Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

M_M_M
vor 2 Stunden schrieb odensee:

 

Ich kann dir versichern, dass es Studenten gibt, die sich gesund ernähren können und durchaus gelegentlich im teuren Bioladen kaufen. Und zwar vom Bafög-Satz. Die kaufen aber auch nicht jedes Jahr ein neues SmartPhone und verzichten auf Alkohol und Nikotin (also die, die ich kenne...)

In einer WG bestimmt, aber wohl kaum nicht mit eigener Wohnung.

 

vor 2 Stunden schrieb odensee:

 

 

Dann liegt dein Netto über 42.000 Euro. Nicht schlecht.... dann hör auf zu jammern. Oder hast du dein Brutto eingetragen?

 

Passt schon. Nochmal, ich jammere nicht, sondern habe oben schon geschrieben, dass es mit gut geht. Ich kann Geld zur Seite legen und habe Ersparnisse. Trotzdem lass ich mich nicht mit den Ärmsten der Welt vergleichen, weil die haben ja auch nicht die Ausgaben, wie in Deutschland. Also Äpfel und Birnen.

 

vor 2 Stunden schrieb odensee:

 

 

Weill so viele Leute Panik machen, wird das Pfefferspray knapp. Ist doch logisch. Nun gut, in Sachsen ist es meinetwegen unsicherer als woanders.

Schau dir diese Karte an: https://de.wikipedia.org/wiki/Tötungsrate_nach_Ländern#/media/File:Map_of_world_by_intentional_homicide_rate.svg Deutschland gehört zu den wenigen "hellen" Ländern mit extrem niedriger Tötungsrate. Die Mordrate ist in den letzten Jahren auch gesunken: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2229/umfrage/mordopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/

 

Edit: Mordrate / Tötungsrate korrigiert.

 

Es muss ja nicht immer gleich der Tod sein. Hier rennen genug "Abgehängte" rum (Drogenkriminalität, kriminell Banden usw.). Diebstahl, Raub stehen hier ganz oben auf der Liste.

 

vor 2 Stunden schrieb odensee:

Im Gegensatz zu dir finden viele Touristen Deutschland sehr attraktiv (und kommen wohl auch gelegentlich zum "Rasen" nach Deutschland). Deutschland gehört zu den Top-Ten der beliebtesten Reiseziele weltweit: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/181644/umfrage/beliebteste-reiseziele-aller-nationen-nach-besucher/

Interessant also, dass jährlich Millionen Touristen in dieses ach so gefährliche Land kommen.

 

Interessant, dass so Millionen an Urlaubern in die Magreb-Staaten kommen, wo diese ja so unsicher sind...merkste was? Du weißt nicht, wie ich Deutschland finde, weil Du mich das noch nie gefragt hast. Erlaubst Dir aber ein Urteil. Pustekuchen!

Ich mache vorrangig in D Urlaub, weil mich die Deutsche Geschichte (Burgen u. Schlösser usw.) interessiert. Ich war letztens z.B. auf einem Mittelalterfest (mit Gewand natürlich), sowas interressiert mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor einer Stunde schrieb M_M_M:

In einer WG bestimmt, aber wohl kaum nicht mit eigener Wohnung.

Einmal 2er WG, einmal in eigener Wohnung. Aber müssen Studenten in eigener Wohnung leben? Hab ich nicht als Student. Aber ich bin ja auch Wessi, wie du weißt, möglicherweise ist man da nicht so anspruchsvoll :P

 

Zitat

Es muss ja nicht immer gleich der Tod sein. Hier rennen genug "Abgehängte" rum (Drogenkriminalität, kriminell Banden usw.). Diebstahl, Raub stehen hier ganz oben auf der Liste.

Hier wo ich wohne eher nicht.

 

Zitat

Interessant, dass so Millionen an Urlaubern in die Magreb-Staaten kommen, wo diese ja so unsicher sind...merkste was?

