Zum Inhalt springen
schinderhannes

Bristol-Myers (BMY), zuvor Celgene Corp. (CELG)

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 29 Minuten schrieb Albanest:

Zu viele Eventualitäten - ein überzeugender "Investment Case" sieht anders aus... 

Man kann sich den Fortschritt der Gespräche ja noch eine Weile anschauen, Celgene ist bereits eine Weile im Abwärtstrend und stand vor der "Herbstrallye 2018" ungefähr bei 90 USD.
Die Prognose, dass sie selbst bei Eintritt von Pferdefuss 1 sofort wieder auf 60 $ (oder darunter) fallen, halte ich für unwahrscheinlich.

 

Wichtiger wäre mir für die Bewertung der Übernahme, herauszufinden was BMY überhaupt an Celgene attraktiv findet.
Nach Aktienkurs der letzten Jahre erwartet der breite Markt nämlich nicht viel von Celgene allein.
Wenn die Pipeline in Phase 2/3 gut vorankommt, könnte das Management vielleicht mehr wissen als wir, oder mag man über den Blick in die Bücher einfach nur an Insiderinformationen eines Konkurrenten gelangen?
Oder überschneiden sich die Portfolios (in Entwicklung) und man möchte frühzeitig einen Konkurrenten loswerden?
Drohen Patentklagen und Celgene hält benötigte IP?

 

Ich für meinen Teil war z.B. mit dem Einstieg bei Monsanto - als der Deal schon als sicher galt - mit verbleibendem Aufwärtspotential von ~30% über ca. 1 Jahr Zeithorizont recht zufrieden. ;)

Nur nichts überstürzen ...

 

Vielleicht schaffe ichs, die nächste Woche mal die Hintergründe zu recherchieren.

Kurzrecherche:

beide Unternehmen sind "ungefähr" gleich groß in Bezug auf Bilanzsumme und generierten CashFlow, Celgene bei geringerem Umsatz profitabler.
BMY hat soviel Cash wie Schulden (~7 Mrd.), ist also netto schuldenfrei.
Celgene dagegen hat 20 Mrd. langfristige Schulden in den Büchern, d.h. nach einer Übernahme entsteht ein Konzern mit ~35 Mrd. Umsatz und 70-100 Mrd. Schulden.
Da lt. verlinktem Artikel auch noch verstärkte Aktienrückkäufe geplant sind, wird man die Übernahme eher vollständig aus FK als unter Verwendung von EK finanzieren.

Spannend :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 24 Minuten schrieb Cai Shen:

Nur nichts überstürzen ...

 

Vielleicht schaffe ichs, die nächste Woche mal die Hintergründe zu recherchieren.

 

Hier ist ein interessanter Artikel der den Merger näher beleuchtet. Bristol-Myers' $90 Billion Mega-Merger Makes It A Must Own Stock

 

Hier zwei interessante Auszüge (Hervorhebung durch mich):

 

Zitat

Right now Bristol is trading at 11.8 times forward earnings, which doesn't incorporate the 40+% EPS boost from the Celgene merger. Even if the merger were to be blocked Bristol's valuation is still less than half its five-year average, a time frame that incorporates the company's new higher-risk (but higher margin) specialty drug focus.

 

Zitat

Well, post-merger closing Bristol-Myers will have 2.4 billion shares and an annual dividend cost of $3.9 billion. That means an FCF payout ratio of about 26% or less than half of the 60% that's safe for pharma blue-chips.

More importantly with about $11 billion in retained FCF (free cash flow minus dividend), Bristol will be able to pay off about 40% of its merger debt within two years, reducing its leverage to 2.3, well below Moody's estimate of 3.0. And that's even with the company maintaining its historical dividend growth rate ($0.01 per quarter per year since 2009). Within less than five years Bristol could potentially pay off 100% of its merger debt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Problem an diesem eher optimistischen Artikel, ich kann die Zahlen teilweise nicht nachvollziehen.

