Zum Inhalt springen
Thomas

Diskussionsthema zum Forenupdate

Empfohlene Beiträge

odensee

1) Bei dem Beitrag: https://www.wertpapier-forum.de/topic/16255-diba-ing-die-bank-für-mich/?do=findComment&comment=1072416

ist als "Datum" angegebein: "Mittwoch". Heute ist Dienstag, wird dann wohl der letzte Mittwoch gewesen sein? Bitte richt iges Datum anzeigen lassen.

 

2) Die Funktion "Beiträge der letzten 24 h" vermisse ich auch (wenn man nicht angemeldet ist)

 

3) Manchmal erscheint Text sehr klein geschrieben (siehe Hinweis von John Silver auf "Anleihen für Dummies")

 

4) Meine Signatur wird wieder angezeigt, ich finde aber immer noch nicht die Stelle, an der ich sie ändern kann.

 

Der Gesamteindruck: nun, ich bin schon etwas älter als der vermutete Forenmittelwert und habe geglaubt, jüngere können sich leichter an was neues gewöhnen als ältere. Ich finde es nicht so schlimm. @Thomas, mach dir keine Gedanken.... In einem oder zwei Monaten haben sich auch die digital natives an das neue Layout gewöhnt. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Kontoeinstellungen (über Benutzermenü oben rechts), da ist auch die Abteilung "Signatur".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 16 Stunden schrieb Showmaker:

Dass man immer an den ersten Beitrag eines Themas kommt in dem etwas Neues geschrieben wurde ist ne Katastrophe, bitte reparieren!

 

vor 16 Stunden schrieb odensee:

 

Work-around: auf den Stern oder Kreis vor dem Titel klicken. Ich bitte aber auch um Abstellung.

 

Und Danke an Thomas für die viele Arbeit!

 

odensees Work-around funktioniert bei mir nicht.

 

Ich mache es so:

 

- wpf-Startseite aufrufen, dann auf "Ungelesene Beiträge" klicken (rechts oben);

- dann "Lesestatus" öffnen und das erste und das dritte Häkchen setzen;

- jetzt kann's losgehen. Leider wird aber das Häkchen nicht gemerkt.

 

Auch ich danke Thomas für seine Arbeit und schliesse mich im Übrigen den hier geäusserten Meinungen (unübersichtliches Design) an. Durch einige wenige Änderungen könnte es wahrscheinlich schon mal deutlich verbessert werden (zB farbliches Absetzen der Zitate und standardmässiges Einfügen einer Leerzeile zwischen Zitat und eigenem Beitrag).

 

Kann man nur noch eine Zitatebene zitieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Das neue Erscheinungsbild ist abstrus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
vor einer Stunde schrieb Akaman:

Ich mache es so:

- wpf-Startseite aufrufen, dann auf "Ungelesene Beiträge" klicken (rechts oben);

- dann "Lesestatus" öffnen und das erste und das dritte Häkchen setzen;

- jetzt kann's losgehen. Leider wird aber das Häkchen nicht gemerkt.

 

Wenn ich auf "Ungelesene Inhalte" gehe, dann habe ich da einen Pfeil, wo ich durch Draufklicken meine Auswahl als Standardverlauf speichern kann.

 

Wenn ich in dieser "Ersatz-Letzte-24-Stunden"-Liste bin, dann lande ich auch nicht beim ersten Beitrag, sondern beim letzten, wenn ich nämlich auf den Test "Vor x Minuten" klicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Sorry domkapitular, ich meinte natürlich "Ungelesene Inhalte". Einen Pfeil habe ich da allerdings nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Gab es eigentlich im Rahmen des Forenupdates eine Generalamnestie bei entzogenen Schreibrechten?

 

Mir fiel eben etwas sehr positiv auf bei dem neuen Aussehen des Forums:

Die Ergüsse ignorierter Mitglieder sind nun viel besser zu übersehen, weil kaum noch erkennbar.

Dafür ein großes Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
vor 6 Minuten schrieb LagarMat:

Gab es eigentlich im Rahmen des Forenupdates eine Generalamnestie bei entzogenen Schreibrechten?

 

 

Wer würde dir denn da speziell durch den Kopf geistern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 16 Minuten schrieb Matthew Pryor:

Wer würde dir denn da speziell durch den Kopf geistern? 

 

Jetzt hast Du das Ratespiel frühzeitig platzen lassen. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
vor 6 Minuten schrieb €-man:

 

....

