Zum Inhalt springen
Nullinger

Shell plc (ehemals Royal Dutch Shell)

Empfohlene Beiträge

Tavarnelle

Hallo,

bzgl. der Geschichte mit Shell und der Stempelsteuer bei der ING.

Ich habe eine kurze, nette Email über das Kontaktformular geschickt mit der Bitte um "wohlwollende Prüfung".

Keine 24 Stunden später bekam ich die Antwort, dass das Geld (über 700 Euro) bereits auf dem Verrechnungskonto liegt (stimmt auch).

Jetzt mal das echte Problem mit den russischen Aktien angehen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Auch Shell verzichtet auf Gelder aus geplanter Gas-Umlage

 

Ist das ein freiwilliger Verzicht auf Zahlungen, auf die sie einen Anspruch haben?

Dann schädigt der Vorstand doch vorsätzlich die Aktionäre und ist dafür  haftbar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 24 Minuten von Ramstein:

Dann schädigt der Vorstand doch vorsätzlich die Aktionäre und ist dafür  haftbar, oder?

 

So wie bei freiwilligen Werbeausgaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

Weniger Mehreinnahmen aus Krisensituation = weniger Steuerbelastung auf Gewinne.

Fehlt nur noch eine Anzeige wegen "Steuerunterschlagung" durch ausbleibende Gewinne  :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Am 14.8.2022 um 18:25 von Ramstein:

Auch Shell verzichtet auf Gelder aus geplanter Gas-Umlage

 

Ist das ein freiwilliger Verzicht auf Zahlungen, auf die sie einen Anspruch haben?

Dann schädigt der Vorstand doch vorsätzlich die Aktionäre und ist dafür  haftbar, oder?

Du weisst doch selber ganz genau warum sie kein Geld beantragen, dass ist doch selbsterklärend.

Ich hätte das höchstwahrscheinlich ganz genauso gemacht.

Und als Aktionär finde ich die Entscheidung sehr richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

Und als Aktionär finde ich die Entscheidung sehr richtig.

Dann warten wir mal bis die Sammelklagen eingehen. Ob du das dann immer noch bist?

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Am 16.8.2022 um 23:04 von reckoner:

Hallo,

 

Dann warten wir mal bis die Sammelklagen eingehen. Ob du das dann immer noch bist?

 

Stefan

 

Wenn Du die wirtschaftlichn Gründe nicht nachvollziehen kannst ist das Deine Sache. Ich halte sie für "gerichtsfest" und bleibe daher gegenüber Sammelklagen von anderen Aktionären entspannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

Wenn Du die wirtschaftlichn Gründe nicht nachvollziehen kannst ist das Deine Sache.

Was unterstellst du mir?

Ich kann das natürlich nachvollziehen, und würde das auch unterstützen (wenn man mich - als Aktionär - denn fragen würde).

 

Trotzdem wird es Klagen geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Schon allein weil es lukrativ ist, gerade in den USA kann man mit jedem Scheiß Millionen einsacken (und in Deutschland geht das auch langsam los).

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stavanger
Am 8.8.2022 um 19:29 von Tavarnelle:

Hallo,

bzgl. der Geschichte mit Shell und der Stempelsteuer bei der ING.

Ich habe eine kurze, nette Email über das Kontaktformular geschickt mit der Bitte um "wohlwollende Prüfung".

Keine 24 Stunden später bekam ich die Antwort, dass das Geld (über 700 Euro) bereits auf dem Verrechnungskonto liegt (stimmt auch).

Jetzt mal das echte Problem mit den russischen Aktien angehen.

Grüße

Danke für die Info! Ich hatte mich schon direkt nach Abbuchung beschwert, aber ohne Ergebnis. Ich hab einfach nochmal geschrieben und auf dem Tränendrüse gedrückt und das Geld sofort erstattet bekommen natürlich auf Kulanz.
Kann man nur drüber spekulieren, was sich dort im Hause geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 16.8.2022 um 22:19 von John Silver:

Und als Aktionär finde ich die Entscheidung sehr richtig.

So ist es. Mehr als richtig.

