Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 3 Stunden schrieb M_M_M:

Warum sollte ich? Das führt nur zu trägen Rechte/Linke-Vergleiche. Hatten wir auch alles schon. Das heutzutage die Politik Jugendlicher mit Torten ausgefochten wird zeigt, dass die Jugend schon jeglichen Respekt verloren hat.

Hier gebe ich dir recht. Wie oft welcher Politiker von Kriminellen angegriffen werden, solche Statistiken bringen wenig. Nur: da du immer wieder auf die armen AfD-Opfer hinweist, bleibt mir und anderen nur immer wieder darauf hinzuweisen, dass es eben nicht nur AfD-Politiker trifft. Wenn dir als "Wahlkampf" nicht so ganz viel mehr einfällt, als auf Angriffe auf AfD-Politiker hinzuweisen... nun ja.

 

Wie ist das denn nun mit dem Programm? Hier ist ja ein Wertpapier-Forum, da sollten es doch on-topic-Themen geben. Z.B. Abschaffung der Erbschaftssteuer. Hmm, ist die AfD vielleicht doch eher eine Partei für die Besserverdienenden? Ist arbeitslosen AfD-Wählern klar, was hier steht: https://correctiv.org/recherchen/neue-rechte/artikel/2016/12/19/afd-will-bundesagentur-fuer-arbeit-abschaffen/ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 4 Stunden schrieb M_M_M:

 

Was soll diese Relativierung?

 

Menschen relativieren, weil alles im Leben relativ ist. Und nicht Schwarz-weiß.

 

Zitat

Euch ist aber schon klar, dass wenn der Staatsschutz ermittelt, keine gewöhnliche kriminelle Tat vorliegt?

Nein, ist uns nicht klar! Es könnte aber auch sein, dass Dir nicht im geringsten klar ist, wer oder was der Staatsschutz überhaupt ist und was die für Zuständigkeiten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 4 Minuten schrieb odensee:

 

Aber machst du natürlich nicht, denn das passt natürlich nicht in das Opferbild der AfD. Früher sagte man... Jammer-Ossi ;)

 

Wenn hier jemand missioniert, bist du das doch wohl eher... es ging im übrigen in dem von mir verlinkten Text auch nicht um AfD-Wähler sondern um einen Landesverband, der mit solche Parolen anscheine

 

 

Lieber Odensee! Dir scheint entgangen zu sein, dass das hier der AfD-Faden ist, dem zufolge werde ich auch hier nur News über die AfD posten. Wozu ich ein Opferbild benötige ist mir auch schleierhaft. Im wahren Leben geht es mir mehr als gut.

Wenn ich etwas mache, dann höchstens an die Vernunft zu appellieren, sich nicht vom linkspopulistischen Umgang mit dieser Partei fehlleiten zu lassen, sondern sich sein eigenes Bild zu machen (Programm).

 

vor 8 Minuten schrieb odensee:

Wenn dir als "Wahlkampf" nicht so ganz viel mehr einfällt, als auf Angriffe auf AfD-Politiker hinzuweisen... nun ja.

 

Den "Wahlkampf" betreibt die Regierung mit höchster Qualität, da braucht es keinen von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 20 Minuten schrieb odensee:

Wie ist das denn nun mit dem Programm? Hier ist ja ein Wertpapier-Forum, da sollten es doch on-topic-Themen geben. Z.B. Abschaffung der Erbschaftssteuer. Hmm, ist die AfD vielleicht doch eher eine Partei für die Besserverdienenden? Ist arbeitslosen AfD-Wählern klar, was hier steht: https://correctiv.org/recherchen/neue-rechte/artikel/2016/12/19/afd-will-bundesagentur-fuer-arbeit-abschaffen/ ?

 

Warum zitierst Du nicht direkt aus dem offiziellen Wahlprogramm und kommst statt dessen mit so kruden Artikeln?

