Zum Inhalt springen
SoE-Investments

Coty Inc. (COTY)

Empfohlene Beiträge

Marfir

Im Zuge der allgemeinen Korrektur fällt Coty weiter. Da hilft es auch nicht, dass der neue CEO Aktien kauft.

 

Rating Action: Moody's downgrades Coty's CFR to B1; outlook negative

Zitat

New York, November 26, 2018 -- Moody's Investors Service ("Moody's") downgraded Coty Inc.'s ("Coty") Corporate Family Rating ("CFR") to B1 from Ba3 and Probability of Default Rating to B1-PD from Ba3-PD. At the same time, Moody's downgraded Coty's first lien revolving credit facility and term loan to Ba3 (LGD3) from Ba2 (LGD3), its unsecured notes to B3 (LGD5) from B2 (LGD5) and its Speculative Grade Liquidity Rating to SGL-4 from SGL-3. The rating outlook on all ratings is negative.

 

Die Dividendenrendite liegt nun bei fast 8%. Allerdings ist das als würde man sich im Wasser an einem sinkenden Zementblock fest halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Nachdem bereits das alte Jahr turbulent endete, weil beim von ihnen kontrollierten US-Kosmetik-Riesen Coty Umsatz und Gewinn absackten, gab es nun einen Paukenschlag. An diesem Montagmorgen verkündete JAB, dass Bart Becht die Investmentgesellschaft bald verlassen will. Den Verwaltungsrat von Coty und des Keurig Dr Pepper genannten US-Getränkegeschäfts hat er bereits verlassen. ... offenbar reichte Bechts Rücktritt vom Verwaltungsratsvorsitz im November den Investoren nicht.

Hier der vollständige WiWo-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Reimann-Holding JAB geht ins Risiko und stockt bei Coty auf

 

Bis zu 150 Millionen Coty-Aktien zusätzlich will die Familie über ein Investmentvehikel erwerben - für 11,65 Dollar je Papier. Damit könnte sich der Zukauf auf bis zu 1,75 Milliarden Dollar (1,55 Milliarden Euro) belaufen. Mindestens - so die Bedingungen des Angebotes - will JAB 50 Millionen Aktien kaufen und den Anteil damit auf etwa 47 Prozent hochschrauben. An den US-Börsen legte die Aktie von Coty daraufhin zweistellig zu.

Quelle: manager magazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Der angeschlagene Kosmetikkonzern Coty will im Zuge seiner geplanten Neuaufstellung Geschäftsanteile losschlagen, um Geld zum Schuldenabbau zu erlösen. Das ... Unternehmen kündigte am Montag in New York an, den Verkauf bekannter Marken wie Wella sowie des Geschäfts in Brasilien zu prüfen. ... Das Hauptgeschäft soll künftig aus Parfüm, Kosmetik- und Hautpflege-Artikeln bestehen. ... [Zudem] soll die Firmenzentrale ... von New York nach Amsterdam verlegt werden, um näher an den wichtigsten Märkten zu sein.

Quelle: manager magazin

 

Bevor P&G vor wenigen Jahren u. a. Wella an Coty verkaufte, zeigte auch Henkel Interesse an der Marke. Vielleicht greifen die Düsseldorfer ja jetzt zu, um so ihre Beauty-Sparte zu stärken. Ein Knackpunkt könnte hierbei der Kaufpreis sein. Als Käufer für das Brasiliengeschäft wäre eventuell Natura ein Kandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Reality-TV-Star Kylie Jenner hat [51 %] ihre[r] Kosmetik-Marke für 600 Millionen Dollar an ... Coty verkauft. ... In den vergangenen zwölf Monaten kam Kylie Cosmetics auf Umsätze von rund 180 Millionen Dollar

...

Coty erwägt zudem den Verkauf seiner professionellen Haar- und Nageletiketten – Marken, die an Salons wie Wella und OPI verkauft werden – ein Geschäft, das in diesem Jahr voraussichtlich einen Umsatz von etwa 2,7 Milliarden US-Dollar erzielen wird.

