Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

GoGi
· bearbeitet von GoGi
vor 2 Stunden schrieb Joseph Conrad:

absurde Realitätsverlust

Ich glaube du hast völlig falsch verstanden, was ich mit "sollte" meine. Siehe auch die folgenden Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 11 Stunden schrieb Tom Peters:

@odensee: Nun leg doch nicht alles auf die Goldwaage - Du weißt doch sicher wie es gemeint ist. Es geht um Schutz der Grenzen, Einwanderungspolitik, die zu 100% in anderen Ländern so umgesetzt ist. 

Ist ja interessant, wenn andere Länder EU-Verträge brechen ist das nachahmenswert. Wenn Deutschland Verträge bricht, ist das das Ende des Rechtsstaates. Soso...

 

Festzuhalten ist, seit Gründung der AFD hat der Anteil UND die Anzahl der Trolle hier im Forum deutlich zugenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 5 Minuten schrieb GoGi:

Ich glaube du hast völlig falsch verstanden, was ich mit "sollte" meine. Siehe auch die folgenden Beiträge.

 

"sollte" bedeutet also ein 20 jähriger hat die Fähigkeit dazu, aber die Wirklichkeit sieht anders aus ? Das hieße ja, das sich die Flüchtlinge verweigern oder ihnen nicht genügend Lernhilfen bereit gestellt werden.

Welcher Anteil soll, oft bildungsfern in  archaischen , patriarchalischen, gewaltbereiten Gesellschaften aufgewachsen, das schaffen können ?

Ab 15 ändert sich ein Mensch kaum noch. Da ist er längst geprägt. Das sieht man schon bei 4 jährigen Waisenkindern.

 

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Da sollten die Leute der AfD dem Herrn Martin Schulz tatsächlich einen Kasten Bier (oder sonstiges) spendieren. Bessere Unterstützung, durch das Aufgreifen des Flüchtlingsthemas, werden sie vor der Wahl nicht mehr bekommen.

 

Als wenn die Wähler blöd wären und die Rolle der SPD im Jahr 2005 vergessen hätten. Stichwort Transitzonen, um eine bessere Registrierung hinzubekommen. Nicht mit der SPD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Die sollten den Kasten Bier lieber selbst trinken , verdammt trocken geworden um den Verein ;)

 

Dabei gibt es genügend Themen , aber der Parteiinterne Zwist , das Schieben schon jetzt von Pöstchen , ach es ist einfach unglaublich , die hätten kontinuierlich arbeitend wahrhaftig gute Chancen auf zweistellige Ergebnisse , so möchte ich hier Kasten für Kasten verwetten , dass es nicht gelingen wird .

 

Ach ja und weil ich dir , dem Genießer im Geiste antworte ,  ein Wort zum Bier .

 Wenn schon , würde ich ein Weltenburger bevorzugen , jenes Bier , welches Vollendung in der Sorte  "Barock dunkel " findet , einfach nur köstlich , ich kenne kein besseres , dafür nimmt man dann auch den Maische Geruch ( Gestank ) im Innenhof des Klosters in Kauf .

 

Natürlich kann man auch das weniger bekannte Scheyener Klosterbier  nehmen , nördlich von München gebraut , ebenfalls ausgesprochen süffig , wer es allerdings zur Zigarre mag ,so wie vermutlich Pillendreher , muss ja nicht immer Rum sein ;) , der  sollte allerdings auf ein feinherbes Pils ausweichen , dem empfehle ich ein spezielles aus der Privatbrauerei Stauder , wenngleich dort auch Süddeutsche Zutaten -Hopfen aus Holledau - hinzugefügt werden , scheinbar geht beim Bier nichts ohne Franken und Bayern .

Na denn prost..ooh nein , hier sind auch Gebildete natürlich prosit ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 18 Minuten schrieb Günter Paul:

Die sollten den Kasten Bier lieber selbst trinken , verdammt trocken geworden um den Verein ;)

 

Dabei gibt es genügend Themen , aber der Parteiinterne Zwist , das Schieben schon jetzt von Pöstchen , ach es ist einfach unglaublich , die hätten kontinuierlich arbeitend wahrhaftig gute Chancen auf zweistellige Ergebnisse , so möchte ich hier Kasten für Kasten verwetten , dass es nicht gelingen wird .

