Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toni

Home-Vernetzung

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Klingt wie ein neuer Spiele Titel auf der GamesCom.

 

Aber ich bleibe dabei: Mein Kühlschrank wird weder intelligent noch kauft er für mich ein noch sonst ein Haushaltsgerät macht hier irgendwas. Gehirnschmalz, Zettel und Bleistift haben in meinem Haushalt das Sagen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musiker1980
Am ‎18‎.‎08‎.‎2016 um 20:12 schrieb Walter White:

Klingt wie ein neuer Spiele Titel auf der GamesCom.

 

Aber ich bleibe dabei: Mein Kühlschrank wird weder intelligent noch kauft er für mich ein noch sonst ein Haushaltsgerät macht hier irgendwas. Gehirnschmalz, Zettel und Bleistift haben in meinem Haushalt das Sagen. :D

Ich finde die Grundidee vom SmartHome eigentlich gar nicht so schlecht. Aber das Ganze hat für mich auch ein Geschmäckle von "Big Brother ist watching you". Wer weiß so genau, wer meinen Einkaufszettel alles mitliest *Ironie off* ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
Am 4/3/2017 um 11:05 von Musiker1980:

Ich finde die Grundidee vom SmartHome eigentlich gar nicht so schlecht. Aber das Ganze hat für mich auch ein Geschmäckle von "Big Brother ist watching you". Wer weiß so genau, wer meinen Einkaufszettel alles mitliest *Ironie off* ;)

Dazu passend:

 

https://blog.fefe.de/?ts=a251d4b8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

So ziemlich vieles in dem Bereich kommt mir sinnlos vor. Waschmaschine via Smartphone anschalten - wo ist der Roboter, der sie einräumt ?  

So nach dem Motto 'wir haben eine Lösung - jetzt suchen wir nach Problem dafür'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hecht
Am 12.4.2019 um 17:38 von WOVA1:

So ziemlich vieles in dem Bereich kommt mir sinnlos vor. Waschmaschine via Smartphone anschalten - wo ist der Roboter, der sie einräumt ?  

So nach dem Motto 'wir haben eine Lösung - jetzt suchen wir nach Problem dafür'.

Völlig richtig! Daher habe ich beispielsweise auch einen Waschtrockner der Marke M. nicht gekauft.

Das "günstige" knappe 2k Modell hat übrigens - sofern ich in Erfahrung bringen konnte - nicht einmal eine Programmierung für die Programmendzeit, was bei vielen Fernost-Modellen Standard ist.

Das bessere Modell - deutlich über 2k (für einen Waschtrockner wohlgemerkt) - hat diese zwar, wird jedoch mit einem speziell gesteuerten zweikomponentigem Waschmittelsystem, das regelmäßig gereinigt werden muss, angepriesen.

Mir kommt das alles wie Satire vor, möchte ich doch bloß Hemden sowie Hosen waschen und trocknen.

 

Zu dem Video:

Ich zB. möchte gar nicht immer die gleichen Sachen im Kühlschrank haben.

Meines Erachtens dürften solche Videos ohne Freigabe eines Kommunikationschefs - wie immer der konzernintern genannt werden möge - gar nicht veröffentlicht werden. Hier orte ich massive Fehler in der Organisation.

 

Computer und EDV iwS sollten nur dort eingesetzt werden, wo Sinnhaftigkeit gegeben ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...