Quelle: WiWo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Der erst seit November 2018 amtierende Vorstandschef Pierre Laubies soll im Sommer 2020 schon wieder abgelöst werden ... Zum Nachfolger wurde Pierre Denis ernannt, der zuletzt die Designer-Schuhmarke Jimmy Choo leitete und schon seit September 2019 in Cotys Verwaltungsrat sitzt. Zudem soll Finanzchef Pierre-André Térisse künftig zusätzlich das Tagesgeschäft führen.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 22.10.2019 um 07:55 von Schildkröte:

Bevor P&G vor wenigen Jahren u. a. Wella an Coty verkaufte, zeigte auch Henkel Interesse an der Marke. Vielleicht greifen die Düsseldorfer ja jetzt zu, um so ihre Beauty-Sparte zu stärken. Ein Knackpunkt könnte hierbei der Kaufpreis sein. Als Käufer für das Brasiliengeschäft wäre eventuell Natura ein Kandidat.

Zitat

KKR übernimmt für drei Milliarden Dollar 60 Prozent der Anteile an Wella, dem Haarfärbemittel Clairol und OPI-Nagellacken und investiert zudem in zwei Schritten rund eine Milliarde Dollar direkt in Coty

...

[Henkel] hatte... sich einem Insider zufolge ... frühzeitig aus dem Verkaufsprozess zurückgezogen, weil ihnen der Preis zu hoch vorkam.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 19.11.2019 um 10:39 von Schildkröte:

Reality-TV-Star Kylie Jenner hat [51 %] ihre[r] Kosmetik-Marke für 600 Millionen Dollar an ... Coty verkauft. ... In den vergangenen zwölf Monaten kam Kylie Cosmetics auf Umsätze von rund 180 Millionen Dollar

Ein etwas anderer Klüngel:

Zitat

Coty ... hat eine Partnerschaft mit Kim Kardashian West bekannt gegeben. Demnach erwerbe der Kosmetikkonzern einen Anteil von 20 Prozent an Wests Unternehmen KKW Beauty ... Die Transaktion hat einen Umfang von 200 Millionen US-Dollar

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Die Meldung ist schon von Juli, aber vielleicht kann man die Diskussion hier nochmal anstoßen:

Zitat

Now it's Nabi's turn. She takes over on September 1. Nabi is the founder and CEO of the luxury skincare line Orveda. Previously, she served as worldwide president of both L’Oréal and its Lancôme brand during her 20-year tenure at L’Oréal.

Sue Nabi becomes the company's sixth CEO since 2016 - Seit 1 September ist (wieder) ein neuer CEO am Ruder.

 

Ich bin die letzten Wochen in 3 kleinen Tranchen eingestiegen. Bisher werden beinahe im Wochentakt neue all time lows erzielt. Schon erstaunlich, dass im im Frühjahr 2019 JAB noch für 11,65 Dollar je Aktie aufgestockt hat (JAB Cosmetics BV hält derzeit ca 60% der Anteile). In den letzten Tagen notierte die Aktie <3 USD!

Am 12.2.2019 um 18:12 von Schildkröte:

Verfolgt noch jemand den Turnaround bei Coty? Sei es als Teilhaber oder auch als Beobachter von der Seitenlinie?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 29.6.2020 um 14:03 von Schildkröte:

Ein etwas anderer Klüngel:

Quelle: finanzen.net

haben wir jetzt den Tiefpunkt gesehen? Ich weiß es nicht. Sieht aber erstmal nicht schlecht aus. Auch die Quartalszahlen werden positiv erwartet! Und auch der "Klüngel" zahlt sich aus - Coty : gibt Ausweitung von Kylie Skin auf Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Australien bekannt. Man kann ja von den Kardashians und Jenners halten was man will... aber mit ihren hunderten millionen followern ziehen sie business an - und das Ganze direct to consumer und somit ohne "Mittelsmänner". Ich könnte mir vorstellen, dass wir in 1 - 2 Jahren wieder zweistellige Kurse sehen.

 

 

image.png.eb35c2ca6aa862a210fb5a7e622c4fec.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 5.10.2020 um 10:58 von Albanest:

Verfolgt noch jemand den Turnaround bei Coty?