Ich wusste gar nicht, dass dir die Schreibrechte entzogen waren. Angekündigt wurde das m.W.n. nicht. Ich empfand die Ruhe ohne postfaktisches Dauerfeuer dennoch als angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 22 Stunden schrieb Peter Grimes:

 

Mir kam das alles auch etwas hakelig vor, aber am Ende hatte ich meine gewünschte Liste. Hast Du mal versucht, die ganzen alten Verläufe zu löschen, und einmal neu anzufangen? (Da sammelt sich schnell einiges an; guck mal unter Aktivitäen\Meine Aktivitätsverläufe.)

 

Ah, danke. Einer der dort gespeicherten Verläufe ist tatsächlich der, den ich suche. Wie löscht man denn die anderen? Ich sehe nur einen Button, um einen neuen zu erstellen. Es wäre außerdem schön, wenn man den "versteckten" Verlauf dort direkt auf den Button "ungelesene Inhalte" legen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Anscheinend werden bei jedem Posting die Benachrichtigungen wieder aktiviert. Ich habe sie gerade zum 2. Mal inaktiviert.

 

Beim Zitieren bleiben die Inhalte leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef

ich könnte mir vorstellen, das viele User hier regelmäßig reinsehen.

Wenn man sich im Laufe der Jahre so seinen Überblick verschafft hat

gehen sicher viele so wie ich als erstes auf die "Aktuell" - Seite.

 

Jetzt hier mit mehreren Klicks quasi eine Datenbankabfrage starten zu müssen finde ich sehr unkomfortabel.

Einen fester Knopf mit "Aktuelles" und den Beiträgen der letzten 24h wäre/war viel einfacher. 

 

Auch die Lesbarkeit hat sich in dieser Anzeige verschlechtert.

Warum überfrachten mit "... antwortete auf Cefs Thema in ..." ?

Hab leider keinen Srceenshot von der Altversion,

aber im BB ist das deutlich besser (ua auch weil mehrfarbig).

Wobei man hier auf die Spalte mit ANTWORTEN und HITS ebenfalls an dieser Stelle verzichten könnte.

 

 

 

 

Ohne Titel.jpeg

 

Ohne Titel 2.jpeg

 

@ all:

 

Und noch eine Bitte:

Macht doch wenn möglich für Eure Anregungen konkrete Screenshots

Ich stelle mir vor das Thomas dann schneller erkennt worum es geht.

 

^_^

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Hat noch jemand seit dem Update Probleme mit dem Einloggen bei Tapatalk (Android-Version)? Bei mir kommt jetzt seit Tagen diese Meldung:

 

 

Screenshot_20170130-174832.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef
vor 8 Stunden schrieb odensee:

 

4) Meine Signatur wird wieder angezeigt, ich finde aber immer noch nicht die Stelle, an der ich sie ändern kann.

 

 

Ohne Titel.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
· bearbeitet von Peter Grimes
vor 2 Stunden schrieb Maciej:

 

Ah, danke. Einer der dort gespeicherten Verläufe ist tatsächlich der, den ich suche. Wie löscht man denn die anderen? Ich sehe nur einen Button, um einen neuen zu erstellen. Es wäre außerdem schön, wenn man den "versteckten" Verlauf dort direkt auf den Button "ungelesene Inhalte" legen könnte.

 

Zum Löschen den Verlauf aktivieren, und mit der Mülltonne (in der Mitte) dann löschen. Den Verlauf, den Du haben möchtest, aktivieren, und dann mit dem grünen Haken zum Standard machen.

 

Bildschirmfoto 2017-01-31 um 17.33.43.png

 

 

 

 

 

vor 18 Stunden schrieb Schildkröte:

 

Da sehe ich 

 

- einen Briefumschlag,

- ein Kreuz und 

- eine Lupe...

 

Ich sehe da: Name, wann geschrieben, und "Beitrag melden":

 

Bildschirmfoto 2017-01-31 um 17.38.52.png

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

jungs seit mir nicht böse aber warum zur Hölle komme ich immer auf der ersten Seite raus in einem Thema früher sprang das immer dahin wo ich gelesen hatte.

Warum gibt's nicht den alten button ungelesene Beiträge ? oder wo ist der

 

Ja ich habe nicht alles hier gelesen und ja in meinem alter tun man sich verdammt schwer mit technischen Neuerungen. Ich bin apple user versteht mich bitte ....

