Cai Shen

Optionstrades: Käufe und Verkäufe

77 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

vor 59 Minuten schrieb akista:

Hallo zusammen,

habe mich nach einem Seminar und einiger Lektüre in den letzten Wochen auch mal an ein paar Optionskäufe gemacht und möchte das nun nach und nach ein bisschen ausbauen.

...........

Anmerkungen, etc gerne willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi akista,........freue mich über postings zu Optionstrades mit Kommentaren.

Neben Seminaren haben mir zwei Bücher geholfen, die für mich passende Strategie zu finden. Dank der postings und Kommentare modifiziere ich nunmehr die seit etwa 5 Jahren laufende und angewandte Stillhalter Strategie ( = Prämieneinnahmen) weiter.
Neben Prämiemeinnahmen richte ich das Augenmerk verstärkt auf Zuwächse im Basiswert.

______________________________________________________________________________________________________________________

Die postings und Kommentare in den Foren haben mir weitergeholfen, wie auch zwei Bücher, die ich wirklich guten Gewissens weiter empfehlen kann:
a) Das Gross Handbuch der Options Strategien von Andrei Anissimov -> enthält u.a. hilfreiche + praktische Hinweise vom Finanzbuchverlag ISBN Print 978-3-89879-912-6 -->>>https://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID41053432.html?ProvID=11000523
b) Strategisch Investieren mit Aktien Optionen
>>https://www.amazon.de/Strategisch-Investieren-Aktienoptionen-Vermögenszuwachs-Stillhaltergeschäften/dp/1491065850
______________________________________________________________________________________________________________________

covered calls:
MUV2 178 closed -0.15 ; open MUE4 176 + 1.82
>>MSFT cov.call war so aufgesetzt, dass die amerik. Opt. ohne Dividende v. 0.39$ am 18.8.17 (auch ex Div.Tag) ausgeübt werden sollte
oder mit Dividende der Basiswert im Depot verbleibt

Der snapshot darunter zeigt trades (rot markiert), welche nächste Woche gerollt werden könnten. Die Erfahrung zeigt, dass FR + Mo. spez. am 3ten Freitag eines Monats die Basiswerte nach oben drehen -> kann man bei rollen berücksichtigen.

Opt_180817_1_WertpapierForum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag