Zum Inhalt springen
Thomas

Diskussionsthema zum Forenupdate

Empfohlene Beiträge

poppi

Natürlich werden sich überwiegend die User äußern, die unzufrieden sind oder sich nicht sofort zurechtfinden. Das ist doch völlig normal. Ich will einfach mal danke schön sagen, Thomas, dass du das Forum auf einen modernen Stand gebracht und es somit auch vermutlich sicherer gemacht hast. Mir gefällt zudem das neue Design sehr gut. Na klar, Kleinigkeiten wie die Unterscheidbarkeit der Zitate vom Beitragstext könnte man noch anpassen, aber das ruckelt sich zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radieschen
Am ‎29‎.‎01‎.‎2017 um 15:57 schrieb Cef:

Ich komme mit dem Design gut klar.

Auch von mir Anregungen (vielleicht hab ich aber auch die entsprechenden Einstellungen noch nicht gefunden):

 

- Zitate sollten deulicher unterlegt sein (wurde schon gesagt)

- "Benutzer online" ist so nicht sinnvoll, zumindest werden mir fast seitenweise Gäste angezeigt.

- Knöpfe für "Letzter Beitrag" bei der Suche oder "Nach oben" unter einem Beitrag wie bisher 

        (letzteres speziell für die Nutzung am iPad)

- Beim Beitrag verfassen ein Knopf "Abbrechen"

 

 

.... und vielleicht für Radieschen der Puschel-Smiley

      :blushing:

 

 

 

 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich will Puschel sehen! Der ist lebenswichtig! Muss jetzt mal gesagt werden nachdem mich mein Profil dem Geschlecht: FRAU zuordnet... (Das Ganze in angenehmer, von mir nicht selbst eingestellter Einheitsschriftgrösse mit der ich auch absolut zufrieden bin und diesoganzzufälligaufdemDesktopaufpoppt. *atmennichtvergessen*) Und überhaupt, Danke Thomas für deine Mühen und dafür, dass du auch die einzelnen Nöhlnasen hier aushältst. Die Dinge werden sich schon einspielen und die Schwarmintelligenz wird dabei helfen.

 

Sorry, hatte heut glaub ich zuviel Nasenspray inhaliert. Bin schon ganz wuschig deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

So weit so gut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Staatenverbund

1. Da Du ja nun wohl bedingungslos nach TLS umleitest, wäre es vermutlich sinnvoll, auch HSTS einzurichten?

2. Der Server sendet im TLS-Handshake das Root-Zertifikat, das ist überflüssig und verbraucht nur Bandbreite und erhöht die Latenz bis zur Anzeige des ersten Inhalts.

3. 3DES abschalten nicht vergessen! (wegen https://sweet32.info/ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
· bearbeitet von Maciej
vor 11 Stunden schrieb fireball:

jungs seit mir nicht böse aber warum zur Hölle komme ich immer auf der ersten Seite raus in einem Thema früher sprang das immer dahin wo ich gelesen hatte.

Warum gibt's nicht den alten button ungelesene Beiträge ? oder wo ist der

 

Geh mal auf "Ungelesene Beiträge". Dort kannst du in der Spalte "Lesestatus" den Haken "Links ungelesener Inhalte führen zum ersten ungelesenen Eintrag" setzen, dann landest du nicht mehr auf der ersten Seite.

 

Noch eine Frage: Wie deaktiviert man die Benachrichtigungen, wenn z.B. jemand mich zitiert hat? In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich nur die Auswahl zwischen Benachrichtigung und E-Mail einmal pro Tag bzw. Woche. Ich will aber gar nichts davon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Stunden schrieb Maciej:

 

Geh mal auf "Ungelesene Beiträge". Dort kannst du in der Spalte "Lesestatus" den Haken "Links ungelesener Inhalte führen zum ersten ungelesenen Eintrag" setzen, dann landest du nicht mehr auf der ersten Seite.

mit jedem schliessen des Browsers (Firefox) muss ich diese Einstellung wieder neu aktiviert werden. Das nervt.

oder bin ich einfach nur nicht in der Lage das richtig zu speichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Kann man Beiträge nicht mehr im BBCode beantworten? Scheint nur noch im Rich-Text Format zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
Buchstabe vergessen
Am 31.1.2017 um 14:58 schrieb LagarMat:

Gab es eigentlich im Rahmen des Forenupdates eine Generalamnestie bei entzogenen Schreibrechten?

