Zum Inhalt springen
earningpower

Bester Stockscreener

Empfohlene Beiträge

earningpower

Hallo,

 

ich suche einen guten stock screener, der google stock screener geht bei mir nicht und bei finviz sieht es so aus als würden viele Unternehmen fehlen. Ich finde z.b. weder Daimler noch Gazprom.

Bei Google wird mir immer nur eine leere Seite angezeigt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Nein, ich meine so etwas wie finviz wo man aus allen Aktien filtern kann nach bestimmten Kriterien.

Z.b. Market Cap, Pe Ratio, Sektor etc.

 

Leider fehlen auf Finviz viele Aktiengesellschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullShot

Hallo earningpower,

 

die meisten Scanner, wie finviz, google usw., stammen aus den USA. Daher konzentrieren sie sich auf US-Werte. Europäische Werte sind dort also tatsächlich Mangelware. "Globale" Scanner sind rar. Ich kenne eigentlich nur den Financial Times (FT) Scanner https://markets.ft.com/data/equities (hier links oben neben dem weißen Feld "Enter Name or Symbol" auf "Or use the Equity Screener" rechts daneben klicken).

Problem bei allen (kostenlosen) Scannern: Das Kriterien-Set ist meist sehr beschränkt und für viele einschlägige Filter ungenügend, die man in der Literatur so findet. Aber für eine Basis-Auswahl reicht es allemal.

Tipp: Der FT-Scanner hat rechts oben auch einige vordefinierte Scanner. Außerdem kann man eigene Screens abspeichern, wenn man einen (kostenlosen oder Bezahl-)Account hat.

Hoffe, das hilft dir weiter.

 

Gruß

BS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Auch wenn ich den FT Scanner recht gerne mag, ist das Problem dort, dass die einstellbaren Suchparameter nicht für alle Unternehmen verfügbar sind. Wenn ich also etwa eine Nettomarge von >=10% eingebe werden dutzende Großunternehmen mit aussortiert für die, aus welchen Gründen auch immer, diese Daten nicht vorliegen. Zudem wird das Scan-Ergebnis auch sehr viele Aktien auswerfen, die zumindest in Deutschland nicht handelbar sind.

Daher bleibe ich letztlich doch beim Screener meiner Depotbank, der Comdirect. Zwar sind KGV und Dividendenrendite nur für Kunden nutzbar, aber Volatilität, Kursentwicklung über verschiedene Zeiträume, Branchen, Region usw. funktionieren. Zumindest siebe ich damit im Gegensatz zum FT Scanner oder anderen nicht zu viel aus und erhalte Werte, welche ich auch tatsächlich handeln kann. Die Analyse weiterer Kennzahlen muss dann dennoch von Hand vorgenommen werden oder anderweitig recherchiert werden (z.B. gurufocus.com).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldfieber
Am 12.4.2017 um 23:23 schrieb UserPS:

Hier hast du eine schöne Übersicht -> "Die 10 besten Stock Screener für Value-Investoren"

 

Danke, den Onvista Screener kannte ich noch nicht bzw. wusste nicht dass dieser so gut ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hahnenkamp

Habt Ihr ein Update bei Screenern? Ich suche im Besonderen in den Emerging Markets und habe noch nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Für große ADRs wie bei Gazprom und Lukoil findet man zwar z.T. Daten aber bei kleinen sieht es mau aus :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rifz

Gibt es ein Update bei Screenern? Finviz finde ich klasse, leider geht der aber nur für US oder Nordamerika. 
Wenn es etwas möglichst Vergleichbares für Europa / Asien / Rest der Welt gäbe? Vor allem wären mir die Ausblicke in die Zukunft wichtig, also kommende Quartale und kommendes Jahr (in Finviz alles da). 
Onvista, Finanztreff, Finanzen sind alle um Klassen schlechter.

Ich würde mich damit abfinden zweigeteilt zu arbeiten, in Finviz und in einer anderen Plattform (hoffentlich nur Einer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optimist

Plattformen:  Traderfox ...Anbindung an MorningStar Datenbank, Focusguru, Tip Ranks sowie, Yahoo Finance als Trading Tool TradingView.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

https://www.valuesignals.com/Home/Index einzig für Value-Investoren, die 450 € im Jahr locker haben.

Nicht ganz so bunt wie finviz, kann aber Spielereien wie die Verknüpfung mehrerer Kennzahlen samt Ranking, die ich so bei noch keinem anderen Screener gesehen habe.

Die Datenbasis ist in der größten Ausbaustufe weltweit und wird nach meiner Erfahrung regelmäßig aktuell gehalten.