Meine Quellen:

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/14272/000001427218000055/bmy-20171231x10xk.htm#sB71A5B3B682C5C11AEAE7D2FC6697019

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/816284/000081628418000005/a2017123110k.htm#s24C39869BA545DA9864D9B1439FE1BA3

 

Stand letztem Geschäftsabschluss (und beide hatten ein sehr gutes Jahr)

BMY (5,x) + Celg (5,x) ~ 10-11 Mrd. op.CF - soweit gehe ich noch mit

Anzahl Aktien: 1.600 + 800 = 2,4 Mrd.

erwartete Dividende 1,60 / Aktie (Vorjahr 1,57) = 3,8 Mrd. (die werden sie ja kaum kürzen wollen)

Capex: 1.000 + 300 = 1,3 Mrd. (bei beiden relativ konstant)

Zinsen: abhängig von der Höhe der Schulden nach Übernahme, positive Schätzung:

BMY: A+ neg.

Celg: BBB+ pos.

-> in Anbetracht der Schuldenlast dürfte das Gemeinschaftsunternehmen A-/BBB+ Rating bekommen

Derzeitiger Marktzins in USD: ~4% (5 Jahre) | ~4,5% (10 Jahre) | ~5% (20 Jahre)

75 Mrd. x 5% ~ 3,5 Mrd. Zinsen

 

Bleiben ohne Kleinkram unter optimistischen Annahmen 11 - 3,8 - 1,3 - 3,5 ~ 2,5 Mrd FCF übrig.

 

Dass sie die Schulden innerhalb von 5 Jahren zurückzahlen könnten ist eine reine Milchmädchenrechnung, da die Fälligkeiten der zu begebenden Bonds sicher nach Ablaufmanagement gestaffelt werden.
Deshalb nehme ich auch einen mittleren Zinssatz für Laufzeiten von 5-20 Jahren an - wenn da mal nicht noch eine 50-jährige begeben wird.

 

Irgendeiner muss sich da verkalkuliert haben :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Schönes Beispiel eines Doppeltops (rot), das Kursziel (blau) wurde erreicht,

jetzt muß die Aktie die Nackenlinie (grün) überwinden. Schafft sie dies nicht,

drohen noch viel stärkere Verluste bis ca. 40...

 

big.chart.gif

 

Doppeltop erklärt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manchesterkapitalist

Da hast du Recht Toni, aber die Celgene wird gerade durch Bristol-Myers Squibb übernommen, also Sondersituation. In September ist die Übernahme höchstwahrscheinlich durch. 

Habe meine Celgene Shares verkauft und BMY gekauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
vor 15 Stunden von manchesterkapitalist:

Habe meine Celgene Shares verkauft und BMY gekauft. 

Hi, weshalb das? 

 

Wenn man Celgene hält, bekommt man je Aktie eine BMY Aktie und 50 $. Wären zur Zeit zusammen so 85 €.

 

Wo ist der Vorteil, wenn man in BMY umtauscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manchesterkapitalist

Ich hatte da  ca. 12% Gewinn mitgenommen d.h. Verkaufskurs war ca. 96 $ und das Geld in BMY bei ca. 45,x $ wieder reinvestiert.  Da der Arbitrage Spread kleiner geworden ist, war mir das Restrisiko zu groß, falls die Übernahme bis September scheitert sollte. 

Beim Scheitern verliert man ca. 20 $ pro Celgene Aktie falls die Übernahme scheitert.  Aber man gewinnt nur 9 $ CRV Value was ja nicht mal  sicher ist.  Bei BMY würde man ca. 10 $ gewinnen falls die Übernahme scheitert.  

Nichtsdestotrotz finde ich die Übernahme gut und bleibe long BMY, falls bei der Übernahme alles gut geht.  Ohne Celgene hätte ich BMY nicht und würde beim scheitern auch  BMY verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette

Hallo,

 

wie seht ihr das Potential nach Übernahme für Celgene? Ich versteh den Poker noch nicht ganz was passiert, wie es andere sehen. Kann mir jemand dies in seine eigenen Worte erklären?