Ja, ist auch eine meiner Turnaround-Wetten, mit 1500 Stück zum Durchschnittspreis von 3,37€. Bei den Kardashian/Jenner-Deals bin ich ziemlich skeptisch, für die Marke von Jenner wurde ja wahrscheinlich zu viel bezahlt (https://www.forbes.com/sites/andriacheng/2019/11/18/can-kylie-jenner-be-a-game-changer-for-coty-the-jury-is-still-out-on-that/) und man weiß nicht, wie nachhaltig solche "Influencer" sind - aber das ist ja jetzt auch schon eingepreist ;)

Im Grunde hoffe ich, dass mit Sue Nabi mal wieder eine kompetentere CEO für etwas längere Zeit am Ruder bleiben könnte und bessere Produktpflege betreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv

Bin auch mit einer kleinen Position drin und werde nochmal aufstocken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Frage an die Turnaround-Spekulanten:

Was wisst ihr, dass der Markt nicht weiß, bzw. einpreist?

 

>>Verfolgt noch jemand den Turnaround bei Coty?

Ja. Helmut Jonen auf Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Wette trifft es gut. Die Zahlen sind der blanke Horror. Ich hoffe das war nur Spielgeld von euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv

Ich gehe fest davon aus, dass das Ruder rumgerissen wird. Ja du hast recht, die Zahlen sind momentan katastrophal, aber die sind dabei die Schulden zu tilgen und nachhaltig profitabel zu werden. Laut dem Vorstand passiert das schneller als gedacht. Familie Reimann ist für viel Geld eingestiegen und die werden alles auf den Prüfstand stellen, damit das Unternehmen wieder Gewinne abwirft. Wir warten einfach mal die nächsten Zahlen ab. Bin mit einem Anteil von 1% meines Portfolios drin und werde nochmal auf 2% aufstocken. Wenn das Ding gut geht, haben wir in ein paar Jahren einen YoC von >10%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
Am 21.10.2020 um 09:45 von marv:

Ich gehe fest davon aus, dass das Ruder rumgerissen wird. Ja du hast recht, die Zahlen sind momentan katastrophal, aber die sind dabei die Schulden zu tilgen und nachhaltig profitabel zu werden. Laut dem Vorstand passiert das schneller als gedacht. Familie Reimann ist für viel Geld eingestiegen und die werden alles auf den Prüfstand stellen, damit das Unternehmen wieder Gewinne abwirft. Wir warten einfach mal die nächsten Zahlen ab. Bin mit einem Anteil von 1% meines Portfolios drin und werde nochmal auf 2% aufstocken. Wenn das Ding gut geht, haben wir in ein paar Jahren einen YoC von >10%. 

Mir fällt es schwer an eine Kehrtwende ohne Restrukturierung zu glauben. Natürlich hofft man Schulden zu tilgen. Praktisch sind die Schulden aber ständig gestiegen. Und in diesem Jahr ist wegen Corona der Umsatz massiv eingebrochen, der OCF ist negativ und die Schulden sind erneut gestiegen.

Selbst wenn man wieder den FCF von 2019 erreicht, würde es 40 Jahre dauern die Schulden zu tilgen. Mir fehlt da einfach die Phantasie. Was macht dich so sicher? Weil sich ein anderer Investor (Fam. Reimann) nie irrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

image.png.6af369025999784c80a613042067914b.png

 

Zitat

Our results met or exceeded our expectations by all measures, showing significant improvement from 4Q20 across all of our regions, and across our prestige and mass businesses. Our stringent cost control enabled over 20% growth in our adjusted operating income and over 50% growth of the total company EPS. [...]

 

Highlights aus der Q1 Pressemeldung

  • Improving sales trends across all core regions and channels, driven by innovation product launches and e-commerce momentum
  • 1Q21 Continuing Operations net revenues, which exclude Wella, declined 20% as reported and 19% LFL, with further sales trend improvement in October
  • Continuing Operations reported operating loss of $66.0 million
  • Strong growth in 1Q21 Continuing Operations adjusted operating income of $81.1 million, up 24%
  • Good progress with approximately $80 million fixed cost reductions and very focused marketing investments; on-track to deliver over $200 million of cost savings in FY21
  • 1Q21 free cash outflow of $28.3 million was ahead of internal expectations, despite the impact of delayed payments from 4Q20, fueled by profit growth and strong efforts on overdues collection
  • Financial Net Debt stable at $7,864.5 million. Wella proceeds and residual value of Wella stake to underpin expected Economic Net Debt below $4.0 billion post closing
  • Coty targets Financial Net Debt to EBITDA ~5x by end of Calendar 21 (3.5x Economic Net debt), with a medium term leverage target of < 3x Financial Net Debt to EBITDA
  • Significant immediate liquidity of $1,721.7 million at end-quarter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

