Zum Inhalt springen
Maciej

Solit Wertefonds (ehem. Friedrich & Weik Wertefonds)

Empfohlene Beiträge

stagflation

FAZ: Krach bei den Crash-Propheten

 

Marc Friedrich und Matthias Weik haben sich offenbar getrennt.

 

Der "Friedrich & Weik Wertefonds" soll aber weiterbestehen. "Mit ihm haben die beiden wenig zu tun, er wird von den beiden Vermögensverwaltungen Plutos und Knoesel & Ronge geführt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit

bin gespannt wann ein neues buch und von wem der beiden dann herauskommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Hoffentlich halten die beiden (egal, ob gemeinsam oder getrennt) ihren Unsinn einfach mal für sich. Die Bücher sind so überflüssig wie'n Kropf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 13 Stunden von stagflation:

Marc Friedrich und Matthias Weik haben sich offenbar getrennt.

Das habe ich bereits hier prophezeit:

Damit wäre ich dann auch ein echter Crashprophet. WKN/ISIN meines Premiumfonds gebe ich bei Gelegenheit bekannt. Anmeldungen zu meinem Börsenbrief gerne vorab per PN :-*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

@Bast du bist ein Crashprophetprophet. 

 

Das neue Buch war schon fertig, kommt jetzt aber nicht mehr, steht im Artikel @Bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Der Fonds wurde in SOLIT Wertefonds umbenannt. Die Verwaltung erfolgt vollständig durch die Plutos Vermögensverwaltung (vorher zu 35% durch Knoesel & Ronge und zu 65% durch Plutos): Plutos übernimmt gesamtes Management von Friedrich-&-Weik-Fonds [Citywire] 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 17.1.2021 um 08:07 von Geldhaber:

Der Fonds wurde in SOLIT Wertefonds umbenannt. Die Verwaltung erfolgt vollständig durch die Plutos Vermögensverwaltung (vorher zu 35% durch Knoesel & Ronge und zu 65% durch Plutos): Plutos übernimmt gesamtes Management von Friedrich-&-Weik-Fonds [Citywire] 

Bei der DKB bekomme ich manchmal Werbung für das Solit-Edelmetalldepot:

F3575928-4617-4399-86A9-1899592BA70C.thumb.jpeg.5b9c94bb26ded0fd7567fed49ef004e4.jpeg

 

Mir war nicht gewusst gewesen, dass die "SOLIT Gruppe" sowohl das Edelmetalldepot als auch diesen Fonds vertreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
Am 8.7.2021 um 08:51 von hattifnatt:

Mir war nicht gewusst gewesen, dass die "SOLIT Gruppe" sowohl das Edelmetalldepot als auch diesen Fonds vertreibt.

Das war auch nicht immer so. Ursprünglich hatten ihn Friedrich & Weik vertrieben/beworben. 

 

https://www.solit-kapital.de 

Der SOLIT Wertefonds ist inzwischen eine von fünf "Lösungen" der SOLIT Gruppe.

 

https://solit-fonds.de

Zitat

Initiatorin des SOLIT Wertefonds ist die SOLIT Fonds GmbH mit Sitz in Wiesbaden. Die Gesellschaft ist zum Zwecke der Realisation des gemeinsamen Fondsprojektes durch die SOLIT Gruppe gegründet worden.

Als "Akteure" werden SOLIT, Marc Friedrich (bzw. seine GmbH) und Plutos (sowie die Fondsgesellschaft und die Depotbank) genannt. 

 

Noch ein Zitat von obiger Seite:

Zitat

Marc Friedrich ist Deutschlands erfolgreichster Sachbuchautor, ausgewiesener Finanzexperte, gefragter Redner, YouTuber, bekannt aus Funk und TV, Vordenker, Freigeist und Honorarberater.

Deutschlands erfolgreichster Sachbuchautor? Kann https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_meistverkauften_Sachbücher_in_Deutschland jedenfalls nicht bestätigen.

 

 

Auch auf https://www.friedrich-partner.de wird der Fonds kurz erwähnt: 

Zitat

[...] und ist Initiator von Deutschlands ersten physisch hinterlegtem Sachwertfonds (WKN: A2AQ95).

 Auf https://fw-vs.de von Matthias Weik hingegen nicht. Weik scheint im Gegensatz zu Friedrich nichts mehr mit dem Fonds zu tun zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Heute (7.2.2024) kam ein Newsletter zum SOLIT Wertefonds ins Postfach: 

[Ich habe den Fonds zwar nicht, aber irgendwann mal den Newsletter abonniert.] 

Zitat

 

Betreff: SOLIT Wertefonds 2.0 - Neuer Fondsmanager & neues Portfolio!

Auszug: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wie unsere Anleger wissen, möchten wir einen Werterhalt und Inflationsausgleich schaffen. Ehrlicherweise haben wir dies die letzten 12 - 24 Monate nicht geschafft. Wir ziehen daraus Konsequenzen und haben sowohl das Portfolio umgestellt als auch zum 01.01.2024 den Fondsmanager innerhalb der Plutos Vermögensverwaltung gewechselt. Auch die internen Anlagegrenzen wurden durch SOLIT, Plutos und Marc Friedrich neu definiert.

Kai Heinrich, Diplom-Bankbetriebswirt, ist seit 2012 im Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung AG tätig. Seine über 25-jährige Laufbahn als Leiter des Wertpapiergeschäfts der Commerzbank AG im Taunus und Direktor im Wealth Management in der Region Rhein Saar qualifiziert ihn ideal als neuen Fondsmanager des SOLIT Wertefonds.

"Mit dem Ergebnis der letzten 24 Monate bin ich nicht zufrieden. Mein Ziel ist es jetzt, den Fonds mit einer geringeren Schwankung und einem deutlich geschärften Investmentkonzept zum Erfolg für die Investoren und uns zu führen.

Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem Ansatz das Ziel des SOLIT Wertefonds einen nachhaltigen Kapitalerhalt, verbunden mit einer angemessenen Rendite, in den nächsten Jahren sicherstellen werden und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem gesamten Team der Plutos, SOLIT und Marc Friedrich.
"

 

Vergleich (fondsweb) SOLIT Wertefonds mit einem Dirk Müller Fonds, zwei Max Otte Fonds und dem Zukunftsfonds (Kai Diekmann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert
vor 21 Stunden von Geldhaber:

Vergleich (fondsweb) SOLIT Wertefonds mit einem Dirk Müller Fonds, zwei Max Otte Fonds und dem Zukunftsfonds (Kai Diekmann).

Also wenn ich einen "Hilfe die Welt geht unter"-Fonds kaufen müsste, würde ich den M&W privat nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...