 

Ich dachte es wäre ein gutes Geschäft, bspw. 1 Celgene Aktie ca. 84 € aktuell. Man erhält pro Celgene Aktie aktuell ca 45 €  (50 $) + eine BMY Aktie im Wert von aktuell 42 €. Das wären 87 €. Das wären doch 3 € mehr was man erhält, als man für eine Celgene heute bezahlt hätte. Natürlich kommen noch steuerliche Abzüge. Von 87 € wären es ca. 23 € an Kapitalertragssteuern (bei Verkauf von BMY + die 50 $), dann wäre man bei 64 € pro Celgene Aktie, was man netto hat. Wenn Celgene wieder auf 60 € abrutschen sollte (fast Jahrestief), hätte man doch 60 € + 64 € = 124 €. Und bezahlt hätte man 84 €. Sind doch 40 € Gewinn.

 

Ist das korrekt? Falls nicht, bitte um eine einfache Erklärung.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Keiner investiert, oder interessiert an Celgene?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterM

wie seht ihr das Potential nach Übernahme für Celgene? Ich versteh den Poker noch nicht ganz was passiert, wie es andere sehen. Kann mir jemand dies in seine eigenen Worte erklären?

 

Ich dachte es wäre ein gutes Geschäft, bspw. 1 Celgene Aktie ca. 84 € aktuell. Man erhält pro Celgene Aktie aktuell ca 45 € (50 $) + eine BMY Aktie im Wert von aktuell 42 €. Das wären 87 €. Das wären doch 3 € mehr was man erhält, als man für eine Celgene heute bezahlt hätte. Natürlich kommen noch steuerliche Abzüge. Von 87 € wären es ca. 23 € an Kapitalertragssteuern (bei Verkauf von BMY + die 50 $), dann wäre man bei 64 € pro Celgene Aktie, was man netto hat. Wenn Celgene wieder auf 60 € abrutschen sollte (fast Jahrestief), hätte man doch 60 € + 64 € = 124 €. Und bezahlt hätte man 84 €. Sind doch 40 € Gewinn.

Hallo Vette,

ich befürchte es ist nicht ganz so einfach wie du es siehst. Der Hauptfehler bei deiner Rechnung ist sicherlich, dass du ja deine Celgene Aktie gegen die 50 USD und die BMY Aktie eintauschst, d.h. diese danach dann nicht mehr hast.
Im Folgenden rechne ich mal kurz vor, wie ich es sehe, wenn das falsch ist oder jemand auf andere Ergebnisse kommt, verbessert mich gerne. Alle Rechnungen mache ich in USD, die Wechselkursschwankungen stellen dann einfach eine zusätzliche Chance bzw. ein zusätzliches Risiko dar:
Du kaufst heute eine Celgene Aktie für 96,44 USD (Schlusskurs NASDAQ). Hierfür bekommst du - sofern der Deal durchgeht, d.h. insbesondere wohl die entsprechenden wettbewerbsrechtlichen Freigaben erhält - zu einem Zeitpunkt in der Zukunft (den BMY im Q3/19 erwartet) 50 USD in bar, 1 BMY Aktie im Wert von 47,33 USD (Schlusskurs NYSE) sowie ein Contingent Value Right (CVR).
Ich bin kein Steuerberater, aber zumindest bisher musste man nach § 20 Abs. 4a S. 2 EStG die 50 USD Barausschüttung analog zu einer Dividende versteuern, d.h. mit 25% Abgeltungssteuer zzgl. 5,5% Soli und 8 bzw. 9% Kirchensteuer. Betrachten wir das ganze ohne Kirchensteuer so erhältst du eine Nettoauszahlung von 36,81 USD. Die BMY Aktie übernimmt die Anschaffungskosten der Celgene Aktie, in diesem Falle also die 96,44 USD, sodass du hier einen umrealisierten Verlust iHv 49,11 USD erzeugst. Wenn du die Aktie veräußerst erhältst du - unter der Voraussetzung dass du Aktiengewinne in entsprechender Höhe hast, sodass eine Verrechnung stattfinden kann - 47,33 USD sowie eine Steuererstattung von 12,95 USD. Dies ergibt dann in Summe 47,33 USD + 12,95 USD + 36,81 USD = 97,09 USD, somit einen Nettogewinn von 0,65 USD pro Aktie.