 

 

Das Gefühl beschleicht mich auch. Ich bitte die Rennleitung, dieses (besonders Off Topic Bereich) bitte nach zu prüfen. Vielen Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 13 Minuten schrieb M_M_M:

 

Das Gefühl bescheicht mich auch. Ich bitte die Rennleitung, dieses (besonders Off Topic Bereich) bitte nach zu prüfen. Vielen Dank vorab!

 

[mod]

Die Rennleitung hat gerade wichtigere Aufgaben.

 

Generell kann ich aber als Vertreter der Rennleitung versichern, dass die Entscheidung, wer wann wo wie und ob überhaupt schreiben darf, weiterhin ausschließlich in der Hoheit der Rennleitung liegt und die Befindlichkeiten einzelner Foristen dabei nicht berücksichtigt werden. Wo kämen wir denn da hin? 

[/mod]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef

Täuscht das? Vanity entwickelt mit der neuen Software deutlichen Bauchansatz*,

oder geht er jetzt gebeugter durchs Leben?

 

Manche Avatare sehe ich verzerrt, meinen eigenen zumindest wie immer.

 

* (Ja ich weiß, die Sache mit dem Glashaus)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 6 Stunden schrieb west263:

mit jedem schliessen des Browsers (Firefox) muss ich diese Einstellung wieder neu aktiviert werden. Das nervt.

oder bin ich einfach nur nicht in der Lage das richtig zu speichern?

 

Wenn Du Dir Deinen Wunschverlauf zurechtgefummelt hast, mußt Du den einmal speichern (mit dem rechten Button mit neuem Namen, links ohne), und dann mit dem grünen Haken zum Standardverlauf machen.

 

Bildschirmfoto 2017-02-01 um 17.05.07.png

 

Dann sollte der Verlauf nach der Anmeldung automatisch geladen werden, und auch als Schaltfläche oben und unten im Forum zu sehen sein:

 

Bildschirmfoto 2017-02-01 um 17.06.41.png

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Klickst du auf Stern oder Punkt am Zeilenanfang, kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 1 Stunde schrieb vanity:

 

[mod]

Die Rennleitung hat gerade wichtigere Aufgaben.

 

Generell kann ich aber als Vertreter der Rennleitung versichern, dass die Entscheidung, wer wann wo wie und ob überhaupt schreiben darf, weiterhin ausschließlich in der Hoheit der Rennleitung liegt und die Befindlichkeiten einzelner Foristen dabei nicht berücksichtigt werden. Wo kämen wir denn da hin? 

[/mod]

 

Das ist gut so und das wollte ich auch nicht anzweifeln. Hätte ja ein Fehler im Programm sein können :D. Ich wollte es nur Überprüft wissen, daher mein Anliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Man könnte sich auch einfach seinen Standardverlauf entsprechend einrichten, anstatt Zielübungen zu veranstalten. :P

 

Bildschirmfoto 2017-02-01 um 17.31.00.png

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Zitat

Man könnte sich auch einfach seinen Standardverlauf entsprechend einrichten, anstatt Zielübungen zu veranstalten.

So schön der neue Verlauf "ungelesene Inhalte" auch sein könnte - das System speichert einfach keine Voreinstellungen als neuen Standardverlauf.

 

Es lassen sich Einstellungen vorkonfigurieren und Speichern.
Wiederzufinden sind die dann unter Meisterung von Zielübungen auf winzig kleine Dreiecke in Aktivitäten -> Meine Aktivitätsverläufe -> "Auswahlliste ganz unten"

 

Aktivitätsverläufe lassen sich nicht dauerhaft als Standard speichern, beim Neustart des Browsers geht der grüne Haken verloren.

Ich empfinde eine vorhandene, nicht den Erwartungen etsprechend nutzbare Funktion als fehlerhaft.

 

Wo Ramstein Punkte und Sterne am Zeilenanfang ausmacht, entzieht sich meinem aufmersamen Auge.

Um zumindest auf den letzten Eintrag eines Fadens zu gelangen, kann man glücklicherweise auf die graue Zeitangabe "vor x Minuten" klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
· bearbeitet von Peter Grimes
vor 11 Minuten schrieb Cai Shen:

Aktivitätsverläufe lassen sich nicht dauerhaft als Standard speichern, beim Neustart des Browsers geht der grüne Haken verloren.

