Zum Inhalt springen
Thomas

Diskussionsthema zum Forenupdate

Empfohlene Beiträge

Ramstein
vor 1 Minute schrieb Peter Grimes:

Was Du nicht sagst ... ;-) Mein Screenshot stammt aus Safari; dann versuch mal herauszufinden, warum die Box bei Dir abgeschnitten wird, und bei mir nicht ...

 

Wenn ich bei mir eine Mindestschriftgröße "für Blinde" einstelle, wird auf meinem 24" Monitor auch nicht abgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Egal welche Schriftgröße ich einstelle, an der Box wird nichts abgeschnitten (21,5"-iMac). Du hast keine eigenen Stylesheets o.ä. aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Mindestschriftgröße 14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebe

...ich konnte die falsche Darstellung leider weder auf meinem MBP noch auf dem iPad Mini nachstellen (sowohl mit Safari als auch mit Firefox).

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Es tritt auf, wenn man in Einstellungen-erweitert-Bedienungshilfen die Mindesttextgröße auf 14 und größer einstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebe
vor 9 Minuten schrieb Ramstein:

 

Es tritt auf, wenn man in Einstellungen-erweitert-Bedienungshilfen die Mindesttextgröße auf 14 und größer einstellt.

 

 

Sorry, lange Leitung, hab’s verstanden (und kann es bestätigen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

 

Dito (also das mit der Bestätigung :P).

10.13.2 iMac 21,5 / 2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
vor 1 Stunde schrieb Ramstein:

Es tritt auf, wenn man in Einstellungen-erweitert-Bedienungshilfen die Mindesttextgröße auf 14 und größer einstellt.

Jeder der halbwegs intelligent ist und die Einstellungen des Browsers individuell anpasst, überprüft erst diese, bevor er anderen mangelnde Ahnung oder Intelligenz vorwirft. 

 

Glashaus -> Steine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Nutzer mit Kenntnissen passen Einstellungen an die individuelle Kombination aus Monitorgröße und Monitorauflösung an. Dafür gibt es nämlich diese Einstellungen. Wer  das nicht versteht, ist unwissend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar

Komm mal von Deinem hohen Ross runter!

Du hättest genauso gut Deine individuellen Anpassungen direkt erwähnen können, da dir als halbwegs intelligenter Benutzer deren Auswirkungen sicherlich bewusst sind. Oder soll der Admin jetzt jede denkbare individuelle Einstellung wie Schriftgröße, Farbkombinationen usw. vorab testen? 

 

Aber ich hab verstanden, die anderen sind diejenigen, die unwissend sind oder keine Ahnung haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Tja, wenn man sich den Quelltext anschaut, findet man:

margin-bottom: 5px

Also absolute Positionierung, bezugnehmend auf "unten". Dass man damit keine saubere vertikale Zentrierung bei verschiedenen Textgrößen hinbekommt, ist zumindest mir offensichtlich ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar

.. ändert aber auch nichts an meiner Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyperlink

bitte danke-button integrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo,

das hatten wir schon mal. Hat leider nur zu Problemen geführt, dass die unterhaltsamen Beiträge das Danke abbekommen haben.

Das bedanken per Beitrag ist doch auch völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
· bearbeitet von alsuna

Mir wird hier bei einem Beitrag kein Nutzername angezeigt:

Bildschirmfoto von »2018-01-22 14-22-40«.png

 

In der Zeile unter dem Thread-Titel steht der Name, aber im Beitrag selber fehlt er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Jetzt gerade ist der User nicht online und ich sehe einen Namen. Sieht so aus, als wäre bei dem langen Benutzernamen nicht genügend Platz für den Namen und den grünen Punkt und dann bekommt der Punkt Priorität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Alsuna,

danke für deinen Hinweis. Da hast du auch gleich die Ursache gefunden. Der Name ist zu lang, obwohl ich ihn im System begrenzen lasse.

Es erfolgt nach dem Online-Punkt einfach ein Zeilenumbruch, der dann aber nicht angezeigt wird. Die Info ist prinzipiell da, nur in einer nicht sichtbaren neuen Zeile.

Ich schaue, dass ich diesen Fehler beheben kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich möchte noch mal auf einen alten Wunsch von mir zurück kommen: eine einfache und konsistente Bedienung.

 

Bildschirmfoto 2018-01-26 um 14.31.39.png

 

Dazu hätte ich gerne, dass auch im oberen roten Rechteck - genau wie unten - man die Community als gelesen markieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Osmium
vor 6 Stunden schrieb Ramstein:

Dazu hätte ich gerne, dass auch im oberen roten Rechteck - genau wie unten - man die Community als gelesen markieren kann.

Bitte nicht, einmal im Eifer des Gefechts daneben geklickt und alle ungelesenen Inhalte sind verschwunden. Ein Herz für Grobmotoriker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 12 Minuten schrieb Osmium:

Bitte nicht, einmal im Eifer des Gefechts daneben geklickt und alle ungelesenen Inhalte sind verschwunden. Ein Herz für Grobmotoriker.

 

Verstehe dein Problem nicht. Ich habe ein Browser Bookmark (und Hotkey) zum Aufrufen der ungelesenen Inhalte geht. Sonst brauche den Menüpunkt nicht, nur das gelesen markieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und noch ein Punkt zur Verwendung von absoluten Schriftgrößen/Abständen. Unten auf der Seite sieht es bei mir normalerweise so aus:

Bildschirmfoto 2018-01-28 um 19.18.50.png

 

Erst wenn ich die Schrift deutlich größer mache, kann man auch lesen, was da steht:

 

Bildschirmfoto 2018-01-28 um 19.18.32.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
· bearbeitet von etherial

Ich habe gelegentlich den Wunsch gehabt Tabellen zu verwenden. Die sind mit dem Update verschwunden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Soweit ich weiß, geht das nur noch sehr umständlich und hässlich als "Code":

      | A           | B           | C
------+-------------+-------------+-----------
Stadt | Addis Abeba | Berlin      | Canberra
------+-------------+-------------+-----------
Land  |             | Bhutan      | Costa Rica
------+-------------+-------------+-----------
Fluss | Amazonas    | Brahmaputra | Colorado

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
vor 3 Stunden schrieb xfklu:

Soweit ich weiß, geht das nur noch sehr umständlich und hässlich als "Code":

Das es heute nur so geht - hatten wir schonmal. War aus meiner Sicht eher als Motivation gedacht mal das passende Plugin zu installieren. Da ich jetzt gar nicht weiß welche Forensoftware verwendet wird, kann ich natürlich nicht sagen ob es sowas überhaupt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ja, die Tabellen sind "leider" wieder raus. Wurde auch kaum genutzt, da es auch relativ umständlich war. Aktuell ist eine Reintegration nicht geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...