Zum Inhalt springen
Thomas

Diskussionsthema zum Forenupdate

Empfohlene Beiträge

Holgerli

Ich bin jetzt eine geschlagene Stunde dran, einen Beistrag zu Toshiba zu posten.

Den ersten Beitrag hatte ich fertig geschrieben und formatiert, dann lies er sich wieder nicht abspeichern.

Ich musste ihn dann Absatzweise von einem Fenster in andere Copy & Pasten.

 

Dann wollte ich was editieren. Nach dem Speichern war der Post aufeinmal im Firefox weg. Im IE geladen sah man zwar dann den Post wieder aber ohne Änderungen. Nochmal im Firefox geladen war der POst dann auch hier wieder da aber mit Änderungen.

 

Und ja, die neuen Zitate sind ein Graus. sowohl beim setzen selber als auch beim Kopierversuch.

 

So macht das Posten echt keine Spass mehr. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

@Holgerli Welche IE-Version nutzt du? Hast du irgendwelche Tools aktiv, die JavaScript und co. blockieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Dass ich nicht speichern konnte, habe ich heute auch erlebt (Mac Safari). Ich habe dann den Editierfensterinhalt kopiert und ein neues Antwortfenster geöffnet. Da war "magisch" mein Text schon drin und ich konnte auch speichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Hallo Thomas,

 

ich habe im FireFox 45.0.1 gepostet. Laufen tun Ghostery und UBlock Origin. Mit der alten Forensoftware hatte ich da null Probleme.

Was mich wundert: Ich habe einen neuen Tab aufgemacht und vom anderen Tab immer wieder häppchenweise kopiert, formatiert, gespeichert, editiert, kopiert, formatiert... usw. und in kleinen Häppchen ging es.

Der IE mit dem ich gegengeprüft habe ist 11.0.9600

Ach ja: Windows 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute schrieb Ramstein:

Dass ich nicht speichern konnte, habe ich heute auch erlebt (Mac Safari). Ich habe dann den Editierfensterinhalt kopiert und ein neues Antwortfenster geöffnet. Da war "magisch" mein Text schon drin und ich konnte auch speichern.

 

Gleiches Problem heute mehrfach bei mir. Windows 7, Firefox 50.1.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

ES wird gerade noch schlimmer: Ich hatte vor 15 MInuten dem Checker geantwortet. Der Post wurde auch gespeichert und danach normal angezeigt und jetzt ist er komplett weg. Weder im IE noch im FF zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Ich hatte auch Probleme mit meinem Posting. Gibt es denn sowas wie einen Source-Editor? Dann könnte man die ganzen zerstörerischen Automatismen umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie

Wo sind denn die Blogs hin? Hab ich das übersehen?

Ich hatte die Blogs von Illumination immer gerne gelesen.

Auch wollte ich hier den Thread durchsuchen, finde den Button dazu aber nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor einer Stunde schrieb noksie:

Wo sind denn die Blogs hin? Hab ich das übersehen?

Ich hatte die Blogs von Illumination immer gerne gelesen.

Auch wollte ich hier den Thread durchsuchen, finde den Button dazu aber nicht!

Blogs sind in diesem Beitrag von Thomas erwähnt. Suche ist oben rechts:

 

Bildschirmfoto 2017-02-16 um 17.41.32.png

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie

Ah danke. Die Suche hab ich nicht gesehen für innerhalb des Threads...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo zusammen,

der Seitenaufbau müsste ab sofort mehr als doppelt so schnell funktionieren und auch das zuletzt genannte fehlerhafte Verhalten bei den Beitragseingaben müsste jetzt gelöst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shonsu
· bearbeitet von Shonsu
Am ‎15‎.‎02‎.‎2017 um 16:36 schrieb saibottina:

Ich komme mit dem "neue Beiträge anzeigen" auch nicht zurecht. Wenn ich mehrere Tage nicht online war, wurden mir früher mehrere Seiten mit neuen Beiträgen angezeigt, die ich dann sukzessive durchgehen konnte. Jetzt werden mir ne Handvoll Beiträge angezeigt; will ich mehr lesen, muss ich auf "ältere Aktivitäten anzeigen" klicken. Dann warten, dann nochmal auf auf "ältere Aktivitäten anzeigen" klicken, und das ganze dann solange, bis "keine ältere Beiträge vorhanden" oder sowas Ähnliches erscheint. Kann ich mir auch auf Anhieb alle neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch anzeigen lassen? Ich möchte nach einem Urlaub ungern eine halbe Stunde lang auf "ältere Aktivitäten anzeigen" klicken...

