Zum Inhalt springen
klausk

Optionstrades: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Ich kann jetzt wirklich keine definitive Aussage treffen, was ich morgen aus meinen 4 Optionen machen werde bzw. machen kann. Auf jeden Fall kann ich dank überlegter Strategie heute gut schafen, das Gap kann ja nicht mehr als 300 USD kosten.

Nach Performance-Graph und eigenen Berechnungen dürfte die Strategie - obwohl komplett gegen die Wand gefahren - noch keinem Verlust unterliegen. Ich mag nur keine Aktien entgegennehmen!

- den 100er Oct Put werde ich auslaufen lassen, in 3 Tagen brennt da nichts mehr an

- den reverse Spread aus 100er Oct Call und 105er Nov Call werde ich volaabhängig bewerten, vermutlich Di / Mi unter leichtem Verlust glatt stellen

- den 95er Put könnte man (liquiditätsabhängig) zum Spread machen, also durch einen verkauften 100er oder 97.5 Nov Put verbilligen und die kommenden 31 Tage auslaufen lassen, da lass ich mich von von der Börse noch überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Viel war bei 119 USD nicht mehr zu machen, kurz zusammengerechnet lag die Kombo bei -200 USD.

 

Nov 18'16 105 Call   3.96 -> Verkauf für 14.60 (Gewinn +1060 USD)
Oct 21'16 100 Call  -4.82 -> aktueller Wert 18.90 (-1410 USD weiter gehalten)
Oct 21'16 100 Put   -5.90 -> Restwert 0.02 (+586 USD Gewinn)
Nov 18'16 95 Put     4.65 -> Restwert 0.20 (-468 USD Totalverlust)

 

Den 1060 USD Gewinn des 105er Call wollte ich einfach mal im Depotkonto spüren :lol: - deshalb heute verkauft, Zeitwert der Option waren immerhin noch rund 75 USD.

Damit der short Call nicht nackig dasteht, wird per Oct 21'16 119 Call abgesichert - Kosten 1.60

 

Beim 100er Put dürfte nichts anbrennen, da spar ich mir doch die 3$ Transaktionskosten und lass den Freitag auslaufen.

Am verlorenen 95er Put läßt sich nichts mehr machen, die 20 € könnte man allerdings noch eintüten.

 

Verbleibt ein Oktober-Spread 100/119 zu Kosten von effektiv 85 USD in der Betrachtung (1,60 - 75 Zeitwert des verkauften 105er Call).

Ich setzte hier auf eine Konsolidierung des Kurses in Richtung 115, der 100 short Call verliert an Wert - der neue 119er ist Opferlamm, bereits unter 118 hat sich die Aktion gelohnt - ansonsten sind die Kosten der Aktion überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Morgen sind wir schlauer ^_^

Na dann mach ich mal weiter... Selbstkritik sei angebracht: der Iron Condor nach dem Vorbild von Cai Shen wäre hier die bessere Alternative gewesen, aber auch der Strangle hält sich -relativ zur Tatsache, dass die Netflix Aktie tatsächlich mit einem Upgap von rund 20% in den Handel startete- noch recht stabil. Wenn die Aktie ihren Höhenflug jetzt beenden sollte, entsteht nach der momentanen Projektion durch den Abbau des Zeitwerts nicht mal ein Verlust. Diese Annahme ist trotz der hohen Bewertung riskant - das Momentum ist stark und viele Short-Seller sind hier auf dem falschen Fuß erwischt worden.

 

Der steile Anstieg war sicher nicht mein favorisiertes Szenario sonst hätte ich diesen Strangle nicht verkauft aber machen wir uns nichts vor, durch den Verkauf von Strangles erzielt man zweistellige p.a. Renditen und da liegt es nach der immer gültigen Korrelation zwischen Risiko und Rendite in der Natur der Sache, dass auch mal Verluste entstehen (letztendlich werden nackte Optionen geschrieben und im Fall der NFLX bezieht sich jede Option auf ein Aktienpaket das momentan einen Marktwert von knapp 12000$ darstellt). Zum persönlichen Trade des Monats bringt es dieser Strangle sicher nicht mehr, neben vielen Earnings-Gewinnern in den letzten Monaten liegt hier der Verlust aktuell bei 380$. Aber Schwamm drüber, dank überschaubarer Transaktionskosten und noch ausreichend Margin kann man ja adjustieren...

