Zum Inhalt springen
96jung

Das bin ich... User stellen sich vor

Empfohlene Beiträge

JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Hi! ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Bin zwar nicht neu hier, ist aber mein erster Beitrag.

Ich bin halt mehr so der "stille Mitleser", der mittlerweile so ziemlich das ganze Forum hier schon durchgelesen hat.

Deswegen auch ein großes Lob an die Leute,die das alles hier aufgebaut haben!!!! :thumbsup: Besonders gut auch für die Anfänger, wie ich es noch bin. noch.......!

 

Lieblings...

...film -------> Gladiator

...lied -------> Cosmic Gate - Exploration of Space

...ort --------> Kanada

...gericht ----> Pelimeni

...beruf ------> Inselhändler (*g*)

...buch -------> Midgard von Wolfgang Hohlbein

...spiel (PC) --> Civilization 2, Lords of Magic

...sport -------> Fitness

...sportverein--> keinen

...bier ----------> Paulaner Hefe-Weissbier

in dem Sinne - Prost!! :prost:

 

edit:

Einige meiner Lieblings..... waren veraltet, so dass ich jetzt alles neu gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi! ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Bin zwar nicht neu hier, ist aber mein erster Beitrag.

Ich bin halt mehr so der "stille Mitleser", der mittlerweile so ziemlich das ganze Forum hier schon durchgelesen hat.

:welcome: S-k-o-r-p-i-o-n im Forum und natürlich auch den anderen neuen Mitgliedern die erst vor kurzen zu uns gestoßen sind !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stahlente

So, bin auch neu hier :huh:

Bin durch Teletrabbi auf das Forum gekommen ;)

...hab übrigens nen Trabi in der Garage stehen :P

 

Was die Börse angeht, interessiere ich mich etwa seit 2 Jahren dafür, so richtig beschäftige ich mich aber erst jetzt damit. Hab anfangs halt nur bei diversen Börsenspielen gezockt und hier und da was ausprobiert mit mehr oder weniger Erfolg ;)

 

Hab ein paar Threads hier schon durch, ist echt interessant und hoffe, dass das auch weiter so geht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Na dann :welcome: , Stahlente... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist
· bearbeitet von AndyMcTwist

wird zeit, dass ich hier auch mal meien senf dazu gebe... B)

 

Lieblings...

...film

hm...schwierig....ich nehme nen klassiker. und zwar: Beavis and Buthead - do america

...lied

hm...auch schwer...ich sag mal: Scott McKenzie - SanFransisco

...ort

Stubaitaler Gletscher...ganz oben auf der Spitze....auf 3200metern...

...gericht

soll ich jezt auf proll machen und sagen: crispy chicken burger vom BK oder ich entscheide mich für spaghetti bolognese(ja, da erkennt man den wahren feinschmecker :thumbsup: )

...beruf

tauchlehrer auf den malediven :rolleyes:

...buch

das ist ziemlich eindeutig... -> Friedrich Schiller - Die Räuber

...spiel (PC oder sonstwas)

Monkey Island als es noch net 3d war. und da finde ich den 2. teil einfach göttlich!

...sport

Baseball! näheres dazu unter google stichwort: landsberg, crusaders

...sportverein

spygg unterhaching. 1. liga wir kommen! :P

...bier

augustiner hell..oder wie wir sagen: "Ein Guscht'l bitte!"

 

fertig! :-"

 

und weil ferien sind und mir langweilig ist gibts sogar noch ein foto...aber nur wenn die anderen auch mitziehen!

da foto wurde dieses jahr auf der wiesn aufegenommen, als wir davor noch nen zwischenstop für brotzeit gemacht haben.

