Zum Inhalt springen
Thomas

Diskussionsthema zum Forenupdate

Empfohlene Beiträge

bounce

Meine Antworten werden immer doppelt dargestellt, siehe hier in diesem Thread (diesmal habe ich es nicht nachträglich gelöscht).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Ich bin ebenfalls dafür, dass die Postingnummerierung innerhalb der Threads wieder kommt.

 

Diese "Beitrag teilen"-Funktion kann man sich dagegen meiner persönlichen Meinung nach sparen. Viel grafische Benutzeroberfläche für die Funktion, einen Link zum Beitrag zum Kopieren zur Verfügung zu stellen. Vorher konnte man mit Browsermitteln die URL zum Posting (hinter der Postingnummer) kopieren und war fertig. Jetzt schreibt mir irgendein Skript vor, dass ich nicht mehr direkt die URL kopieren darf, sondern muss erst links Klicken, dann kommt ein Dialog und dann darf ich doch wieder klassisch Kopieren und Einfügen. Vorher war das einfacher: der Link war direkt da, man hatte die Postingnummer und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
· bearbeitet von kleinerfisch

Schön, dass man jetzt beim erstmaligen Schreiben eines Beitrages wieder durchstreichen kann.

Noch schöner wäre, wenn man dies auch beim Editieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Am 24.5.2017 um 10:06 schrieb Thomas:

Dann mal eine Frage an alle, wie in Beitrag 1090114 geschrieben.

Für wen ist es denn praktikabel und wer würde sich die laufende Nummernanzeige zurückwünschen?

me

 

Die Nummer ist übrigens in der Regel deutlich kleiner, da pro Thread gezählt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Am 29.5.2017 um 17:06 schrieb tyr:

Diese "Beitrag teilen"-Funktion kann man sich dagegen meiner persönlichen Meinung nach sparen.

Das sehe ich auch so. Dieselbe Information hat man ja als Link in der Uhrzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Ich halte die Nummerierung ebenfalls für notwendig

und verstehe die Diskussion darüber nicht. Machen.

 

Ceterum censeo:

 

Für Tablet-Nutzer wie mich ist das Fehlen des

"Ganznachoben-Knopfes"

weiterhin nicht nachvollziehbar.

 

Thomas, warum richtest Du nicht einfach die bewährten 

Bedienmöglichkeiten wieder ein und gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LauBiBa

Ich stimme Cef (und vermutlich x anderen) zu.

Ich hätte auch gerne nummerierte Beiträge und einen Nach-Oben-Knopf zumiindest in der mobilen Version.

 

Und falls möglich (weiß nicht, ob ihr darüber schon gesprochen habt), Uhrzeiten statt diesem "vor einer Stunde" an den Beiträgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
vor 14 Stunden schrieb Cef:

Ich halte die Nummerierung ebenfalls für notwendig

und verstehe die Diskussion darüber nicht. Machen.

 

Ich wiederum verstehe nicht , warum Du die Diskussion nicht verstehst.

Die Nummerierung wurde schon ziemlich nach dem Start des Forenupdates zurückgewünscht ( u.a. von mir ).

Das "Problem" bzw. der Wunsch wurde aber offenbar bisher nicht verstanden, bzw. ( deswegen ? ) auf die Teilen-Funktion verwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
vor 13 Stunden schrieb LauBiBa:

Und falls möglich (weiß nicht, ob ihr darüber schon gesprochen habt), Uhrzeiten statt diesem "vor einer Stunde" an den Beiträgen.

Ergänzend dazu, bei zurückliegenden Beiträgen würde ich mir anstelle von Wochentagen direkt die Datumsangabe wünschen. Vielleicht für Beiträge vom Vortag noch ein "gestern", aber alles was später als der Vortag ist, eben mit Datum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
vor 3 Stunden schrieb troi65:

Ich wiederum verstehe nicht , warum Du die Diskussion nicht verstehst.

Die Nummerierung wurde schon ziemlich nach dem Start des Forenupdates zurückgewünscht ( u.a. von mir ).

Das "Problem" bzw. der Wunsch wurde aber offenbar bisher nicht verstanden, bzw. ( deswegen ? ) auf die Teilen-Funktion verwiesen.

 

Dann hab ich das wohl zu figelinsch verpackt.

Ich hatte das auch schon 2x glaube ich erbeten.

Mein Beitrag richtete sich nicht an die Diskutanten, sondern an den Fragesteller, geschrieben

 

"in einem Beitrag am 16.6." :

Zitat

Dann mal eine Frage an alle ...

Für wen ist es denn praktikabel und wer würde sich die laufende Nummernanzeige zurückwünschen?

