Zum Inhalt springen
fibo naschi

Build your Dreams (BYD)

Empfohlene Beiträge

fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

 

Google mal nach "Bettplace"

 

Gruss Kang

 

???

 

Daimler möchte seine Marke Maybach abgeben. Gerüchteweise soll Byd Interesse gezeigt haben:

http://german.china.org.cn/business/txt/2010-03/31/content_19721631.htm

 

Finde ich keine gute Idee. Die Börse sieht dies offensichtlich ebenso. Heute gings mal wieder runter bei Byd.

Es war sowieso an der Zeit für eine Korrektur/Gewinnmitnahmen, etc., wie auch immer man es nennen mag, wenn eine Aktie heiß gelaufen ist ...

 

post-2754-1270042186,48.png

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

 

 

 

Daimler möchte seine Marke Maybach abgeben. Gerüchteweise soll Byd Interesse gezeigt haben:

http://german.china....nt_19721631.htm

 

 

 

Fibo

 

Nicht für ungut.

 

Aber Maybach, das Luxus Auto schlecht hin, das Bezeichnungen aus dem Jachtbau 57 / 62 trägt, das extra aufwendig zweifach lackiert wird, um es optisch kleiner wirken zu lassen, soll an BYD verkauft werden.?

 

Die sollten Ihr Geld lieber in eine Imagekampagnie stecken. Da ist es besser aufgehoben.

 

Was bei Volvo und Geely, Tata und Rover klappen wird, wird hier nicht finktionieren.

 

Die Marke Maybach polarisiert zu sehr und spaltet die Gesellschaft.

 

Maybach ist Geldgier und Raff mich Mentalität. Volvo und Rover ist der nette Typ von nebenan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch zu dumm, aber der Strom, der da verteilt werden soll, muss doch erstmal produziert werden. Und auch wenn man dies mit gewissen Nachtspeichermanagement abfedern kann, wie ja auch schon in den 70'ern bei den Heizungen, stellt sich immer noch das Problem, der Produktion, das ist fast eine Verdoppelung des Kraftwerksparks und bei 11% Effizienz stellt sich schon die Frage, ob man Bewegungsenergie in Strom und dann Strom in Bewegungsenergie verwandeln sollte. Das imo einfach krank und ein reines Luftschloss! Aber darüber möchte sich ja anscheinend keiner Gedanken machen und lieber von Carrerabahnen träumen. :thumbsup:

Wenn mir diese Frage einfach mal jemand beantworten könnte... Lange lebe Fahnenstange!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Das Elektroauto mach Sinn. Kein Zweifel. Warum sich derzeit die Diskussion darum rankt einen technologischen Ansatz (Hybrid, Radnabe, Doppelgetriebe, Range-Extender, ... Brennstoffzelle, ...) als Ersatz fuer verbrennungsgetriebene Fahrzeuge zu ernennen verstehe ich ueberhaupt nicht. Gerade in der Vielfalt liegt doch der groesste Gewinn: man kann das verwenden was am besten zum jeweiligen Einsatzzweck passt.

 

Das ist doch in der gegenwaertigen automobilen Welt nicht anders: es gibt X Modelle, klein oder gross, flach oder hoch, Diesel oder Benzin, 5 Gaenge oder 6 Gaenge, Laderaum oder Sitzreihen, usw... usf... jeder faehrt was nach eigener Ansicht am Sinnvollsten erscheint. Mit allen Vor- und Nachteilen, die das Fahrzeug eben hat. Es lauft nur zufaellig alles unter dem Begriff 'Verbrennungsmotor' weil es bisher nichts anderes gab. Gekauft wird aber praktisch aus anderen Gruenden. Elektroauto bedeutet doch nur, dass die Angebotsvielfalt in Zukunft noch um die Wahl bei der Antriebstechnologie erweitert wird. Und dann kann jeder machen was er will. Ich haette gern ein Auto mit Radnabenmotor(en), 150-200km eigener Reichweite und optional anbaubarem Range Extender (Dieselgenerator), alles aus Alu und/oder Composite gebaut. Gut gewartet kann man sowas 50 Jahre benutzen (Nutzungsdauer, eine weitere Crux beim Umweltschutz und idealerweise auch bei den Kosten).

