Zum Inhalt springen
Compton

Netflix Inc (NFLX)

Habt Ihr Netflix Aktien in euerem Depot?  

218 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni
vor 4 Stunden von howhardgerrard87:

@Toni

Danke aber bin schon etwas enttäuscht, kein Fastgraph? Ist es überbewertet? Danke ;)

FASTgraphs legt als „normales KGV“ für Netflix 104 zugrunde. Das ist die blaue Linie.

Wenn man das hohe KGV für gerechtfertigt hält, ist die Aktie nicht überbewertet:

 

1DBBB501-A621-4844-A143-C4ACD2D6938B.thumb.jpeg.8b54fd548863da0c5b35e5e01c37ef10.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Darum ist Netflix so erfolgreich

Netflix startet als DVD-Verleih. Rund 20 Jahre später ist der Streamingdienst das wertvollste Medienunternehmen der Welt, heimst Emmys und Oscars ein und ist an der Börse mehr als 200 Milliarden wert. Gründer und Konzernchef Hastings verrät nun die Gründe für diesen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo
Zitat

Das Standard-Abo kostet nun 13,99 Dollar, das große Premium-Paket 17,99 Dollar pro Monat. Das Standard-Abo wurde somit um einen Dollar erhöht, während die nächsten Abo-Stufe auf Premium 2 Dollar teurer wurde. Neue Abonnenten werden ab sofort die aktualisierten monatlichen Gebühren zahlen müssen, während die derzeitigen Abonnenten die neuen Preise in den nächsten Wochen zahlen müssen, wenn der nächste Abrechnungszyklus greift.

 

https://stadt-bremerhaven.de/netflix-preiserhoehung-in-den-usa/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Und nochmal -5,x%.  Keine Ahnung warum. Any News? Habe auf die Schnelle nichts gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 6 Minuten von Mojo-cutter:

Und nochmal -5,x%.  Keine Ahnung warum. Any News? Habe auf die Schnelle nichts gefunden

die (reinen) Coronaprofiteure werden heute abgestraft. Link

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 7 Minuten von Mojo-cutter:

Und nochmal -5,x%.  Keine Ahnung warum. Any News? Habe auf die Schnelle nichts gefunden

Vielleicht Hier: „Zoom and other ‘stay-at-home’ stocks are getting crushed on the positive vaccine news“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Netflix - Why They're Successful

  • Die Entstehungsgeschichte des Unternehmens
  • Welche Gründe gab es für den Erfolg
  • Wie änderte sich das Geschäftsmodell über die Zeit

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Nachdem die Aktie aus einem riesigen Aufsteigenden Dreieck (grün) im April 2020 ausgebrochen ist, steckt sie

in einer Konsolidierung (blau) fest. Ich rechne damit, dass sie im nächsten Quartal nach oben ausbrechen wird:

 

big.chart-2.thumb.gif.9bb2a7058c1aee10ab18c82b0b1023d7.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 20 Minuten von Toni:

TA-Update:

 

Nachdem die Aktie aus einem riesigen Aufsteigenden Dreieck (grün) im August 2020 ausgebrochen ist, steckt sie

in einer Konsolidierung (blau) fest. Ich rechne damit, dass sie im nächsten Quartal nach oben ausbrechen wird:

 

big.chart-2.thumb.gif.9bb2a7058c1aee10ab18c82b0b1023d7.gif

Beziehst du den Ausbruch im August auf den SMA200? Der Kursausbruch aus deinem Dreieck erfolgte doch, zumindest so wie ich das sehe, bereits zwischen April und Mai? Danke für dein Update! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 24 Minuten von Wuppi:

Beziehst du den Ausbruch im August auf den SMA200? Der Kursausbruch aus deinem Dreieck erfolgte

doch, zumindest so wie ich das sehe, bereits zwischen April und Mai? Danke für dein Update! :)

Oh, natürlich muss es April heissen. Habe ich oben korrigiert. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Aktien mit Kopf sieht die Netflix-Aktie als Halteposition:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Netflix schlägt Erwartungen bei Abbonementzahlen und Umsatz, Gewinn unter Erwartungen

 

image.thumb.png.1c1423ee2d647b890e161682947124dd.png

 

Yahoo meldet nachbörslich +10% (22:16 Uhr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Wow, was auch in der Schlagzeile nicht steht, auch sehr stark bei den neuen Abos --> +12% und ATH nachboerslich :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Es hat BOOOM gemacht (blau), die Konsolidierungsphase (lila) ist jedoch noch nicht verlassen worden:

 

big.thumb.gif.2fe6fb5a389c359bb3690cd507f1faaa.gif

 

The bigger picture: Ein riesiges Aufsteigendes Dreieck (grün) entfaltet immer noch seine Wirkung:

 

1284863916_big(1).thumb.gif.aa41aac9924baab659fadb2dd0f9010f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Meinen Respekt an diejenigen, die sich kurz vor den Quartalszahlen mit Papieren eingedeckt haben :1st:. Mit fehlte diesmal dazu der Mut. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Fast 18% plus heute, jetzt hat die Aktie dann doch noch die Konsolidierungsphase (lila) verlassen...