Hinzu kommt - und das ist letztendlich das Spannende an dem ganzen Deal das CVR. Für das CVR erhältst du im Falle der Zulassung von 3 Produkten aus der Celgene Pipeline für definierte Indikationen vor bestimmten Zeitpunkten, wobei die Deadline für die letzte Zulassung der 31.3.2021 ist, einen zusätzlichen Betrag von 9 USD. Sollte nur eins der Produkte keine Zulassung bis zu diesem Zeitpunkt erhalten, verfällt es wertlos. Geht man davon aus (was sicherlich nicht stimmt, da sich die Produkte an ganz unterschiedlichen Zeitpunkten ihrer Entwicklung befinden), dass die Zulassungswahrscheinlichkeit für jedes Produkt 50% ist, so ist der Erwartungswert 0,5*0,5*0,5*9 USD = 1,125 USD (die dann noch auf den heutigen Tag abzuzinsen wären); nimmt man an, dass die Zulassungswahrscheinlichkeit für jedes Produkt 90% ist, so ist der Erwartungswert 0,9*0,9*0,9*9 USD = 6,56 USD. Man sieht also, dass hier eine gewaltige Schwankungsbreite vorherrscht, insbesondere da zum Nachteil der Celgene Aktionäre nicht 3 USD pro Produkt ausgezahlt werden, sondern eben 9 USD für alle 3 Produkte.

Nach meiner Einschätzung ist der Markt sich sehr sicher, dass der Deal durchgeht, misst aber dem CVR einen sehr niedrigen Wert bei, weshalb die Celgene Aktie seit der Zustimmung der Aktionäre nahezu immer zu einem Preis von 1 BMY Aktie + ca 50 USD gehandelt wird. Ob das ganze ein lohnendes Investment darstellt, hängt somit an der eigenen Einschätzung bzw. dann der tatsächlichen Werthaltigkeit des CVR. Von der medizinischen Seite bin ich sehr zuversichtlich, dass alle 3 Produkte die Zulassung erhalten, insbesondere die CAR-T-Zell-Produkte haben bisher beeindruckende Ergebnisse geliefert. Ob das ganze jedoch innerhalb der gesetzten Zeiten passiert, oder ob hier - wie bereits in der Vergangenheit bei Ozanimod, einem der 3 - unerwartete Probleme auftauchen, möchte ich jedoch nicht beurteilen.

 

Hoffentlich hilft das ganze ein bisschen, die Hintergründe zu verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Hallo Peter,

Danke für deine ausführliche Erklärung. Jetzt verstehe ich es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manchesterkapitalist

Und falls du Celgene Shares hast kannst du diese jetzt Verkaufen und dir BMY Shares kaufen. Du hast dann keine Steuer Aktion und kassiert Q-Div von $0,41 per Share 3,47% p.a. Payable 1.8 record date 5.7, ex-div 3.7.

Spread und Transaktionskosten sind zu  vernachlässigen, da beide Werte gut in Deutschland handelbar.

Bonne Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555

Ich hatte Celgene für 99,7 € gekauft. Von BMY würde ich 50$ pro Celgene Aktie bekommen, welche ich versteuern müsste.

Wie wird das Ganze sich auf meinen Verlusttopf auswirken?  Habe ich pro Celgene Aktie 99,7 € Verlust?

Und was wäre mein Einstandkurs von BMY? Der aktuelle zu dem Tag der Einbuchung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Ich habe meine 250 Celgene Aktien verkauft.  Das mit dem Deal Celgene - BMY versteh ich nicht ganz, darum lass ich die Finger davon. Es gibt genug andere Unternehmen, in die man investieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J_RN

Hallo,

 

Ich hatte auch 45 CELG-Aktien und die Übernahme mitgemacht. Nun habe ich diese Transkationen bei onvista verfolgt und nachgerechnet und bin etwas stutzig.

 

- Es wurden die 50$ eingebucht und auf den vollen Betrag Kap und Soli erhoben.