Lies Dir den Punkt 10 "Steuern" im Programm durch, da wirst Du überraschende Entdeckungen machen, z.B. das die Banken verpflichtet werden sollen, auch normale Konten als Sondervermögen zu halten oder Ehegattensplitting soll zu einer Art Familiensplitting umgebaut werden.

Es gibt genug Themen, die auch fürs Wertpapierforum ausgewertet werden können. Wille und Unvoreingenommenheit vorausgesetzt.

 

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/03/2017-03-08_afd_leitantrag-bpt-btw-programm_mit-zeilennummern-1.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 27 Minuten schrieb M_M_M:

 

Lieber Odensee! Dir scheint entgangen zu sein, dass das hier der AfD-Faden ist, dem zufolge werde ich auch hier nur News über die AfD posten.

Mir ist das nicht entgangen. Man könnte mittlerweile meinen, es handlet sich hier sogar um ein AfD-Forum, so oft wie hier das Parteiprogrammm verlinkt wird.

 

Wenn du aber dich über Angriffe auf AfD-Politiker oder deren Autos oder deren Büros beklagst, dann erweckt das den Anschein, als ob besonders AfD-Politiker angegriffen werden. Und dem setze ich eben etwas entgegen, OHNE damit in irgendeiner Form kriminelle Angriffe gutzuheißen. Auch der "Tortenangriff" auf B. von Storch gehört für mich dazu! Ebenso aber auch der Tortenangriff auf Sahra Wagenknecht.

vor 14 Minuten schrieb M_M_M:

 

Warum zitierst Du nicht direkt aus dem offiziellen Wahlprogramm und kommst statt dessen mit so kruden Artikeln?

Weil noch Gegenmeinungen zur AfD erlaubt sind. Und hier im WpF/Afd-Forum wird das Parteiprogramm nun wirklich oft genug verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 17 Minuten schrieb M_M_M:

Lies Dir den Punkt 10 "Steuern" im Programm durch, da wirst Du überraschende Entdeckungen machen, z.B. das die Banken verpflichtet werden sollen, auch normale Konten als Sondervermögen zu halten
 

Ernstgemeint Frage: wie soll das funktionieren? Die Banken verleihen das Geld, was sie sich von mir leihen, weiter. Z.B. an "Häuslebauer" (Geschäftsmodell meiner Hausbank ING-Diba). Was passiert, wenn es zu einer massiven Krise kommt, Darlehn werden reihenweise nicht mehr zurückbezahlt (ist ja nicht unrealistisch soll es ja vor ein paar Jahren gegeben haben). Nun geht die Bank pleite. Wer hat denn jetzt das Sondervermögen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 22 Minuten schrieb M_M_M:

 

 

Lies Dir den Punkt 10 "Steuern" im Programm durch, da wirst Du überraschende Entdeckungen machen, z.B. das die Banken verpflichtet werden sollen, auch normale Konten als Sondervermögen zu halten

 

Tolle Idee, bringt zwar nur den kompletten Wirtschaftskreislauf zum erliegen, aber was solls...

Die Entdeckung ist aber tatsächlich überraschend. Ganz so viel Inkompetenz in Sachen Finanzen hatte ich dann bei der AfD doch nicht erwartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 19 Minuten schrieb odensee:

Ernstgemeint Frage: wie soll das funktionieren? Die Banken verleihen das Geld, was sie sich von mir leihen, weiter. Z.B. an "Häuslebauer" (Geschäftsmodell meiner Hausbank ING-Diba). Was passiert, wenn es zu einer massiven Krise kommt, Darlehn werden reihenweise nicht mehr zurückbezahlt (ist ja nicht unrealistisch soll es ja vor ein paar Jahren gegeben haben). Nun geht die Bank pleite. Wer hat denn jetzt das Sondervermögen?

 

Das ist eine gute Frage. Der Punkt besteht erst seit dem Leitantrag zur Bundestagswahl. Hier mal im Wortlaut:

 

Zitat:

"Die AfD fordert, dass die Kunden das Recht auf Konten

haben, die die Geldinstitute im Sondervermögen halten

müssen. Diese Vermögen sind im Fall einer Bankinsolvenz

geschützt. Bereits jetzt werden Aktien als Sondervermögen

(Treuhandvermögen) bei Geldinstituten gehalten."

