Zum Inhalt springen
Thomas

Diskussionsthema zum Forenupdate

Empfohlene Beiträge

Peter Grimes
vor 34 Minuten schrieb Thomas:

Will mir ja nicht nachsagen lassen, dass wir uns nicht an den Wünschen der Mitglieder orientieren.

 

Hervorragend! Wird gleich zur Anwendung kommen. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 1 Minute schrieb Thomas:

Oookay, hat jetzt ein ganz leichtes Grau. :rolleyes:

Super. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef

 

 

Danke!

 

:thumbsup:

 

Herrlich, so eine Übersicht über den Tag ohne AfD, Linke etc.

Sieht richtig aufgeräumt aus.

 

^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

bei diesem Thema finde ich den Button "Thema ignorieren" nirgends oder bin ich blind? sollte doch rechts oben irgendwo sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef

 

Bei mir immer auf der ersten Seite eines Threads ...

 

 

IMG_0931.PNG

 

... gut getarnt in gefälligem Ramstein-Grau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
vor 28 Minuten schrieb captainfuture:

bei diesem Thema finde ich den Button "Thema ignorieren" nirgends oder bin ich blind? sollte doch rechts oben irgendwo sein oder?

Captainfuture hat schon Recht, hier in diesem Forum bzw. in dieser Kategorie habe ich diese Funktion nicht erlaubt. Ihr wollt doch up2date bleiben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Thomas, das ist es! Das neue Layout für die "ungelesenen Beiträge" ist wie früher. Sieht wirklich gut aus und lässt sich viel besser handhaben. Gute Arbeit!

Auch das man Themen ignorieren kann, ist auf jeden Fall eine benutzerfreundliche Funktion mehr, um den ein oder anderen Foristen nicht unnötig zu belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 12 Stunden schrieb M_M_M:

Thomas, das ist es! Das neue Layout für die "ungelesenen Beiträge" ist wie früher. Sieht wirklich gut aus und lässt sich viel besser handhaben. Gute Arbeit!

 

Dem schliesse ich mich ausdrücklich an! Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich möchte noch einmal auf das inkonsistente Layout zurückkommen.  Ich vermisse in der oberen Leiste "Community als gelesen markieren", da oftmals der Mausweg nach unten recht lang ist. Es wäre schön, wenn beide Inkarnationen der leiste gleich wären.

 

Bildschirmfoto 2017-04-28 um 12.59.33.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Wie löscht man eigentich die Liste der Benachrichtigungen oder wird das mit Zeitablauf nach und nach gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das mit dem Layout könnte ich oben rechts neben RSS platzieren.

 

Und @Trippeltrappel

Klicke auf das Globus-Symbol oben rechts und in dem Menü auf Benachrichtigungseinstellungen:

https://www.wertpapier-forum.de/notifications/options/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Und wenn wir schon bei den Maus- bzw Fingerwegen sind:

 

Finde ich den "GANZ NACH OBEN" Knopf nicht

oder gibt es ihn (noch) nicht?

 

Hätte doch ein hübsches Örtchen ganz unten , zB neben dem +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Gibt es eigentlich jemanden, wo nicht immer dieses "lädt" kommt, wenn ich die Seiten hier wechsle?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
vor 10 Stunden schrieb Cef:

Finde ich den "GANZ NACH OBEN" Knopf nicht

oder gibt es ihn (noch) nicht?

Es gibt ihn noch nicht. Hatte damit gerungen ihn einzubauen. Es aus Gründen wie "Nervfaktor" gelassen.

Was ich einbauen würde wäre ein Hover-Button (schwebender Button unten rechts), der beim Herunterscrollen erscheint. Hat den Vorteil er ist immer an der selben Stelle. Hat den Nachteil, dass er leicht nervend wirken kann.

Oder ein oben-Pfeil redundant zu jedem Beitrag. Hat den Nachteil, dass er vergleichsweise viel Platz wegnnimmt, da er immer redundant vorhanden ist.

 

Ich weiß nicht wie wichtig die anderen Mitglieder diese Funktion sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich brauche sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Am 25.4.2017 um 18:35 schrieb Thomas:

Will mir ja nicht nachsagen lassen, dass wir uns nicht an den Wünschen der Mitglieder orientieren.