 

Zu BYD moechte ich sagen, dass Wang Chuanfu technologie-strategisch vermutlich auf der richtigen Welle schwimmt. Leider ist ein Grundpfeiler seiner Geschaefte die Ausbeutung der [chinesischen] Arbeiter. Besonders die Batterieherstellung ist fuer die Leute die es machen muessen alles andere als ein Traum. Leider revoltieren sie nicht ausgiebig. Buffet scheint sowas egal zu sein. Mir nicht. Deshalb werde ich auch kein Geld da rein stecken. Weder in die Aktie noch in die Autos. Die Qualitaet der Fahrzeuge scheint auch den Zustaenden bei der Herstellung zu entsprechen. Die sind bestimmt bei Zeiten defekt. Ist einfach nicht interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Maybach ist Geldgier und Raff mich Mentalität. Volvo und Rover ist der nette Typ von nebenan.

 

BYD ist auch Geldgier. Passt doch. Der koennte auch einfach seine Leute bezahlen statt ueberhaupt an Maybach zu denken. Dann wirds evtl. auch was mit Qualitaet.

 

--

 

Die Ansaetze zum automatischen Wechseln der Batterien finde ich auch sehr interessant. Normiert koennte das bei jedem wie auch geartetem E-Fahrzeug eingesetzt werden. Also auch bei Hybrid. Es bedarf nur eines cleveren offenen Standards und schon umgeht man die Probleme beim Schnellladen und erhoeht die Lebensdauer der Batterien. Ausserdem koennten die Autos billiger werden weil man moeglicherweise die Akkus nicht mit kaufen muss, sondern nur eine Art 'Subscription' oder sowas. Solche Ideen stehen natuerlich der Raffgier der Konzerne entgegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

Wenn mir diese Frage einfach mal jemand beantworten könnte... Lange lebe Fahnenstange!

 

wann wurde der Kraftwerkpark nicht verdoppelt?

 

Ich denke der Energiebedarf steigt nicht wegen der Dinge die wir produzieren, sondern weil wir so viel davon produzieren. Egal welches Produkt, wir wollen im nächsten Quartal mehr davon bauen und das Nachfolgemodell muss komplizierter/schneller/groesser/... sein und eher auf den Markt kommen. Es ist eher Maßlosigkeit, die den Energiebedarf treibt, weniger die Technologie selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
· bearbeitet von maximale

Batterien wechseln an der Tanke......

 

Wo sind die Lagerkapazitäten für tausende Batterien ?

Und die braucht man, auch wenn sie gleich wieder in einen Ladezyklus geschickt werden.

Nur mal schauen welche Kundenfrequenz viele Tankstellen haben pro Tag.

Anbei wieviele Wechselbatterien können an so einer Station denn gleichzeitig geladen werden?

 

Und gerade an den Überlandstraßen od. auf den gängigen Touristenpfaden kommt ein Kfz nach dem anderen auf die Wechselstation u. braucht eine volle.

Wenn alle vollen weg sind, dann ist Pause u. man hat die z.b. die Nr. 138 bis man nach längerer Zwangspause eine volle Batterie bekäme.

 

Dann Batterie ist nicht Batterie.

Wer tauscht schon gerne seine Neuwagenbatterie gegen eine alte ausgelutschte an der Wechselstation.

Ok, er kann sie bei der nächsten Station wieder ins System bringen, bloss wenn die dann nur noch einen Bruchteil der Kilometer hält, dann kommt man nicht weit.

 

Qualitätskontrolle wäre ein Mittel dagegen, funktioniert ja nur wenn ich auf die Wechselstation fahre u. das System sagt, meine Batterie ist zu alt u. schwach für den Wechselkreislauf dann muss ich die teure Wechselbatterie an der Tanke kaufen.