 

Mehr steht da nicht. Jedoch kann man es auch so verstehen, dass es solche Konten (Vielleicht auch gegen Gebühr) zusätzlich geben kann. Ich bin da keine Finanzexperte, aber sicherlich muss da auch was am Finanzsystem umgebaut werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Den Wortlaut habe ich durchaus gelesen. Macht die Sache nicht besser.

"muss da auch was am Finanzsystem umgebaut werden"

 

Aha, na dann mal viel Spaß....

 

Schon jetzt kann jeder Kunde sein Vermögen bei Banken insolvenzgeschützt anlegen. Nennt sich Schließfach...

Zinsen gibt's dafür keine. Wird es aber für solche schönen "Sondervermögen" auch nicht geben. Denn: Wie sollte eine Bank diese erwirtschaften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 2 Minuten schrieb DrFaustus:

Den Wortlaut habe ich durchaus gelesen. Macht die Sache nicht besser.

"muss da auch was am Finanzsystem umgebaut werden"

 

Aha, na dann mal viel Spaß....

 

Schon jetzt kann jeder Kunde sein Vermögen bei Banken insolvenzgeschützt anlegen. Nennt sich Schließfach...

Zinsen gibt's dafür keine. Wird es aber für solche schönen "Sondervermögen" auch nicht geben. Denn: Wie sollte eine Bank diese erwirtschaften?

 

Es wird Finanzexperten dort geben, die sich da schon einen Kopf darüber gemacht haben werden, sonst würde der Punkt wahrscheinlich nicht drin stehen. Vielleicht dürfen Banken dann nur einen Teil der Bankguthaben verleihen und es wird keine Vollfinanzierung von Häusern mehr möglich sein.

Man könnte zwischen Privat- u. Geschäftskunde, bzw. im Nachgang eine Bankguthabensgrenze festlegen. Dieser Punkt ist noch nicht im Bundestag diskutiert worden.

Zumindest ist mir dieser Punkt lieber, als andere soziale unfinanzierbare Vorschläge anderer Parteien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Minute schrieb M_M_M:

 

Es wird Finanzexperten dort geben, die sich da schon einen Kopf darüber gemacht haben werden, sonst würde der Punkt wahrscheinlich nicht drin stehen.

 

"Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber es wird sich schon jemand was dabei gedacht haben."

 

Darauf erwidere ich: "Ich hab Ahnung davon und es hat sich niemand etwas dabei gedacht!"

 

vor 1 Minute schrieb M_M_M:

Vielleicht dürfen Banken dann nur einen Teil der Bankguthaben verleihen und es wird keine Vollfinanzierung von Häusern mehr möglich sein.

Tolle Idee, gibt es jetzt schon. Stichwort Mindestreserve. Stichwort Eigenkapitalunterlegung von Krediten. Einfach mal googeln...

 

vor 1 Minute schrieb M_M_M:

Man könnte zwischen Privat- u. Geschäftskunde, bzw. im Nachgang eine Bankguthabensgrenze festlegen. Dieser Punkt ist noch nicht im Bundestag diskutiert worden.

Zumindest ist mir dieser Punkt lieber, als andere soziale unfinanzierbare Vorschläge anderer Parteien.

Der Punkt ist unfinanzierbar und geht zu lasten der Wirtschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 21 Minuten schrieb DrFaustus:

Der Punkt ist unfinanzierbar und geht zu lasten der Wirtschaft.

 

Wie weit die Wirtschaftsliebe geht hat man in der Vergangenheit gesehen. Vielleicht soll dieser Punkt auch mal ein Wachrüttler sein, mehr Bankensicherheit für den Normalbürger zu erwirken. Nimmst Du es z.B. dankend hin, dass die Zinsen künstlich untengehalten werden, weil es der Wirtschaft gut tut? Ich nicht! Wenn ich da z.B. an Diskussionen zum bedingunglosen Grundeinkommen denke oder an Armutszuwanderung der halben Welt, komme ich auch auf kein positives Ergebnis.