 

Tja, wäre schön hier wie bisher die Quelle des Zitats mit #..... präzise angeben zu können.

Wir ziehen also am gleichen Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 17 Stunden schrieb Cef:

 

Wir ziehen also am gleichen Ende.

Dann will ich mal mit trecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar

Hab's gerade erst gesehen: danke für die Implementierung der Beitragsnummern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
vor 21 Minuten schrieb Sparkommissar:

Hab's gerade erst gesehen: danke für die Implementierung der Beitragsnummern!

Yepp und thanx , dass mein Flehen erhört wurde.:thumbsup:

So macht das Forum wesentlich mehr Spaß .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

danke auch von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Scheint jedenfalls  machbar gewesen zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Bitte. Bei der Umsetzung gibt es halt wie immer einige Hürden. Den Wunsch richtig zu verstehen, den Sinn dahinter zu erkennen und nicht zuletzt die Zeit für die Implementierung zu haben.

Das ist aufgrund meiner beruflichen Situation nicht immer sofort vereinbar. Oftmals fordert der ausgeübte Beruf von mir, dass ich mehrere Tage außer Haus bin und mich von der Reisesituation nicht direkt um das Forum kümmern kann, auch abends nicht.

 

Zu dem Nach-oben Button. Das auf die mobile Version zu begrenzen finde ich einen guten Kompromiss.

Ich prüfe die Machbarkeit.

 

Übrigens wurde der Rahmen um die Zitate verbreitert sowie die Trennlinie zu der Signatur etwas besser sichtbar gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Sehr schön. Und jetzt komme ich (Beispiel Beiträge 414, 416) noch einmal auf meinen Vorschlag, die Leerzeilen vor und nach den IconsBildschirmfoto 2017-06-08 um 09.01.52.png wegzulassen.

 

Nachtrag: Und warum ist mein Beitrag nach Thomas' #417 jetzt #401?

Bildschirmfoto 2017-06-08 um 09.04.26.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
· bearbeitet von kleinerfisch

Auch von mir ein Danke für die Beitragsnummern. Die neuen Zitatränder sind auch eine Verbesserung. Ich hätte mir da noch mehr gewünscht aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge.

 

vor 17 Minuten schrieb Ramstein:

Sehr schön. Und jetzt komme ich (Beispiel Beiträge 414, 416) noch einmal auf meinen Vorschlag, die Leerzeilen vor und nach den IconsBildschirmfoto 2017-06-08 um 09.01.52.png  0   4 kB  wegzulassen.

...oder die Icons in die Kopf- bzw. Fußzeile zu verschieben. Da kosten sie gar keinen Platz.

Du könntest zB die senkrechte Trennlinie zwischen Autorinfo und Beitrag bis in die Fußzeile ziehen und die 3 personenbezogenen Icons für Nachricht etc. in die Fußzeile unter die Autorinfo packen.

Die beitragsbezogene Leiste für die Downloads könnte dann ebenfalls in die Fußzeile linksbündig unter der Beitrag (also direkt rechts der neuen senkrechten Linie).

 

Ich möchte auch noch mal auf meine Bitte aus #403 zurückkommen: Das Icon zum Durchstreichen im Editor ist zwar beim erstmaligen Verfassen eines Beitrags wieder vorhanden, fehlt aber beim Editieren eines älteren Beitrags, wo es doch eigentlich viel wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
· bearbeitet von moonraker
vor 11 Stunden schrieb Ramstein:

Sehr schön. Und jetzt komme ich (Beispiel Beiträge 414, 416) noch einmal auf meinen Vorschlag, die Leerzeilen vor und nach den IconsBildschirmfoto 2017-06-08 um 09.01.52.png wegzulassen.

 

Diesen Vorschlag unterstütze ich.

 

Zitat

Nachtrag: Und warum ist mein Beitrag nach Thomas' #417 jetzt #401?

Das ist nur temporär bis Du die Seite aktualisierst.

Beim Verfassen eines Beitrags wird irgendwie immer mit dem letzten Hunderter +1 gestartet. Korrigiert sich aber dann automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Wo ist denn der Meldebutton zum Alarmieren der Forenmoderation hin?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

In der Leiste oberhalb des Beitrags rechts vom Zeitstempel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Wenn Du den Beitrag anklickst wechselt er von Tarn-Blau auf Weiß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Wahrscheinlich wurde das schon mal gefragt, aber die "Suche" wirft kein vernünftiges Ergebnis aus oder ich bin nicht in der Lage die Funktion zu finden.

Wie bearbeite ich die Links in meiner Signatur, damit wieder ein bestimmter Beitrag und nicht die erste/letzte Seite eines Threads angezeigt wird?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...