Und wenn ich meine neue gerade beim letzten Wechselzyklus abgab u. dafür diese alte erhielt beim Wechel, die scheinbar gerade mal noch eine Nutzung vor der Ausmusterung war, dann wirds beim korrekten deutschen Autofahrer, der sein Kfz hegt u. pflegt haarig.

 

Dazu, wie leistungsfähig sind die Kapazitäten in kalten Wintern?

 

Sowas ist meines Erachtens noch weit von einem möglichen Praxiseinsatz entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Batterien wechseln an der Tanke......

 

Wo sind die Lagerkapazitäten für tausende Batterien ?

Und die braucht man, auch wenn sie gleich wieder in einen Ladezyklus geschickt werden.

Nur mal schauen welche Kundenfrequenz viele Tankstellen haben pro Tag.

Anbei wieviele Wechselbatterien können an so einer Station denn gleichzeitig geladen werden?

 

es braucht halt grosse Keller und ne Trafo Station in der Naehe. Ich finde das sind durchaus loesbare Probleme.

 

Und gerade an den Überlandstraßen od. auf den gängigen Touristenpfaden kommt ein Kfz nach dem anderen auf die Wechselstation u. braucht eine volle.

Wenn alle vollen weg sind, dann ist Pause u. man hat die z.b. die Nr. 138 bis man nach längerer Zwangspause eine volle Batterie bekäme.

 

ist bei Benzin nicht grundlegend anders. Die Leute koennen nur soviel tanken wie da ist. Jeder Tankwart muss schaetzen welche Tankkapazitaet er braucht und wann er wieviel kauft... wenn er sich vertut ist der Tank auch mal leer... idR. kein Problem weil das Netz dicht genug ist. Angenommen es ist nicht dicht genug, dann stirbt auch keiner wenn die Touristen Sonntags mal nicht durch die Landschaft walzen koennen.

 

Dann Batterie ist nicht Batterie.

Wer tauscht schon gerne seine Neuwagenbatterie gegen eine alte ausgelutschte an der Wechselstation.

Ok, er kann sie bei der nächsten Station wieder ins System bringen, bloss wenn die dann nur noch einen Bruchteil der Kilometer hält, dann kommt man nicht weit.

 

Qualitätskontrolle wäre ein Mittel dagegen, funktioniert ja nur wenn ich auf die Wechselstation fahre u. das System sagt, meine Batterie ist zu alt u. schwach für den Wechselkreislauf dann muss ich die teure Wechselbatterie an der Tanke kaufen.

Und wenn ich meine neue gerade beim letzten Wechselzyklus abgab u. dafür diese alte erhielt beim Wechel, die scheinbar gerade mal noch eine Nutzung vor der Ausmusterung war, dann wirds beim korrekten deutschen Autofahrer, der sein Kfz hegt u. pflegt haarig.

 

Dazu, wie leistungsfähig sind die Kapazitäten in kalten Wintern?

 

Sowas ist meines Erachtens noch weit von einem möglichen Praxiseinsatz entfernt.

 

und wie verhaellt sich die Kapazitaet bei Vollmond?

 

es ist an der Zeit das praktisch umzusetzen. Ich sehe hier kein grundlegendes technisches Problem mehr. Nur unwesentliche Detailfragen wie jene oben. Das ist alles machbar. Denke mal bitte 5 Minuten ueber jedes dieser Probleme nach. Ich vermute Dir fallen jeweils mehrere Loesungsansaetze ein. Das ist was zaehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Die ganze Diskussion über Wechselbatterien ist akademisch.

 

Die Dinger werden nur vermietet, bezahlt wird die verbrauchte kwh.

 

Damit nicht der ein oder andere Nutzer auf die Idee kommt, die Batterie an der heimischen Solaranlage aufzuladen, werden die Batterien codiert.

 

Wie sonst kann der Staat, an die Steuern kommen, die Ihm bei der Spritsteuer wegbrechen.