Es gibt auch viel mehr Punkte, z.B. das keine maroden Banken mehr unterstützt werden sollen usw., aber wahrscheinlich werden die auch zerredet, weil sie diesem Urspung entstammen. Dabei hat man in der Politik schon viele Forderungen gekapert und als eigene verkauft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 16 Minuten schrieb M_M_M:

Wie weit die Wirtschaftsliebe geht hat man in der Vergangenheit gesehen.

Ja. Insbesondere an der sehr guten wirtschaftlichen Situation und niedrigen Arbeitslosenzahlen: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/160142/umfrage/arbeitslosenquote-in-den-eu-laendern/ Leider wird die Situation von einigen "Interessierten" schlecht geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
Gerade eben schrieb odensee:

Ja. Insbesondere an der sehr guten wirtschaftlichen Situation und niedrigen Arbeitslosenzahlen: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/160142/umfrage/arbeitslosenquote-in-den-eu-laendern/

 

Ich weiß nicht recht. Nehme ich den Stand von Januar:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-01/einwohnerzahl-steigt-deutschland-statistisches-bundesamt-rekord-einwanderung

also 82,2 Mio Gesamtbevölkerung und die in Deinem Link beschriebene 3,8% Arbeitslosigkeit, komme ich auf 3.146.400 Arbeitslose.

 

Hier sind mal offizielle Zahlen, bei denen von 2,7 Mio Arbeitslosen ausgegangen sind. Diese sind besser aufgeschlüsselt.

https://www.arbeitsagentur.de/content/1478795912447

Da hier von 4.307.000 Hartz 4-Empfängern ausgegangen wird, von denen hier 1.783.000 arbeitslos gemeldet waren, muss ich von ca. 2,5 Mio Aufstockern oder ähnlichen ausgehen. Hier steht auch, dass 7,9 Prozent der in Deutschland lebenden Personen im erwerbsfähigen Alter hilfebedürftig waren (nach SGBII). Tolle Wirtschaft oder?

 

Auch fehlen die Arbeitslosen, welche in keine Bedarfsgemeinschaft fallen, weil der Partner zuviel verdient.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 13 Minuten schrieb M_M_M:

Da hier von 4.307.000 Hartz 4-Empfängern ausgegangen wird, von denen hier 1.783.000 arbeitslos gemeldet waren, muss ich von ca. 2,5 Mio Aufstockern oder ähnlichen ausgehen.

Ich gehe mal davon aus, dass bei Statista.de keine Volltrottel sitzen.  (edit: bevor du dich wieder angegriffen fühlst... damit meine ich NICHT das du ein solcher bist! Ich gehe aber davon aus, dass die sinnvolle Zahlen verwenden.)

 

Zitat

 

Hier steht auch, dass 7,9 Prozent der in Deutschland lebenden Personen im erwerbsfähigen Alter hilfebedürftig waren (nach SGBII).

Ist doch schön, dass wir in einem Land leben, in dem solchen Personen geholfen wird. Oder möchtest du lieber in einem solchen Land leben: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-03/aethiopien-muelldeponie-uenglueck-tote

 

Zitat

Tolle Wirtschaft oder?

In welchen Ländern sieht es denn deutlich besser aus als in Deutschland? (Komm jetzt bitte nicht mit Schweiz, Liechtenstein, den Kanalinseln, dem Vatikan o.ä.)

 

vor 13 Minuten schrieb M_M_M:

Auch fehlen die Arbeitslosen, welche in keine Bedarfsgemeinschaft fallen, weil der Partner zuviel verdient.

Na, denen geht es garantiert besser als vielen arbeitenden Menschen ausserhalb Deutschlands. Möglicherweise stehen die sich sogar besser, als so einige arbeitende Menschen in Deutschland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor einer Stunde schrieb M_M_M:

Wie weit die Wirtschaftsliebe geht hat man in der Vergangenheit gesehen.

