Zum Inhalt springen
jphdxb

USD Einlieferung in USD Portfolio

Empfohlene Beiträge

jphdxb

Hallo zusammen,

Auch von mir ein grosses Lob an den Herrn Entwickler! Wirklich ein tolles Programm, auch wenn ich noch nicht alles verstanden habe. Aber vielen Dank fuer so viel Muehe und Arbeit als opensource! Toll!

 

Eine Frage haette ich: ich versuche eine USD Einlieferung in ein USD Portfolio zu machen, siehe Screenshot. Obwohl "Wert der Einlieferung" als USD angezeigt wird, wird der eigentlich Betrag in EUR umgewandelt. :blink:

Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

 

Vielen Dank!

 

Gruss

Jochen

post-33461-0-98931700-1467133488_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich
· bearbeitet von Bennerich

Eine Frage haette ich: ich versuche eine USD Einlieferung in ein USD Portfolio zu machen, siehe Screenshot. Obwohl "Wert der Einlieferung" als USD angezeigt wird, wird der eigentlich Betrag in EUR umgewandelt. :blink:

Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

 

Das ist ein Bug. :blushing: Der war relativ einfach zu fixen, allerdings wird es noch ein, zwei Wochen dauern bis ich die Version veröffentlichen kann.

 

Als Workaround könnte folgendes funktionieren: temporär ein Dollar-Konto anlegen, dann dem Portfolio das Dollarkonto als Referenzkonto zuweisen, die Einlieferung erfassen, dann das Referenzkonto wieder zurückwechselnd und anschliessend löschen. Mit dem Referenzkonto wird eigentlich nix gemacht - außer die Währung vorzubelegen und damit den Wechselkurs auch richtig vorzubelegen. Leider wird der Wechselkurs nicht korrigiert wenn man die Währung direkt im Dialog ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jphdxb

Alles klar, ich warte aufs Update. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...