 

Es liegt eigentlich nahe, den nicht getesteten Strike nach zu ziehen. Tatsächlich konnte der 85er November Put nicht mehr viel für mich tun, ich habe ihn für 0.08$ glatt gestellt (=damit hat das eine der beiden Legs 109.24$ nach Kosten zur Depot G&V beigetragen). Mit einem Delta < -0.01 ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Put zur Fälligkeit wertlos verfällt, aber für nur noch 8$ entledige ich mich als Stillhalter von dieser Position. Übrig bleibt der veräußerte 115$ Call - nun im Geld und stolze 6.70$ wert. Ich könnte den Call zurückkaufen und den Verlust realisieren, oder wie bereits erwähnt einen Put näher am Geld veräußern um zusätzliche Prämie einzunehmen. Das wäre auch das gängige Vorgehen, das in statistischen Backtests auch die besten Renditen in solchen Fällen hervorgebracht hat. Jetzt kommt das große ABER :P : ich glaube nicht, dass die Netflix Aktie diese Bewertung mit einem KGV von ca. 380 aufrecht halten kann und daher habe ich mich entschieden aus diesem ursprünglich relativ neutralen Spread einen waschechten Short-Trade zu machen. Ich beobachte die nächsten Handelstage in welche Richtung es weiter geht und entscheide dann ob ich den Call rolle oder ebenfalls als Hedge einen Call mit höher liegendem Strike dazu kaufe (der 125er kostet aktuell um die 2$).

 

Bei den restlichen Optionspositionen (den hier erwähnten und auch bei den "anderen" :P ) besteht vorerst kein Anpassungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Wie bereits angekündigt, erfolgt wenige Tage vor Dividendentermin ein Wechsel des Investitionsvehikels bei MPLX.

 

close (buy) MPLX Dec20'16 30 USD short PUT @0,98 USD

 

Der Gewinn der Aktion, Vereinnahmung der Optionsprämie eines (short) PUT statt direkt 100 Aktien zu halten, liegt bei 92 USD für 75 Tage.

Im Basiswert hat sich ausser geringfügiger Schwankungen rein gar nichts getan, die Aktie liegt fast exakt wie Anfang August bei ~32,50 USD.

 

buy 100 MPLX

sell MPLX Nov18'16 32 CALL @ 1.06

 

Ich sehe das Investment als optimierte Dividendenstrategie und glaube mittelfristig nicht an extreme Kursgewinne in MPLX, weshalb der Fokus auf möglichst hohen Stillhalterprämien liegt.

in echtem Geld gerechnet bedeutet das:

- Anfang November kommen 52 USD Dividende (brutto), knapp 6,5%

- Ende November gehören mir weitere 106 USD Optionsprämie (beim Kurs unter 32 USD, darüber vereinnahmt man real selbstverständlich nur den Zeitwert von ~60 USD)

- bis zum nächsten Dividendentermin Ende Jan'17 kann noch eine weitere 8-Wochen Option verkauft werden

 

Alternativ bzw. um sich eine gewisses Kurspotential zu erhalten, hätte man auch gleich einen Januar Call höheren Strikes kaufen können, z.B. wird der 34er JAN 20 '17 Call für ungefähr 1,10 USD gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Damit Chaosmaker85 nicht wieder in Monologe verfällt, fülle ich den Faden mit einer spontanen Bauchentscheidung mal weiter auf :P

 

buy VLO Dec16'16 Bull Call Spread 57,5 / 62,0 zu 1.26 nach Kosten (Basiswert @56,1)

 

Maximalgewinn 3.80 - Chancen:Risiko Verhältnis >3:1 - allerdings nur 30% statistische Gewinnwahrscheinlichkeit, passt trotzdem ins Depotkonzept

Ein einzelner 55er oder 57,50er Call war mir schlicht zu teuer, riesige Kurssprünge nach oben erwarte ich in der Branche nicht.

 

Habe den US Raffineriemarkt lange analysiert, Valero als Value-Investment auch in halber Position bereits im Portfolio - dann ist mir die Aktie aber weggerannt und es kam bis heute nicht zum Nachkauf.