22% hoch:

COTYc1dl0953.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Geht doch ;)

 

6844CBBB-B15E-46CB-9F8D-9F3C96C29FFE.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv
Am 16.11.2020 um 18:16 von hattifnatt:

Geht doch ;)

 

6844CBBB-B15E-46CB-9F8D-9F3C96C29FFE.jpeg

Ja das sieht doch gut aus. Schauen wir mal wie nachhaltig das ist. Das Weihnachtsgeschäft könnte für Coty ein Segen werden.  

Ich werde noch auf einen Rücksetzer warten, dann nochmal mit einer dritten Tranche einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 8 Stunden von marv:

Ja das sieht doch gut aus. Schauen wir mal wie nachhaltig das ist. Das Weihnachtsgeschäft könnte für Coty ein Segen werden.  

Ja so sehe ich das auch. Mal schauen wie lange das Momentum anhält. YTD sind wir immer noch bei -60%. Auch wenn wir seit dem absoluten Tief Ende September jetzt bereits die erste Verdopplung hingelegt haben. Sobald die nächsten Quartalszahlen einen Funken von nachhaltigen Turnaround erkennen lassen, wird es den nächsten Schub geben. Morgen launched übrigens die neue Kylie Cosmetics x The Grinch collection:

Zitat

The individual products range from $16 to $60, but the whole shebang is available in a bundle for $265 (you can also pay a little extra for a “PR box” — the super elaborate kind of mailer you usually see influencers opening on Instagram). To a Grinch fanatic like myself, it's the ultimate holiday-themed makeup collection.

 

image.thumb.png.71d5b90c46e4ea679c33230c35656d18.png

 

vor 8 Stunden von marv:

Ich werde noch auf einen Rücksetzer warten, dann nochmal mit einer dritten Tranche einsteigen.

Peter Harf hat vorgestern schon zugeschlagen und ein paar der im Juli issued shares von KKR zurückgekauft:

 

image.png.862dad00cc657581dba1de3abb9ac582.png

 

link zu SA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 50 Minuten von Albanest:

Morgen launched übrigens die neue Kylie Cosmetics x The Grinch collection:

OK. Also, ich muss sagen, ich verstehe das Business nicht :shock: :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 1 Stunde von hattifnatt:

OK. Also, ich muss sagen, ich verstehe das Business nicht :shock: :help:

Kylie Cosmetics ist nur ein kleiner (aber dafür neuer) Teil des businesses der mE allerdings genau ins Schwarze trifft (und weshalb ich auch positiv fürs Weihnachtsquartal gestimmt bin). Ich versuchs nochmal mit dem Zitat (Hervorhebung durch mich):

Zitat

The individual products range from $16 to $60, but the whole shebang is available in a bundle for $265 (you can also pay a little extra for a “PR box” — the super elaborate kind of mailer you usually see influencers opening on Instagram). 

Klar, Coty ist noch sehr viel mehr als nur Kardashian/Jenner aber ich gehe davon aus dass beide Investments sich auszahlen werden. Die beiden sind unter den 10 most followed accounts bei Instagram (Stand Oktober 2020). Coty besitzt 51% an Kylie Cosmetics und 20% an KKW Beauty ;

image.png.5ea0dfa25c178c090b05d84efe7273b3.png

 

Hier der erste Post über den Lippenstift aus der collab - hab die Anzahl der Follower und die Anzahl der likes hervorgehoben. Die Reichweite muss man sich mal vor Augen führen...

 

image.thumb.png.2f86335ef12dde8c3cb612aec03cfe29.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Ja, das stimmt alles - wenigstens ist der Lippenstift nicht grün :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Nicht, dass mich Analystenmeinungen interessieren würden, aber nun klingelt auch Citi Analystin Wendy Nicholson zum Einstieg bei Coty und stuft von HOLD auf BUY (nach der ersten Kursverdopplung in 7 Wochen) und ruft ein Preisziel von 10 USD aus.

 

Wer das ganze noch etwas fundierter will, hier ein aktueller (bullisher) Artikel auf SA - empfehlenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...