Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4R3S

Essen einpacken lassen

Empfohlene Beiträge

4R3S

Hallo an alle, 

 

Als ich heute frühstücken war ließ ich mir die Reste mal wieder einpacken, weil es so unendlich viel war, dass ich noch heute und morgen davon essen kann. 

Jedoch ist dies nicht für jedermann Normalität. Es gab auch Leute die dies belächelt haben. Mein Vater war einer dieser Menschen... 

 

Wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr alles liegen und wegschmeißen?

Ich meine, solange man das essen noch einpacken kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi

Wenn du der Meinung bist, dass das Essen auch später noch gut schmeckt, dann wäre nicht einpacken lassen pure Geldverschwendung.

Ich persönlich lasse mir meist Sachen mitgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Ich esse immer alles auf. Der Magen ist die beste Verpackung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef

Hallo R2D2, da bist Du ja wieder

 

Bei meinem Frühstück blieb heute nur wenig über.

Bei meinem Großvater war das ähnlich.

 

Was denkt Ihr darüber?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Aber was soll man tun, wenn beim Frühstück nicht nur nichts übrig bleibt, sondern ich mir - wie heute morgen - noch ein paar Butterkekse aus der Packung nehmen mußte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziva

Ich bestell nur so viel, wie ich essen kann/möchte. Nachbestellen kann man ja immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
· bearbeitet von xfklu
vor 11 Minuten schrieb Peter Grimes:

noch ein paar Butterkekse aus der Packung nehmen mußte?

 

Hmm ... Butterkekse. Jetzt habe ich auch wieder Hunger bekommen. ;)

 

Gebt ihr denn ein bisschen mehr Trinkgeld fürs Einpacken?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Nein, nur wenn sie meinen Großvater auch warm eingepackt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 13 Minuten schrieb xfklu:

Gebt ihr denn ein bisschen mehr Trinkgeld fürs Einpacken?

 

Auf jeden Fall. Ich habe beschlossen, beim ETF-Kauf nächsten Monat zehn Euro mehr anzulegen als geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr

Also ich lasse mir von meinem Vater immer ein Pausenbrot einpacken; auch wenn er das belächelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Bei mir bleibt regelmäßig viel Salz und Pfeffer übrig. Man weigerte sich aber bisher, mir die Salz- und Pfefferstreuer einzupacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S

Nene, also das Besteck lass sogar ich liegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Ich decke mich immer am Sonntags-Buffet für die ganze Woche ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde schrieb Raccoon:

Ich decke mich immer am Sonntags-Buffet für die ganze Woche ein. 

Hat dein Auto eine Anhängerkupplung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 5 Stunden schrieb 4R3S:

Als ich heute frühstücken war ließ ich mir die Reste mal wieder einpacken, weil es so unendlich viel war, dass ich noch heute und morgen davon essen kann.

Wo warst du denn frühstücken? Und wo gibt es so viel, dass erwähnenswerte Mengen übrig bleiben? Oder anders gefragt, über welche Mengen reden wir hier, ein Brötchen, ein Marmeladenpäckchen und ein Frühstücksei? Kosten des ganzen Paketes? Oder redest du vom Frühstücksbuffett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor einer Stunde schrieb jogo08:

Wo warst du denn frühstücken?

Vielleicht läßt er sich das Frühstück aufs Zimmer bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Ich denke man muß das Wegschmeissen von Lebensmitteln ja nicht unnötig unterstützen. Wenn es noch für eine (Zwischen-)Mahlzeit reicht und aufwärmbar oder kalt essbar ist, würde ich es schon deshalb mitnehmen.

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 16 Stunden schrieb jogo08:

Wo warst du denn frühstücken?

 

Wahrscheinlich bei McDoof, und was übrig war, war die fettgetränkte Verpackung. Oder vielleicht hat er auch alle SuperSizeMe-Optionen wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heinkiel

Ich bin da völlig schmerzbefreit. Wenn ich nicht schaffe alles aufzuessen, dann lasse ich mir das auch einpacken und nehme es mit. Ich finde das nicht verwerflich, schließlich habe ich das ja bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Wenn es gut war auf jedenfall einpacken lassen. Ich war vor kurzem bei Alain Ducasse at the Durchaster. Der Nachtisch war super aber wir konnten beim besten Willen nicht mehr alles essen. Darum haben wir gebeten uns etwas einzupacken - sie haben uns nicht nur praktisch 2 komplett neue Nachtische eingepackt, sondern gleich noch ein paar leckere Pralinen.

Ist doch blöd wenn es weggeworfen wird. Ich habe auch noch nie eine blöde Reaktion erlebt.

P.S. In USA absolut üblich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.sie
· bearbeitet von h.sie

So ne Umfrage bzw. deren Ergebnisse in Malawi oder Äthiopien würde mich mal interessieren. Dessen eingedenk, versuche ich nichts zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Bei einem Flatrate-Buffet-Essen würde es sich auf jeden Fall lohnen, eingepacktes Essen mit nach Hause zu nehmen, wobei man sich dabei allerdings nicht vom Personal erwischen lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boracay
vor 5 Stunden schrieb h.sie:

So ne Umfrage bzw. deren Ergebnisse in Malawi oder Äthiopien würde mich mal interessieren. 

 

War vor 2 Jahren mal in Malawi, als Trip von Südafrika aus. Hunger konnte ich nicht beobachten, aber sehr viel Übergewicht. Die meisten Leute waren ziemlich fett aufgrund extrem ungesunder und zuckerreicher Ernährung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 25 Minuten schrieb Boracay:

 

War vor 2 Jahren mal in Malawi, als Trip von Südafrika aus. Hunger konnte ich nicht beobachten, aber sehr viel Übergewicht. Die meisten Leute waren ziemlich fett aufgrund extrem ungesunder und zuckerreicher Ernährung. 

 

Entweder liegst du mit deiner Beobachtung falsch oder die  aktuellen Presseartikel sind unwahr.

http://www.tagesschau.de/ausland/malawi-hungersnot-101.html

"Besonders dramatisch ist die Situation in Malawi, einem Land im Südosten des Kontinents, das etwa ein Drittel so groß ist wie Deutschland. Hier seien 40 Prozent der Einwohner von Hunger bedroht."

 

Meine persönliche Erfahrung z.B. in Tansania, Kenia, Nepal, Bolivien :  wenn man die gewohnten Pfade und organisierten Touren der Reiseveranstalter verlässt und bereit ist alleine unterwegs zu sein und wirklich hinzuschauen, wird aus dem Traumurlaub oft ein Albtraum (überspitzt formuliert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boracay
vor 9 Stunden schrieb pillendreher:

 

Meine persönliche Erfahrung z.B. in Tansania, Kenia, Nepal, Bolivien :  wenn man die gewohnten Pfade und organisierten Touren der Reiseveranstalter verlässt und bereit ist alleine unterwegs zu sein und wirklich hinzuschauen, wird aus dem Traumurlaub oft ein Albtraum (überspitzt formuliert).

 

Sonderlich schön fand ich die Lebensverhältnisse da nicht. Ist schon recht krasse Armut die man so in vielen asiatischen Ländern gar nicht mehr findet. 

 

Nur - dünn war da keiner. Die meisten waren fett. Vielleicht auch genetisch bedingt und es deutet weniger auf einen üppige Ernährung hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...