 Somit habe ich dafür ca 729,51€ Steuern bezahlt.

 

- es wurden BMY-Aktien eingebucht. Diese als Anfangswert auf 20,62€ gesetzt. Am 20.11.2019 stand der Kurs bei ca 50,75€

Hätte ich gleich verkauft wären als real 1355,85€ Gewinn angefallen und damit ca 357,60€ Steuern.

 

Hätte ich vorher alle CELG verkauft wäre ich bei ca 1423,35€ Gewinn gelandet und somit bei 375,35€ Steuern.

 

Ich verstehe es so, dass die fiktiven 20,62€ Anfangsurs meiner neuen BMY-Aktien dem Anfangswert umgerechnet meiner CELG enstsprechen und von da an der Gewinn gerechnet wird.

 

Aber warum wurde hier auf den Barausgleich nochmal die volle Steuerlast gelegt? Hab ich mich verrechnet?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pastrana
Am 13.12.2019 um 19:50 von J_RN:

Hallo,

 

Ich hatte auch 45 CELG-Aktien und die Übernahme mitgemacht. Nun habe ich diese Transkationen bei onvista verfolgt und nachgerechnet und bin etwas stutzig.

 

- Es wurden die 50$ eingebucht und auf den vollen Betrag Kap und Soli erhoben.

 Somit habe ich dafür ca 729,51€ Steuern bezahlt.

 

- es wurden BMY-Aktien eingebucht. Diese als Anfangswert auf 20,62€ gesetzt. Am 20.11.2019 stand der Kurs bei ca 50,75€

Hätte ich gleich verkauft wären als real 1355,85€ Gewinn angefallen und damit ca 357,60€ Steuern.

 

Hätte ich vorher alle CELG verkauft wäre ich bei ca 1423,35€ Gewinn gelandet und somit bei 375,35€ Steuern.

 

Ich verstehe es so, dass die fiktiven 20,62€ Anfangsurs meiner neuen BMY-Aktien dem Anfangswert umgerechnet meiner CELG enstsprechen und von da an der Gewinn gerechnet wird.

 

Aber warum wurde hier auf den Barausgleich nochmal die volle Steuerlast gelegt? Hab ich mich verrechnet?

 

Danke.

 

Die Barkomponente wird wie eine Dividendenzahlung behandelt, daher ist 25% KapSt. + SolZ. + evtl. Kirchensteuer korrekt

Der angesetzte Kaufkurs der BMS Aktien scheint mir allerdings nicht korrekt zu sein. Bei Consors wurde der Kaufkurs der Celgene Aktien für die neu eingebuchten BMS Aktien übernommen.

Hier würde ich an deiner Stelle nochmals nachhaken.

Die CVRs wurden mit Anschaffungskurs 0€ eingebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J_RN

Das heißt, wenn es bei mir auch daraufhin geändert wird, wäre ich jetzt offiziell im Minus mit den BMY-Aktien, da mein Kaufkurs der CELG bei 66€ lag und BMY gerade "erst" bei ca 57€ liegt. Würde ich bei 66€ verkaufen, bekäme ich Steuerneutral mein Anfangsinvest heraus. Klar, dann fällt auf den "Rest" also den Barausgleich die volle Steuer an.

 

Ich ruf da morgen mal an.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Seit der Celgene Übernahme wurde nichts mehr geschrieben. Einigermaßen verständlich, kurstechnisch hat sich BMY ja seit 5 Jahren nicht vom Fleck bewegt. Der Katalysator fehlt...

image.png.2d1ac8cf9e8b817c523bedb74943600d.png

 

Als Trost wurde heute die Dividende um 9% angehoben: 

 

image.png.832d91d01eed18e3a62f7810b7628859.png

 

 

 

@Admins - vielleicht kann man aus dem Celgene Thread nun einen Bristol Myers Squibb (BMY) Thread machen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Chuck Carnevale: "...from a stand point of pure investment merit, I continue to believe this is a significantly undervalued stock. [...] I believe this is great long-term play and the down-side risk on it is reasonably low just based on the fact that its already so cheap."

