Zum Inhalt springen
Tenzing Norgay

Goldmünzen zum Spotpreis?

Empfohlene Beiträge

blackearth
Zitat

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Sollten Sie uns wegen des Absageschreibens zur  100-Euro-Goldmünze 2019 "UNESCO Welterbe - Dom zu Speyer"  kontaktiert haben, möchten wir Sie auf folgendes hinweisen:

 

Aufgrund der hohen Nachfrage nach der 100-Euro-Goldmünze 2019 "UNESCO Welterbe - Dom zu Speyer" konnten nicht alle Bestellwünsche bedient werden. Die Auswahl erfolgte nach dem Losentscheid. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie nicht berücksichtigt werden konnten und die Absage ihrer Bestellung verbindlich ist.

Ihre Anfrage betrachten wir hiermit als erledigt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team Münze

Auf Emailanfrage erfolgt automatisiert obige Antwort.

 

Habe noch nichts weiter gehört von denen ... weder Absageschreiben, noch "Gewinnbenachrichtigung" - geschweige denn, dass es zu Verzögerungen kommt.

Na wenigstens geht es nach Losverfahren, denn das war echt auf den letzten Drücker mit meiner Bestellung :lol:. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Ich habe auch noch nichts von denen gehört. Vermutlich gehen die alle Bestellungen einzeln durch und Würfeln. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mephirrr
Gerade eben von whister:

Ich habe auch noch nichts von denen gehört. Vermutlich gehen die alle Bestellungen einzeln durch und Würfeln. :D

Same here :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Habe heute eine einzige mickrige DzS-Münze zugeteilt bekommen.<_< Na ja, aber vermutlich immer noch mehr als der Durchschnitt.:-*

Versand 7,04€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 4 Stunden von Bärenbulle:

Habe heute eine einzige mickrige DzS-Münze zugeteilt bekommen.<_< Na ja, aber vermutlich immer noch mehr als der Durchschnitt.:-*

Versand 7,04€.

Hat sich bei der Status deiner Bestellung hier entsprechend angepasst? Bei mir steht dort weiterhin "Kein Status" - ich habe jedoch auch noch nichts von denen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu

Sowohl bei meiner Mutter (eine Münze zugeteilt) als auch bei mir (noch nichts gehört) steht unverändert „Status: kein Status“ in der Bestellansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Bei mir zweimal die Bestätigung für eine Münze erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shari

Habe heute einen Brief erhalten, das aufgrund der großen Nachfrage die Auflage überzeichnet ist und ich keine bekomme. So ist der Staat, selber hat man eine Abnahmeverpflichtung, aber andersherum wird einem nur die Zeit gestohlen.

 

Vieleicht sollte man mal anfragen, was die ganze Verwaltung gekostet hat.

 

https://fragdenstaat.de/anfrage/100-goldmunze-2019/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 59 Minuten von Shari:

So ist der Staat

 

Was soll er denn machen? Zaubern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackearth
vor 1 Stunde von Shari:

Habe heute einen Brief erhalten, das aufgrund der großen Nachfrage die Auflage überzeichnet ist und ich keine bekomme. ...

Habe ebenfalls eine Niete gezogen. Schreiben wurde auch bei mir heute zugestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 9 Minuten von blackearth:

Habe ebenfalls eine Niete gezogen. Schreiben wurde auch bei mir heute zugestellt.

Dito.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multivitamin

Ich habe noch keine Post bekommen, gehe aber auch von einer Niete aus.

Ist hätte mir ein Zuteilungsverfahren gewünscht, das die eigentliche Zielgruppe, die Sammler begünstigt, und die bevorzugt, die schon in der Vergangenheit den unter normalen Umständen deutlichen Aufschlag auf den Materialwert gezahlt haben, weil sie sich einfach an Motiv und Prägung erfreut haben.

 

So, wie es dieses Jahr gelaufen ist, ist die Münze Perlen vor die Säue, die auch mit einem Goldklumpen zufrieden gewesen wären, Hauptsache billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 1 Stunde von multivitamin:

...

Ist hätte mir ein Zuteilungsverfahren gewünscht, das die eigentliche Zielgruppe, die Sammler begünstigt, und die bevorzugt, die schon in der Vergangenheit den unter normalen Umständen deutlichen Aufschlag auf den Materialwert gezahlt haben, weil sie sich einfach an Motiv und Prägung erfreut haben.

...

 

Kleiner Tipp für dich als Sammler  ;)   https://www.mp-edelmetalle.de/verkauf/gold/6629/gold-unesco-100-euro-dom-zu-speyer-1/2-oz----a----(2019)

Zitat

 

Gold - 100 Euro UNESCO Weltkulturerbe

100 Euro Dom zu Speyer 1/2 oz - A - (2019)

Preis:  686,68 € (inkl. MwSt.)

Der Artikel ist sofort lieferbar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
Am 10/22/2019 um 22:51 von whister:

Hat sich bei der Status deiner Bestellung hier entsprechend angepasst? Bei mir steht dort weiterhin "Kein Status" - ich habe jedoch auch noch nichts von denen gehört.

Heute kam auch bei mir die Zahlungsaufforderung. Erhalte auch eine von 10 bestellten Münzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multivitamin

Ich habe jetzt aus Neugier doch Mal angerufen, auch wenn die im Callcenter derzeit wohl nicht zu beneiden sind, und tatsächlich hatte ich Losglück und der Brief ist wohl im Schwung von gestern oder heute drin.

Ich bin Mal gespannt, was für Konsequenzen das für das Bestellverfahren haben wird. Bearbeiten nach Reihenfolge hatten die ja bei einer der Polymer Münzen versucht, da war wie Discountbroker nach brexit Referendum. Sachgerecht wäre es eigentlich gewesen, die Bestellfrist vorzeitig zu beenden, als der Goldpreis über den Ausgabepreis stieg. Aber da dürfte gegen sprechen, dass viele Anhänger dieses Altherren-Hobbies ihre Münzen noch offline per Postkarte aus deren Zeitschrift bestellen. Bliebe entweder größerer Puffer bei Festlegung des Preises oder ein variabler Preis der Form Goldpreis zum Zeitpunkt der Ausgabe plus x%, friss oder stirb.

Zum Glück wurden die Münzen nicht einfach wie 79 bei Otto Hahn wieder eingeschmolzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am ‎12‎.‎09‎.‎2019 um 07:36 von pillendreher:

 

Weil ich sowieso für den Krisenfall ein paar Goldmünzen haben will (eignet sich auch immer als Geschenk für Taufe, Abitur, ...).

Weil der Kauf aktuell ca. 5% günstiger ist als beim Goldhändler. https://www.mp-edelmetalle.de/muenzserien/6/deutschland/100-euro-unesco-weltkulturerbe

Weil ich ein paar Leute kenne, die keine Goldmünzen wollen, die aber damit einverstanden waren, dass sie diese kaufen und (wenn denn eine Zuteilung erfolgt) zum Selbstkostenpreis an mich abgeben ;).

 

Aktueller Stand: 2 Zusagen, 2 Absagen, 4 noch ausstehend -> Fazit: Spielerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Absage ist heute eingetrudelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

goldscheideanstalt-seit1957 ist auf der Warnliste von gold.de (https://www.gold.de/fakeshop-blacklist/)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ok- wußte ich nicht. Hatte schon so ein komisches Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...