Anstatt jetzt Stunden vor dem Finanzbericht teuer Aktien nachzukaufen, tüte ich mit dem 57,50er Call alle potentiellen Kursgewinne zwischen +4,7% und 8,3% ein, andererseits ist das Verlustrisiko über die Optionen stark begrenzt.

Morgen sind Quartalszahlen, ein kurzer Blick auf den viel beachteten Scotia WEEKLY REFINING INDICATORS REPORT hinterläst ein überwiegend positives Bild für die Berichtssaison.

Die Spreads (Margen) haben sich auf einem profitablen Niveau stabilisiert, die Lagerbestände sinken dank zurückgehender Importe, einzig die vergleichsweise niedrige Total Refinery Utilization Rate könnte auf die Gewinne durchschlagen.

Ein Blick auf die regionale Verteilung verrät jedoch, dass die PADD 3 Region - in der Valero aktiv ist - weitgehend verschont geblieben ist und fröhlich vor sich hin produziert.

 

Das konsequent weiter gedacht, müsste man Tesoro shorten, die in der dahinsiechenden PADD 5 groß aufgestellt sind. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Damit Chaosmaker85 nicht wieder in Monologe verfällt, fülle ich den Faden mit einer spontanen Bauchentscheidung mal weiter auf :P

Find ich gut :thumbsup: Meine Options-Ecke ist momentan recht unspektakulär, ich glaube den Rückkauf der Goldbugs-Puts habe ich noch nicht erwähnt. Hier konnte ich auf den Trade 211.42$ einnehmen(Rückkauf 4 Puts). Ansonsten bin ich weiter short positioniert bei Netflix, dort liegt mein Breakeven bei rund 119$ und ich bin zuversichtlich dass wir die Marke demnächst wieder sehen.

 

Heute Abend war ich zu feige um einen Earnings Play bei Apple umzusetzen, dafür habe ich einen Short Call auf AMD mit Strike 8$ (16 Dec, eingenommene Prämie: 37$) sowie einen Short Call auf Capital One (COF) Strike 79$ platziert. Für letzteren konnten noch rund 35$ pro Kontrakt vereinnahmt werden, das sind ausnahmsweise Weeklys und bereits am kommenden Freitag fällig. Die Aktie ist nach Bekanntgabe der Zahlen unter 73$ nachbörslich gefallen - hier sollte bis Freitag nicht mehr allzu viel anbrennen.

 

Da ich auf meinem IB-Account momentan einige mittelfristige Aktiengeschäfte (darunter auch Leerverkäufe) abwickle und einige Optionen mit Fälligkeiten im November short bin, ist die Margin-Auslastung zuletzt ziemlich angestiegen und befindet sich bereits an meiner Wohlfühlgrenze. Dort sollte sie bleiben, nicht um zuletzt auch im Falle des Falles noch bequem Positionen eröffnen zu können falls die Vola doch mal wieder ansteigt.

Spätestens Mitte November benötige ich wieder neue Ideen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Mein Depothebel ist Stand heute auf 1,34 gestiegen - viel mehr geht aus Risikoabwägungen nicht, obwohl die Margingrenzen (Guthaben, SMA etc.) noch im dunkelgrünen Bereich stehen.

 

Trotz Netflix Debakel steigt der Depot NAV weiter, auf Arbeit würde ich sagen "Mischkalkulation" ;)

 

Heute zeigt sich wieder: man kann Trades und Kombos rechnen soviel man will, die spontanen Bauchentscheidungen (MOV, VLO) sind meist die Besten :)

Rein rechnerisch hat der enthaltene 62,5 short call mit 20 Euro nach Kosten eigentlich gar nichts gebracht, gestern Abend beim Spreads (Strike, Laufzeit) durchrechnen war das halt die günstigste Kombination.

Die Idee an sich - erwartet positive Quartalszahlen bei recht niedriger Vola über einen Spread auszuspielen - war dabei gar nicht sooo schlecht.

Für den gleichen Gewinn hätte man sonst 30 Aktien zu ~1700 USD kaufen müssen.

Ich lasse den VLO Bull Call Spread jetzt in Erwartung eines anhaltenden Momentums noch einige Tage laufen - Netflix lässt grüssen - und dann schauen wir weiter.

 

post-21194-0-84741000-1477433124_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Morgen sind Quartalszahlen, für größere Kurssprünge nach oben bin ich gerade denkbar schlecht aufgestellt.

