Zum Inhalt springen
Thomas

Diskussionsthema zum Forenupdate

Empfohlene Beiträge

Maciej

Es wurde schon mehrfach genannt, aber verbessert hat sich leider noch nichts: Das Zitieren von Beiträgen, die bereits Zitate enthalten, funktioniert noch immer nicht richtig. Aus dem zitierten Beitrag werden alle Zitate entfernt und der Rest des Beitrag dann zu einem Block zusammengepackt, der sich nicht trennen lässt (oder zumindest weiß ich nicht wie). Das macht es einmal unmöglich, vernünftig Kontext bei Zitaten zu transportieren, und zudem kann man so nicht getrennt auf einzelne Sätze eingehen. Die Inline-Zitierfunktion, also Text markieren und dann "Auswahl zitieren", leistet hier etwas Abhilfe, ist aber bei Beiträgen auf zurückliegenden Seiten umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Minuten schrieb Maciej:

Es wurde schon mehrfach genannt, aber verbessert hat sich leider noch nichts: Das Zitieren von Beiträgen, die bereits Zitate enthalten, funktioniert noch immer nicht richtig. Aus dem zitierten Beitrag werden alle Zitate entfernt und der Rest des Beitrag dann zu einem Block zusammengepackt, der sich nicht trennen lässt (oder zumindest weiß ich nicht wie).

Es geht, wie du siehst... aber umständlich. Zunächst "trennst" du innerhalb des Zitates mit "Enter"-Taste. Dann gehst du hinter den "oberen" Textteil und drückst noch zweimal "Enter". Dann ist das Zitat geteilt, so dass du dazwischen schreiben kannst. Achtung: erst eine Zeile nach oben, nicht in die Markierung schreiben.

 

vor 8 Minuten schrieb Maciej:

 

Das macht es einmal unmöglich, vernünftig Kontext bei Zitaten zu transportieren, und zudem kann man so nicht getrennt auf einzelne Sätze eingehen. Die Inline-Zitierfunktion, also Text markieren und dann "Auswahl zitieren", leistet hier etwas Abhilfe, ist aber bei Beiträgen auf zurückliegenden Seiten umständlich.

Ja, die Zitatfunktion ist immer noch unbefriedigend. Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 8 Minuten schrieb odensee:

Es geht, wie du siehst... aber umständlich. Zunächst "trennst" du innerhalb des Zitates mit "Enter"-Taste. Dann gehst du hinter den "oberen" Textteil und drückst noch zweimal "Enter". Dann ist das Zitat geteilt, so dass du dazwischen schreiben kannst. Achtung: erst eine Zeile nach oben, nicht in die Markierung schreiben.

Ahh, da wäre ich nie drauf gekommen, danke! Hab schon versucht, den Cursor irgendwie hinter die Zitatbox zu bekommen, um dann dort in das Zitat "reinzubrechen", aber das hat nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
Änderung in Beschreibung zum Verhalten von Forensoftware

Hatte gerade wieder das Problem, dass das Forum mit dem FireFox nicht abspeichern wollte, im 16. WPF-Treffen-Thread.

Hatte den Text in Word vorgeschrieben, in den Editor reinkopiert und nur kurz layoutet. Wenn das 60 Sekunden im Editor waren, waren es viel.

Habe dann wie gewünscht, das Ganze nochmal im Internet Explorer ausprobiert. Da ging es ohne Probleme.

 

ABER: Ich bin dann zurück in den Firefox. Bin auf die 3. Seite zurückgesprungen (geöffnet in einem neuen Tab), zurück auf die 4. Seite und habe den Editor geöffnet.

Dort war der Text noch gespeichert. Und als ich dort dann auf Antworten ging, wurde der Post direkt gespeichert. Der Post wurde direkt unter dem mit dem IE geposteten angefügt.

 

So gesehen schließe ich den Firefox als grundsätzliches Problem fast aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich habe gestern und vorgestern die Pokale neu erstellt und wieder zugeteilt.

Müsste jetzt alles passen.

