Zum Inhalt springen
ImperatoM

First Graphene (ehemals: First Graphite)

Empfohlene Beiträge

ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM
Namensänderung d. Firma

Heute möchte ich Euch gerne nach Rücksprache mit der Forenleitung das australische Unternehmen First Graphite vorstellen, das praktischerweise u.a. auch an der Börse Frankfurt gehandelt wird und über das regelmäßig DGAP-Adhoc-Mitteilungen in deutscher Sprache erscheinen. Ziel der Firma ist es, Geld mit dem neuartigen Wunder-Material Graphen (mit Betonung auf der zweiten Silbe und langem 'e') zu verdienen.
Bei Graphen handelt es sich um eine einlagige (eine Atombreite dicke, also nahezu zweidimensionale) Schicht reinen Kohlenstoffs (C). Diese Form von Kohlenstoff verfügt über außergewöhnliche physikalische Eigenschaften. Unter anderem ist das Material trotz seiner extremen Dünne geradezu spektakulär reißfähig und stromleitend. Daraus ergeben sich viele potentielle Anwendungsfelder, die aktuell aber noch in Erforschungsphasen stecken. Forschung im Graphen-Bereich ist erst seit ein paar Jahren bekannt: Im Jahr 2010 hat IBM erstmals einen Graphentransistor hergestellt und forscht in Richtung Graphen-CPUs. Ebenfalls 2010 wurden zwei Physik-Nobelpreisträger benannt, die Grundlagenforschung mit Graphen betrieben.

Die Graphenforschung leidet aber insbesondere an der schwierigen Herstellbarkeit von Graphen. Zunächst einmal benötigt man möglichst reinen Kohlenstoff. Diesen findet man in einer besonders reinen Form von Kohle, dem Graphit, das man beispielsweise aus Bleistiften kennt. Graphit besteht aus vielen, vielen Lagen Graphen, aber erst Graphen verfügt über die außergewöhnlichen Eigenschaften (weniger ist hier also mehr). Grundsätzlich gibt es verschiedene Herangehensweisen, um aus Graphit eine einzelne Schicht Graphen herauszulösen: Eine - bislang meines Wissens erst theoretisch existierende - versucht vereinfacht gesagt, einzelne C-Atome so zusammenzusetzen, dass eine einlagige Schicht entsteht. Andere versuchen mit Hilfe von tesafilmähnlichen Klebestreifen, eine einzelne Schicht Graphen vom Graphit abzustreifen. Wieder andere probieren chemische Verfahren. Weitere Informationen zum Material Graphen findet man bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Graphen und auch in einem Artikel der Welt: https://www.welt.de/wissenschaft/article129579424/Graphen-wird-technologische-Welt-revolutionieren.html

Während Graphit vergleichsweise günstig ist, kostet eine Tonne Graphen wegen des Herstellungsaufwands nach FG-Angaben rund 40.000 Euro (zum Vergleich: eine Tonne Graphit kostete auf dem Markt laut Wallstreet-Online-Angaben nur rund 1600 USD). Im Jahr 2014 wurde erstmal eine neuartige Methode bekannt, die auf der Möglichkeit basiert, in einer Art einfacher Spülwasserlauge zumindest kleine Graphenpartikel zu erzeugen, vgl.: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Graphen-Das-Wundermaterial-jetzt-auch-aus-dem-Kuechenmixer-2174619.html

Ein derartiges Verfahren hat die australsiche Firma First Graphit aufgegriffen, weiterentwickelt und nun einen Erfolg vermeldet: Ihre auf eine Quadratmeter passende Produktionsanlage, die ohne Fachpersonal bedienbar sei, ist nach Unternehmensangaben in der Lage, 5 Tonnen Graphen pro Jahr herzustellen. Die Anlage sei dabei voll skalierbar, man kann demnach in eher kurzer Zeit viele solcher Anlagen bauen und preisgünstig Graphen herstellen. Unterstützt wird man dabei durch eine Kooperation mit der Universität Adelaide, die die insbesondere Materialprüfung und -optimierung unterstützt.

