Zum Inhalt springen
MForster

Diverses passives Portofolio für Angestellten eines NASDAQ-Unternehmens

Empfohlene Beiträge

xfklu

"PAMPA ENERGIA" gefällt mir vom Namen am besten. :)

 

Ich habe nichts gegen FrontierMarkets und würde mir auch einen 10%-Anteil davon ins Depot legen wollen, wenn es von der Korrelation zum Rest vorteilhaft wäre.

 

Aber mir sind die Gebühren der FM-Fonds und FM-ETFs einfach noch viel zu hoch, so dass sie schon allein deswegen für mich momentan uninteressant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott
· bearbeitet von lenzelott

Ich wollte nur eine kleine Anregung zur korrelations Betrachtung der unterschiedlichen Märkte untereinander machen.

Für eine sinnvolle korrelations Berechnung ist es zwingend notwendig dass die Indexdaten in einer einheitlichen Währung vorliegen.

Es bringt absolut nichts wenn man einen MSCI World der in US-Dollar berechnet wird mit einem Stoxx 600 der in Euro berechnet wird vergleicht.

Ebenfalls notwendig für eine solche Betrachtung ist es dass man einheitlich Performance-Indices verwendet.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...