Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lelle

Hallo zusammen,

bislang habe ich mich hauptsächlich mit der Fundamentalanalyse bei Einzelaktien beschäftigt und möchte mich nun zusätzlich intensiver der Chartanalyse widmen. Bei der Chartanalyse gibt es gefühlt jedoch x-beliebige Indikatoren. Was sind aus Eurer Sicht die 5 wichtigsten Indikatoren? Welche schaut ihr euch an? Ich meine jetzt auch keine Unterstützungslinien, Trendkanal etc., sondern Indikatoren (wie z.B. RSI).

Vielen Dank im Voraus für informative Antworten und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ich begnüge mich mit RSI, ADX und der SAR Parabolic.

 

Bei ausreichend Zeit/Langeweile (und weil nach den Top 5 gefragt wurde ;)) werfe ich noch einen Blick auf die Bollinger bzw. Volumen, aber selbst das würde ich schon mehr als Kür denn Pflicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Polanski

MACD in 30/90 und 12/26, Bollinger, TSI. Moving Average Exponentiell dient nur zur Übersicht.

Suche noch nach einem Volumenindikator, ADO ist da ein aussichtsreicher Kandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Submariner

Ich finde den MACD auch richtig gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...