First Graphit plant, einerseits selbst Graphen herzustellen, andererseits die Produktionsanlagen selbst weiterzuverkaufen, so dass Firmen und Universitäten ihr eigenes Graphen herstellen können, sofern sie über eine gute Graphitquelle verfügen. Soclhe wiederum hat First Graphite sich letztes Jahr in Sri Lanka gesichert, wo nun eine Mine mit außergewöhnlich reinen Graphit-Vorkommen im Aufbau ist und ein Lagerhaus errichtet worden ist. Zudem verfügt man seit wenigen Wochen auch über einen Zulieferervertrag mit einer regierungseigenen Graphit-Mine in Sri Lanka.

Ein weiteres Geschäftsfeld sieht die Firma in der Herstellung von Superkondensatoren, die sich aus Graphen herstellen lassen, und beteiligte sich daher an der darauf spezialisierten Firma Kremfort Pty. Persönlich sehe ich darin aber eher sekundäre, langfristige Chancen, während die Graphenherstellung kurzfristig machbar erscheint.

Die Aktie ist ein Pennystock, dennoch kommt das Unternehmen auf eine Marktkapitalisierung von rund 30 Mio Euro. Neben den enormen Chancen durch das außergewöhnliche Produkt bestehen zweifelsfrei auch große Risiken: Andere Unternehmen könnten bessere Verfahren entwickeln oder schneller wachsen. Mit Kapitalerhöhungen ist sicher weiterhin zu rechnen und man ist aktuell auf sie angewiesen. Das Unternehmen macht noch GAR KEINE Umsätze - hat nach eigenem Bekunden aber verschiedene Interessenten. Fast das gesamte Kapital liegen in der Infrastruktur in Sri Lanka und in Form von Wissen, Patenten und Prototypen vor. Kurz gesagt: Es wäre auch keine Riesenüberraschung, wenn First Graphit einmal pleitegeht - es ist ein sehr riskantes Investment.

Dennoch habe ich mir Aktien des Unternhemens gekauft. Überzeugt haben mich für einen Einstieg:

- wegen außergewöhnlicher Chancen, die Wertentwicklung nach oben ist nahezu unbegrenzt denkbar und im Optimalfall macht einen die Aktie in 10-20 Jahren ziemlich reich

- wegen der eigenständigen Rohstoffversorgung

- wegen der rasanten Unternehmensentwicklung (Technologie und Infrastruktur) in den letzten 12 Monaten

- auch wegen des Vertrauen institutioneller Investoren (gerade eine Kapitalerhöhung abgeschlossen)

- wegen der sehr ausführlichen Kapitalmarktinfomationen mit regelmäßigen, ausführlichen und absolut nachvollziehbaren technischen UND finanziellen Informationen

- wegen der Handelbarkeit in Frankfurt

- weil das Management sehr bodenständig und seriös wirkt

 

Schaut mal rein:

Offizielle Webseite: http://www.mrltd.com.au/

Vorstellung des Verfahrens mit Fotos: http://www.mrltd.com.au/graphene/fgr-s-work-on-graphene.html

Videovorführung des Verfahrens in der westaustralischen Produktionsstätte: https://www.youtube.com/watch?v=J46YnNtius0#action=share

Technischer Quartalsbericht mit Fotos und vielen aktuellen Informationen: http://www.asx.com.au/asxpdf/20170131/pdf/43fn42ssrm8dlw.pdf

Finanzieller Quartalsbericht: http://www.asx.com.au/asxpdf/20170131/pdf/43fn3xg5l3k5cz.pdf

 

Was haltet Ihr davon? Ich sage: Ziemlich riskant, aber mit enormen Chancen eine interessante Depotbeimischung. Ich bin SEHR gespannt, wie wir in fünf Jahren über die Firma sprechen werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ckendler

Danke für Deine Vorstellung des Unternehmens! „Unentdeckte Perlen“ sind immer interessant :thumbsup:

 Hier stören mich aber zwei Dinge:

  1. Der Technologievorsprung ist für mich nicht greifbar.
    Das Video offenbart mir eher eine recht unprofessionelle Produktion in einer halb offenen Blechhalle und die Maschine nebst was aus ihr heraus kommt.. naja.  Ich habe schon einige Produktionen in meinem Beruf gesehen, aber das sieht mir nicht nach einem hohen Vorsprung aus.
     