 

Hallo Thomas,

 

an sich gewöhnt man sich schnell an das neue, aber diesen Punkt finde ich auch sehr unpraktisch. Ich fände es super, wenn bei "Ungelesene Inhalte" wie früher und analog zu allen Threads Seiten angezeigt würden:

 

WPF.JPG

 

Dann kann man sich frei entscheiden, wie viel alte Beiträge man durchwühlen will. Oder erzeugt das zu viel Datenbanktrafic?

 

Gruß und Danke für die Arbeit

 

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Gerade die Fehlermeldung im "Toshiba"-Thread bekommen, dass ich meinen vor zwei Minuten erstellten Post nicht mehr ändern kann, weil er schonv erschoben oder gelöscht sei.

Nachdem ich es ein 2. Mal versuchte ging es.

 

Gibt es irgendwelche Caching- oder Aktualisierungsprobleme innerhalb der Software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Da hattest du tatsächlich grad Pech und ich hatte den PHP Dienst neu gestartet, um ein paar Änderungen einzubinden.

Aber Danke für deinen Hinweis, hätte auch ein Fehler sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Momentan (?) kann ich via Smartphone die Zitate-Funktion nicht verwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Das Thema, dass ich einen gerade erstellten Beitrag nicht speichern kann besteht immer noch.

Hier das aktuellste Beispiel aus dem Debeka-Zinsdilemma-Thread:

Bsp.jpg

So habe ich den Beitrag erstellt. Ich dücke auf "Antworten". Der Button "Antworten" wird 2 oder 3 Sekunden zu "Speichern" und dann wieder zu "Antworten". Den Screenshot habe ich gemacht nachdem ich 2x versucht habe das Post zu senden.

Ich habe dann mit Strg-C meine Antwort kopiert, bin dann auf die Vorseite des Threads zurück, habe das Post quasi verworfen, bin zurück zum Post von @Schildkröte, habe erneut zitiert, das Zitat gepasst, meine Antwort reinkopiert und auf "Antworten" gedrückt. funktionierte dann sofort.

 

BTW: Dieses Post ist auch der 2. Versuch. Beim 1. VErsuch dass elbve Problem. Nur hier hatte ich gerade das Glück, dass quasi der Editor schon vorausgefüllt war und ich Null machen musste außer auf "Antworten" zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten schrieb Holgerli:

Das Thema, dass ich einen gerade erstellten Beitrag nicht speichern kann besteht immer noch.

Hier das aktuellste Beispiel aus dem Debeka-Zinsdilemma-Thread:

Bsp.jpg  0   62 kB

So habe ich den Beitrag erstellt. Ich dücke auf "Antworten". Der Button "Antworten" wird 2 oder 3 Sekunden zu "Speichern" und dann wieder zu "Antworten". Den Screenshot habe ich gemacht nachdem ich 2x versucht habe das Post zu senden.

Ich habe dann mit Strg-C meine Antwort kopiert, bin dann auf die Vorseite des Threads zurück, habe das Post quasi verworfen, bin zurück zum Post von @Schildkröte, habe erneut zitiert, das Zitat gepasst, meine Antwort reinkopiert und auf "Antworten" gedrückt. funktionierte dann sofort.

 

BTW: Dieses Post ist auch der 2. Versuch. Beim 1. VErsuch dass elbve Problem. Nur hier hatte ich gerade das Glück, dass quasi der Editor schon vorausgefüllt war und ich Null machen musste außer auf "Antworten" zu gehen.

 

Exakt gleiches Verhalten bei mir heute mehrfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... schade das ich nicht mehr sehen kann,

wer sich alles in meinem Musterdepot tummelt.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Welche Bedeutung hat eigentlich dieses Quadrat, das gelegentlich im Tab auftaucht? 

