Zum Inhalt springen
fliegerbulli

wo bekomme ich alte Werte der Thesaurierungen für ausl thesaurierende Fonds her?

Empfohlene Beiträge

fliegerbulli

Hallo,

ich habe u.a. den Fond LU0290358224 (DBX0AM) der als thesaurierender Ausländer (noch) etwas Mehrarbeit bei der Steuer erfordert.

Der Fonds war im Deport der ING u ist jetzt bei Consors.

Leider sind beim Depotwechsel damals Unterlagen auf der Strecke gebliebe. U.a. die Jahressteuerbescheinigung. Diese liegt nicht mehr vor oder ist beim Finanzamt und die haben die nicht zurückgeschickt.

Ich überprüfe gerade was mein Lohnsteuerhilfeverein in den letzten Jahren für diese Fälle gemacht hat. Es wurde in KAP Zeile 15 der Betrag x€ eingetragen und auf einem Beiblatt steht "Zeile 15 KAP - INGDiba - laut Steuerbescheinigung". Es ist also nicht der einzelne Fonds angegeben sondern die Summe aus den einzelnen Fonds.

 

Wenn ich jetzt einen dieser ausländischen Thesaurierer verkaufe behält die Bank noch einmal Steuern ein weil Sie nicht wissen kann das ich das bei der Steuer jährlich bereits angegeben hatte.

Reicht dem Finanzamt dann bei der nächsten Steuererklärung der Eintrag auf dem Beiblatt mit "Zeile 15 Kap - INGDiba - laut Steuerbescheinigung = x€" um zu verdeutlichen das bereits Steuer gezahlt wurde?

Die Jahressteuerbescheinigung habe ich ja leider nicht mehr.

In welche Zeile trage ich das ein?

Hilft evtl eine Auflistung welcher Fonds wann laut Bundesanzeiger Erträgnisse nachrichtlich ausgeschüttet hat?

Wie geht ihr da vor?

Der Bundesanzeiger zeigt mir scheinbar nur die Thesaurierungen des letzten Jahres an. Oder gibt es einen Trick das man auch noch ältere Thesaurierungen anschauen kann?

 

Gruß,

fliegerbulli

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

der älteste Eintrag im Bundesanzeiger ist von 2008 für das Jahr 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...