  2. Wichtiger aber für mich noch: Die Direktorengehälter sind überzogen und zum aktuellen Status der Firma als Investstory nicht angemessen.
    30-50% der Investorengelder fliessen auf die privaten Managerkonten ab! (Ausgaben nach Bilanz pro Jahr letzte Jahre). Dabei als Topgehalt >500.000 AUD (~400 t€).
    Für ein Unternehmen das nur Verluste macht, keine Einkünfte hat und an einer mega Zukunftstory arbeitet? Das passt für mich nicht, tut mir leid.
    Wenn man von der eigenen Sache überzeugt wäre, dann würden Sie nicht die Investitionsgelder derart jetzt schon absahnen.
    Von der Zukunftsstory sollen wohl nur die Investoren alleine überzeugt werden?

 

Ist aber nur mein persönlicher Eindruck abseits von Lizenzen/Technologie, welche ich schwer beurteilen kann.
Wer das besser durchblickt kann rein gehen
:D

 

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Der Technologievorsprung ist in der Tat als Laie eher schwer zu beurteilen. Aber die Angabe der Jahresproduktionskapazität einer Produktionsanlage wie im Video in Höhe von 5 Tonnen erscheint mir glaubwürdig. Wenn man dann die Differenzen zwischen dem Graphit- und dem Graphenpreis betrachtet, weist das auf eine Menge Gewinnpotential hin. Wenn deren Grenzkosten den Marktpreis darstellen (entspricht zumindest der ökonomischen Theorie), hat First Graphite einen zumindest preislich offensichtlichen, technologischen Vorsprung gegenüber dem Markt. Endgültig weiß ich natürlich aber auch nicht, was andere Konzerne in ihren Pipelines haben. Mut macht mir wie gesagt zusätzlich die Herstellung der Lieferkette in Sri Lanka und die Voranfragen des Marktes bei FG. Dabei ist mir natürlich völlig klar, dass bei eienr Firma ohen umsätze ein Risiko bleibt.

 

Bzgl. der Dikretorengehälter gebe ich Dir recht, dass das Spitzengehalt recht hoch auszufallen scheint. Da es über einen Beratungsvertrag gezahlt wird (siehe Fußnote) ist zumindest denkbar, dass er weitere Mitarbeiter in seienr Beratungsfirma beschäftigt, die er seinerseits von diesem Gehalt bezahlen muss. Wissen kann ich das aber natürlich nicht. Unabhängig von FG sind die Gehälter in Westaustralien allgemein sehr hoch (selbst für Busfahrer z.B.).

 

Aktuelle News zum Teifbau in der Sri-Lanka-Mine gab es gestern:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-02/39933073-dgap-news-first-graphite-ltd-meldet-betriebs-update-personal-und-verfahrensaenderungen-steigern-produktivitaet-anfang-2017-deutsch-016.htm

 

Man treibt gerade den Hauptschacht nach unten, was als schwierigster Teil des Minenbaus gilt, weil er besonders stabil sein muss und man bei der Bodenbeschaffenheit auf Überraschungen stoßen kann. Man hat beim Vorantrieb Graphitadern gekreuzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Nach der Kapitalerhöhung könnte die Liquidität bei gleichbleibenden Cashflows also von nun an 1 Jahr lang ausreichen. In wenigen Wochen soll das erste Graphit in Sri Lanka gefördert werden und man hat einen renommierten Kunden hierfür gefunden. Das bedeutet fundamentale Fortschritte gemacht zu haben. Wichtig werden nun die Fragen, wie schnell die Produktion hochgefahren werden kann, welche Mengen gefördert werden können, welche Quote den Graphits in Graphen weiterentwickelt wird und ob die daraus resultierenden Umsätze (ich schätze, die ersten, vermutlich noch niedrigen, Umsätze sehen wir im Bericht in sechs Monaten) bereits ausreichen, um mit den Gewinnen aus dem dann laufenden Betrieb möglichst viele Kosten für die Weiterentwicklung des Unternehmens zu decken.