Aus Risikoerwägungen verzichte ich auf einen Teil des Maximalgewinns - so man davon noch sprechen mag - beim Kursrutsch und sichere nach oben hin ab.

Die Puts sind so gut wie nichts mehr wert und werden mit ~175 Euro "Gewinn" zurückgekauft.

 

Close / buy

DBK Nov18 '16 10.5 Put @0.12

DBK Nov18 '16 12.0 Put @0.27

-> Verkauft jeweils für ~1.05

 

buy

2x DBK Nov18 '16 13.5 Call zu je ~0.55

 

Es ergeben sich technisch 2 bear call spreads / reverse call spreads 10.5 / 13.5 und 12 / 13.5.

 

Geht der Aktienkurs morgen durch die Decke, ist der Maximalverlust knapp über dem aktuellen Kursniveau von 13.30 Euro gedeckelt.

Im Verhältnis zum aktuellen Wert der ungeliebten Calls von ~530 Euro ist die Absicherung relativ günstig eingekauft, so dass selbst bei nur mäßigem Kursrückgang Gewinne erwirtschaftet werden können.

Ich halte die Maßnahmen in Erwartung einer hohen Volatilität durch die Quartalszahlen für deutlich besser als nichtstun und aussitzen, keine Ahnung in welche Richtung das morgen geht.

 

post-21194-0-22121100-1477482993_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

... sowie einen Short Call auf Capital One (COF) Strike 79$ platziert. Für letzteren konnten noch rund 35$ pro Kontrakt vereinnahmt werden, das sind ausnahmsweise Weeklys und bereits am kommenden Freitag fällig. Die Aktie ist nach Bekanntgabe der Zahlen unter 73$ nachbörslich gefallen - hier sollte bis Freitag nicht mehr allzu viel anbrennen.

Der Zeitwert des Calls ist erwartungsgemäß kollabiert, ich habe meine beiden Calls für je 1$ zurückgekauft - danke an IB, die mir dafür eine Kommission von 0$ berechnet haben. Die Kontrakte wären am Freitag mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso wertlos verfallen, aber so habe ich rund 2.4k $ Margin reduziert.

 

Morgen sind Quartalszahlen, für größere Kurssprünge nach oben bin ich gerade denkbar schlecht aufgestellt.

Aus Risikoerwägungen verzichte ich auf einen Teil des Maximalgewinns - so man davon noch sprechen mag - beim Kursrutsch und sichere nach oben hin ab.

Die Puts sind so gut wie nichts mehr wert und werden mit ~175 Euro "Gewinn" zurückgekauft.

 

Close / buy

DBK Nov18 '16 10.5 Put @0.12

DBK Nov18 '16 12.0 Put @0.27

-> Verkauft jeweils für ~1.05

 

buy

2x DBK Nov18 '16 13.5 Call zu je ~0.55

 

Es ergeben sich technisch 2 bear call spreads / reverse call spreads 10.5 / 13.5 und 12 / 13.5.

 

Ähnliche Überlegung für meinen DB-Strangle, ich habe den 10$ (~9.16€) Put zurückgekauft und den ausstehenden 13$ (~11.91€) Short Call durch einen günstigen 16.5$ (~15.11) Call ergänzt. Der Trade ist dann profitabel, wenn die Aktie zur Fälligkeit in 3 Wochen um 14.2$ (das entspricht momentan rund 13 Euro) gehandelt wird. Damit habe ich jetzt ebenfalls einen Bear Spread im Depot und der Verlust wird bei steigenden Kursen gedeckelt. Aber hey, es handelt sich um die Deutsche Bank, die werden in Frankfurt schon bald die nächsten Leichen ausgraben. Wärhungsrisiko/Chance durch den Handel mit US-Optionen inklusive...

 

BOT DB Nov18'16 16.5 CALL 0.10 USD CBOE 21:16:53 1.08 null

BOT DB Nov18'16 10 PUT 0.05 USD CBOE 21:16:53 1.08 null

 

=> Debit-Transaktion, Kosten für die Versicherung gegen den Crash nach oben: 17,16$

 

Sonst sind alle Positionen soweit im Plan, selbst die mit ungünstigem Timing verkauften Adidas Eurex-Calls (170€) sind durch den jüngsten Kursrückgang komfortabel vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Es folgt ein weiterer unintelligenter Beitrag meinerseits aus Reihe "the smell of success" icon_parfum.gif

 

MPLX hat sich mit +6,x% zu den Quartalszahlen deutlich besser entwickelt als gedacht, der November-Call beinhaltet jetzt praktisch keinen Zeitwert mehr.