 

bin dann gespannt auf die fotos die noch folgen werden... :thumbsup:

post-5-1107784134_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbungskosten

So, nachdem ich jetzt schon seit Ende Oktober 04 registriert bin und bisher nur als stiller Mitleser im Forum unterwegs war, will ich mich auch mal vorstellen. :prost:

 

Ich bin Werbungskosten, 19 Jahre alt, komme aus dem Osten Mitteldeutschlands und bin zur Zeit einer von 5.037.000 Menschen: arbeitslos. Auf dieses Forum bin ich durch Google aufmerksam geworden.

 

Lieblings...

...film - Und täglich grüßt das Murmeltier ^_^

...lied - komponiere ich mir selber, ansonsten das Meiste von Phil Collins & Genesis

...ort - Berlin

...gericht - große Strafkammer :P und Nudelauflauf

...beruf - Fluglotse oder wie Andy: Jumbo-Knüppler

...buch - VOLLIDIOT (Tommy Jaud)

...spiel (PC oder sonstwas) - Flight Simulator 2004

...sport - passiv: Fußball, Trickshot (Billard)

...sportverein - hab keinen

...bier - ich mag kein Bier :blink:

 

Ein Bild habe ich leider nicht parat :unsure:

 

Ich bin noch ein totaler Laie auf dem Gebiet der Wertpapiere. In den letzten Monaten habe ich nicht zuletzt durch dieses Forum sehr viele kostbare Infos zum Thema erhalten. Meine Interessen liegen vor allem in der Chartanalyse.

 

 

Grüße!

WK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Tach dann, Werbungskosten!

 

..beruf - Fluglotse oder wie Andy: Jumbo-Knüppler

Cool! Hast dich schon etwas informiert?

Wenn du Pilot werden willst, da kannse ja eigentlich nur zur Lufthansa...was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbungskosten

Hi Andy!

 

Für Luftfahrt interessiere ich mich seit etwa 5 Jahren. Seit 2 oder 3 Jahren spiele ich auch intensiv mit dem Gedanken, mich als Pilot zu bewerben.

 

Du hast Recht, die Lufthansa ist hier in Deutschland das einzige Ausbildungsunternehmen für Piloten. Ausgebildet wirst du an der LFT, der Flugschule der Lufthansa. Vorteil dieses Weges ist, dass die LH die Kosten der ATPL-Ausbildung (immerhin rund 80.000 EUR) vorstreckt. Wenn du in das Unternehmen übernommen wirst, dann übernimmst du die Hälfte deiner Ausbildungskosten und stotterst diese mit einem zinslosen Kredit ab (dauert etwa 8-10 Jahre). Gehalt der LH ist in Deutschland für Piloten königlich: 4700 EUR (F/O Basis) bis 15200 EUR (Capt. Endstufe) im Monat helfen dir, finanzielle Sorgen weitestgehend zu minimieren. Der Job ist relativ sicher, jedoch ist dies keine anerkannte Ausbildung, da du ja die Pilotenlizenz verlieren kannst und somit wieder ungelernt bist.

 

Daneben gibt es noch zahlreiche private Flugschulen, die eine ATPL-Ausbildung anbieten. Dieser Weg ist jedoch nicht zu empfehlen, da du ja in keinem Betrieb übernommen wirst und dich selbst umschauen musst.

 

Wenn du willst, können wir uns per PM darüber austauschen.

 

 

Viele Grüße!

WK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

ihr vergesst einen weiteren wichtigen weg pilot zu werden:

 

nämlich der über die bundeswehr!

da muss man sich verpflichten für ne gewisse zeit, macht dann den pilotenschein und nach ablauf der verpflichtung wird man von der lufthansa mit offenen armen empfangen, weil die dann ne ausgebildeten piloten bekommen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
nämlich der über die bundeswehr

Ja, dass stimmt schon.

Nun ist es aber so, dass es viel schwieriger ist, Pilot bei der Bundeswehr zu werden. Alleine die medizinischen Vorraussetzungen und Tests sind bei weitem höher als bei der Lufthansa. Doof ist allerdings, dass bei der Lufthansa offiziel keine Laser-OP zugelassen ist und die müsste ich wenn machen, um die geforderte Sehfähigkeit zu erlangen.