Frage an alle, die sich mit CSS auskennen. Weshalb ist die Darstellung nur im InternetExplorer so fehlerhaft? Kann das jemand erkennen?

 

Um die restlichen Probleme mit Texteinfügen etc. kümmere ich mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Herzlichen Dank, da fühlt man sich doch gleich wieder wie zu Hause. ;-)

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Da das 192x neue Grafiken, 192x neue Datenbankeinträge und 192x manuelle Zuweisungen der Grafiken zu den Einträgen waren, garantiere ich nicht für die Richtigkeit. ;)

Aber ich habe alles doppelt kontrolliert, sollte stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor einer Stunde schrieb Thomas:

Ich habe gestern und vorgestern die Pokale neu erstellt und wieder zugeteilt.

Müsste jetzt alles passen.

Frage an alle, die sich mit CSS auskennen. Weshalb ist die Darstellung nur im InternetExplorer so fehlerhaft? Kann das jemand erkennen?

 

Um die restlichen Probleme mit Texteinfügen etc. kümmere ich mich auch.

Danke Thomas, 

habe ich eben gerade gesehen mit den Pokalen.

Kannst Du mir nochmal sagen wie ich den Pokal für die Intra-Day-Wochenwette und die Quartalswette vergebe? Oder melde ich das dann immer an die Mods?

(Ich rechne damit diese Woche den Wochen-Pokal zu verlieren. :(  )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Am besten zunächst übergangsweise mir melden, ich setzte die Pokale dann umgehend um.

Das lässt sich auch im System machen, gebe dir bald die Berechtigungen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 7 Stunden schrieb Thomas:

Ich habe gestern und vorgestern die Pokale neu erstellt und wieder zugeteilt.

Müsste jetzt alles passen.

 

Könntest du da evtl. noch irgendwie mehr "Padding" oder so einfügen? Das sieht in der jetzigen Form arg gequetscht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Stunden schrieb Maciej:

 

Könntest du da evtl. noch irgendwie mehr "Padding" oder so einfügen? Das sieht in der jetzigen Form arg gequetscht aus.

 

Nicht noch mehr (vertikalen) Platz verschwenden. Besser Schrift und Pokale nebeneinander stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wenn ich jemanden zitiere, taucht sein Nickname oben links im Textfeld fett auf. Dadurch kann man an der Stelle den eigentlichen Text nicht lesen. Auf dem Smartphone ist das so, auf dem Desktop möglicherweise nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Welchen Sinn hat eigentlich die Option “Anonym anmelden“

Ich finde mich, egal ob mit oder ohne Option, in der Liste der aktuell angemeldeten Nutzer. Das einzige was nicht funktioniert sind die ungelesenen Inhalte, die sind dann leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack
Am 2.3.2017 um 21:19 schrieb Thomas:

Frage an alle, die sich mit CSS auskennen. Weshalb ist die Darstellung nur im InternetExplorer so fehlerhaft?

 

Welche Internet-Explorer-Versionen sind denn betroffen? Wenn auch der neueste (11): Funktioniert es, wenn man in den Seiteneinstellungen den Edge-Kompatibilitätsmodus aktiviert (oder deaktiviert)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich vermisse die Möglichkeit, durchgestrichenen Text zu schreiben. Früher ging das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 31 Minuten schrieb Ramstein:

Ich vermisse die Möglichkeit, durchgestrichenen Text zu schreiben. Früher ging das.

+1

 

des weiteren vermisse ich eine "Rückgängig"-Funktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poppi
· bearbeitet von poppi
vor 19 Stunden schrieb Ramstein:

Ich vermisse die Möglichkeit, durchgestrichenen Text zu schreiben. Früher ging das.

 

Geht doch noch immer...  ;)

 

Mit dem "s"-Tag in eckigen Klammern. (Weiß gerade nicht, wie man das korrekt darstellen kann.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

 

vor 23 Stunden schrieb Ramstein:

 

Ich vermisse die Möglichkeit, durchgestrichenen Text zu schreiben. Früher ging das.