 

Glaubt mal nicht, das Mobilität mit E- Auto´s billiger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Korrekt Morbo, auch das Problem, daß Keiner sich beim Batteriewechsel einen ausgelutschten Akku andrehen lassen will, lässt sich sehr einfach lösen.

 

Am Akku ist ein kleines verblombtes, batteriebetriebenes Gerät vorgeschaltet. Dies erkennt jede Ladung, Spannungsspitzen, Lagerzeit ...etc.

Sprich an diesem Gerät lässt sich der Restwert des Akkus ablesen und nur dieser wird dann an der "Tanke" bezahlt. Beim Abgeben an der nächsten "Tanke" ist der Restwert wieder um ein paar Cent/Euro gesunken, wegen dem Verschleiß des Akkus und natürlich auch weil keine Ladung mehr drin ist. Aber man kann mit diesem Akku dann genauso auch zu Hause nachtanken und bezahlt den Verschleiß des Akkus automatisch mit.

 

Also, no problem ...

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kang

Sorry Fibo.

Es muss "Betterplace" heissen.

 

Ich sehe das auch so, die Batterie wird nicht mit dem Fahrzeug gekauft was sich auch wieder auf die Kosten der Neuwagen sehr stark niederschalgen wird.

Klar muss man für die Leistung (Energie) bzw Aufladung bezahlen.

 

Spritsteuer: Dem Staat wird da sich schon was einfallen. Sollten wir mal alle mit Wasser fahren können, dann wird Trinkwasser unbezahlbar oder der Sprit wird eingefärbt (siehe Diesel Heizöl)

Auf Dauer kann ich mir auch nicht vortsellen, dass jeder sein Auto an seiner privaten Soalranlage laden darf.

 

Wie ich weiss sind die Hersteller bereits dabei die Datenformate für Baterrieüberwachungsmodule zu vereinheitlichen, welche in den Black-Boxen verbaut sind.

Daimler plant hier zum Beispiel seine Batterien über 2 zusätzliche Bits speziell zu kodieren, was dazu führen kann, dass ein Daimler nur an einer von Daimler

verifizierten (betriebenen) Station geladen werden kann. Ein Schelm wer böses denkt.

 

Ich bin der Meinung da sind moment sehr viele Staretgiepapiere im Umlauf, wo sich die OEM´s der Autos bzw Batterien einen Teil vom Energiekuchen (Einnahmen / Gewinne) abschneiden wollen.

Da wird es dann für Aral und Co eng, sagen wir mal son in 20-30 Jahren.

 

Gruss

Kang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Glaubt mal nicht, das Mobilität mit E- Auto´s billiger wird.

 

absolut. Das wollen die Lobbyisten im Vorfeld sicherstellen. Ich vermute aus dem Grund gibt es das E-Auto noch nicht und wird noch um einige Jahre hinausgezögert werden.

 

Mal grob sinniert was so ein Auto - technisch - kosten könnte ergibt folgende Punkte:

 

  • bei Bauweise mit Radnaben-antrieb ist viel weniger Technik drin: Getriebe, Antriebswellen, Bremssystem, ... alles weg, Abgasanlage sowieso, Lichtmaschine? Turbolader? Kühlsystem? Öl- und Kraftstoffpumpengedoehns? Pah.
  • Funktionen wie ABS, ESP, ASR, stufenloser Zwei- oder Allradantrieb werden mit Software gemacht, dadurch fliegt auch noch einiges raus
  • die Batterien muss man - ein entsprechendes Ringtauschsystem vorausgesetzt - beim Autokauf nicht mit kaufen
  • die Motoren können in großen Stückzahlen von Robotern gebaut werden, die sind _einfacher_ aufgebaut als moderne Verbrenner und koennten daher deutlich billiger werden, auch wenn man 2 oder 4 pro Fahrzeug braucht.
  • Batterien werden durch Massenproduktion ebenfalls billiger, damit sinken die Anschaffungskosten für die Tauschsystembetreiber
  • Verschleiss? wasn das? Gibts fast nicht. Nur noch Reifen und Fahrwerkskomponenten (Stossdaempfer, Federn, Lager). Alles andere lebt bei ordentlicher Konstruktion ewig. (Batterien werden im Ringsystem ständig erneuert) => geringe Wartungskosten, [sehr] lange Intervalle

 

ich schätze so ein Auto könnte 1/3 bis 1/2 eines aktuellen Fahrzeugs kosten. Einstiegsmodelle evtl. 1/5tel. Das klingt alles zu gut um so zu passieren. Denn...

