Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Peppo

Hallo, kanñ mir jemand helfen?

 

Ich suche Dax Zertifikate long.Open end.

Ich habe oft das Problem daß ich welche kaufen möchte die aber warum auch immer nicht mehr handelbar sind. Gibt es eine Seite wo man herausfinden kann welche funktionieren und welche nicht?

Oder ums genau zu sagen ich brauche

hebel 6 8 und10

Danke schon mal vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Die handelbaren Zertifikate solltest du bei deiner Depotbank finden (Beispiel: comdirect).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Schau mal auf einem Finanzportal wie z.B. ariva.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peppo

Leider ist es da nirgendwo wirklich richtig ersichtlich.

Zumindest für mich nicht

Danke trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Leider ist es da nirgendwo wirklich richtig ersichtlich.

Zumindest für mich nicht

Danke trotzdem

 

http://www.ariva.de/zertifikate/suche/index.m?zertart_id=5&go=1#eq_za=5-1&eq_underlying_ag=290&search_id=799700cd83155ce1f058eb0c0ba4e0c5

 

und auf anderen Finanzportalen und auf den Seiten der Emittenten und auf den Seiten der Broker

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/showpage.aspx?pageID=60&search=derivative#BHP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Was ist da nicht ersichtlich? Der Hebel oder ob die Produkte nicht handelbar sind?

Beides kannst du dort nachvollziehen.

 

Leider ist es da nirgendwo wirklich richtig ersichtlich.

Zumindest für mich nicht

Danke trotzdem

 

http://www.ariva.de/...058eb0c0ba4e0c5

 

Ich glaube er suchte etwas mit Hebel und kein Indextrackerzertifikat.

Daher hatte ich ihm ja die Knock-out-Zertifikate verlinkt.

Faktor-Zertifikate gäbe es zwar auch aber da sollte man noch viel eher wissen, wie sie funktionieren als bei Turbos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

r8dwcxql.png

 

Beide Kriterien lassen sich in den Suchfeldern oben auch filtern und die Spalten nach einem der Kriterien sortieren.

Probier es doch einfach mal aus:

 

Link zur KO-Zertifikate-Suche von ariva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peppo

Der Link war echt gut, aber ich suche genau

 

Dax Zertifikat long open end

Hebel 6 8 und 10.

Bekomme ich da irgendwie nicht gebacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Was du suchst sind sog. "Faktor-Zertifikate".

 

Man sollte hier aber auch genau wissen, was man tut. Die Dinger haben nämlich auch ihre Tücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

In die Felder bei Hebel von bis trägst du 6 bis 10 ein und dann startest du die Suche.

Ganz ehrlich, wenn man das nicht schafft, dann sollte man mit dem Handel von solchen Produkten wirklich vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Der Link war echt gut, aber ich suche genau

 

Dax Zertifikat long open end

Hebel 6 8 und 10.

Bekomme ich da irgendwie nicht gebacken.

 

 

Emittent Commerzbank z.B.

 

http://zertifikate.commerzbank.de/SiteContent/1/1/2/769/16/Faktorzertifikateuebersicht2016_04_25.pdf

 

 

Ich hoffe, dir ist wirklich klar wie sich solche Konstrukte verhalten, Stichwort: Pfadabhängigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Machen wir es einfach:

 

X6 DE000DX6DAX0

X8 DE000DX8DAX6

X10 DE000XM9L105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peppo

Das ist doch mal super!!!

Einfach mag ICH s am liebsten:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Das ist doch mal super!!!

Einfach mag ICH s am liebsten:-)

 

Kleiner Rat umsonst und einfach:

 

Lass einfach die Finger davon, du wirst mit ziemlicher Sicherheit ein Desaster erleben (auch aufgrund deiner mangelnden Kenntnisse und der mangelnden Erfahrung).

 

Versuch' einfach mal die nachfolgende Tabelle zu verstehen und zu interpretieren:

 

post-8434-0-41157600-1468171439_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ich versteh als langjähriger Leser deine Tabellen meist auch nicht :'(

 

Die Essenz des Ergebnisses von morgen soll wohl sein: ob long, ob short - das Geld ist fort.

 

Vielleicht mag peppo sich doch nochmal mit der Pfadabhängigkeit befassen, Seitwärtsbewegungen mögen Faktorzertifikate konzeptionell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Ich versteh als langjähriger Leser deine Tabellen meist auch nicht :'(

 

Die Essenz des Ergebnisses von morgen soll wohl sein: ob long, ob short - das Geld ist fort.

 

Vielleicht mag peppo sich doch nochmal mit der Pfadabhängigkeit befassen, Seitwärtsbewegungen mögen Faktorzertifikate konzeptionell nicht.

 

:thumbsup:

 

Hier lag im übrigen am Ende eine klare Seitwärtsbewegung des Basiswertes mit knapp minus 20% vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...