Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quark0

quark0's Depot

Empfohlene Beiträge

quark0
· bearbeitet von quark0
Link gesetzt

 

 

wird aktualisiert

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Streichholz1234

Hat es einen besonderen Grund, dass Daimler fast 50% ausmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 6 Stunden schrieb quark0:

....... Mit Aktienkäufen/-verkäufen beschäftige ich mich seit ca. 5 Jahren.

 

Insgesamt verfolge ich keine bestimmte Strategie, die auf 10/20/30… Jahre angelegt ist, sondern hole mir Titel ins Depot, die mir zukunftsträchtig erscheinen und noch Potential besitzen. Dabei kann Buy & Hold genauso vorkommen, wie ein Kurzfrist-Investment, welches (möglichst) mit Gewinn nach Tagen oder Wochen wieder abgestoßen wird..........

 

 

Oje - wenn das der Outcome von "5 Jahren Beschäftigung" ist und wenn immer noch keine "bestimmte Strategie" dahinter steckt, würde ich in alter Monopoly-Art sagen: "zurück auf los"......

Um auch eine konstruktive Anregung zu geben: Denk mal über Deinen Home-Bias nach.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 6 Stunden schrieb quark0:

Insgesamt verfolge ich keine bestimmte Strategie, die auf 10/20/30… Jahre angelegt ist, sondern hole mir Titel ins Depot, die mir zukunftsträchtig erscheinen und noch Potential besitzen. Dabei kann Buy & Hold genauso vorkommen, wie ein Kurzfrist-Investment, welches (möglichst) mit Gewinn nach Tagen oder Wochen wieder abgestoßen wird. 101 kB

 

Führst du eine ordentliche Statistik zur Performance? Vergleichst du gegen einen (welchen) Benchmark-Index?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 23 Stunden schrieb Schlumich:

 

Oje - wenn das der Outcome von "5 Jahren Beschäftigung" ist und wenn immer noch keine "bestimmte Strategie" dahinter steckt, würde ich in alter Monopoly-Art sagen: "zurück auf los"......

Um auch eine konstruktive Anregung zu geben: Denk mal über Deinen Home-Bias nach.....

Du weißt ja nicht, was er sonst noch hat. Vielleicht ist das Depot 25% seines Depots und dann hat er noch jeweils 25% in SP500, Emerging markets und Euro STOXX ;) Aber ansonsten klingt das eher nach: 3 Werte, die jeder kennt und dann noch ein wenig auf Seeking Alpha geschmökert und auf einen unbekannte, überschuldeten Öl-Microcap ohne Wachstum gestoßen. Naja, das Meine wäres nicht.

 

Aber jedem das Seine. Mir wären die alle zu unsexy (außer Nike, Nike ist super)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

ist das nicht zu 100% ein Zyklikerdepot? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Komm aus deiner Deckung, quark0! Wir wissen, daß du da bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...