 

Was bedeutet das für die etablierten Autokonzerne und deren Zulieferer?

 

  • einfache Fahrzeuge => mehr Konkurrenz, geringere Markteinstiegsschwellen, weniger Marge
  • langlebige Fahrzeuge => weniger Ersatzteilabsatz, weniger Nachfrage nach Neufahrzeugen weil Nutzungsdauer länger, aufstrebender Gebrauchtwagenmarkt weil Wertverlust geringer
  • Vermutung: nach ein paar Jahren, wenn das alles etabliert ist, werden die Autos ausgereifter und modularer sein (im Bezug auf Ausstattung und Aussehen). Es geht hin zu einer Art Standard "Bodenplatte" mit Batterien drin und Rädern dran. Den Rest kann der Käufer wählen und jederzeit austauschen (GM hat schon so einen Prototyp realisiert). Das ist dann aus-entwickelte Technologie. Modellzyklen wie jetzt sind dann nicht mehr drin (schon heute werden neue Modelle eher ueber das Design verkauft als ueber den "Inhalt" - das Aussehen wird dann tauschbar sein).

 

kurzum das Elektroauto ist eine "disruptive Technology" im Automobilbau. Nach 100 Jahren wird das auch mal Zeit. Und es ist nichts anderes als eine Existenzbedrohung für die etablierten Hersteller und eigentlich die komplette Branche. Die haben ohnehin schon Probleme mit der aktuellen Technologie weil die im Grunde auch aus-entwickelt ist. Aber sie sind (noch) mächtig und wehren sich entsprechend ihrer Möglichkeiten. Das Gute ist: bisher hat diesen Kampf noch keiner gewonnen. Aber es kann lange dauern. Sehr lange.

 

Und was bedeutet es für die Staaten?

  • die haben ein Steuerproblem: Hubraum gibts nicht, Benzin braucht kaum noch jemand und einfach mehr Steuer pro KWH verlangen geht auch nicht.
  • man muss also das komplette KFZ Besteuerungssystem umbauen. Weniger einnehmen will man sicherlich nicht. Dieses Geld ist jetzt schließlich auch da und man plant damit.

Von dieser Seite also auch wenig Interesse an einem richtigen E-Auto.

 

Etablierte Öl- und Rohstoffkonzerne wollen davon sicher auch nichts wissen. Die Mobilität braucht dann schließlich weniger Betriebsstoffe und weniger Material. Sogar der Energiehunger steigt möglicherweise langsamer bis gar nicht mehr (Stichwort: Rueckgewinnung beim Bremsen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

 

 

Und was bedeutet es für die Staaten?

  • die haben ein Steuerproblem: Hubraum gibts nicht, Benzin braucht kaum noch jemand und einfach mehr Steuer pro KWH verlangen geht auch nicht.
  • man muss also das komplette KFZ Besteuerungssystem umbauen. Weniger einnehmen will man sicherlich nicht. Dieses Geld ist jetzt schließlich auch da und man plant damit.

Von dieser Seite also auch wenig Interesse an einem richtigen E-Auto.

 

Etablierte Öl- und Rohstoffkonzerne wollen davon sicher auch nichts wissen. Die Mobilität braucht dann schließlich weniger Betriebsstoffe und weniger Material.

Sogar der Energiehunger steigt möglicherweise langsamer bis gar nicht mehr (Stichwort: Rueckgewinnung beim Bremsen).

 

Aufhalten werden die rückwärts gerichteten Kräfte das E- Auto nicht.

Schwellenländer wie China / Indien, werden die etablierten Märkte mit E- Auto "überschwemmen"

 

Regionen wie Stuttgart werden da massive Schwierigkeiten bekommen.