 

Am 20.8.2022 um 22:49 von reckoner:

Trotzdem wird es Klagen geben, da bin ich mir ziemlich sicher

Jedem steht es frei gegen alles zu klagen, aber wo da nun der tiefere Sinn sein soll, erschließt sich mir nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die Dividendenzahlung verschiebt sich von Montag auf Dienstag, da Montag wg. Queen-Begräbnis ein Bankfeiertag ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79
vor 9 Stunden von Ramstein:

Die Dividendenzahlung verschiebt sich von Montag auf Dienstag, da Montag wg. Queen-Begräbnis ein Bankfeiertag ist.

Ich finde es vollkommen gut daß man aufgrund dieses traurigen Ereignisses das Leben auf der Insel mal einen Tag ruhen lässt.

Das ist jetzt ein nationaler Feiertag, niemand (mit Ausnahmen) muß arbeiten und kann mal an seine ehemalige Queen denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 8 Stunden von Mick79:

Ich finde es vollkommen gut daß man aufgrund dieses traurigen Ereignisses das Leben auf der Insel mal einen Tag ruhen lässt.

Das ist jetzt ein nationaler Feiertag, niemand (mit Ausnahmen) muß arbeiten und kann mal an seine ehemalige Queen denken.

Ich habe gelesen: Die Regierung hat einen Bankfeiertag verordnet, weil sie das kann. Anderen Betrieben ist es aber frei gestellt, ob sie auch zu machen, oder normal weiterarbeiten. Die meisten werden allerdings wohl schliessen.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79

Die regelmäßige Verwirrung bei der Dividende von Shell scheint noch erhalten zu bleiben.

Heute kamen die Abrechnungen von Comdirect und Onvista.

Früher hatte man gerne mal für Shell B statt A gezahlt, aber das gibt es ja nicht mehr.

Also gleiche ISIN.

 

Onvista sagt einfach

EUR 0,249900 pro Stück

 

Comdirect hingegen

GBP 0,2157 pro Stück

EUR/GBP 0,877580 ergibt nur
EUR 0,24579   pro Stück

 

Das ist ein Unterschied von 1,67 Prozent.

 

Wenn ich das richtig sehe wird die Dividende ab diesem Jahr doch nicht mehr in GBP sondern in USD gezahlt.

Und angekündigt waren USD 0,25 für das letzte Quartal.

Bei dem aktuellen Wechselkurs sieht also die Abrechnung von Onvista richtig aus.

 

Gibt es dafür eine mögliche Ursache?

Also die Unfähigkeit der Comdirect mal außen vor. :(

Lagerort ist scheinbar gleich, Girosammelverwahrung.

 

Mal sehen was die anderen Banken da morgen liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79

Danke!

Diese Seite nutze ich natürlich auch wegen der Termine.

Aber das hatte ich nicht gesehen.

Dann stimmen die Zahlen also und ich muß die Comdirect nicht anzählen.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Heute hat auch Flatex die Stempelsteuer wieder gutgeschrieben. Kommentarlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holaputz

Super, hat lange gedauert  ! Kann ich für Flatex auch bestätigen. Es gibt ein Schreiben in der Postbox dazu. :D .

Die Kohlen kriegt mein Heizölhändler ...:rolleyes:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

mal sehen was hängen bleibt ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Sollten die Übergewinne lieber an die Aktionäre ausschütten, dann bleibt es zumindest größtenteils beim Verbraucher und verschwindet nicht in irgendeinem Haushaltsloch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Bekommt Shell Geld, wenn es ein Untergewinn gibt :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von albr:

Bekommt Shell Geld, wenn es ein Untergewinn gibt :-*

 

 

die Unternehmen sind bei Problemen aber immer ganz schnell dabei, nach staatlicher Unterstützung zu rufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
vor 12 Minuten von west263:

die Unternehmen sind bei Problemen aber immer ganz schnell dabei, nach staatlicher Unterstützung zu rufen.

Das ist mir bei Shell vor etwa 2 Jahren - als der Ölpreis negativ war  - nicht aufgefallen :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...