 

Kann ich hier mit Safari nicht nachvollziehen. Mein Standardverlauf wird sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPad nach jedem Browserstart und jeder Neuanmeldung wieder als Standardverlauf aktiviert.


 

Zitat

Wo Ramstein Punkte und Sterne am Zeilenanfang ausmacht, entzieht sich meinem aufmersamen Auge.

 

Evtl. meint er die Punkte und Sterne in der Forenübersicht:

 

Bildschirmfoto 2017-02-01 um 17.50.22.png

 

Gruß,

PG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ok, Sterne und Punkte seh ich jetzt auch :)

 

Vielleicht ist unsere Definition von Standard eine andere.

Die Suche hinter dem Button "ungelesene Inhalte" läßt sich nicht verändern, zumindet nicht auf meinem Rechner mit Firefox.
 

Meine Alternativsuche erscheint nun aber tatsächlich ganz unscheinbar rechts in der Titelzeile, das tut's dann eigentlich auch.

Ticker.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Tapatalk funktioniert bei mir (immer) noch nicht. Netzwerkfehler bei der Anmeldung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Hatten Wir gerade einen Ausfall? Bei mir kam nach Aufrufen der Seite "File not found"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ja (beabsichtigt), wie gesagt, ich bastel und schraube dran, auch wenn man noch(!) nichts sieht.
Wegen meinem Hauptberuf, der heute bis 19 Uhr ging und ich morgen um 8 wieder im Büro sein muss, geht es heute auch nicht mehr all zu lange.

Daher bitte weiter Geduld, das Wochenende kommt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
vor 6 Stunden schrieb vanity:

 

[mod]

Wo kämen wir denn da hin? 

[/mod]

 

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, aber niemand gehen würde um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?

 

Zurück zum Ernst der Lage, denn in die Sorgfältigkeit der Rennleitung habe ich höchstes Vertrauen.

 

Edit:

Vormals hier gemeldeter Bug scheint bereits behoben zu sein! Danke dafür!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 29 Minuten schrieb Thomas:

Ja (beabsichtigt), wie gesagt, ich bastel und schraube dran, auch wenn man noch(!) nichts sieht.
Wegen meinem Hauptberuf, der heute bis 19 Uhr ging und ich morgen um 8 wieder im Büro sein muss, geht es heute auch nicht mehr all zu lange.

Daher bitte weiter Geduld, das Wochenende kommt. ;)

 

 

Habe ich doch, dachte nur es wäre ein Auffälligkeit, die man mal lieber geloggt hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 36 Minuten schrieb M_M_M:

Hatten Wir gerade einen Ausfall? Bei mir kam nach Aufrufen der Seite "File not found"

 

Das war ein Feature. Es kam genau als ich auf MP geantwortet hatte und auf den Knopf "Antworten" gedrückt hatte. Somit hat es der Qualität sicherlich genutzt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 6 Stunden schrieb Peter Grimes:

 

Wenn Du Dir Deinen Wunschverlauf zurechtgefummelt hast, mußt Du den einmal speichern (mit dem rechten Button mit neuem Namen, links ohne), und dann mit dem grünen Haken zum Standardverlauf machen.

Gruß,

PG

Danke schön

Nachdem ich das mit einem neuem Namen gespeichert habe, funktioniert es auch.

 

 

 

vor 5 Stunden schrieb Ramstein:

Klickst du auf Stern oder Punkt am Zeilenanfang, kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag.:thumbsup:

achja, hast Du das schon mal auf einem Handy probiert. Da muss man schon wirklich Glück haben, die Punkte und Sterne zu treffen.

Auf dem PC mit der Maus, kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 21 Stunden schrieb Peter Grimes:

Wenn Du Dir Deinen Wunschverlauf zurechtgefummelt hast, mußt Du den einmal speichern (mit dem rechten Button mit neuem Namen, links ohne), und dann mit dem grünen Haken zum Standardverlauf machen.

 

Bildschirmfoto 2017-02-01 um 17.05.07.png  0   40 kB

 

 

Verstehe ich das richtig, die beiden Buttons "Als neuen Verläuf speichern" haben unterschiedliche Funktionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...