Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eduardo1

Nordea 1 Stable Return

Empfohlene Beiträge

eduardo1

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für eine Anleihe auf den Mischfonds Nordea-1 Stable Return, herausgegeben von der Hypovereinsbank, siehe auch hier: http://zertifikate.f...kate&i=23271270

 

Ich frage mich bei der Sache, wo der Hacken ist, denn es klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein:

 

Ich kaufe für 1040 Euro und nach 8 Jahren bekomme ich garantiert mindestens den Basiswert (1000 Euro) zurück?

 

Gibt es abgesehen vom Emittentenrisiko noch etwas zu beachten? Es klingt wie gesagt irgendwie zu schön um wahr zu sein..

 

Nach dem Motto "there is no free lunch" würde ich meinen, da muss noch etwas mehr dahinter sein.. was hat der Herausgeber davon? Er kann ja gar nichts daran verdienen...

 

So wie ich das verstehe, gibt es angesichts der Partizipationsrate von 115% sogar noch mehr potentielle Gewinne.

 

Was haltet ihr von diesem Finanzprodukt?

 

Vielen Dank & Gruß

 

Eduard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
ich interessiere mich für eine Anleihe auf den Mischfonds Nordea-1 Stable Return, herausgegeben von der Hypovereinsbank, siehe auch hier: http://zertifikate.f...kate&i=23271270

 

Ich frage mich bei der Sache, wo der Hacken ist, denn es klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein:

  1. Es ist keine Anleihe, es ist ein Zertifikat.
  2. Der Hacken ist am hinteren Ende des Fußes.
  3. Glaube nie unbesehen Finanzportalen, sondern schau beim Emittenten.
  4. Hast du den Prospekt gelesen?
  5. Hast du den Prospekt verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

Wenn der Fonds sich einigermaßen linear positiv entwickelt, wird der Emittent des Zertis rund 50% des Gewinns selber einstreichen.

Besser den Fonds direkt kaufen, gehört zu den besseren am Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Ich kaufe für 1040 Euro und nach 8 Jahren bekomme ich garantiert mindestens den Basiswert (1000 Euro) zurück?

Es klingt wie gesagt irgendwie zu schön um wahr zu sein..

 

Klingt eher nach einem schlechten Geschäft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...