 

 

Wirtschaft = alle in der Privatwirtschaft arbeitenden Menschen.

Wenn der Kreditkreislauf gestört wird, geht das zu Lasten aller nicht vom Staat bezahlten Menschen.

Aber interessant ist der offenbarte Schulterschluss zwischen Nationalismus und Sozialismus, der in vielen deiner Positionen mitschwingt schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 58 Minuten schrieb odensee:

Ich gehe mal davon aus, dass bei Statista.de keine Volltrottel sitzen.  (edit: bevor du dich wieder angegriffen fühlst... damit meine ich NICHT das du ein solcher bist! Ich gehe aber davon aus, dass die sinnvolle Zahlen verwenden.)

 

Bei dem Link zur Gesamtbevölkerung wurden Flüchtlinge und Zuwanderer mit eingerechnet. Aufgrund der Differenz zu den offiziellen Bundesargentur für Arbeit-Zahlen habe ich diese genommen, weil sie besser nachvollziehbar sind, weil aufgeschlüsselt. Ob die Differenz arbeitslose anerkannte Flüchtlinge sind, geht nicht hervor, kann man nur vermuten. Vergessen darf man auch nicht, die 900.000 abgelehnten, aber noch nicht abgeschobenen Flüchtlinge, welche ich vor kurzem verlinkt hatte. Die müssen ja auch Geld bekommen, müssten also mit reingezählt werden. Die Zahl wird also immer höher.

 

Zitat

 

Ist doch schön, dass wir in einem Land leben, in dem solchen Personen geholfen wird. Oder möchtest du lieber in einem solchen Land leben: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-03/aethiopien-muelldeponie-uenglueck-tote

 

Du findest es also toll, dass es Menschen gibt, die sich trotz drei Mini-Jobs (auch so eine Erfindung der "Etablierten") mit Hartz 4 aufstocken müssen? Da dürften Dich sogar Linkseingestellte schief ankucken. Eine komische Angewohnheit ist es auch, sich immer mit den Schwächsten der Welt zu vergleichen, wenn ich über Deutschland rede. Da sollte die Schere zwischen arm und reich im Vordergrund stehen. Zur Erinnerung, 10% haben 50% des Gesamtvermögens in Deutschland und werden weiter gefördert.

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-ein-zehntel-besitzt-52-prozent-des-vermoegens-a-1073677.html

 

Zitat

 

In welchen Ländern sieht es denn deutlich besser aus als in Deutschland? (Komm jetzt bitte nicht mit Schweiz, Liechtenstein, den Kanalinseln, dem Vatikan o.ä.)

 

Na, denen geht es garantiert besser als vielen arbeitenden Menschen ausserhalb Deutschlands. Möglicherweise stehen die sich sogar besser, als so einige arbeitende Menschen in Deutschland. 

 

Mich interessiert nur Deutschland. Wir haben genug eigene Probleme. Es ist viel Schein als sein.

 

vor 48 Minuten schrieb DrFaustus:

Aber interessant ist der offenbarte Schulterschluss zwischen Nationalismus und Sozialismus, der in vielen deiner Positionen mitschwingt schon...

Soll aber nicht heißen: Nationalismus + Sozialismus = Nationalsozialismus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Ich schreibe (zu Aufstockern...)

vor 4 Stunden schrieb odensee:

Ist doch schön, dass wir in einem Land leben, in dem solchen Personen geholfen wird.

Du machst daraus, völlig verdreht.....

 

vor 3 Stunden schrieb M_M_M:

Du findest es also toll, dass es Menschen gibt, die sich trotz drei Mini-Jobs (auch so eine Erfindung der "Etablierten") mit Hartz 4 aufstocken müssen?

Lernt man diese Argumentationslogik in AfD-Schulungen? (Hervorhebungen durch mich...)