Für meine Zwecke, Zweitwertverfall bei Hedging möglicher Kursverluste des Basiswerts, ist er damit wertlos und wurde deshalb heute zum halbwegs guten Kurs gerollt:

 

buy Nov18 '16 32$ Call @1.97

sell Jan20 '17 34$ Call @1.60

 

Die Einzelpreise werden von der TWS ausgegeben, ich habs als diagonal spread gehandelt und 0.37 USD Aufschlag dafür bezahlt - läuft.

Im Ergebnis habe ich einen um 2 USD höheren Strike zu minimalen Kosten, die Dividende wurde heute erwartungsgemäß mit 0,515 bestätigt, der record date mit dem 02.11. angegeben.

Den Put über die Quartalszahlen zu behalten hätte nicht viel gebracht, dem Gewinn von ca. 50 USD Stillhalterprämie (Preis 0.90 -> 0.40) stehen 135 USD Kursgewinn gegenüber.

 

PS: Dank an Vanity für die ergiebige Smileyquelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Nachdem der letzte Earnings-Trade (Netflix mit 20% Upgap :lol:) so "gut" funktionierte, habe ich weitere Optionsgeschäfte umgesetzt.

 

1.Gilead Sciences (GILD): Das im S&P500 gelistete Biotech-Unternehmen ist spezialisiert auf die Therapie von HIV und Hepatitis. Über einen mehrjährigen Zeitraum durchhandelte die Aktie ein Hoch nach dem nächsten, seit 115$ befindet sich GILD in einem Abwärtstrend. Die Multiples sehen gut aus und Gilead verdient nach wie vor beachtliche Cashflows, allerdings haben die Aussichten hinsichtlich der künftig erzielbaren Margen vor allem in der Hepatitis-C Therapie den fundamentalen "Highflyer" etwas ausgebremst. Die schlechte Stimmung im breiten Pharma-und Biotech Markt tat ihr übriges, so dass GILD aktuell um 74$ gehandelt wird. Heute werden Zahlen veröffentlicht.

 

post-2717-0-94461800-1478017176_thumb.jpg

 

Idee: mit einer impl. Volatilität von >37% (IV Rank: ca. 65) macht es erneut Sinn auf die Verkäuferseite der Optionen zu wechseln um eine Prämie einzunehmen. Da ich Aktien von Gilead in meinem Depot halte, wäre es risikoarm eine Covered Call Strategie umzusetzen. Ich entscheide mich jedoch für die aggressivere Variante und veräußere Puts statt Calls, d.h. im Falle weiter sinkender Kurse verpflichte ich mich Gilead Aktien zu kaufen. Durch die eingenommene Prämie lässt sich der Einstandskurs vorab berechnen: 67.5 (der gewählte Strike des Puts) - 1.15 (Optionsprämie für den Dezember Put) = 6635$ für 100 Gilead Aktien. Das entspricht einem Abschlag von über 10%. Sollte der Aktienkurs stabil bleiben oder ansteigen, freue ich mich dank des bereits vorhandenen Aktienengagements und behalte die Optionsprämie. Nach 79ct Kommission wurden 114,21$ Optionsprämie vereinnahmt.

 

SLD GILD Dec16'16 67.5 PUT 1.15 USD 0.79

 

2. Herbalife (HLF): Herbalife hat nur durch Nahrungsergänzungsmittel eine Market-Cap von >5 Milliarden USD erreicht. Über die Aktie wurden schon Grabenkämpfe zwischen Hedgefonds-Managern ausgetragen hinsichlich der Frage, ob das Vehikel ein nachhaltiges Geschäftsmodell aufweist oder letztendlich durch das Reseller-Konzept nichts anderes als ein großes Schneeballsystem ist. Sei's drum, die Volatilität der recht liquide gehandelten Optionen ist auch hier hoch und im Unterschied zu Gilead erlaube ich mir keine Meinung hinsichtlich der Kursentwicklung. Daher habe ich einen Strangle veräußert mit dem Ziel, dass die Aktie zum Dezember November-Verfall im Korridor zwischen 48 und 72$ gehandelt wird. Das entspricht ungefähr der einfachen Standardabweichung zur Ober- und Unterseite. Eingenommene Prämie hier: 165,83$