 

big.thumb.gif.a90528d09cfa1248bd845874bc7879ba.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi

[...] Edited da beim zweiten Mal lesen kein Mehrwert gefunden wurde.

 

Aber 18% an einem Tag für ein Unternehmen der größe Netflix bei, mit Verlaub, den Zahlen? Wie war das mit dem Thema "stupid money" .... :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 17.10.2020 um 20:44 von Toni:

FASTgraphs legt als „normales KGV“ für Netflix 104 zugrunde. Das ist die blaue Linie.

Wenn man das hohe KGV für gerechtfertigt hält, ist die Aktie nicht überbewertet:

 

Inzwischen liegt das KGV bei nur noch ca. 50, was für Netflix-Verhältnisse sehr niedrig ist. Die Entwicklung der Aktie ist während des vergangenen Dreivierteljahres ja auch eher enttäuschend gewesen, und ich frage mich gerade, ob diese Aktie inzwischen stark unterbewertet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Aktueller FASTgraphs-Chart:

 

857725CF-9FE5-48CD-B771-3291BD923421.thumb.jpeg.66c093ec0660fe6030509ed2c5e7909b.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich hab seid Jahren Netflix und gucke es auch gerne. Den wirklich  heißen bzw. zumindest einen erheblichen Teil dessen wird zukünftig bei Disney+ und HBO Max erscheinen. Ich bin gespannt wie sich Netflix gegen die beiden als Markführer behaupten kann. Ich kann mir sogar eher vorstellen, dass Netflix zum "Best of the Rest" hinter den beiden wird. Es bleibt spannend, nach Corona wird sich der Markt neu sortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 7 Minuten von Warlock:

Ich hab seid Jahren Netflix und gucke es auch gerne. Den wirklich  heißen bzw. zumindest einen erheblichen Teil dessen wird zukünftig bei Disney+ und HBO Max erscheinen. Ich bin gespannt wie sich Netflix gegen die beiden als Markführer behaupten kann. Ich kann mir sogar eher vorstellen, dass Netflix zum "Best of the Rest" hinter den beiden wird. Es bleibt spannend, nach Corona wird sich der Markt neu sortieren.

 

Du meinst ob HBO und Disney sich gegen den Marktführer behaupten können ;)

Stand Heute ist Netflix beim Streaming Nr. 1

Bei den Contentausgaben ist Netflix ebenfalls Nr. 1

und bei Consumerumfragen ist Netflix ebenfalls Nr. 1 (wenn man Leute fragt, auf welchen Service sie als letztes verzichtet, lautet die Antwort: Netflix)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 1 Minute von krett:

 

Du meinst ob HBO und Disney sich gegen den Marktführer behaupten können ;)

Stand Heute ist Netflix beim Streaming Nr. 1

Bei den Contentausgaben ist Netflix ebenfalls Nr. 1

und bei Consumerumfragen ist Netflix ebenfalls Nr. 1 (wenn man Leute fragt, auf welchen Service sie als letztes verzichtet, lautet die Antwort: Netflix)

+1

 

Zumal die anderen Streaminganbieter lediglich ihre "Nischen" bedienen und Netflix durch gezielten Einkauf da viel breiter aufgestellt ist (abgesehen HBO, da liegt der Fokus aber eher national auf den NAM). Außerdem - arbeitet Netflix schon seit vielen Jahren mit der gesamten Branche zusammen. Für Disney wird es schwer sich außerhalb ihrer Lizenzen gute Deals bei Mitbewerber zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 3 Minuten von krett:

Du meinst ob HBO und Disney sich gegen den Marktführer behaupten können ;)

Stand Heute ist Netflix beim Streaming Nr. 1

Bei den Contentausgaben ist Netflix ebenfalls Nr. 1

und bei Consumerumfragen ist Netflix ebenfalls Nr. 1 (wenn man Leute fragt, auf welchen Service sie als letztes verzichtet, lautet die Antwort: Netflix)

Nein, ich meine das so wie ich es geschrieben habe. Netflix hat viel Content aber nicht umbedingt den zugkräftigsten.

 

Disney hat mit Marvel und Star Wars und noch ein paar mehr die ganz dicken Kaliber. In den letzten Jahren hatte Netflix noch, ich glaube sechs, Marvel-Serien im Angebot. Das ist vorbei.

Und HBO Max die gerade erst loslegen haben bspw. exklusiv GoT und Walking Dead gehabt. Auch beide sehr publikumsträchtig.

 

Ich würde das nicht unterschätzen, Netflix hat gute Sachen, auch sehr gute, aber auch viel "austauschbarer" Content in Masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...