1) Zu den Top-10 gehören die Maghreb-Staaten offensichtlich nicht. Deutschland schon.

2) Dass in den abgeschirmten Touristenhotels für Sicherheit gesorgt wird, ist durchaus im finanziellen Interesse der Staaten.

3) Ich kenne niemanden, der in Libyen oder Algerien Urlaub macht.

4) Verfolgung von politisch unliebsamen Menschen hat nichts mit Sicherheit für Touristen in abgeschirmten Hotels zu tun.

5) Schau dir einfach die ReisewarnungenSicherheitshinweise des auswärtigen Amtes für Tunesien oder Marokko an.

 

edit: "Reisewarnung" durch "Sicherheitshinweise" ersetzt....

 

Zitat

Du weißt nicht, wie ich Deutschland finde, weil Du mich das noch nie gefragt hast.

Ich brauche dich nicht zu fragen. Du nölst ja hier im Forum offen rum, wie mies in Deutschland so vieles ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 9 Stunden schrieb M_M_M:

 

Wir leben in einem der sichersten Länder der Welt...soso...dann erkläre mir mal bitte, warum ich fast 6 Wochen auf mein Pfefferspray für meine Freundin warten muss, weil es Lieferprobleme gibt?

Oh weh. Pfefferspray (zu Abwehr von Kötern, deren Herrchen sie nicht an die Leine nehmen): Rein in den Laden, Auswahl zwischen ca. 10 verschiedenen Größen und Anbietern, bezahlt, raus aus dem Laden. Keine 3 Minuten....

Das Ganze vor 3 Wochen. Also erzähl keinen Quark.

Hier Amazon: https://www.amazon.de/Ballistol-24450-Pfefferspray-KO-FOG-40ML/dp/B000UAFZU0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1489651298&sr=8-3&keywords=Tierabwehrspray

Lieferung am nächsten Tag.

 

Hör doch mal auf mit deinen dämlichen Fake-News.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute schrieb DrFaustus:

Oh weh. Pfefferspray (zu Abwehr von Kötern, deren Herrchen sie nicht an die Leine nehmen): Rein in den Laden, Auswahl zwischen ca. 10 verschiedenen Größen und Anbietern, bezahlt, raus aus dem Laden. Keine 3 Minuten....

Vermutlich wohnst du nicht im Bürgerkriegsland Sachsen :rolleyes: da scheint ja die Hölle los zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Gerade eben schrieb odensee:

Vermutlich wohnst du nicht im Bürgerkriegsland Sachsen :rolleyes: da scheint ja die Hölle los zu sein....

Auch in Sachsen gibt es Amazon und DHL...

Nein, tatsächlich wohne ich in der Nähe dieser Einrichtung. https://www.stmi.bayern.de/med/pressemitteilungen/pressearchiv/2015/271/index.php

Weder herrscht bei uns Bürgerkrieg, noch ist sonst irgendwie die Hölle los. Daher geht mir das Gehetze und Gejammere der Ossis so auf den Senkel mittlerweile.

Wenn man sich das hier anschaut, bekommen diese netten besorgten Bürger kaum einen Flüchtling zu sehen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koenigsteiner-schluessel-so-werden-fluechtlinge-auf-die-bundeslaender-verteilt-a-1080243.html

 

Im Haus neben an wohnen bei uns zwei unbegleitete Jugendliche Flüchtlinge. Das Einzige was man von denen hört ist früh ein freundliches "Hallo".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 41 Minuten schrieb DrFaustus:

Oh weh. Pfefferspray (zu Abwehr von Kötern, deren Herrchen sie nicht an die Leine nehmen): Rein in den Laden, Auswahl zwischen ca. 10 verschiedenen Größen und Anbietern, bezahlt, raus aus dem Laden. Keine 3 Minuten....

Das Ganze vor 3 Wochen. Also erzähl keinen Quark.