 

Ach ja und weil ich dir , dem Genießer im Geiste antworte ,  ein Wort zum Bier .

 Wenn schon , würde ich ein Weltenburger bevorzugen , jenes Bier , welches Vollendung in der Sorte  "Barock dunkel " findet , einfach nur köstlich , ich kenne kein besseres , dafür nimmt man dann auch den Maische Geruch ( Gestank ) im Innenhof des Klosters in Kauf .

 

Natürlich kann man auch das weniger bekannte Scheyener Klosterbier  nehmen , nördlich von München gebraut , ebenfalls ausgesprochen süffig , wer es allerdings zur Zigarre mag ,so wie vermutlich Pillendreher , muss ja nicht immer Rum sein ;) , der  sollte allerdings auf ein feinherbes Pils ausweichen , dem empfehle ich ein spezielles aus der Privatbrauerei Stauder , wenngleich dort auch Süddeutsche Zutaten -Hopfen aus Holledau - hinzugefügt werden , scheinbar geht beim Bier nichts ohne Franken und Bayern .

Na denn prost..ooh nein , hier sind auch Gebildete natürlich prosit ;) .

 

Die besten Biere sind immer noch Krombacher oder Veltins aus der klassischen halb Liter Dose.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute schrieb Joseph Conrad:

Die besten Biere sind immer noch Krombacher oder Veltins aus der klassischen halb Liter Dose.

Du enttäuschst mich. Bei dir hätte ich ein frisch gezapftes Kölsch erwartet. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Also Freunde der gepflegten Zungensensorik. Mit Krom + Velt habe ich es nicht so - wie eigentlich mit allen Hopfentees, die aus Großbrauereien stammen. Aber zur Zigarre hätte ich ein kleines Highlight aus der kleinen Privatbrauerei Klett. Der dunkle Bock, mit einer annehmbaren Umdrehungszahl von 6,5%. Nicht so süßlich, wie manch andere Böcke (stellvertretend Salvator), aber auch nicht zu hopfig. 

 

Mit einem ungebildeten aber ehrlichen Prost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 14 Minuten schrieb odensee:

Du enttäuschst mich. Bei dir hätte ich ein frisch gezapftes Kölsch erwartet. :rolleyes:

Guckst Du hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute schrieb Schildkröte:

Guckst Du hier

Ich habe Joseph südlich der Kölsch-Alt-Grenze vermutet. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor einer Stunde schrieb Joseph Conrad:

 

Die besten Biere sind immer noch Krombacher oder Veltins aus der klassischen halb Liter Dose.

 

Gruß

Joseph

 

Joseph mir graut vor dir! Um bei den alten Klassikern zu bleiben.

Blech geht gar nicht, wenn Bier, dann Flasche und am besten Bügelverschluss, am besten vom Weissbräu in Kösslarn

http://weissbraeu-koesslarn.de/

Das beste, kalt sogar einigermaßen trinkbare alkoholfreie Bier ist für mich das Null Komma Josef von der Brauerei Ottakringer, geeignet für einen klaren Kopf, während hitziger AfD-Diskussionen.

http://www.ottakringerbrauerei.at/de/unsere-biere/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Kößlarn - verstehe. Zu nahe an Braunau, weshalb eine stramme Linksorientierung Pflicht zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 26 Minuten schrieb pillendreher:

 

Joseph mir graut vor dir! Um bei den alten Klassikern zu bleiben.

Blech geht gar nicht, wenn Bier, dann Flasche und am besten Bügelverschluss, am besten vom Weissbräu in Kösslarn

http://weissbraeu-koesslarn.de/

Das beste, kalt sogar einigermaßen trinkbare Bier ist für mich das Null Komma Josef von der Brauerei Ottakringer, geeignet für einen klaren Kopf, während hitziger AfD-Diskussionen.

http://www.ottakringerbrauerei.at/de/unsere-biere/

 

 

Sieht auch lecker aus.