 

da muss man sich verpflichten für ne gewisse zeit, macht dann den pilotenschein und nach ablauf der verpflichtung wird man von der lufthansa mit offenen armen empfangen, weil die dann ne ausgebildeten piloten bekommen.

So einfach ist das leider nicht! Erstensmal muss man sich für 12 Jahre verpflichten. Man hat also schon ein gewisses Alter, wenn die 12 Jahre abgelaufen sind. Das stellt aber das kleinste Problem da.

Denn auch wenn man bei der Bundeswehr Pilot war, muss man einen Eignungstest absolvieren und der ist naturgemäß nicht besonders einfach! Man bewirbt sich dann als sogenannter "Ready Entry". Man wird also bestimmt nicht mit offenen Armen empfangen - es gibt immernoch (trotz Einstellungsstop und Warteliste für Nachwuchs Piloten) genug Bewerber auf eine Stelle....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Gibt sicherlich auch im Ausland die Möglichkeit anzuheuern, oder :thumbsup: !

Urwaldflieger mit einer Cessna 182 in Simbabwe !

http://www.flybernhard.de/uebersicht.htm?h...d.de/cessna.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaraCroft
Gibt sicherlich auch im Ausland die Möglichkeit anzuheuern, oder  :thumbsup: !

Urwaldflieger mit einer Cessna 182 in Simbabwe !

Cambodia wenn schon, grüss mir Angie

:rolleyes:

 

Hi Ihrs !

Danke erstmal für die Info, die hier bereit steht.

Konnt mich direkt einlesen.

 

Gab mir Anstoss zur Registrierung

Nun denn lasst mich noch ein wenig "ein"lesen ...

wir lesen uns :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo und Willkommen. :thumbsup:

Unschwer zu erkennen, noch ein Lara-Fan. Andy wird sich freuen. :lol:

Welche Erfahrung hast du schon an der Börse?

Ansonsten viel Spaß mit uns hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Cambodia wenn schon, grüss mir Angie 

:rolleyes:

Was gibt es den in Phnom Penh :D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hallo LaraCroft,

 

schönes Avatar.... :D

 

 

Viel Spaß hier... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaraCroft
· bearbeitet von LaraCroft

Hui, danke für die Begrüssung !

Das mit Lara Fan stimmt nicht so ganz !

 

Angie Fan passt da schon eher !!

Also meine Erfahrung an der Börse.

Mhmm hab mal 7 Jahre lang für die DVAG gearbeitet und in dieser Zeit die Prüfung beim BDV abgelgt.

Musste aus gesundheitlichen Gründen da aufhören und bin immoment dabei, mein ehemaliges Wissen wieder aufzufrischen und naja auf den neusten Stand zu bringen.

 

An der Börse direkt hab ich selbst noch nie was gehandelt oder handeln lassen.

Hatte dazu immer zu grossen Respekt.

Jetzt sieht das etwas anders aus, daher auch das viele lesen :huh:

 

Habe im Februar geerbt und muss jetzt mal wieder schauen, was ich mit dem Geld anstelle.

Eigentlich hab ich noch nicht wirklich einen Plan was ich damit machen werde.

Auch 2 Fonds Arideka und Renditdeka hatte ich geerbt.

Die hab ich erstmal verkauft und in ein DynamikDepot bei Deka Luxembourg investiert. (Passt in meinen Zeitplan von 3-5 Jahren)

 

Tja und für den Rest ca 54.000 achnee der Eichel will ja auch noch ca. 16000 davon... :w00t:

Also für 38000 such ich eben eine interresannte Geldanlage....

 

Für Denkanstösse wär ich zu haben.