Versucht es damit:

2017-04-25 18_28_58-Eure Meinung zu meinem Portfolio - Seite 2 - Fonds und Fondsdepot - Wertpapier F.png

Diese Themen werden dann nicht länger in Suchergebnissen dargestellt. :thumbsup:

Wenn der Serverload bei zu vielen Themen durch die Decke geht, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

 

Das ist schon mal sehr gut, führt natürlich zum nächsten Wunsch:

 

Ausblenden ganzer Subforen, z. B. "Derivate" oder "Börsenwetten". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier
Am 1.5.2017 um 23:29 schrieb Thomas:

Es gibt ihn noch nicht. Hatte damit gerungen ihn einzubauen. Es aus Gründen wie "Nervfaktor" gelassen.

Was ich einbauen würde wäre ein Hover-Button (schwebender Button unten rechts), der beim Herunterscrollen erscheint. Hat den Vorteil er ist immer an der selben Stelle. Hat den Nachteil, dass er leicht nervend wirken kann.

Oder ein oben-Pfeil redundant zu jedem Beitrag. Hat den Nachteil, dass er vergleichsweise viel Platz wegnnimmt, da er immer redundant vorhanden ist.

 

Ich weiß nicht wie wichtig die anderen Mitglieder diese Funktion sehen...

 

also ich finde das dauernde scrollen schon ziemlich laestig ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
vor 5 Stunden schrieb Ramstein:

Ausblenden ganzer Subforen, z. B. "Derivate" oder "Börsenwetten". 

Dies dann bitte mit einem eigenen Aktivitätenverlauf, wie von mir zuvor gezeigt, realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr gleichzeitig auf dem Smartphone und auf dem PC eingeloggt bleiben kann.

 

Das ist ziemlich nervig. Wenn ich auf dem Smartphone lesen will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich mich einloggen muss. Wenn ich mich dann einlogge und später wieder am PC sitze, bekomme ich die gleiche Meldung am PC usw. usf.

 

Woher kommt das auf einmal? Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich in der Lage sein will, an mehreren Geräten eingeloggt zu bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
Am 9.5.2017 um 12:31 schrieb sparfux:

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr gleichzeitig auf dem Smartphone und auf dem PC eingeloggt bleiben kann.

 

Push. Gibt es keine Möglichkeit, das zu ändern? Habe nur ich das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Anscheinend hast nur du das Problem.

Ich nutzte das Forum selbst an mehreren Standorten/Rechnern mit Cookie-Speicherung und es funktioniert zuverlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Keine Ahnung ob es der selbe Themenkomplex ist: Ich gehe mit drei verschiedenen PCs und mit Tapatalk ins Forum. Zeitlich immer unterschiedlich. D.h. niemals mit meheren Devices gleichzeitig. dennoch verliere ich auf allen Geräten seit ein paar Tagen immer mein Login. D.h. ich muss mich immer wieder neu anmelden, trotz das der Haken zum angemeldet bleiben gesetzt ist. Und wenn ich den einem Computer mit dem ich gerade im im WPF eingelogt war aus habe und auf einem anderen dann einlogge, hat der erste Computer am nächsten Morgen sein Login verloren.

Ist ggf. der selbe Themenkomplex wie bei @sparfux.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Kein Problem mit Mac/Safari und iPhone/iPad mit IPB Buddy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
vor einer Stunde schrieb Holgerli:

Ist ggf. der selbe Themenkomplex wie bei @sparfux.

Ist genau das gleiche Problem 2 PCs mit Windows/Firefox und ein Android Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

Beim Texteditor zum Verfassen der Beiträge scheint das Textattribut "durchgestrichen" nicht mehr zu existieren. Selbst wenn man einen entsprechenden  String aus einem anderen Editor importiert, wird der Text nicht durchgestrichen angezeigt.

 

Das ist ärgerlich, wenn man Beiträge nachträglich, etwa zur Korrektur von Fehlern, editieren aber die Korrekturen kenntlich machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...