 

Nun, kurz nach den Meldungen über die bevorstehende Minenproduktion hat FG in der Nähe von Fremantle bereits ein Gebäude angemietet, in dem bald auf knapp 1000 m² Graphen hergestellt und versandfertig gemacht werden soll: http://stockmarket.hobsonwealth.co.nz/news-item?S=FGR&E=ASX&N=819901

 

Das deutet darauf hin, dass die Graphen-Produktion noch in diesem Jahr anlaufen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realgainz

Graphen könnte wirklich ein großes Potential in der Technik aufweisen. In den letzten Jahren haben sich auch andere Kohlenstoffnanopartikel in der Technik und Forschung bewährt und weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hallo,

 

ehe sich hier jemand durch seine Begeisterung für Graphen hinreißen zum Einstieg läßt, möchte ich noch auf folgendes hinweisen: selbst wenn ein Werkstoff gute Kennzahlen (z.B. Verhältnis von Festigkeit zu Dichte) aufweist, heißt das noch lange nicht, daß er sich auch großtechnisch durchsetzt.

 

Was ich hier über CFK geschrieben habe, gilt analog für Graphen:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/749-sgl-carbon/?do=findComment&comment=546937

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realgainz

Hi Sladdi,

 

du hast natürlich Recht, dass die Werkstoffkennzahlen nicht als alleiniger Faktor zur Investition genutzt werden sollten. Allerdings glaube ich, dass vorallem im Kohlenstoff ein hohes Potential steckt. Nicht wegen den mechanischen Eigenschaften, die z.B. bei Kohlenstoffnanoröhrchen überragend wären, sondern eher wegen den elektrischen bzw. tribologischen Eigenschaften. Ob Graphen, sich großtechnich verwenden lässt und in welcher Branche es sich ansiedeln wird/könnte, wird sich aber wohl erst noch zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

In der Forschungswelt ist Graphen schon seit Jahren ein Thema. Kam so gefühlt direkt im Anschluss an den Nano-Hype.

Technisch sicherlich hochinteressant, und es wird sicher auch einige Anwendungen dafür geben.

 

Aber ich habe starke Zweifel, dass es grosstechnische Anwendungen so bald und so umfangreich geben wird, dass für einen Investor wie mich (also Kleinanleger) dabei wirklich Geld rumkommt, wenn ich jetzt schon in die Branche investieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Heute wieder erfreuliche News von FG. Man hat die Effizienz der Graphenproduktion nochmal deutlich verbessert, so dass jede Zelle jährlich Graphen im Wert von 2 Mio AUD p.a. produzieren kann (bei fixem Graphen-Preis):

http://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/first-graphite-ltd/429-first-graphite-produktionskapazitaet-der-graphenzellen-steigt-um-ueber-150

 

Der Kurs reagiert direkt erfreulich auf diese Meldung. Wichtiger wären aber aus meiner Sicht für den Kurs aber, Kundenverträge melden zu können - und eine laufende Produktion in Sri Lanka. Mit beidem liegt man gut in der Zeit, aber trotzdem werden erst diese Meldungen den Kurs stark beeinflussen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdynist

http://www.ingenieur.de/Themen/Energiespeicher/Elektroautos-israelischer-Flashbatterie-in-5-Minuten-aufgeladen

 

Zitat: 

 

Laut StoreDot können die Flash-Akkus nicht nur schneller geladen werden, sondern sollen auch sicherer sein. Da die Akkus komplett auf das in Lithium-Ionen-Akkus gängige Graphit verzichten, sei die Feuergefahr deutlich geringer, so das Unternehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Zudem wurde jetzt das erste Graphit aus der Mine in Sri Lanka geholt. Wichtig wird, wenn die Dauerproduktion läuft und Graphit nach Australien oder an Kunden verschifft werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realgainz

Es gibt hier wieder Neuigkeiten:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-05/40829122-dgap-news-first-graphite-ltd-update-graphit-abbau-und-gewinnung-von-graphen-deutsch-016.htm