 

Ich glaube, es das Steuerthema wird durch eine differenzierte Besteuerung der "Mobilitäts kwh" im Vergleich zu den "stationären kwh" gelöst.

 

Flankiert wird das alles durch eine allgemeine Maut, für alle Fahrzeuge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

Aufhalten werden die rückwärts gerichteten Kräfte das E- Auto nicht.

aufhalten nicht. Aber der Kampf wird/ist langwierig. Und wer weiß ob er jemals zu "richtigen" E-Autos führen wird. Oder wann?

 

Regionen wie Stuttgart werden da massive Schwierigkeiten bekommen.

 

ich seh das groesser: dem "Autoland Deutschland" stehen massive Schwierigkeiten bevor. Eigentlich jedem Land mit viel Autoindustrie. Das verändert Machtstrukturen. Beim schmieren wie beim wählen. Autoindustrieangestellte + Angehörige sind Wähler (den Punkt hab ich oben vergessen). Wie die Kumpel bei der Kohle. Daher...

 

Ich glaube, es das Steuerthema wird durch eine differenzierte Besteuerung der "Mobilitäts kwh" im Vergleich zu den "stationären kwh" gelöst.

 

...halte ich eine derartige Besteuerung für gut möglich. Aber bevor Politiker in diese Richtung laufen, werden sie erstmal alles tun um den Staus Quo beizubehalten. Also teure Autos von großen Konzernen gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value4never
· bearbeitet von value4never

Hallo Leute,

 

auf die Empfehlung von Charlie Munger hin hat Berkshire Hathaway 10% von BYD gekauft, einem chinesischen Batterie- und Autohersteller. Die Anteile haben sich spektakulär in beide Richtungen entwickelt: aus einem 230 Millionen $ Investment wurden 1,6 Milliarden $. Mittlerweilerweile sind sie wieder auf den Einstiegswert gefallen. Der Amerikanische ADR ist von 2$ auf 10$ gestiegen. Ich habe die Zahlen nicht vorliegen, aber das müsste eine sehr hohe Bewertung gewesen sein. Die Börse von Hongkong weißt ein KGV von 16 aus. Hat wahrscheinlich auch mit der Entwicklung des chinesischen Marktes insgesamt zu tun. Aktueller Kurs ist 2.78$.

 

Wenn BYD tatsächlich soviel Potential hat wie Munger zuletzt wieder gesagt hat, sollte die Aktie ein wahres Schnäpchen sein. Normalerweise bin ich bei China-Aktien extrem skeptisch, aber in diesem Fall könnte ich mir ein Investment vorstellen. In einem Interview hat Munger den Gründer Wang Chuan-Fu als zweiten Bill Gates bezeichnet. Solchen Aussagen würde ich bei einem Mann wie Munger ein hohes Gewicht einräumen.

 

"So that starts to get a little interesting. Buffett thought enough of the long term prospects of Byd Company to not sell when the stock reached [$11.02]. And now we have an opportunity to buy at [$2.78]" (Quelle: [1]). Seit dem Hoch der Aktie ist die Firma ja noch um einiges gewachsen. Was nicht heißen muss, dass der Meister aus Ohama nicht auch zu teuere Aktien zu lange hält, siehe Coca-Cola.

 

Zur aktuellen Bewertung kann ich nichts sagen. Ich werde die Aktie wahrscheinlich mit einem kürzerem Zeithorizont halten und so versuchen von einem möglichen Turnaround zu profitieren. Es gibt die Möglichkeit die Aktie in den USA zu handeln unter dem Ticker BYDDF (Pinksheets), siehe http://finance.yahoo.com/q?s=BYDDF.PK

 

Wie Munger darlegte, seien die langfristigen Perspektiven von BYD weiterhin hervorragend. Der Konzern habe sich allerdings sehr ambitionierte Ziele gesetzt, die zuletzt nicht erreicht werden konnten. BYD habe sich vorgenommen, den Autoabsatz jedes Jahr in etwa zu verdoppeln. Dies sei fünf Jahre in Folge auch hervorragend gelungen. Zuletzt sei die Gesellschaft angesichts dieses Wachstumsziels aber in Probleme geraten.