Hier Amazon: https://www.amazon.de/Ballistol-24450-Pfefferspray-KO-FOG-40ML/dp/B000UAFZU0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1489651298&sr=8-3&keywords=Tierabwehrspray

Lieferung am nächsten Tag.

 

Hör doch mal auf mit deinen dämlichen Fake-News.

 

Vielleicht hat man sich bereits auf den Absatz eingestellt. Ich habe meins auch schon eine Weile (Man benutzt es schließlich nicht als Deo)

Wo ich es gekauft habe gab es Lieferverzögerungen.

 

Fake News, nee ist klar (die Meldung stammt in etwa aus der Zeit, wo ich es gekauft hatte)

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/agenda/polizei-raet-von-kauf-ab-absatz-von-pfefferspray-steigt-stark-13920918.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Und nun? Klar steigt der Absatz. Gibt ja schließlich mehr als genug Hetzer wie dich, die die Leute aufstacheln. Zeig doch mal die Statistik wie sich die Zahl der Einsätze verändert hat.

In der Pre-Postfaktischen-Ära, haben sich solche Sprays Frauen einmal im Leben gekauft und Jogger, die Angst vor Hunden haben. Jetzt meint die besorgte Bürger Community, man müsse ich selbst verteidigen, weil man nicht mehr sicher von A nach B laufen kann. Es könnte einem ja einer der 3 Flüchtlinge in seinem Ort über den Weg laufen...

 

Natürlich sind es Fakenews, wenn du behauptest man muss 6 Wochen warten, wenn ich bei Amazon schaue und bekomme es am nächsten Tag geliert, wenn ich in den örtlichen Laden gehe und mehr als genug Auswahl habe.

Sag doch mal wo du bestellt hast, dann rufe ich dort an und Frage wie lange Lieferzeit tatsächlich  ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 16 Minuten schrieb DrFaustus:

Und nun? Klar steigt der Absatz. Gibt ja schließlich mehr als genug Hetzer wie dich, die die Leute aufstacheln.

 

Geht's noch oder was?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batman_BU
vor 19 Minuten schrieb M_M_M:

 

Vielleicht hat man sich bereits auf den Absatz eingestellt. Ich habe meins auch schon eine Weile (Man benutzt es schließlich nicht als Deo)

Wo ich es gekauft habe gab es Lieferverzögerungen.

 

Fake News, nee ist klar (die Meldung stammt in etwa aus der Zeit, wo ich es gekauft hatte)

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/agenda/polizei-raet-von-kauf-ab-absatz-von-pfefferspray-steigt-stark-13920918.html

 

stark. Darauf muss man erstmal

kommen. Du schreibst so, als würdest du aktuell warten müssen. Tatsächlich ist das aber vor anderthalb Jahren gewesen. 

 

Versuch doch einfach mal, klar und deutlich zu formulieren. Du posaunst hier mal wieder irgendwas raus, was (lange)nicht (mehr) der Wirklichkeit entspricht. 

 

Abgesehen davon wäre natürlich interessant, was der Absatz von Pfefferspray über die tatsächliche Sicherheitslage aussagt. Ich kann es Dir sagen: rein gar nichts. Aber willst du das hören?

 

Gut, andersrum wird ein Schuh draus: Fakt ist, dass man Pfefferspray am

nächsten Tag geliefert bekommt. Wir erkennen daraus: Deutschland ist super super sicher. 

 

Klingelt es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 12 Stunden schrieb odensee:

Und obwohl es uns wirtschaftlich, aber auch sonst sehr gut geht, obwohl wir (trotz des bedauerlichen Attentats in Berlin) in einem der sichersten Länder der Welt leben, wir uns sogar den Luxus unbeschränkter Geschwindigkeiten auf Autobahnen leisten als EINZIGES Land der Welt (mit unserem Entwicklungsstatus) meinen einige, das alles mies machen zu müssen. Aber wir brauchen keine Miesmacher.