Ich liebe aber das dünne Weißblech und die Haptik der Lackierung. Dann das unnachahmliche Zischen wenn man den Verschluss aufreißt. Die Dose hat eben doch die bessere Ladung Kohlensäure. Ich bin halt ein verwöhnter Genießer.-_-

 

Gruß

Joseph

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 32 Minuten schrieb €-man:

Kößlarn - verstehe. Zu nahe an Braunau, weshalb eine stramme Linksorientierung Pflicht zu sein scheint.

 

:thumbsup:  Das Sein bestimmt das Bewusstsein oder der Mensch ist was er isst.

Und wer im tiefsten CSU Dumpfland das Licht der Welt erblickte, dort aufwuchs und noch immer seinen Lebensmittelpunkt hat (weil es da einfach schön ist) kann mitschwimmen, die innere Immigration wählen oder muss Widerstand leisten.

 

Und da sind wir wieder bei den AfDlern, deren soziokulturelles Umfeld die Ex-DDR war und ist, was wohl einiges erklärt, aber nicht rechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor einer Stunde schrieb odensee:

Du enttäuschst mich. Bei dir hätte ich ein frisch gezapftes Kölsch erwartet. :rolleyes:

 

Früh aus dem Fass hat schon was. :thumbsup:

Aus der Flasche oder der Dose schmeckt es aber wirklich ein wenig nach Pferd.^_^

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
Am 23.7.2017 um 16:46 schrieb Günter Paul:

Die AFD hat sich wohl inzwischen zerlegt

Bitte: Bloß nicht die Flinte ins Korn werfen und sich von den Medien die Hoffnung austreiben lassen. Deren Ziel ist doch Wiederwahl von SPD/CDU.

 

Hier neue Umfrage für Mecklenburg Vorpommern:

 

"Eine repräsentative Umfrage in Mecklenburg-Vorpommern zur Bundestagswahl zeigt massive Verluste für CDU und Linkspartei im Vergleich zur Wahl 2013. Größter Profiteur davon: Die AfD, die auf mehr als 20 Prozent kommt."

 

http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/afd-und-spd-jubeln-cdu-trotz-zuwachs-geknickt-2429377507.html

 

Und ich wiederhole mich: NICHTS, absolut NICHTS daran ist rechtsextrem, selber darüber zu entscheiden wer ins Land kommt, eigene Grenzen zu schützen wenn nötig, wer hier kein Asyl bekommt sofort abzuschieben (Kriminelle eh) etc. Und mögen die Medien das auch noch so oft behaupten (die vorwiegend Links/Grün besetzt sind).

 

Im Gegenteil handeln die Altparteien absolut undemokratisch: Wie eine SPD-Kraft, die gegen den Parteitag der AfD in Köln Stimmung machte, oder die Taktik das Thema Asylkrise kurz vor der Wahl möglichst zu vermeiden etc. etc. 

 

Oder kürzlich: Beschluss Staatstrojaner oder Beschluss Netzdurchsetzungsgesetz mit weniger als 10% der Abgeordneten anwesend bei Abstimmung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
vor 3 Stunden schrieb pillendreher:

 

[...] am besten vom Weissbräu in Kösslarn[...]

 

 

Ganz offensichtlich habe ich deine degustativen Fertigkeiten deutlich unterschätzt.

 

Beim Weltenburger jedoch bevorzuge ich das Anno 1050. https://www.weltenburger.de/sortiment/anno-1050/

Definitiv eines der besten mir bekannten Biere.

 

Langsam scheint dieser Thread doch wieder irgendeinen Sinn zu bekommen. :rolleyes:

 

edit:

Bin tatsächlich mehr als erstaunt hier von einem Bier zu lesen, dass großen Teilen des Heimatlandkreises der (kleinen) Brauerei wohl kein Begriff ist. Auch ich habe es selbst nur durch einen großen Zufall auf der Durchreise getrunken, war jedoch angetan, obwohl ich sonst kaum "Weizenbiere" trinke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 5 Stunden schrieb pillendreher:

 

Joseph mir graut vor dir! Um bei den alten Klassikern zu bleiben.