 

NEIN, ich finde es NICHT toll, das Menschen mit drei Minijobs aufstocken müssen. Das habe ich aber auch nicht geschrieben, Herr AfD-Wortverdreher. Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass jede(r) mit einem Vollzeitjob auch von diesem leben können sollte. Die AfD dagegen hat ein durchaus gespaltenes Verhältnis zum Mindestlohn... mal ja, mal nein... Google hilft. Aktuell sind sie wohl wieder bei Ja angelangt, aber was will man davon halten, wenn auch schon das genaue Gegenteil propargiert wurde.

 

Ich finde es aber gut, in einem Land zu leben, wo solchen Menschen (Aufstockern) geholfen wird. Sie müssen nicht betteln und nicht Müll sammeln, wie das in anderen Ländern wohl unausbleiblich ist.

 

 

Zitat

 

Mich interessiert nur Deutschland. Wir haben genug eigene Probleme.

 

Vor allen Dingen geht es uns verdammt gut in Deutschland. Du hast offensichtlich eine Menge Geld (gönne ich dir selbstverständlich!), soviel, dass du dich in einem Wertpapier-Forum herumtummelst. Ich vermute, du gehörst, was dein Einkommen angeht, zu den oberen 10% bis 20%. Kannst ja hier mal nachschauen: http://wer-ist-reich.de (über die Seriösität der Seite weiß ich nichts, ganz falsch wird es aber nicht sein)

 

Und obwohl es uns wirtschaftlich, aber auch sonst sehr gut geht, obwohl wir (trotz des bedauerlichen Attentats in Berlin) in einem der sichersten Länder der Welt leben, wir uns sogar den Luxus unbeschränkter Geschwindigkeiten auf Autobahnen leisten als EINZIGES Land der Welt (mit unserem Entwicklungsstatus) meinen einige, das alles mies machen zu müssen. Aber wir brauchen keine Miesmacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 51 Minuten schrieb odensee:

... wir uns sogar den Luxus unbeschränkter Geschwindigkeiten auf Autobahnen leisten ...

 

... und das soll auch so bleiben:

 

Zitat

Die AfD wendet sich gegen flächendeckendes Tempolimit und erfolglose Umweltzonen (S. 61 Z. 18/19)

 

Alles wird gut (da darf man im Gegenzug auch ein bisschen an der Demokratie herumfeilen)! Überhaupt ist das Spurengas Kohlendioxid kein Schadstoff, sondern eine lebensstiftende Notwendigkeit. Man darf wieder ohne schlechtes Gewissen ausatmen. Pffff ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 1 Stunde schrieb odensee:

Du machst daraus, völlig verdreht.....

 

Lernt man diese Argumentationslogik in AfD-Schulungen? 

 

Ich bin kein AfD Mitglied. 

 

vor 1 Stunde schrieb odensee:

 

NEIN, ich finde es NICHT toll, das Menschen mit drei Minijobs aufstocken müssen. Das habe ich aber auch nicht geschrieben, Herr AfD-Wortverdreher. Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass jede(r) mit einem Vollzeitjob auch von diesem leben können sollte. Die AfD dagegen hat ein durchaus gespaltenes Verhältnis zum Mindestlohn... mal ja, mal nein... Google hilft. Aktuell sind sie wohl wieder bei Ja angelangt, aber was will man davon halten, wenn auch schon das genaue Gegenteil propargiert wurde.

 

Ich finde es aber gut, in einem Land zu leben, wo solchen Menschen (Aufstockern) geholfen wird. Sie müssen nicht betteln und nicht Müll sammeln, wie das in anderen Ländern wohl unausbleiblich ist.

Dann sind wir uns ja mal einig! Das den Menschen geholfen wird klang von Dir etwas zu selbstverständlich. Hilfe ist nicht gleich Hilfe... deswegen hab ich es auch angemahnt. Hast Du mal ein oder mehr Monate von Hartz 4 gelebt? Das ist schon eine Hausnummer heut zu Tage bei den Preisen. Gesund leben geht da nicht, weil man immer das billigste kaufen muss, wo z.B. Geschmacksverstärker ohne Ende drin sind. 