 

- Die Forschung bzgl des Batterie-Projektes hat begonnen

- Der Stollen in Schacht H ist nur noch 3 m vom Zielbereich entfernt

- Der Bau des Stollens in Schacht J hat begonnen

 

Langsam aber sicher scheint sich das Projekt zu entwickeln und die Produktion wird wohl nach Erreichen des Ziels von Schacht H beginnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Am wichtigsten waren mir die Nachrichten, dass die Mine nicht von den Hochwassern betroffen ist und dass mittlerweile regelmäßig Graphit gefördert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

In der Zwischenzeit war es etwas ruhig um FG, nun hat man den Namen geändert (neu: First Graphen) und - viel wichtiger - die Graphen-Produktionsstätte in Westaustralien eröffnet! Der Kurs hat zuletzt sehr positiv reagiert. Heute hat man eine Preisliste für Graphenprodukte veröffentlicht und weitere Angaben zur Entwicklung der "Best Battery" gemacht, mit deren Hilfe ein Handy in 30 Minuten aufladen soll. Was Batterietechnologie aktuell für ein MArkt ist, muss ich wohl niemandem erklären hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JS_01

Hi ImperatorM,

 

danke für die Infos ;) Nicht dass du noch denkst, es liest niemand mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdynist

DGAP-News: First Graphene LIMITED - Erste Lieferung aus Produktionsstätte in Henderson

 

DGAP-News: FIRST GRAPHENE LIMITED / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Verkauf
FIRST GRAPHENE LIMITED - Erste Lieferung aus Produktionsstätte in Henderson

05.12.2017 / 11:50
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
 



First Graphene Limited ("FGR" oder "das Unternehmen") (ASX: FGR), ein Unternehmen für hochmoderne Werkstoffe, meldet die erste kommerzielle Lieferung aus ihrer kommerziellen Graphenproduktionsstätte.
 

FGR berichtet, dass das Unternehmen seine erste Graphenlieferung aus der Ende November offiziell eröffneten Produktionsstätte in Henderson abgeschickt hat. Die Lieferung ging an eine in den USA ansässige Baustoffgesellschaft für Tests in Zementprodukten. Dies erfolgte auf eine Anfrage auf der jüngsten IDTechEx-Konferenz in Santa Clara. Diese Lieferung demonstriert FGRs Fähigkeit, Kundenaufträge zu erfüllen und kommerzielle Produktmengen kurzfristig zu liefern.
 

Aufbauend auf unser internes Programm zur Bestimmung und Charakterisierung von FGRs Portfolio an Graphenprodukten haben wir erfolgreiche Gespräche mit Kunden in Europa geführt, die von unseren Lieferfähigkeiten beeindruckt sind und großes Interesse haben, mit Versuchen zur Prototypenentwicklung zu beginnen. Zur Durchführung dieser Versuche wurden Proben an diese Parteien nach Italien und ins Vereinigte Königreich geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dipio

Übrigens hat Samsung vorige Woche offiziell gemeldet, man hat bei ersten Versuchen mit Graphen (wahrscheinlich Anodenverwendung) mit dem Smartphone eine Komplettladezeit von unglaublichen 12 min erreicht. Wenn das produktionsreif wird, kann man schon jetzt dem Graphen eine blendende Zukunft prognostizieren. Man denke sich nur aus, welch revolutionären Charakter Graphen für die Top- Effizienz bei Ladezeiten bei E- Pkws erreichen kann. Ich denke, wir erleben den Beginn der Graphen- Ära!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

Momentan gibt es ja die Möglichkeit Optionen zu kaufen.

Mit diesen Optionen kann ich in Zukunft Aktien zu einem festen Preis kaufen.

 

Gibt es bzgl dieser Optionen weitere Sachen zu wissen die die Option vielleicht mit einschließt (Nachschusspflicht etc?) Leider werde ich aus diesem Dokument nicht schlau:

http://www.asx.com.au/asxpdf/20171113/pdf/43p549vd4k386n.pdf

 

Hat das vielleicht schon mal wer eruiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM
vor 2 Stunden schrieb Kuffour:

Momentan gibt es ja die Möglichkeit Optionen zu kaufen.