 

1. Mittlerweile dürfte es mehr Autobahnkilometer mit Tempobeschränkungen geben als solche ohne. De jure haben wir generell unbeschränkte Geschwindigkeit auf den Autobahne, aber de facto ist der Grundsatz bereits ins Gegenteil verkehrt.

 

2. Mit R2G wird auch der letzte Rest an Freiheit auf den Autobahnen wegreglementiert werden. Diejenigen, die uns diese Freiheit mies machen, sitzen vor allem bei den Grünen. die AfD scheint mir eher für Freiheit auf der Autobahn zu sein. Freie Fahrt für freie Bürger. Wenn es die Grünen besänftigt, wäre ich für folgenden Kompromiss: Temposchränkungen gelten nicht für E-Autos.

 

3. Unbeschränkte Geschwindigkeit auf Autobahnen ist kein Luxus, sondern ökonomisch sinnvoll. Leute, die es sich leiten können, sollen ihre Zeit nicht unnötig lange auf der Autobahn verbringen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 5 Minuten schrieb Batman_BU:

Gut, andersrum wird ein Schuh draus: Fakt ist, dass man Pfefferspray am

nächsten Tag geliefert bekommt. Wir erkennen daraus: Deutschland ist super super sicher. 

 

 

Mir sagt das nur, dass man sich auf die Nachfrage eingestellt hat. Die Verkaufszahlen seit dem sehen anders aus. Vor irgendwas müssen die Leute ja Angst haben oder?

 

http://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/recht/zur-selbstverteidigung-wann-darf-ich-pfefferspray-oder-reizgas-verwenden--25391462

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 38 Minuten schrieb M_M_M:

Fake News, nee ist klar (die Meldung stammt in etwa aus der Zeit, wo ich es gekauft hatte)

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/agenda/polizei-raet-von-kauf-ab-absatz-von-pfefferspray-steigt-stark-13920918.html

Die Meldung ist vom Herbst 2015. Ungefähr zu der Zeit gab es größere Bestellungen aus der Schweiz durch den @ZEN Investor https://www.wertpapier-forum.de/forum/78-zen-investor/ :narr:wahrscheinlich hat der die Vorräte für die noch unsichererer Schweiz aufgekauft.

 

@M_M_M vielleicht fährst du im nächsten Urlaub mal nach Wessiland, gehst mal an einem schönen Tag in Köln am Rhein entlang oder in München in den englischen Garten und schaust mal in die gesichter der Menschen die dir begegnen. Die beißen nicht, die sehen allermeist sehr zufrieden aus. Irgendwas läuft schief in deinem Leben, fürchte ich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 4 Minuten schrieb odensee:

 

@M_M_M vielleicht fährst du im nächsten Urlaub mal nach Wessiland, gehst mal an einem schönen Tag in Köln am Rhein entlang oder in München in den englischen Garten und schaust mal in die gesichter der Menschen die dir begegnen. Die beißen nicht, die sehen allermeist sehr zufrieden aus. Irgendwas läuft schief in deinem Leben, fürchte ich....

 

Ich war früher auf Montage und war schon fast überall. Der Ruhrpott fand ich am schlimmsten. Bayern dagegen hat mir gefallen. Wie gesagt, mir geht es gut und ich will, dass es auch so bleibt. Nur blicke ich da düster in die Zukunft, weil da oben scheinbar keiner mehr rechnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 23 Minuten schrieb M_M_M:

 

Mir sagt das nur, dass man sich auf die Nachfrage eingestellt hat. Die Verkaufszahlen seit dem sehen anders aus. Vor irgendwas müssen die Leute ja Angst haben oder?

 

http://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/recht/zur-selbstverteidigung-wann-darf-ich-pfefferspray-oder-reizgas-verwenden--25391462

Ja, komisch. Da wird ihnen erzählt, dass man auf Pfefferspray 6 Wochen warten muss, weil offenbar die Sicherheitslage die Leute scharenweise in die Läden strömen lässt, um sich das Zeug zu kaufen. Und da wunderst du dich, dass die Leute vor irgendwas Angst haben?