 

post-2717-0-38834800-1478018868_thumb.jpg

 

SLD HLF Nov18'16 50 PUT 1.28 USD 1.09

SLD HLF Nov18'16 70 CALL 0.40 USD 1.08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Und der dritte und letzte Earnings-Streich für heute: Verkauf eines Strangle auf den US-Videospielgiganten Electronic Arts (Market cap $23.62B). Fälligkeit bereits in 2 Wochen, verkauft wurden die Strikes 70$/85$ zu 114.83$ kurz vor Handelsende (heute bereits um 21:00 Uhr CET, nachdem die Amis erst kommendes Wochenende ihre Uhren zurückstellen)

 

SLD EA Nov18'16 70 PUT 0.61 USD 1.09

SLD EA Nov18'16 85 CALL 0.56 USD 1.08

 

Die Strikes entsprechend auch hier je einer Standardabweichung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

zu den Quartalszahlen Q3'16 - 02.11.2016

Verkauf FOSL Dec16'16 26 CALL @ 2.55 (am Geld)

 

Als "Absicherung" bestehender Positionen, Rest im Diskussionsfaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Kurzes Update zu den jüngsten Earnings...

 

Gilead Sciences Short Put ...

Nach 79ct Kommission wurden 114,21$ Optionsprämie vereinnahmt.

 

SLD GILD Dec16'16 67.5 PUT 1.15 USD 0.79

Verbleibt trotz der HealthCare Schwäche im Depot und wird ergänzt durch einen weiteren Put-Verkauf auf LLY (Eli Lilly And Co), Fälligkeit 16. Dezember mit Strike 65$ zu 140 US$:

 

SLD LLY Dec16'16 65 PUT 1.40 USD

 

2. Herbalife (HLF)

 

SLD HLF Nov18'16 50 PUT 1.28 USD 1.09

SLD HLF Nov18'16 70 CALL 0.40 USD 1.08

Zurückgekauft zu 0.74$ (ca. 44% Restwert)

 

BOT HLF Nov18'16 50 PUT 0.70 USD 1.08 null

BOT HLF Nov18'16 70 CALL 0.04 USD 1.08 null

 

3. Electronic Arts

 

SLD EA Nov18'16 70 PUT 0.61 USD 1.09

SLD EA Nov18'16 85 CALL 0.56 USD 1.08

 

Die Strikes entsprechend auch hier je einer Standardabweichung

Zurückgekauft zu 0.49$ (ca. 42% Restwert)

 

BOT EA Nov18'16 70 PUT 0.12 USD 1.08

BOT EA Nov18'16 85 CALL 0.37 USD 1.08

 

Mal sehen was die Woche bringt, dürfte spannend werden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Verkauf Call auf Adidas AG (Naked) mit Laufzeit März 2017. Ich setze darauf, dass der Wert sein ATH nicht mehr dieses Jahr zurückerobert und habe einen Puffer von >18% gemessen am aktuellen Aktienkurs berücksichtigt

 

-1 ADS Mrz 17 CALL, Strike 170€

 

Eingenommene Prämie: 256€ - 1.10€ = 254.90€

 

Risiko theoretisch unbegrenzt

Habe hier nachdem sich die Topbildung abgezeichnet hat einen weiteren Call an der Eurex geschrieben zu 4.84€, so das sich nach Gebühren insgesamt eine Prämieneinnahme von 738,8€ ergab.

Vorhin habe ich beide Calls zu 0.70€ zurückgekauft (Begründung: Restwert <20% bei noch >4 Monaten Laufzeit).

 

BOT 2 ADS Mrz 17 170 CALL 0.70 EUR 2.20

 

Ergebnis des Trades: 738.8€ - 142.20€ = 596,6€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Bei diesem ereignisreichen Tag hab ich überwiegend zugeschaut. Kurz vor Handelsschluss habe ich noch einen kleinen Strangle (Aktienoptionen) auf Nividia Inc. verkauft. Abstand zur Ober- und Unterseite jeweils 10$.