Mit diesen Optionen kann ich in Zukunft Aktien zu einem festen Preis kaufen.

 

Gibt es bzgl dieser Optionen weitere Sachen zu wissen die die Option vielleicht mit einschließt (Nachschusspflicht etc?) Leider werde ich aus diesem Dokument nicht schlau:

http://www.asx.com.au/asxpdf/20171113/pdf/43p549vd4k386n.pdf

 

Hat das vielleicht schon mal wer eruiert?

 

Ganz ehrlich: Bevor ich mich da einarbeite, kaufe ich mir lieber diretk ein paar zusätzliche Aktien (ja, die Wirkungsweise ist unterschiedlich). Ist es Dir wirklich den Aufwand wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Wie sieht es eigentlich mit Konkurrenten in diesem Bereich aus? Ist First Grapheme aktuell noch das einzige Unternehmen in diesem Bereich bzw. gibt es hier einen deutlichen technischen Vorsprung gegenüber anderen Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 6 Minuten schrieb Maciej:

Wie sieht es eigentlich mit Konkurrenten in diesem Bereich aus? Ist First Grapheme aktuell noch das einzige Unternehmen in diesem Bereich bzw. gibt es hier einen deutlichen technischen Vorsprung gegenüber anderen Unternehmen?

 

Meines Wissens ist FG zumindest das einzige Unternehmen, das Graphen und dafür nutzbare Produktionsanlagen bald in solchen Mengenordnungen herstellen kann und die gesamte Produktions- und Forschungskette im eigenen Haus hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Dotznano.com hat ein Verfahren um Graphen Quantum Dots aus Kohle statt Bulk Graphen herzustellen.

UltraCharge, an Australian company based in Israel that aims to develop next-gen battery technology, has signed a cornerstone Joint Collaboration Agreement with Dotz Nano, in order to integrate graphene quantum dots (GQDs) in its anode technology for lithium-ion batteries.

 

Offensichtlich ist Graphen nicht gleich Graphen. Es ist für mich offen für was man First Graphens Material verwenden kann und wer potentieller Kunde ist.

Ein anderes "mass producing graphene" Verfahren, erteiltes Patent US9440857 B2.

Thomas-swan.co.uk wirbt mit "a world leader in the manufacture and supply of carbon nanomaterials"

Auf espacenet habe ich 62 Patente mit Graphen im Abstract gefunden aber keines von First Graphene/Graphite.

"Under the licence agreement FGR would pay a royalty and fee to the University of Adelaide" Espacenet: Adelaide+graphene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

FirstGraphene macht einen stattlichen Kurssprung nach dieser Meldung:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-03/46237803-dgap-news-first-graphene-limited-graphenverkaufs-und-marketingupdate-deutsch-016.htm

 

Wichtigste Inhalte:

1. "Cashflow-Break-even-Schwelle wird bis Ende 2019 erwartet, danach starke Zunahme der Verkaufsvolumen."

 

2. "NICNAS-Registrierung wird bis Mai 2019 erwartet [...] In der Zwischenzeit setzt die Produktionsanlage in Henderson die Produktion und Bevorratung von PureGRAPH fort, um es nach Abschluss der NICNAS-Registrierung so bald wie möglich an eine Anzahl von Kunden auszuliefern."

 

Damit wäre die Zeit der Kapitalerhöhungen vorbei - und vor allem sind offenbar hohe Umsätze anvisiert. Gerade auf letzteres haben wir lange gewartet. Der Kurs springt dementsprechend schonmal um 20 Prozent nach oben. Wenn die Pläne aufgehen, dürfte das Unternehmen bald wesentlich höher bewertet werden als mit den aktuell bescheidenen rund 50 Mio Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk

Any news zum NICNAS filing? Ich konnte leider nichts finden. Der Kurs zieht in den letzten Tagen ja gut an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk

Update: Aktie scheint heute vom Handel ausgeschlossen zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...