 

Links:

 

IR von BYD:

http://bydit.com/doc...stor/IRService/

 

Wiki Eintrag:

http://en.wikipedia....iki/BYD_Company

 

Aktienpreis in Hongkong:

http://www.hkex.com....nth=&langcode=e

 

Nachrichten:

[1] http://seekingalpha....ny?source=yahoo

 

http://www.emfis.de/...mt_ID94978.html

 

http://www.rationalwalk.com/?p=5620

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123
Peking 07.06.2011

Der chinesische Batterie- und Autoproduzent ist in den vergangenen Monaten wegen seiner desaströsen Zahlen ins Gerede gekommen. Aktuellen Medienberichten zufolge ist die Anzahl der verkauften Fahrzeuge sogar noch geringer, als die Absatzzahlen vermuten lassen. Brancheninsider haben jetzt errechnet, dass der Absatz, den BYD von Januar bis April angegeben hat, um 31.233 Fahrzeuge höher war, als die Anzahl der tatsächlich zugelassenen Autos. Wenn die von dem Unternehmen veröffentlichten Zahlen tatsächlich zuverlässig sind, dann müssen die Vertragshändler von BYD auf einem großen Lagerbestand sitzen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass BYD stets einen höheren Absatz abgibt, als tatsächlich verkauft wird. Die monatlichen Absatzzahlen waren im Januar um 5 Prozent höher als die Zahl der Zulassungen, im Februar um 17 Prozent und im März um 33 Prozent. Im April stieg diese Diskrepanz sogar auf 59 Prozent an. Kenner der Szene gehen davon aus, dass die frisierten Zahlen dazu dienen sollen, die Arbeitsmoral der Händler zu stärken. Ausgabe der A-Shares wirft Schatten voraus Derzeit bereitet sich BYD auf die Ausgabe der A-Shares vor. Dass das Unternehmen auf einen Erfolg der Emission angewiesen ist, um in Zukunft genügend Investitionskapital zur Verfügung zu haben, sehen Brancheninsider als einen weiteren Grund für die geschönten Absatzzahlen. BYD könnte durch die A-Shares mehr als zwei Milliarden Yuan (308,56 Millionen US-Dollar) einsammeln.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro

Fuer das Unternehmen gibt es bereits einen Thread! Ist es so schwer die Suchfunktion zu benutzen oder sogar wie hier im Unterforum Aktien Asien eine Kleinigkeit nach unten zu scrollen? Was für ein Chaos wenn das jeder so machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value4never

Tja, eure Suche funktioniert leider nicht richtig...

 

Keine Ergebnisse gefunden für 'byd'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Besser als die Forumssuche ist grundsätzlich die Suche über Google mit folgendem Suchbegriff:

 

site:wertpapier-forum.de byd

 

Der erste Treffer ist gleich der entsprechende Thread zu BYD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value4never
· bearbeitet von value4never

Ich werde mal warten bis die Gewinne positives Momentum aufnehmen. Die nächsten Zahlen kommen am 1.August mit einer aktuellen Schätzung von 0.02$ EPS.

 

 

von earnings.com:

SYMBOL PERIOD EVENT TITLE EPS ESTIMATE EPS ACTUAL PREV. YEAR ACTUAL DATE/TIME (ET)

BYD Q2 2011 Q2 2011 Boyd Gaming Corp Earnings Release $ 0.02 n/a $ 0.05 1-Aug-11 - 6-Aug-11

BYD Q1 2011 Q1 2011 Boyd Gaming Corp Earnings Release $ 0.01 -$ 0.01 $ 0.10 3-May-11 7:00 AM

BYD Q4 2010 Q4 2010 Boyd Gaming Earnings Release -$ 0.05 -$ 0.05 $ 0.00 1-Mar-11 7:00 AM

