Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sway63

BARING HONGKONG CHINA EUR

Empfohlene Beiträge

sway63

Hallo Leute

Ich habe vor diesen fonds um 2000 aufzustocken, und wäre euch echt dankbar B) wenn jemand den fonds kurz charttechnisch anschauen könnte.

danke schon mal :)

sway :thumbsup:

barink honkong china wkn: 933583

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

Chartanalyse funktioniert nur, weil es genügend Marktteilnehmer gibt, die daran glauben und sich deswegen daran orientieren. Damit dem "Behavioral Finance" zuzuordnen.

 

Bei Einzelwerten (Aktien, etc.) sollte man ihr aus diesem Grunde eine gewisse Beachtung schenken.

 

Da Charttechnik bei Fonds bisher kaum Bedeutung erlangt hat, kann man sie dort aber getrost vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Da habe ich ganz andere Erfahrungen: Je näher ein Fonds am Index hängt desto wirksamer ist die Chartanalyse. Schließlich sind die Kurse eine Funktion der Zukunftserwartungen - da können sich auch Fonds nicht dem Stimmungswandel entziehen und sind weitgehend analysierbar :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Charttechnik wirkt bei Fonds genauso.

 

Warum sollte sie dort nicht wirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Also meiner Meinung nach ist die Chartanalyse das Prinzip einer "sich selbst erfüllenden Prophezeiung", weil es genug Leute gibt, die danach handeln. Chartanalyse kann eigentlich nur eine psychologische Angelegenheit sein, denn der Aktienkurs selbst "weiß" nichts von Unterstützungen, Widerständen etc. Von daher ist die Chartanalyse zumindest bei aktiv gemanagten Fonds Unsinn, weil Verkäufe der Anteile keine Kursbewegungen nach sich ziehen. Bei Indexfonds mag das evtl. noch ansatzweise hinkommen, müsste man mal testen. Vermutlich ist es wirklich entscheidend, wie nah der Fonds einem Index folgt, denn nur dieser kann indirekt über die entsprechenden Aktien darin von Chartanalysten psychologisch beeinflusst werden. Beim Fonds selber würde es nichts ausmachen, wenn eine charttechnisch negative Formation auftritt und viele Leute Anteile abstoßen, lediglich der Kassenbestand würde steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Sicher hast Du recht damit, dass die Chart-Technik nur dadurch funktioniert,

dass die Akteure sich daran halten.

 

Aber wer sagt, dass Fondsmanager nicht auch zu den Akteuren gehören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63
· bearbeitet von sway63

Danke leute für die antworten,aber leider hilft mir das nicht weiter :(

Vor längerer zeit hat schon einmal jemand einen fonds charttechnisch angeschaut( Ich glaube aktiencrash )

und da gings auch :thumbsup:

vieleicht erbarmt sich ja jemand und könnte mal schauen B)

gruss sway

 

hier Bsp:

post-1051-1143732666_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

schau dir doch einfach selber den Fonds an.

Die Trends wirst du ja wohl noch erkennen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier der Chart auf Tagesbasis.

 

Ich wäre im Augenblick vorsichtig mit dem Einstieg, da der Fond an einem horiz. Widerstand (lila) angekommen ist. Ein SL unterhalb von 63,40 (horiz. Unterstützung) könnte sinnvoll sein. Bei einem Durchbruch durch diese Marke, könnte es im ungünstigsten Fall bis zur nächsten horiz. Unterstützung von 55,60 gehen.

 

post-5-1143736586_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63
· bearbeitet von sway63

danke aktiencrash

Aber ich wollte diesen fonds:.Baring Hong Kong WKn: 933583

der deka war nur ein bsp.

gruss sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63

Hallo Leute

Ich habe den Fonds baring honkong china (wkn:933583) als sparplan laufen.

laut der webseite von cortalconsors hatte der fonds im april/mai eine ausschüttung (siehe link) doch davon habe ich bis heute nichts gesehen.(habe alle orderinfos,archiv,usw.kontolliert)

Wie kann das sein???

oder dauert das so lange :blink:

 

cortalconsors

 

danke schon mal

sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Hallo Leute

Ich habe den Fonds baring honkong china (wkn:933583) als sparplan laufen.

laut der webseite von cortalconsors hatte der fonds im april/mai eine ausschüttung (siehe link) doch davon habe ich bis heute nichts gesehen.(habe alle orderinfos,archiv,usw.kontolliert)

Wie kann das sein???

oder dauert das so lange :blink:

 

cortalconsors

 

danke schon mal

sway

 

Der Fonds hätte tatsächlich ca. 2,-- je Anteil ausschütten müssen. Schau doch mal, ob die Ausschüttung

als Wiederanlage verwendet wurde. Damit müssten deine Anteile mehr geworden sein. Wenn nicht, reklamieren! :)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Bei einigen Depotbanken werden für die Ausschüttungen direkt wieder neue Anteile gekauft. Du zahlst für die neuen Anteile jedoch nur den Rücknahmepreis. Musst mal schauen, ob dein Anteilsbestand von und nach der Ausschüttung der gleiche war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenbaer

Hallo,

ich habe interesse an dem fond baring hong kong china.

allerdings weiß ich nicht, ob ein sparplan möglich ist (sieht nicht so aus)

gibts es noch andere fonds die ihr mit empfehlen könnt, mit sparplan?

ersteinlage 1000#

 

max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Nachdem ich mir deine letzten 20 Beiträge durchgelesen habe.

mfg

ohne Worte und jetzt China und ein Sparplan?

uzf

post-2954-1160245815_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahmet

Barings, Asien, Leeson....

 

War da nicht was?!

 

ahmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wo hast du denn dein Depot ?

 

Über ebase ist der Fonds zu besparen. Alternativfonds ist der Fidelity China, jedoch wenn möglich lieber den Baring nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

Bei comdirect kann man den Baring auch besparen.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calogero

Bei der Ing-Diba mit 0% AA ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hier geht's weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...