 

SLD NVDA 16DEC16 80.0 CALL 1.09 USD 1.09

SLD NVDA 16DEC16 60.0 PUT 1.11 USD 1.58

 

Eingenommene Prämie: 217,33$

Morgen folgen Earnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
MOV SHORT PUT Dec16'16 21$ - hold till maturity [...] Prämie 145 USD netto

Es kommt manchmal anders als man denkt.

 

close MOV SHORT PUT Dec16'16 21$ @0,25

Gewinn 117 USD nach Gebühren, wegen 25 Dollar noch 30 Tage warten lohnt meiner Meinung nach nicht wenn jetzt bereits >80% des Maximalgewinns auf dem Tisch liegen.

 

post-21194-0-29593500-1479315394_thumb.png

 

Das ging dann doch etwas zu schnell zu weit nach oben:

 

Verkauf MOV CALL Dec16'16 26$ @1.62 nach Kosten

 

Quartalszahlen werden am 22.11. bekannt gegeben.

Vielleicht mache ich auch noch einen 26er Straddle aus dem nackten Call, die relativ hohe Vola lockt da schon auf die Shortseite der Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer
· bearbeitet von Bayer
Update

SOLD 1 PEP Feb24'17 99 PUT @ 1.03

 

Ich denke die 100$ stellen eine gewisse Unterstützung dar und $ 98 wäre für Pepsi ok. (Strike minus Premium)

Eine anualisierte Rendite von 16,2% ist für das eingegangene Risiko für mich OK. Laufzeit 44 Tage

 

Kauf NKE SHORT Stragle FEB17 50/57,5 zu 0.79 = Verkauf von Put $ 50 und Verkauf Call $ 57,5

Nachdem NKE ja wenig Dividende zahlt muß ich auf diesem Weg etwas nachhelfen. Zu 50 nehme ich gerne noch welche und 57.5 bis 17.02.wäre schon sehr sportlich

 

Update 24.02.17 PEP steht bei 109 und der Put wird wie gedacht in 2 Stunden  verfallen:

Der NKE Strangle ist wie gewünscht letzten Freitag verfallen, so wurde gleich der Nächste zum 31.03. verkauft 55/62 Prämie $103  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer

SOLD 1 ZAL IBIS Mar17'17 35 PUT @DTB @ 0.88

 

Sell an Good News.

Annualisierte Rendite von 15,1 % wenn der Put wie geplant verfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer
· bearbeitet von Bayer
Update

SOLD 1 DAI IBIS Feb03'17 70 PUT (DAI1) @DTB @ 1.5

Für 2 Woche ok. Wenn es schiefgeht kann ich rollen oder Daimler zu 68.5 kaufen. (Strike minus

Prämie) Mich hat einfach die hohe Prämie gereizt.. Auf den Einsatz von 7000 €beträgt die annualisierte Prämie über 55 %.

 

Update 24.02.17

Satz mit x     das war nix. Am 3.02. zu 240 zurückgekauft (€ 90 Miese) und mit Laufzeit 24.02 neu zu € 100 veroptioniert. Basis 68. 

Schlußkurs heute 68,73 Puh.

Trump nervt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer

SOLD 1 V Feb03'17 85 CALL @ 0.42

Weil Visa wenig Dividende zahlt und ich einen Ausbruch über 85$ in 2 Wochen für unwahrscheinlich halte.

Coverd Call

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
driller

MUE4 - cc @1.30 - 174 - 27.1.17 denke MUV2 hat Boden noch nicht erreicht im daily chart - mal sehen wie es morgen weitergeht mit dem DAX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer

Nachtrag vom 18.01 SOLD 1 LXS IBIS Feb17'17 64 PUT @DTB @ 1.12

 

Trend=friend oder so. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer

Montag 23.01.17.SOLD 1 DIS Feb10'17 104 PUT @ 0.84

Disney hat sich von den DOW Werten in 2017 bislang mit am besten entwickelt und hat noch etwas aufzuholen.

Fällt mit 16,1% annualisierter Rendite und 3,5 % Abstanfd in mein bevorzugtes Beuteschema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer

SOLD 1 UNA AEB Mar17'17 36 PUT (UN) @FTA @ 0.46

 

Liege schon lange auf der Lauer nach einem guten Einstieg bei Unilever. Vielleicht klappt es diesmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...