 

Tipp für Sparfüchse: vor der Zahlung auf Dollar umstellen, das spart 14% o:)

 

Am nächsten dran kommen wahrscheinlich strategieorientierte Seiten wie https://www.gurufocus.com und flexible Baukästen wie finbox.io

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 34 Minuten von Rifz:

Vor allem wären mir die Ausblicke in die Zukunft wichtig, also kommende Quartale und kommendes Jahr

Da finde ich die Übersichten von https://www.marketscreener.com mit Analystenkonsensus und Entwicklung der Prognosen immer noch sehr übersichtlich.

Teilweise kostenlos, an manchen Tagen nervt die Seite aber mit ihrem Abo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rifz
· bearbeitet von Rifz
Bezug herstellen

Traderfox kostet aber, Finviz nicht. Du meinst Gurufocus? TipRanks kannte ich nicht. Gerade ausprobiert. BASF eingegeben und es kommt die Fehlermeldung "Currently not enough data available to determine analyst price target." und die
Aufforderung zum Upgrade. Für BASF wird auch nicht die Heimatbörse vorgeschlagen. 

TradingView kannte ich, den Screener weniger. Dort bekomme ich jedoch im Screener, wenn ich nach Deutschland filtere, auch keine BASF. 

Dennoch, dem Optimist sei Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rifz

Danke für die guten Vorschläge, Cai Shen. Du meinst bei valuesignals in USD zahlen? Listen gurufocus und finbox z.B. deutsche Dax Werte? Wie gesagt, für USA habe ich ja Finviz. 
Ja, marketscreener nutze ich und ja, die nerven. Ich nutze aber nicht den screener, damit komme ich einfach nicht zurecht. Ich kann zwar viele vorgefertigte Berichte ziehen, 

jedoch nicht meinen eigenen Bericht aufbauen (wie in Finviz). Allerdings - Restunsicherheit bleibt - man weiß nie, ob man selbst zu doof ist oder ob es wirklich nicht geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 14 Minuten von Rifz:

Du meinst bei valuesignals in USD zahlen?

Richtig, gleicher Preis in USD - zusätzlich fällt nur die Paypal - Umtauschgebühr von ~2% ins Gewicht.

Gibt auch ein Quartalsabo.

 

vor 14 Minuten von Rifz:

Listen gurufocus und finbox z.B. deutsche Dax Werte?

Gurufocus definitiv auch deutsche Small-Caps: https://www.gurufocus.com/financials/XTER:UMDK die Frage ist nur, wie gut die Datenbasis bei kleinen Werten ist. Da hilft selbst testen oder jemanden mit Abo finden.

Eher eine einsteigerfreundliche Seite, ziemlich viele sinnvolle Auswertungen sind eben schon vorgegeben.

 

Finbox hatte anfangs in der Aufbauphase mal kostenlose Schnuppermonate, ohne Abo geht da aktuell scheinbar gar nichts mehr. So richtig warm geworden bin ich damit nie bzw. es gab nichts, was valuesignals nicht auch konnte.

 

Ich hab mir auch schon öfter ein finviz mit internationaler Ausrichtung gewünscht, das würde für viele Anwendungsfälle locker reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai

dank euch beiden! Aktuell habe ich nur ein Blick auf das demo von "valuesignals" geworfen.

emfinde ich "komisch" vertraut und bin wie gewohnt in "Euphorie"...

zu den "beiden Seiten" komme ich noch..

 

lg

k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rifz

Hallo Cai Shen, ich habe mir mal die Abo Modelle von valuesignals angeschaut. Das sind 6 EUR pro Monat für einzelne Benutzer. Du schreibst weiter oben von 450 EUR / Jahr.
Ich verstehe noch zu wenig, was ich von den teuren Abos benötigen würde. Man kann 30 Tage Vimeo Basic machen, wobei der Unterschied zu Plus nicht dargestellt wird.

Darf ich fragen, welches Abo Du hast?
Übrigens wurde der Aktienfinder noch nicht erwähnt. Ich glaube für 50 Werte kann man ihn kostenlos nutzen. 
Bei gurufocus wird mir angezeigt "free trial ($399/Jahr)". Drücke ich dran drauf, kostet es gleich $449/Jahr nur für USA. Europa kostet dann $399/Jahr zusätzlich. 
Was die Preise betrifft, schießen die wohl den Vogel ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future21

Hat jemand eine Idee ob es einen Screener gibt mit dem man automatisiert Charts langfristig analyiseren kann? Und zwar möchte ich ein recht komplexes Suchkriterium anwenden z.B. in der Finanzkrise weniger als  x% Drow down und gleichzeit Gewinneinbruch maximal x%, außerdem von 2009 bis vor der Corona Krise bis jetzt maximaler Drow down x% und in diesem Zeitraum mindestens x% Kurssteigerung?

 

Das wäre nur ein Beispiel. Es geht mir darum Chartbilder zu finden, die z.B. eine eher geringe Vola und einen Aufwärtstrent aufweisen vorzugsweise im Small Cap Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...