Die Korrelation zwischen Flüchtlingsanzahl und Pfeffersprayabsatz ist wohl nicht so groß wie die zwischen Wahlergebnissen der AfD und Pfeffersprayabsatz, wenn man den Artikel ließt. Seltsam oder?

Dort, wo sehr wenige Flüchtlinge untergebracht sind ist die Angst am Größten ergo die Wahlergebnisse/Umfragen der AfD am höchsten. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen oder?

vor 43 Minuten schrieb M_M_M:

Geht's noch oder was?!

Das frage ich mich bei dir schon lange.

In einem WPF angemeldet um 90% der Beiträge in diversen Threads politische Meinungen unters Volk zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
vor 2 Stunden schrieb DrFaustus:

Wenn man sich das hier anschaut, bekommen diese netten besorgten Bürger kaum einen Flüchtling zu sehen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koenigsteiner-schluessel-so-werden-fluechtlinge-auf-die-bundeslaender-verteilt-a-1080243.html

 

Ja und die Bremer bekommen die allerwenigsten Flüchtlinge zu sehen.

 

Fake News und Hetze par excellence :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 17 Minuten schrieb DrFaustus:

Dort, wo sehr wenige Flüchtlinge untergebracht sind ist die Angst am Größten ergo die Wahlergebnisse/Umfragen der AfD am höchsten. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen oder?

Gründe kann es verschiedene geben. Vielleicht, weil man die Zustände westlicher Großstädte kennt und diese hier nicht haben möchte. Weil der Osten wirtschaftlich bis heute nicht so richtig hochgekommen ist, weil kein Geld da war und plötzlich ist für alles Geld da.

Oder weil es Ex-DDR Bürger gibt, welche allergisch auf Parteien reagieren, in denen man sich mit "Genosse" begrüßt. Jeder wird seine Gründe haben. Ich bin mir auch fast sicher, dass die DDR-Vergangenheit eine nicht unwesentliche Rolle dabei spielt.

 

vor 17 Minuten schrieb DrFaustus:

In einem WPF angemeldet um 90% der Beiträge in diversen Threads politische Meinungen unters Volk zu bringen.

 

Was soll man sonst in einem politischen AfD Faden machen? Du machst es doch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 2 Minuten schrieb M_M_M:

Gründe kann es verschiedene geben. Vielleicht, weil man die Zustände westlicher Großstädte kennt und diese hier nicht haben möchte.

Ah verstehe, die Bürger in Sachsen kennen die Zustände in westlichen Großstädten besser als die dortigen Einwohner selbst. Oder warum liegt die AfD in Sachsen bei 25% und in Bayern bei 10%?

 

vor 2 Minuten schrieb M_M_M:

 

Weil der Osten wirtschaftlich bis heute nicht so richtig hochgekommen ist, weil kein Geld da war und plötzlich ist für alles Geld da.

 

Also ist doch der böse Muselmann schuld an den Problemen im Osten. Na zum Glück ist der 2015 aufgetaucht, sonst hätte man gar keinen Sündenbock gefunden.

 

vor 2 Minuten schrieb M_M_M:

Oder weil es Ex-DDR Bürger gibt, welche allergisch auf Parteien reagieren, in denen man sich mit "Genosse" begrüßt. Jeder wird seine Gründe haben. Ich bin mir auch fast sicher, dass die DDR-Vergangenheit eine nicht unwesentliche Rolle dabei spielt.

 

:lol: Oh weh, du unterstellst also den Ex-DDR-Bürgern einen IQ unterhalb der Grasnarbe, weil sie ihr Kreuz abhängig davon machen, wie sich die Leute in einer Partei ansprechen? Das ist echt mal böse.

