Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Rapid1898

Hallo,

 

ich möchte gerne nachfolgende Fonds analysieren

 

Spängler IQAM Quality Equity Pacific 99192 / AT0000991922

ComStage MSCI Emerging Markets TRN UCITS ETF ETF127 / LU0635178014

ComStage MSCI World TRN UCITS ETF I ETF110 / LU0392494562

Und zwar habe ich Interesse an der Kursentwicklung in den letzten Jahren (d.h. Kursentwicklung pro Jahr).

 

Habe zwar nachfolgend einen Chartvergleich gefunden / gemacht:

http://www.fondsweb.at/chartvergleich/AT0000991922-LU0392494562-LU0635178014-R120

 

Dort sehe ich im Detail aber nur die Performance der letzten Wochen / Monate / Jahr / letzen 3 Jahre.

 

Ich hätte aber gerne die Rendite pro Jahr für die letzten x Jahre.

 

Welche Seite kann ich dafür verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Hast du bei den Emittenten geschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoko

Das kannst du einfach selbst berechnen: Rendite = Jahresendkurs / Jahresanfangskurs

 

Ggf. noch, sofern es ausschüttende Fonds sind, die Ausschüttungen dazunehmen. Zumindest die beiden ComStage ETFs schütten nichts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

Morningstar:

 

Fonds: Quickrank

 

WKN / ISIN eingeben

 

Gesamtrendite

so schaut's aus:

post-28378-0-10370200-1470899891_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo
· bearbeitet von Musterboo

Du möchtest quasi einen MSCI EM + MSCI World mit deinem bisher bespaarten Fonds vergleichen.

Die geringe Zeitspanne in dem von dir geposteten Vergleich kommt von den beiden Comstage Fonds, die es ganz einfach noch nicht so lange gibt.

Da aber ein Indexfond sowieso den Index möglichst genau nachbildet kannst du hier auch einfach 2 andere Fonds zu diesen Indizes auswählen.

Aufgrund unterschiedlicher TER kommt es zwar zu geringfügigen Abweichungen, jedoch sollte die Charts für deine Entscheidungsfindung vollkommen ausreichend sein.

Ich benutze hier gerne die alten Ishares ETFs, da diese schon 2005 aufgelegt wurden.

Vergleich

 

Wenn du zum Spaß mal unterschiedliche MSCI World oder EM ETFs miteinander vergleichst, wirst du sehen wie gering die Abweichungen von einander sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

Und zwar habe ich Interesse an der Kursentwicklung in den letzten Jahren (d.h. Kursentwicklung pro Jahr).

 

 

 

Welche Seite kann ich dafür verwenden?

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/44319-benchmark/page__st__59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winter70

Vielleicht ne dumme Frage, aber welche Kurse nehmt Ihr für die Berechnung (Fondgesellschaft, Handelsplatz x, Handelsplatz y) oder spielt dieses für die Berechnung keine Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...