Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nerdynist

Depot eines Anfängers

Empfohlene Beiträge

Porttrader
Am ‎17‎.‎05‎.‎2017 um 12:25 schrieb bounce:

 

Bei der ING-Diba ca. 40 €, -Standard-ETFs gibt es beim Kauf transaktionskostenfrei. Und das bei 15.000 € Anlagewert. Wo ist das bitte "jede Menge"? Möchtest du deine Aussage editieren?

Wenn er sehr viel Cash hat, kann man das spekulativ so lassen wie es ist. Wenn er eine "Alternative zum Sparbuch" sucht, sollte er es auflösen, denn diese 4 Werte sind alles andere als eine Alternative dazu.

 

EDIT: Wieder Dopplung gelöscht.

 

 

Nein, ich möchte meine Aussage nicht editieren, auch wenn das scheinbar Deinen Tag versüßen würde. 40 Euro sind 40 Euro! In dem Fall unnütze Ordergebühr, nur weil alle hier auf ETFs stehen und Ihn so verunsichert haben, dass er sein ganzes Depot über den Haufen werfen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Er hat aber auch mit seinen Aktien noch nicht die Kehrseite an der Börse kennen gelernt.

Bei Evo. bin ich schon vor Jahren um die 2 euro eingestiegen,das war Jahrelang kein Spaß bei diesen Wert,vor allen wenn man sich nur ihren Chart-verlauf anschaut,wird einen Übel.

(Ein rein Klassischer Zocker-wert,wo alle mal wollten.)

Dann ist es doch legitim ihn auf das Risiko aufmerksam zu machen gerade für einen Anfänger,und das ETF`s für den Anfang eine alternative sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...