Bei Studenten, die Bafög beziehen, ist es nicht anders.

 

vor 1 Stunde schrieb odensee:

 

 

Vor allen Dingen geht es uns verdammt gut in Deutschland. Du hast offensichtlich eine Menge Geld (gönne ich dir selbstverständlich!), soviel, dass du dich in einem Wertpapier-Forum herumtummelst. Ich vermute, du gehörst, was dein Einkommen angeht, zu den oberen 10% bis 20%. Kannst ja hier mal nachschauen: http://wer-ist-reich.de (über die Seriösität der Seite weiß ich nichts, ganz falsch wird es aber nicht sein)

 

Zu den oberen 10% gehöre ich nicht, weil dann wäre ich wahrscheinlich reich und würde die Politik unterstützen, die mich am Leben hält  :D

Ich hab das mal durchgespielt, es zeigt immer Platz 1 an....naja...

 

vor 1 Stunde schrieb odensee:

 

Und obwohl es uns wirtschaftlich, aber auch sonst sehr gut geht, obwohl wir (trotz des bedauerlichen Attentats in Berlin) in einem der sichersten Länder der Welt leben, wir uns sogar den Luxus unbeschränkter Geschwindigkeiten auf Autobahnen leisten als EINZIGES Land der Welt (mit unserem Entwicklungsstatus) meinen einige, das alles mies machen zu müssen. Aber wir brauchen keine Miesmacher.

 

Wir leben in einem der sichersten Länder der Welt...soso...dann erkläre mir mal bitte, warum ich fast 6 Wochen auf mein Pfefferspray für meine Freundin warten muss, weil es Lieferprobleme gibt? Ich muss nichts mies machen, es ist mies. Wie können wir denn sicher sein, wenn keiner weiß, wer hier ist? Übrigens bin ich froh, dass wir noch auf den Autobahnen kein Limit haben. Diese Länder haben es aber mehr wegen der Unfallzahlen eingeführt oder um Geld mit Blitzern zu verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 1 Stunde schrieb vanity:

Alles wird gut (da darf man im Gegenzug auch ein bisschen an der Demokratie herumfeilen)! Überhaupt ist das Spurengas Kohlendioxid kein Schadstoff, sondern eine lebensstiftende Notwendigkeit. Man darf wieder ohne schlechtes Gewissen ausatmen. Pffff ...

 

 

Warum haben viele Aquarianer eine CO2-Anlage? Wegen der Pflanzen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Eine Osmose-Anlage hat mit Kohlendioxid jetzt herzlich wenig zu tun, da geht es um andere Stoffe. Und die werden auch nicht eingebracht, sondern entfernt. Was du meinst, ist ein CO2-Diffusor. Genau, wegen der Pflanzen.

 

Es bezweifelt auch keiner, dass CO2 für den Stoffwechsel bei Pflanzen essentiell ist. Menschen und Fische brauchen das weniger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 1 Minute schrieb vanity:

Eine Osmose-Anlage hat mit Kohlendioxid jetzt herzlich wenig zu tun, da geht es um andere Stoffe. Und die werden auch nicht eingebracht, sondern entfernt. Was du meinst, ist ein CO2-Diffusor. Genau, wegen der Pflanzen.

 

Es bezweifelt auch keiner, dass CO2 für den Stoffwechsel bei Pflanzen essentiell ist. Menschen und Fische brauchen das weniger.

 

Ich habe das verwechselt und auch schon berichtigt. Es war die CO2-Anlage gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 7 Stunden schrieb M_M_M:

Gesund leben geht da nicht, weil man immer das billigste kaufen muss, wo z.B. Geschmacksverstärker ohne Ende drin sind. 

Bei Studenten, die Bafög beziehen, ist es nicht anders.