BYD Q3 2010 Q3 2010 Boyd Gaming Earnings Release $ 0.05 $ 0.02 $ 0.09 25-Oct-10 7:00 AM

BYD Q2 2010 Q2 2010 Boyd Gaming Earnings Release $ 0.10 $ 0.05 $ 0.12 3-Aug-10 7:00 AM

BYD Q1 2010 Q1 2010 Boyd Gaming Earnings Release $ 0.07 $ 0.10 $ 0.15 4-May-10 7:00 AM

BYD Q4 2009 Q4 2009 Boyd Gaming Earnings Release $ 0.00 $ 0.00 $ 0.13 2-Mar-10 7:00 AM

BYD Q3 2009 Q3 2009 Boyd Gaming Earnings Release $ 0.10 $ 0.09 $ 0.16 27-Oct-09 7:00 AM

BYD Q2 2009 Q2 2009 Boyd Gaming Earnings Release $ 0.12 $ 0.12 $ 0.30 5-Aug-09 7:00 AM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xihongshi

Was ich so auf die schnelle gefunden habe: 489 Mio. t Steinkohleeinheiten in D, darin enthalten ist die Stromerzeugung von knapp 75 Mio. t SKE (2003). Also ganze 15%. Die Haelfte des Mineraloelverbrauchs geht auf das Konto vom Autoverkehr, so dass man die Stromerzeugung mal locker verdoppeln dürfte, um den Verkehr auf Elektrizitaet umzustellen, und da ist noch nicht mal der Energieverlust bei der Umwandlung berücksichtigt.

Wobei ich nichts gegen Hybridfahrzeuge habe, aber man sollte sich nicht zuviel davon versprechen.

 

By the way: "build your dreams", was ist das bitte für ein Name. Ähnlich wie Bhutan docks, eine erfolgreiche IPO kurz vor der Asienkrise.

Aber hej, die Expo in Shanghai ist erst im Sommer oder Herbst, ein bisschen Fahnenstangenhandeln geht noch.

Nichts für ungut, nur deine und meine Zeithorizonte unterscheiden sich.

 

 

Wir werden uns noch alle wundern, wohin uns der Ökowahn treibt. Es wird immer nur gefordert, aber die Konsequenzen werden nicht diskutiert. Ökobenzin führen zur Abholzung der Regenwälder. Und Elektroautos zum völligen Zusammenbruch der Stromerzeugung, wenn denn alle solche Autos fahren. Dennoch wird BYD mit dem e6, glaube ich, erfolgreich sein, weil sie früher dran sind als unsere traditionellen Autohersteller, weil sie schnelle Ladezeiten haben (viel Erfahrung als Batteriehersteller) und weil sie relativ lange Reichweiten haben (330 km pro Batterieladung). Wenn wir viele Elektroautos haben, wird der STrompreis allerdings astronomisch wachsen, weil der Strom so knapp wird, dass er einfach nicht verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Starker Gewinneinbruch:

 

http://www.handelsbl...ot/4336376.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Tja, eure Suche funktioniert leider nicht richtig...

 

Keine Ergebnisse gefunden für 'byd'.

 

 

 

Stimmt, ich hatte gerade auch Schwierigkeiten bei "byd" etwas zu finden. Fündig wurde ich bei "dreams" ...

 

Aber jetzt zur Sache:

BYD hat im September 2011 knapp an der 1 Euro Marke gekratzt. Der langfristige Abwärtstrend ist jetzt aber durchbrochen und momentan geht es nachrichtenbedingt täglich um 5-10% hoch!!

Leider bin ich aber immer noch in den miesen ... :(

 

Die guten Nachrichten:

- BYD wird Apple-Zulieferer

- BYD baut Megaspeicher für die erneuerbaren Energien

- die ersten Elektro-BYDs werden in Californien auf den Markt gebracht

- die Chinesen geben steuerliche Anreize auf Elektro-Fahrzeuge

 

Also kauft bitte alle BYD, damit ich wieder aus den roten Zahlen raus komme :D :D :D

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...