 

vor 2 Minuten schrieb M_M_M:

 

 

Was soll man sonst in einem politischen AfD Faden machen? Du machst es doch nicht anders.

 

Das Problem ist, dass außer zum Thema AFD von dir hier so gut wie gar nichts kommt.

Ich schreibe hier, weil ich deinen Unsinn nicht unkommentiert stehen lassen will. Am Ende glaubt es tatsächlich noch jemand....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 2 Minuten schrieb DrFaustus:

Ah verstehe, die Bürger in Sachsen kennen die Zustände in westlichen Großstädten besser als die dortigen Einwohner selbst. Oder warum liegt die AfD in Sachsen bei 25% und in Bayern bei 10%?

 

Weil es in Bayern noch eine CSU gibt. Ich bin aber mal nach Seehofers Politik auf die nächsten Wahlen gespannt.

 

vor 2 Minuten schrieb DrFaustus:

Also ist doch der böse Muselmann schuld an den Problemen im Osten. Na zum Glück ist der 2015 aufgetaucht, sonst hätte man gar keinen Sündenbock gefunden.

 

Das ist wohl eher ein von Dir erfundener Generalverdacht

 

vor 2 Minuten schrieb DrFaustus:

:lol: Oh weh, du unterstellst also den Ex-DDR-Bürgern einen IQ unterhalb der Grasnarbe, weil sie ihr Kreuz abhängig davon machen, wie sich die Leute in einer Partei ansprechen? Das ist echt mal böse.

 

Wo genau hab ich das bitte? Ich habe es als einen möglichen Grund aufgeführt, weil es stark an die Rote Diktatur vor ´89 erinnert. Kennst Du aber sicherlich nicht.

 

vor 2 Minuten schrieb DrFaustus:

Das Problem ist, dass außer zum Thema AFD von dir hier so gut wie gar nichts kommt.

Ich schreibe hier, weil ich deinen Unsinn nicht unkommentiert stehen lassen will. Am Ende glaubt es tatsächlich noch jemand....

 

Also doch eine Kampfansage gegen rechts? Hauptsache gegengewettert? Wenn alles Unsinn wäre, wären die Wahlergebnisse anders oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 17 Minuten schrieb M_M_M:

 

Wo genau hab ich das bitte? Ich habe es als einen möglichen Grund aufgeführt, weil es stark an die Rote Diktatur vor ´89 erinnert. Kennst Du aber sicherlich nicht.

 

Klar. Na da kann Höcke ja froh sein, dass er nicht die gleiche Krawattenfarbe trägt wie einst Erich H. sonst würde ihn im Osten keiner wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 8 Minuten schrieb DrFaustus:

Klar. Na da kann Höcke ja froh sein, dass er nicht die gleiche Krawattenfarbe trägt wie einst Ernst H. sonst würde ihn im Osten keiner wählen.

 

Ist ein Ernst H. so berühmt, dass man dem im Osten kennen müsste? Ich weiß nicht, wer das sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Erich natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batman_BU
vor einer Stunde schrieb M_M_M:

 

Mir sagt das nur, dass man sich auf die Nachfrage eingestellt hat. Die Verkaufszahlen seit dem sehen anders aus. Vor irgendwas müssen die Leute ja Angst haben oder?

 

http://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/recht/zur-selbstverteidigung-wann-darf-ich-pfefferspray-oder-reizgas-verwenden--25391462

 Klar, dir sagt das nur das.

 

Vermutlich haben "die Leute" Angst vor Dingen, die sie in der Zeitung lesen oder die bei Facebook so rumgeistern. 

Aber dagegen hilft kein Pfefferspray, sondern eine realistische Einschätzung. 

 

Nun haben also 470.000 Leute so einen kleinen Waffenschein. Was sagt uns das? Richtig. Erstmal wieder nur das offensichtliche. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 5 Minuten schrieb Batman_BU:

Vermutlich haben "die Leute" Angst vor Dingen, die sie in der Zeitung lesen oder die bei Facebook so rumgeistern. 

