Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manluga

Put/Call Ratio - auf Wochenbasis (Verständnisfrage)

Empfohlene Beiträge

manluga

Hallo zusammen,

 

ich beschäftige mich im Rahmen einer Schularbeit mit Put/Call-Derivaten (das ist sozusagen meine Teilaufgabe). Ich bin dabei auf die Put/Call-Ratio gestoßen.

 

Meine Frage: Ist die die PCR eine Entscheidungshilfe beim Handel auf Wochenbasis (also bei Derivaten bei denen das möglich ist)? Vereinfacht gesagt, wenn die PCR (deutlich) 1,00 fällt, geht der Trader eher auf Call-Optionen und umgekehrt. Oder gibt es einfachere Put-/Call-Entschiedungshilfen für einen solch kurzen Zeitraum?

 

Ich weiß, dass es immer die Kombination aus mehreren Indikatoren macht, aber ich denke mir halt dass es auf Wochenbasis recht eindeutige Titel gibt, die dann entsprechend von den Tradern gehandelt werden können (mit evtl. geringer Rendite).

 

Ich habe bisher noch keine Seite gefunden auf der ich die PCRs einzelner DowJones-Titel einsehen kann. Hat mir da jemand einen Tipp? Das wäre dann interessant für eine exemplarische Darstellung in einem Musterdepot.

 

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...