Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raccoon

Facebook-App vom Smartphone (Acer E700) entfernen

Empfohlene Beiträge

Raccoon

Komme mit dem Gerät nicht klar, ist mir aber leider von der Firma aufgezwungen. Seit ein paar Tagen frisst Facebook die Batterie, abends voll geladen, am nächsten Morgen ist sie fast leer.

Habe die App nicht installiert (war soweit ich weis vom Werk aus dabei), aber es wurden kürzlich jede Menge Updates eingespielt. Diese habe ich für die FB-App deinstalliert, habe "Beenden erzwingen" gedrückt und den Haken bei "Benachrichtigungen zeigen" entfernt. Trotzdem zeigt der Akkuverbrauch seit heute morgen 45% für FB an. Ich habe keinen Facebook-Account und will auch keinen.

 

Wie werde ich die App los? Habe keine Ahnung von Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Wenn die App "ab Werk" an Bord ist, lässt sie sich nicht deinstallieren. Aber man sollte sie "Deaktivieren" könenn in der App-Info-Ansicht - gibt es den Button nicht bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Danke, habe den Button gefunden. Mal sehen, wie es in ein paar Stunden aussieht. Noch steht die App ganz oben auf der Liste des Akkuverbrauchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

So, alles wieder gut. Akku hält wieder wie vorher und FB wandert so langsam an das Ende der Liste. Danke für den Hinweis mit dem Button.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 4 Stunden schrieb Bullra:

Notfalls und für die Zukunft für alle. Mit Rooten geht das auch und ist nicht von Garantie dann ausgeschlossen

Notfall! Und für alle:

Gaaanz vorsichtig!

1.) Garantie kann (und ist es i.d.R. auch) an beliebige Bedingungen geknüpft werden, sie ist (häufig) eine freiwillige Leistung des Herstellers und erlischt durch Rooting sehr wohl! Gewährleistung (des Händlers) ist keine Garantie (des Herstellers)!

2.) Vorhandener Rootzugang wird von einigen Apps erkannt (insbesondere sicherheitsbedürftige Software, wie z.B. einige Banking-Apps), welche daraufhin einfach 'mal den Betrieb einstellen. Kann unschön sein, wenn man darunter unbedingt benötigte Apps wiederfindet.

3.) A propos 'Betrieb': Bei Diensttelefonen würde ich mir Rooting, Custom-ROMs und Co. (gaaanz) sicher verkneifen.

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 9 Stunden schrieb Bullra:

Notfalls und für die Zukunft für alle. Mit Rooten geht das auch und ist nicht von Garantie dann ausgeschlossen: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Handy-Smartphone-Rooten-schraenkt-Gewaehrleistung-nicht-ein-7905308.html

beim firmenhandy nicht ratsam, außer man will bei der IT vorsprechen...

 

Facebook hatte mal einen Bug der zu erhöhtem Akkuverbrauch führte, war sogar in den Medien, wenn du jetzt alle updates dafür deinstallierst, bist du vl genau bei der version angekommen, Deaktivieren ist trotzdem die richtige entscheidung gewesen ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...