Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stubbi

historische Monats-Schlusskurse direkt in Excel importieren

Empfohlene Beiträge

Stubbi

Hallo zusammen smile.gif

im Rahmen meiner Thesis bin ich derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit die historischen Monats-Schlusskurse für den DAX und seine Einzeltitel seit 1998 direkt in Excel zu importieren.

Manuell würde das bei über 6.000 Werten leider sehr sehr lange dauern.

 

Bei meiner Recherche bin ich auf Tagesschlusskurse bei ariva.de und Monatseinstandskurse bei Yahoo Finance gestoßen.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen Tipp hat, wo man direkt an die Monatsschlusskurse kommt?!

 

Vielen Dank im voraus und ein schönes Restwochenende!

 

MfG

Stubbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Finanzen.net in der auswahl der historischen kurse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
· bearbeitet von magicw

ariva.de bietet historische Kurse als CSV-Download ---> z.B. den DAX http://www.ariva.de/...storische_kurse

Bisi runterscrollen und dann rechts im Contentfenster mit Datumsbereichsauswahl.

 

Das funktioniert auch mit allen Einzeltiteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...