 

So sehe ich das auch. Ich habe Anfang der Woche nochmal nachgelegt - BMY ist (noch/wieder) das Unternehmen mit der höchsten Gewichtung in meinem Depot. Aber (big) Pharma und "Value" ist halt momentan einfach out und dabei würde doch eine "reversion to the mean P/E of 15" reichen....

 

Bristol Myers Squibb (BMY): Unloved & Underappreciated

 

BMY - Hard Facts:

  • Earnings Yield (inverted P/E) = 10.8%
  • A+ S&P Rating // 50% Long Debt-to-Capital Ratio
  • 3.3% Dividendenrendite
  • Gross Margins wachsen seit 3 Quartalen wieder und 9/2020 war auch wieder ein net margin zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric

image.thumb.png.f3c14aaa7184c304450098772cb7d927.png

Das sind die BMY Quartalszahlen und Jahreszahlen für die Top 8 Produkte laut Bericht vom 4.2. Die beiden umsatzstärkste Produkte machen etwa die Hälfte der Sales aus. Sie dominieren Sie Zahlen des Unternehmens. Beide wachsen mit deutlich über 10% und sollten noch bis 2026/27 Exklusivität haben. Daher ist aktuell alles gut. Für die Nummer 3 Opdivo sollte es im Laufe des Jahres eine deutliche Ausweitung der Anwendungsmöglichkeiten geben. Es gibt einige vielversprechende Entwicklungskandidaten in vers. Indikationen, die werden ab Mitte des Jahrzehnts auch benötigt. Ich denke, die Firma ist insgesamt gut aufgestellt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ich packe es hier mal her, vielleicht könntet ihr mir auf die Sprünge helfen.( es geht um den Wert bei Onvista)

Gab es hier in letzter Zeit bei diesen Wert was besonderes? vielleicht im Zusammenhang mit der Celgene Übernahme?

KK. hier war vor Jahren bei mir bei 40 euro, meine Depotjahresendstandkopie zeigt mir den Wert auch so an, sowie meine Exel- Tabelle.

Jetzt schaue ich ins Depot und siehe da, bin ich 40% im -, und der KK. liegt bei 85,xx habe ich hier irgendwie was verpasst?

Seite neu geladen, daran liegt es nicht auch liegt kein Depotübertrag vor.

Albanest,

könnte bestimmt Licht ins Dunkle mir bringen, wenn es sein größter Wert im Depot ist.

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor einer Stunde von Kontron:

Ich packe es hier mal her, vielleicht könntet ihr mir auf die Sprünge helfen.( es geht um den Wert bei Onvista)

Gab es hier in letzter Zeit bei diesen Wert was besonderes? vielleicht im Zusammenhang mit der Celgene Übernahme?

KK. hier war vor Jahren bei mir bei 40 euro, meine Depotjahresendstandkopie zeigt mir den Wert auch so an, sowie meine Exel- Tabelle.

Jetzt schaue ich ins Depot und siehe da, bin ich 40% im -, und der KK. liegt bei 85,xx habe ich hier irgendwie was verpasst?

Seite neu geladen, daran liegt es nicht auch liegt kein Depotübertrag vor.

Albanest,

könnte bestimmt Licht ins Dunkle mir bringen, wenn es sein größter Wert im Depot ist.

Danke

 

Hattest du damals CELG zu 40€ gekauft und "dich dann übernehmen" lassen? Oder sind die 40€ dein BMY Kaufkurs?

 

Unabhängig davon, habe ich oft das Gefühl, dass viele Depotdarstellungen bei solchen Kapitalmaßnahmen überfordert sind...

 

Ich hatte auch vor der Übernahme schon BMY, deswegen ist bei mir die Darstellung recht simpel. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ok Danke,

Ich hatte im Vorfeld nur CELG, zum Kaufkurs kann ich so jetzt nix sagen, im Exel habe ich den Wert für BMY überschrieben, wie es aussieht.

Am besten ich rufe nächste Woche mal an und lasse das mal klären, man hätte aber mal im Postfach eine Info hinterlassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...