unbedingt ein erfolgreicher Trader werden.

Letzte Jahr habe ich mein Abitur gemacht und mir 1 Jahr freie Zeit eingeteilt, um mich intensiv mit dem Thema Trading auseinanderzusetzen, Ich habe bereits mehrere Büche (Technische Analyse der Finanzmärkte von Murphy, Das große Buch der Markttechnik & die gesamte Buchreihe der Händler von Voigt, The Profit Magic of Stock Transaction Timing von J.M. Hurst) gelesen. Seit etwa 2-3 Monaten handle ich jeden Morgen so ca. von 8 bis 16 Uhr im Forexmarkt, das ganze leider sehr erfolglos. Mein Startkapital Betrug Anfangs 6000 Euro, mittlerweile sind es nur noch 2500, aufgrunddessen dass ich nicht konstant eine Strategie durchgehandelt und auch ein paar mal dem Aktionismus verfallen bin, was ich mittlerweile zum Glück im Griff habe.

Meine Frage richtet sich also eher an diejenigen, die schon länger dabei sind und mir wirklich sagen können, was funktioniert und was nicht und ob das System von Erfahrungen.com ebenfalls gut funktioniert. Z.b das Turtle-Trader System, Handeln strikt nach Markttechnik etc. Es geht mir auch nicht um die Einfachheit eine solchen Systems. Ich bin der Meinung jeder kann alles Erlernen, was er will, solange er sich lange genug dahinter klemmt und niemals aufgibt. Um nun auf den Punkt zu kommen: Welches System haltet ihr für dauerhaft profitabel, wenn man es dauerhaft und kontinuierlich anwendet, wendet ihr es im Forex bereich an oder mit Aktien & wie lange handelt ihr schon nach diesem System ?

Vielen Dank schon mal im Voraus !

Ich halte gar kein System für profitabel, da dort oft aktuelle Ereignisse nicht berücksichtigt werden und vorallem oftmals nicht logisch gehandelt wird. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du dir selbst erst einmal Gedanken machen, wie das große ganze funktioniert. Tradingkonten ohne Echtgeld helfen dabei. Ich bin kein Freund von "Systemen" sondern von Fakten und Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Und du scheinst auch ein Freund davon zu sein, auf uralte Beiträge zu antworten. Der hier ist über 5 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...