 

That's all

 

Übrigens andy schönes Avatar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ein herzliches Willkommen, LaraCroft :)

 

 

Arideka
Renditdeka
DynamikDepot bei Deka Luxembourg

Hört sich sehr danach an, dass dich die Sparkasse um den Finger gewickelt hat :lol:

 

Naja, würde dir gerne irgendeine Anlage-Möglichkeit für das "Restgeld" empfehlen, nur kann ich von solchen Summen bis jetzt nur träumen und wüsste auch nicht, was man damit gescheites anstellen sollte.

Aber hier gibts ne Menge leute, die dir sicher Tipps geben können...

Gruss, Skorpion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaraCroft
· bearbeitet von LaraCroft

Mich wickelt niemand um den Finger, schon gar nicht die Spasskatze

Hehe die Fonds warn geerbt und meine Oma und Opa, Tante und Onkel sind und waren bei der SPK.

Ich hab ja auch gesehn, das im Dynamik Depot Ari und Rendit deka vetreten sind.

Aber die Entwicklung des Depots ist besser die der Fonds.

 

Und damit hab ich einfach was, was die auch "kapiern" und sind somit zufrieden ;)

Tja und jetzt such ich weiterhin Ideen....aber werd mal ein Thema eröffnen, da man sich hier ja eigentlich kurz Vorstellen kann/soll.

Vielleicht bekomm ich hier doch ein paar Ideen und Erklärungen, die ich noch brauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LeChuck

film: The Bluesbrothers

lied: zu viele ... vor allem Ninja Tunes

ort: New York City

gericht: Inside Out California Roll ... ansonsten Italienisch

beruf: Vollblutmusiker

buch: Der kleine Prinz

spiel (PC oder sonstwas): Monkey Island

sport: Frisbee, Wellenreiten

sportverein: Brasilianische Fussballnationalmanschaft

bier: Sternburg Export

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo, Willkommen!

 

Ich mag Monkey Island, zumindest die ersten beiden Teile. Ich liebe diesen Humor. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aktiencrash, mach dich nagg'isch. :lol::lol:

Lieblings...

...film

"Der Soldat James Ryan"

...lied

Ich und Ich "Du erinnerst mich an Liebe"

...ort

türkisches Mittelmeer

...gericht

Pelmeni, allerdings nur wenn ich sie nicht selber machen muß :D !

...beruf

Maschinen und Anlagenbau / Techniker

...buch

Lese in der Regel keine Bücher. Stille meinen Wissendurst in der "FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND".

...spiel (PC oder sonstwas)

Wiso Börse (ist glaube ich kein Spiel, oder ? :D )

...sport

5000 m Lauf, Kraftsport, Kampfsport (Jiu-Jitsu / Aikido)

...sportverein

VfB Stuttgart,

...bier

Stuttgarter-Hofbräu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Fast ein Jahr hat's gedauert, Respekt! :P

 

Sollten wir noch ein paar Punkte hinzu ergänzen?

 

Fortbewegungsmittel, äh äh ähh ... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fast ein Jahr hat's gedauert, Respekt! :P

Thomas du solltest wissen das sich Gedult an der Börse auszahlt, das gleiche gilt auch für das Forum :D !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ok, wusste gar nicht, dass es diesen Thread gibt...

 

Lieblings...

...film

"Leaving Las Vegas"

...ort

vorm Bildschirm

...gericht

Wiener Schnitzel

...beruf

Software-Entwickler

...spiel (PC oder sonstwas)

Halflife 2

...sport

Tennis

...Lieblings-Beschäftigung

Software-Entwicklung/Börse

...Fortbewegungsmittel

Kawasaki GPZ 900 R

 

 

 

 

@Aktiencrash: Pelmeni kenn ich auch. Kommt aus Osteuropa/Russland

(Ich hatte mal eine russische Freundin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@Aktiencrash: Pelmeni kenn ich auch. Kommt aus Osteuropa/Russland

(Ich hatte mal eine russische Freundin).

Die schönsten Frauen kommen aus Russland.........

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/...se__kanada.html

 

........so wie auch meine Frau :thumbsup: !

post-5-1117908187_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...