Kann man nicht irgendwo wieder für einem selbst auf die alte Oberfläche gelangen wie nach dem letzten Update wo man die klassische Ansicht ohne Facebook zeug etc wechseln konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
vor 7 Minuten schrieb fireball:

und ja in meinem alter tun man sich verdammt schwer mit technischen Neuerungen. Ich bin apple user versteht mich bitte ....

:lol::lol::lol:

 

 

 

(ich auch )

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Ich auch. Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Früher war alles besser.  :blink:

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 8 Minuten schrieb Malvolio:

Früher war alles besser.  :blink:

 

Ausser mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
vor einer Stunde schrieb Malvolio:

Früher war alles besser.  :blink:

 

 

Sehe ich nicht so.

Mir gefällt es - bei aller berechtigten Kritik - z.B.:thumbsup: , dass man in den Musterdepots wesentlich schneller erkennt, dass sich dort neues getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
· bearbeitet von Thomas

Hallo zusammen,

mir ist da völlig klar, dass es nicht allen sofort gefällt und nachjustiert werden muss.

 

Gebt mir noch etwas Zeit, da das Wertpapier Forum neben meinem Hauptberuf das Hobby ist und bleibt.

Ich habe eine Nebeninstallation laufen, worauf ich eure Änderungswünsche umsetze und dann hierhin verschiebe.

Alles, was ich brauche, ist etwas Zeit. Dann bekommen wir alles hin, die Platzhalter von Avataren, Schriftgröße, Voreinstellung von neuen ungelesenen Inhalten, Zitatboxen, Tapatalk, etc.pp.

 

Mir war in erster Linie jetzt wichtig, dass https, Sitemaps, Caching funktioniert.

 

Übrigens das mit den relativen Zeitangaben ... vor 1h ist heute, eben vor einer Stuunde. :P

"Montag um 22:30 Uhr" war der vergangene Montag um 22:30 :P

Und alles was älter als eine Woche ist, hat wieder eine absolute Zeitangabe.

Wer garnicht damit klar kommt, der bleibt eine Sekunde lang mit dem Mauszeiger darüber und bekommt als Tooltipp die absolute Zeit angezeigt.
Unbenannt-1.png

Übrigens, hinter der Zeitangabe oben bei jedem Beitrag verbirgt sich ein Link auf exakt diesen Beitrag, da die Frage nach "ich will gerne wieder eine Info haben nach Beitrag #94746552784". Das ist nichts Anderes, nur dass da nicht mehr eine unmerkbare Zahl "verwirrt".

 

Entgegen der Meinung "hätte man nicht einfach die Suche anpassen können und dann ewig so weiter laufen lassen" möchte ich klar mit "Nein!" antworten.
Der Forenkern ist zum heutigen Zeitpunkt 8 Jahre alt. Der Support hatte schon zum Beginn des vergangen Jahres geendet. Eine Umstellung auf PHP7 ist mit dem Kern nicht möglich gewesen.

Irgendwann wäre uns das massiv auf die Füße gefallen, fehlende Sicherheit, keine https Möglichkeit, kein HTML5, veraltete HTML Struktur. Wir wären ewig mit einem Golf2 unterwegs gewesen und nein, Radkappenwechsel macht daraus keinen Golf8. ;)

 

Nachtrag: Tapatalk müsste jetzt wieder funktionieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
müllermeier

Laß Dich nicht verrückt machen. Wird schon. :thumbsup:

Den wenigsten dürfte klar sein, was da für Arbeit dahintersteckt. Insbesondere bei solch alter Software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich hatte gerade Probleme einen Beitrag abzusenden bzw. zu speichern. Konkret ging es um den hier mit diesem Text, Bildern und Layout. Ich habe mehrmals auf Speichern gedrückt aber nichts passierte. Erst als ich den kompletten Text (inkl. eingebetter Bilder) löschte und nur "test" schrieb, konnte ich speichern. Im Beitrag selber wurden nur "test" und die beiden vormals hochgeladenen BIlder angezeigt. Ich habe dann den Text wieder um die schon angezeigten Bilder ergänzt und dann ging auch das Speichern wieder. Browser ist ein relativ aktueller Firefox.

 

Ansonsten: Mit der immer größer werdenden Gewöhnung steigt meine persönliche Akzeptanz. :P

Von daher: Danke für die viele Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...