Blech geht gar nicht, wenn Bier, dann Flasche und am besten Bügelverschluss, am besten vom Weissbräu in Kösslarn

Naja, dann dürfte Dir fast jede Gaststätte verwehrt bleiben. Die Fässer der Zapfanlagen sind meist Blech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor einer Stunde schrieb Leonhard_E:

Langsam scheint dieser Thread doch wieder irgendeinen Sinn zu bekommen. :rolleyes:

 

Bei diesem Thema "Bier" bin ich mir sicher, dass ein Bier-Thread (ungehemmt politischen Denkens) Sinn machen würde. Von der Kölner "Stange" bis zum bayrischen "Mass" :D

Erzähl mir von Deinem Bier, und ich sage Dir woher Du kommst...jeder hat sein Heimatland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 4 Stunden schrieb pillendreher:

Und da sind wir wieder bei den AfDlern, deren soziokulturelles Umfeld die Ex-DDR war und ist, was wohl einiges erklärt, aber nicht rechtfertigt.

Eine sehr interessante Aussage, die aber nur Sinn macht, wenn Du Deinen Standpunkt gegenüber Ex-DDRlern aufzeigen könntest. Was genau "rechtfertigt" sich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
· bearbeitet von Sparkommissar
vor 11 Stunden schrieb Tom Peters:

Und ich wiederhole mich: NICHTS, absolut NICHTS daran ist rechtsextrem [...] mögen die Medien das auch noch so oft behaupten (die vorwiegend Links/Grün besetzt sind).

Wie Du selbst anführst, behauptest Du dies ja hier im Thread schon zum wiederholten Male. Interessehalber würde ich gerne die entsprechenden Nachrichten, Artikel o.ä. lesen, in denen das behauptete Gleichnis enthalten ist. Bitte dabei meine Hervorhebung beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters

Vom neuen "Westfernsehen" NZZ ein Artikel zum:

 

"Posse um Pegida-Stammtisch in München: Bist du nicht weltoffen, wird dein Lokal geschlossen"

 

"Im ersten Brief fordert Markus Lutz (ebenfalls SPD) den Wirt auf, den Pegida-Leuten künftig den Zutritt zu seinem Lokal zu verweigern. Er müsse diese Leute nicht bedienen, erklärt Lutz."

 

"Begriffe wie «Zigeuner» (in Deutschland traditionell beliebt in Verbindung mit Schnitzeln) «sind rassistisch und passen daher nicht zu unserer weltoffenen und toleranten Stadtgesellschaft», halten sie fest."

 

https://www.nzz.ch/international/pegida-bist-du-nicht-weltoffen-wirst-du-geschlossen-ld.1307345

 

PS: Inzwischen werden auch Bücher wie von Pippi Langstrumpf vernichtet, wegen "falscher" Wörter. Wenn man sich den Artikel durchliest die Frage: Was unterscheidet uns noch von einer Diktatur?

 

Dazu passt auch dieses Geschehen in Berlin: "Nach Drohungen der Antifa muss Buchladen schließen" https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article166945195/Nach-Drohungen-der-Antifa-muss-Buchladen-schliessen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 16 Minuten schrieb Tom Peters:

Wenn man sich den Artikel durchliest die Frage: Was unterscheidet uns noch von einer Diktatur?

Wenn ich mir den Artikel durchlese, steht das Aussage gegen Aussage.

 

Und wenn eine Brauerei als Privatunternehmen einen Pachtvertrag kündigt, ist das ihr Recht (und falls nicht, steht dem Wirt der Rechtsweg offen!) und hat nichts mit Diktatur zu tun, sondern mit Gewinnoptimierung (Imagepflege). Als Aktionär sollte dich das freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff
vor 28 Minuten schrieb Tom Peters:

Wenn man sich den Artikel durchliest die Frage: Was unterscheidet uns noch von einer Diktatur?

Bspw. das der Wirt die Wahl hat die Pegida Leute weiter zu bewirten.

 

Das andere Gäste ihn deswegen meiden ist ihr gutes Recht. Das die Brauerei ihm kündigt bei gesunkenen Umsätzen ist verständlich. Das sein Gebäude beschädigt wurde ist Sachbeschädigung und nicht zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...