Zum Inhalt springen
Compton

Netflix Inc (NFLX)

Habt Ihr Netflix Aktien in euerem Depot?  

218 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nachtfalke
On 4/24/2023 at 11:04 AM, Owl said:

@Nachtfalke

haben die Japner nicht eh einen ganz anderen Gaming markt mit JRPGs, Nintento...

 

witcher spiele gibt es ja schon sehr gute von CD-project. die werden da kaum dran rütteln.

 

das mit dem woke würde ich nicht überbewerten. Das ist nur wichtig in den Medien, aber ob ein Kunde deswegen wechselt.. und wenn ja wohin?

Amazon wurde ja auch für ringe der macht kritisiert und Disney mit ihrem Prinzessinnen Monarchie Fetisch kann da ja keine Alternative sein.

 

wird man dann sehen ob Bungie Director Joseph Staten Reveals was ordentliche auf die Beine stellt.


Hehehe, der Rabe und die Eule. Wir sollten einen Pub aufmachen. :)

 

Wie gesagt, bin da eher skeptisch: Netflix werden durch ihre Aktivitäten sicherlich Umsätze schaffen. Ob jetzt unbedingt "Triple A", da bin ich aber skeptisch. 

Die Tatsache, dass Netflix' Inhalte bei der Zielgruppe als "kontrovers" wahrgenommen werden, macht es Netflix aber schwer, von sich aus die Werbetrommel zu rühren: Man hat eben halt keine "Fan-Community" hinter sich, die selbständig für Hype und Vorverkäufe sorgt, keine jahrelange Vorberichterstattung durch unabhängige Streamer, etc. Das macht den Anschluß an die Spitze schwer - und alles andere als "die Spitze" wird von Analysten negativ bewertet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://www.cnbc.com/2023/05/23/netflix-password-sharing-crackdown.html

 

Netflix password-sharing crackdown rolls out in the U.S.

 

KEY POINTS

  • Netflix said it began alerting customers that their password-sharing days were over.
  • In an email to members, the streamer said: “Your Netflix account is for you and the people you live with — your household.”
  • Members can transfer a profile of someone outside of their household so that the person can begin a membership they pay for on their own. Or they can pay an extra fee — $7.99 a month — per person.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shodan

Auch in Deutschland, die ersten Mails gingen gestern raus. Ich bin sehr gespannt, wie sich das hier auf die Abonnentenzahlen und Umsätze auswirken wird. Eine Kündigungswelle ist ja von Netflix schon eingepreist, aber in Kanada war das wohl nur ein kurzer Effekt, dort ist der Umsatz durch die Maßnahme letztlich gestiegen. Aber Deutsche gelten ja als sehr preissensitiv, hier könnte der Schuss also auch nach hinten losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

image.png.a9a514fad4cbb60bf1f3db615da5d293.png

https://www.cnbc.com/2023/10/18/netflix-nflx-earnings-q3-2023.html

 

Ich bin mit Netflix aktuell noch gute ~10 % im minus und vermute (und hoffe), dass die Aktie sich in den nächsten ~12 Monaten wieder in Richtung ATH bewegt. Dann werde ich verkaufen.

 

Das Geschäftsmodell ist mir für ein langfristiges Investment zu unsicher bzw. die Bewertung zu hoch. 

 

Plattform ist bei Netflix top, da werden andere aber über die Zeit aufholen.

Für mich dreht es sich entsprechend bei Netflix fast nur um den Content und damit ist man doch recht anfällig für die Konkurrenz. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Netflix schießt nach oben, passend dazu habe ich vor kurzem verkauft... Schade, die 10 % hätte ich gerne noch mitgenommen.

 

Zahlen und Guidance sind gut, aber ich bleibe bei dem Punkt, dass das Geschäftsmodell anfällig ist.

Wenn das Angebot und der Preis irgendwoanders besser werden, dann sind die Nutzerzahlen schnell wieder weg

und die Margen sinken.

 

https://www.cnbc.com/2024/01/23/netflix-nflx-earnings-q4-2023.html

 

image.png.e6e9d1831dedc4e3f8b691518d176539.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

1023992704_NFLX2024-03-21ChartbeiTeilverkauf3357060LSNFLXd140206602i.thumb.png.171cabd4a682ea1e43ed2fc961020c1d.png

so langsam erholt sich Netflix. Ich habe meinen Anteil bei +33% etwas verringert.

 

1578330989_NFLX2024-03-21monthlyNFLXm200290129i.png.a3de95d43247c80fb61f56ab7a07bb30.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...