 

Bildschirmfoto 2017-02-19 um 15.42.27.png

 

Ich dachte zuerst "ungelesene Mitteilungen vorhanden"; es taucht aber nach ein paar Sekunden wieder auf, auch wenn gar keine ungelesenen Postings (mehr) vorhanden sind. 

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef
Typos & Ps ergänzt

Also ich hab jetzt nicht alles in diesem Thread darauf kontrolliert, ob es schon genannt wurde, aber folgendes wäre zu vereinfachen:

 

Im Punkt "Letzte 24h" ist es nicht nnötig, Beiträge der letzten Stunde abzutrennen von denen die älter sind

(und dann, wenn die Seite zu Ende ist) eine weitere Schaltfläche mit "Ältere Aktivitäten anzeigen".

Diese muss auch noch separat geklickt werden, s. Screenshot.

 

 

 

IMG_0866.PNG

 

Eine Lösung ist dann gut, wenn man nichts mehr vereinfachen kann:

Statt x Beiträge mit dem uninformativen Attribut wie zB "vor 2h" zu kennzeichnen

einfach vor alle die Uhrzeit der Erstellung - fertig.

 

Dann kann man einfach + ohne Unterbrechung die letzte 24h zurückscrollen und gut.

 

(Und ja, ich wäre wie viele andere auch dafür, die 24h-Schaltfläche auch offline zu haben)

 

P.s.

Oder geht es hier gerade darum Einwahl- und andere Klicks zu erzeugen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Das Problem, dass ein Beitrag nicht igespeichert wird besteht bzw. bestand gestern bei mir weiterhin.

Gibt es hier schon eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wieder mit dem gleichen Verhalten, dass nur kleine Blöcke gespeichert werden können?

Kannst du bitte versuchen, wenn das Problem auftritt, mit einem möglichst unmodifizierten Browser wie dem Internet Explorer, das im selben Moment versuchen zu wiederholen?

Ich suche nach Abhängigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Nein, das Problem ist scheinbar größenunabhängig. Egal ob 3 Zeilen oder 100 Zeilen.

Wenn ich in dem Thread oben oder unten auf die Seitenauswahl gehe und die vorherige Seite dann auswähle Seite dann über das Kontextmenu des Browsers in einem neuen Tab aufmache, und dann sofort wieder in dem neuen Tab die letzte Seite zurückspringe und der Editor dann sogar den von mir verfassten Post (zwischen)gespeichert hat, dann kann ich den Post einfach absenden und er wird auch korrekt gespeichert. Zwischen dem Fehlverhalten und der Aktion mit dem 2. Tab liegen auch immer max. 60 Sekunden.

Ich hoffe, dass war verständlich was ich dann mache.

 

Ich hätte ja fast gesagt bzw. gefragt ob ein Timeout eingebaut ist. Aber die 3-Zeiler zu schreiben dauert meist unter 5 Minuten, teilweise nur ein oder zwei Minuten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sleeve
· bearbeitet von sleeve

Frage bezüglich des Bild-Uploaders.

In diesem Beitrag hatte ich ursprünglich eine falsche Tabelle in Bildform hochgeladen; Fehler bemerkt; neue hochgeladen.
Ich bekomme aber ums verrecken die Alte aus dem Beitrag nicht raus, sie wird trotzdem am Ende des Beitrags angezeigt, da ich keine Funktion finde einen Bild-Upload zu entfernen.
Zwischenlösung war das Bild auf 0 Pixel zu minimieren um die Thematik nicht zu verwischen, aber wo liegt die Lösung des Problems? :

// hat sich erledigt; IM Bild in der Vorschau ist ja ein Postkorb-Zeichen. Konnte es damit löschen, aber dank unpassender Farbkontraste war es absolut nicht sichtbar und ich war maximal verwirrt.
Kann man ja so als konstruktive Kritik aufnehmen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Sehr gut finde ich die Funktion, dass ich mir "alle ungelesenen Beiträge der letzten x Tage" anzeigen lassen kann, und das x wählen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...