 

Ich kann dir versichern, dass es Studenten gibt, die sich gesund ernähren können und durchaus gelegentlich im teuren Bioladen kaufen. Und zwar vom Bafög-Satz. Die kaufen aber auch nicht jedes Jahr ein neues SmartPhone und verzichten auf Alkohol und Nikotin (also die, die ich kenne...)

 

Zitat

 

Zu den oberen 10% gehöre ich nicht, weil dann wäre ich wahrscheinlich reich und würde die Politik unterstützen, die mich am Leben hält  :D

Ich hab das mal durchgespielt, es zeigt immer Platz 1 an....naja...

 

Dann liegt dein Netto über 42.000 Euro. Nicht schlecht.... dann hör auf zu jammern. Oder hast du dein Brutto eingetragen?

 

Zitat

Wir leben in einem der sichersten Länder der Welt...soso...dann erkläre mir mal bitte, warum ich fast 6 Wochen auf mein Pfefferspray für meine Freundin warten muss, weil es Lieferprobleme gibt?

 

Weill so viele Leute Panik machen, wird das Pfefferspray knapp. Ist doch logisch. Nun gut, in Sachsen ist es meinetwegen unsicherer als woanders.

Schau dir diese Karte an: https://de.wikipedia.org/wiki/Tötungsrate_nach_Ländern#/media/File:Map_of_world_by_intentional_homicide_rate.svg Deutschland gehört zu den wenigen "hellen" Ländern mit extrem niedriger Tötungsrate. Die Mordrate ist in den letzten Jahren auch gesunken: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2229/umfrage/mordopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/

 

Edit: Mordrate / Tötungsrate korrigiert.

 

Zitat

Übrigens bin ich froh, dass wir noch auf den Autobahnen kein Limit haben. Diese Länder haben es aber mehr wegen der Unfallzahlen eingeführt oder um Geld mit Blitzern zu verdienen. 

 

Ich kenne kein Land, dass in den letzten Jahrzehnten ein Tempolimit eingeführt hat. Unsere Nachbarländer haben Tempolimits, solange ich mich erinnern kann. Und das sind schon ein paar Jahre. Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Zulässige_Höchstgeschwindigkeit#Einzelne_Staaten

Und im Ausland wird eifrig Werbung mit unseren Autobahnen gemacht: http://drivingtoursgermany.com/ride-the-autobahn oder http://www.fastlanetravel.com/index.php/thetoursv5/2017/spring-porsche-adrenaline-adventure-2017

Im Gegensatz zu dir finden viele Touristen Deutschland sehr attraktiv (und kommen wohl auch gelegentlich zum "Rasen" nach Deutschland). Deutschland gehört zu den Top-Ten der beliebtesten Reiseziele weltweit: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/181644/umfrage/beliebteste-reiseziele-aller-nationen-nach-besucher/

Interessant also, dass jährlich Millionen Touristen in dieses ach so gefährliche Land kommen.

 

Davon profitiert ihr in Sachsen übrigens auch (zumindest in Dresden): https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Wirtschaftsbereiche/BinnenhandelGastgewerbeTourismus/_Grafik/Reisegebiete.png;jsessionid=59435E644D827AD89946E5C1B0E69819.cae4?__blob=poster  man sieht aber auch, wohin es ausländische Touristen deutlich mehr zieht. Und das ist nicht Sachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Stunden schrieb M_M_M:

Zu den oberen 10% gehöre ich nicht, weil dann wäre ich wahrscheinlich reich und würde die Politik unterstützen, die mich am Leben hält  :D

Möglicherweise hast du eine komplett falsche Vorstellung davon, wie hoch ein Einkommen sein muss, um zu den oberen 10% zu gehören: 3000 netto in einem Single-Haushalt reichen. https://www.iwd.de/artikel/die-oberen-zehn-prozent-114974/ oder auch: http://fmm-magazin-specials.de/haushalte-deutschland-welches-einkommen-gilt-denn-als-reichtum/1958/

 

aber gefühlte Armut mit 3000 netto kann ja auch ganz schön frustrierend sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...