 

 

+1 auch von mir. Kurz nach dem Upgrade ging das noch per Menüoption im WYSIWYG-Editor. Irgendwann nach meinem damaligen Test verschwand die Option wieder:

 

Am 1/29/2017 um 18:22 schrieb Hasenhirn:

 

Bunt und durchgestrichen? Durchgestrichen und bunt?

 

 

Na gut, wie @poppi schrieb, geht das wohl mit [ s ] und [ /s ] noch: Durchstreichung ; aber wie komme ich generell an den Markup-Editor, d.h. wie kann ich die WYSIWYG-Formatierung händisch korrigieren?

 

Wo ich gerade im Quengel-und Nerv-Modus bin, vermisse ich auch die Beitragsnummerierung (z.B. #292). In mehreren Threads wurden in der Vergangenheit einzelne Posts so referenziert, und diese Verweise zeigen jetzt ins Leere.

 

Gut wäre auch endlich eine Möglichkeit, einfach strukturierte Tabellen direkt im Editor zu erstellen. Die Funktion war ja in der alten Software vorhanden (aber unbrauchbar), und das wäre soooo eine gute Alternative zum Posten von Echsel-Screenshots oder -Dateien (welche man sich ja nicht unbedingt immer auf den Rechner herunterladen will).

 

Schließlich hielte ich es für das Erstellen von längeren Beiträgen für sinnvoll, eine Funktion zum Entwerfen und Zwischenspeichern von bereits geschriebenem, formatierten, verlinkten Text zu haben. Nach einigen sehr ärgerlichen Erfahrungen mit dem Verlust solcher Beiträge kurz vor dem Posten bin ich jetzt soweit, dass ich zumindest den Text zwischendurch immer wieder über Copy/Paste in einer Textdatei auf meinem Rechner sichere; aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. (Früher konnte man im PN-Bereich (aber nicht im Forum selbst) Nachrichten als Entwurf abspeichern und erst später fertigstellen und abschicken. Das konnte man dann auch zum Verfassen längerer Texte nutzen, funktioniert aber heute nicht mehr.)

 

Schließlich will ich meine Freundschaftsliste wieder haben. Und ein großes Eis mit Schokolade will ich auch.

 

Bitte bitte? H.

 

 

PS: Vieles ist natürlich auch viel besser geworden, z.B. die Verwaltung und Darstellung von Inline-Medien und Dateien. Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Ich habe aus Versehen von einem Foristen die Signatur ausgeblendet. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben schrieb Trippeltrappel:

Ich habe aus Versehen von einem Foristen die Signatur ausgeblendet. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

Ja. Du klickst oben rechts auf deinen Namen, dann erscheint ein Menü, dort wählst du "Ignorierte Benutzer". Der Rest sollte einfach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Danke !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arcon

Zwei Anmerkungen von mir:

 

- Wäre toll wenn der Lesestatus der Beiträge (Fett/normal) auch angezeigt würde wenn man nicht eingelogt ist, ging vorher.

 

- Und vorallem wünche ich mir, dass die E-Mail Benarichtigungen zu abo. Themen wieder so aufgebaut sind wie früher (Betreff fängt mit dem Namen des Themas an), dass war einfach übersichlicher.

 

Das wars von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Gibt es eine Möglichkeit, bei der Suche jedes Thema nur einmal aufzulisten? Wenn ich bspw. nach "Bitcoin" suche, listet er mir praktisch jeden Beitrag aus dem Bitcoin-Faden auf, was relativ sinnlos ist. Bei der alten Foren-Software ging das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sucher

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und kenne den aktuellen Stand dazu nicht, aber ich hätte gerne wieder nummerierte und verlinkbare Posts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Verlinkbar sind sie, denn wenn du auch "Geschrieben xxxxxx" in der Kopfzeile gehst, kannst du den Link zum Beitrag kopieren.

 

@Thomas: Ich hätte gerne eine klare Ansage: Werden die alten internen Links zu Artikeln (nicht zu Fäden) wieder hergestellt werden, oder muss man da von Hand nacharbeiten? (Ich würde es zumindest in meinen wichtigsten Beitragen machen, aber nur, wenn es notwendig ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...