Aber dagegen hilft kein Pfefferspray, sondern eine realistische Einschätzung. 

Wenn es erst zu einem Verbrechen gekommen ist, nützt Deine realistische Einschätzung herzlich wenig.

 

vor 5 Minuten schrieb Batman_BU:

 

Nun haben also 470.000 Leute so einen kleinen Waffenschein. Was sagt uns das? Richtig. Erstmal wieder nur das offensichtliche. 

 

 

Die Botschaft in dem Artikel war, dass sich das Volk zunehmend bewaffnet. Also muss es vor irgendwas Angst haben.

 

Zitat aus dem Artikel:

 

"Offenbar besteht ein großes Bedürfnis, sich für Notsituationen zu wappnen." – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25391462 ©2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 11 Minuten schrieb M_M_M:

Wenn es erst zu einem Verbrechen gekommen ist, nützt Deine realistische Einschätzung herzlich wenig.

Und wenn die Welt untergeht auch nicht.

 

Zitat

Die Botschaft in dem Artikel war, dass sich das Volk zunehmend bewaffnet. Also muss es vor irgendwas Angst haben.

 

Das Volk. Soso. Wir reden von <1% der deutschen Bevölkerung. Das Volk sind wohl eher ein paar tausende rechte Spinner...

Ihr Rechten sollten aufhören für "das Volk" zu sprechen. Ihr seid NICHT das Volk!

 

Zitat

Zitat aus dem Artikel:

 

"Offenbar besteht ein großes Bedürfnis, sich für Notsituationen zu wappnen." – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25391462 ©2017

Ein großes Bedürfnis also, wenn sich ungefähr 0,3% der Bevölkerung einen Waffenschein zulegen. Das ist eine nette Interpretation.

Genauso könnte man argumentieren, dass der Absatz von E-Autos ein hohes Interesse an E-Mobilität zeigt. Denn die Zulassungszahlen stiegen von 2014 auf 2015 auch um fast 50%. Die Realität ist dann doch eine Andere. Gefällt dir nicht, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 30 Minuten schrieb DrFaustus:

Das Volk. Soso. Wir reden von <1% der deutschen Bevölkerung. Das Volk sind wohl eher ein paar tausende rechte Spinner...

Ihr Rechten sollten aufhören für "das Volk" zu sprechen. Ihr seid NICHT das Volk!

 

Andere Meinungen scheinen gedultet, so lange sie Deiner Meinung entsprechen? Wir kommst Du darauf Andersdenkenden den Begriff Volk abzusprechen? Das ist schon eine Nummer, die viel über Dich aussagt.

Ich gehöre nicht zum Volk, soso, aber bei Steuern gehöre ich wieder zum Volk oder wie? Auch scheinen bei Dir AfD-Wähler nur Glatzen in Springerstiefeln zu sein. Da muss ich Dich leider enttäuschen.

 

Du solltest auch mal langsam auf Deinen Ton achten! Ich beleidige Dich auch nicht als "Spinner", weil Du anders denkst, also muss ich mich auch nicht beleidigen lassen.

 

vor 30 Minuten schrieb DrFaustus:

 

Ein großes Bedürfnis also, wenn sich ungefähr 0,3% der Bevölkerung einen Waffenschein zulegen. Das ist eine nette Interpretation.

Genauso könnte man argumentieren, dass der Absatz von E-Autos ein hohes Interesse an E-Mobilität zeigt. Denn die Zulassungszahlen stiegen von 2014 auf 2015 auch um fast 50%. Die Realität ist dann doch eine Andere. Gefällt dir nicht, ist aber so.

Hab ich den Text geschrieben oder die Presse? Abgesehen davon, kann ich mich bei einem Auto entscheiden, ob ich es will und bekomme es nicht aufgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...