Zum Inhalt springen
bounce

Gepostete Beiträge oft doppelt angezeigt

Empfohlene Beiträge

bounce

Hallo,

 

meine Beiträge werden oft doppelt gepostet (innerhalb eine Posts). Könnt ihr den Fehler bitte beheben? Ist das nur bei mir so?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
vor 6 Stunden schrieb bounce:

Hallo,

 

meine Beiträge werden oft doppelt gepostet (innerhalb eine Posts). Könnt ihr den Fehler bitte beheben? Ist das nur bei mir so?!

 

Das ist nur bei dir so.

 

Das ist nur bei dir so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
Am 2.6.2017 um 12:25 schrieb bounce:

meine Beiträge werden oft doppelt gepostet (innerhalb eine Posts). Könnt ihr den Fehler bitte beheben? Ist das nur bei mir so?!

Ich habe es schon bei fremden Beiträgen gesehen und mir passiert es in letzter Zeit regelmäßig ... Ich habe schon versucht auszuschließen in welchen Situationen gedoppelt wird, aber noch keine Regelmäßigkeit gefunden ... wundert mich, dass so viele User das Problem im Griff haben.

Am 2.6.2017 um 12:25 schrieb bounce:

meine Beiträge werden oft doppelt gepostet (innerhalb eine Posts). Könnt ihr den Fehler bitte beheben? Ist das nur bei mir so?!

Ich habe es schon bei fremden Beiträgen gesehen und mir passiert es in letzter Zeit regelmäßig ... Ich habe schon versucht auszuschließen in welchen Situationen gedoppelt wird, aber noch keine Regelmäßigkeit gefunden ... wundert mich, dass so viele User das Problem im Griff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Macht ihr das jetzt absichtlich oder ist das genau dieser Fehler? :blink: Bei mir ist das Problem bisher jedenfalls noch nie aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
· bearbeitet von etherial
Am 25.6.2017 um 05:51 schrieb Maciej:

Macht ihr das jetzt absichtlich oder ist das genau dieser Fehler? :blink: Bei mir ist das Problem bisher jedenfalls noch nie aufgetreten.

Bei mir tritt das Problem immer noch auf (s.o) - und ja der Fehler sieht dann genauso aus, wenn ich ihn nicht noch einmal überarbeite (was ich auch mit diesem Beitrag tun musste).

 

Bei diesem Beitrag habe ich zunächst die Zitier-Funktion (knopf rechts unten vom Beitrag) benutzt. Die Bearbeiten-Funktion hat das Problem wohl nicht. Ich werde es nochmal probieren mit einer unabhängigen Antwort. Auch unabhängiges ANtworten scheint kein Problem zu sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Welchen Browser welcher Version verwendest du denn?

Irgendwelche Plugins installiert, die so ein Verhalten provozieren könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 16 Stunden schrieb etherial:

Bei mir tritt das Problem immer noch auf (s.o) - und ja der Fehler sieht dann genauso aus, wenn ich ihn nicht noch einmal überarbeite (was ich auch mit diesem Beitrag tun musste).

 

Bei diesem Beitrag habe ich zunächst die Zitier-Funktion (knopf rechts unten vom Beitrag) benutzt. Die Bearbeiten-Funktion hat das Problem wohl nicht. Ich werde es nochmal probieren mit einer unabhängigen Antwort. Auch unabhängiges ANtworten scheint kein Problem zu sein.

 

 

Test!! Lösche doch mal den kompletten Cash dieser Seite, seit der Forenumstellung ist da bestimmt ein Haufen Müll drin. Eventuell war es das schon, an Fehler muss man sich Schritt für Schritt ran tasten. Viellicht hilft es ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
· bearbeitet von etherial
vor 20 Minuten schrieb Walter White:

Test!! Lösche doch mal den kompletten Cash dieser Seite, seit der Forenumstellung ist da bestimmt ein Haufen Müll drin. Eventuell war es das schon, an Fehler muss man sich Schritt für Schritt ran tasten. Viellicht hilft es ja. 

Werde es probieren.

vor 20 Minuten schrieb Walter White:

Test!! Lösche doch mal den kompletten Cash dieser Seite, seit der Forenumstellung ist da bestimmt ein Haufen Müll drin. Eventuell war es das schon, an Fehler muss man sich Schritt für Schritt ran tasten. Viellicht hilft es ja. 

Werde es probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 2 Minuten schrieb etherial:

Werde es probieren.

Werde es probieren.

Und nochmal

Ok, das war es nicht. Welches System und Browser verwendest du? Eventuell hat da jemand noch einen Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
vor 3 Minuten schrieb Walter White:

Ok, das war es nicht. Welches System und Browser verwendest du? Eventuell hat da jemand noch einen Rat.

Windows + neuester Firefox.

vor 3 Minuten schrieb Walter White:

Ok, das war es nicht. Welches System und Browser verwendest du? Eventuell hat da jemand noch einen Rat.

Windows + neuester Firefox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 7 Minuten schrieb etherial:

Und nochmal

Und noch was. Was passiert, wenn du einen Teil von meinem Text markierst? Kommt bei dir dann der Button "Auswahl zitieren" ? Versuch mal eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
vor 3 Minuten schrieb Walter White:

Und noch was. Was passiert, wenn du einen Teil von meinem Text markierst? Kommt bei dir dann der Button "Auswahl zitieren" ? Versuch mal eben.

Ja.

 

Diesen Text habe ich aber normal/komplett zitiert. Ich habe mal den browser-Traffic inspiziert. Beim Posten sieht man genau 2 Anfragen

 

- 301 POST &failedReply=1

- 200 GET ...

 

Das Schema war früher mal üblich um serverseitige sessions konsistent zu halten. Könnte aber auch ein Hinweis auf den Fehler sein.

 

browsertraffic.JPG

vor 3 Minuten schrieb Walter White:

Und noch was. Was passiert, wenn du einen Teil von meinem Text markierst? Kommt bei dir dann der Button "Auswahl zitieren" ? Versuch mal eben.

Ja.

 

Diesen Text habe ich aber normal/komplett zitiert. Ich habe mal den browser-Traffic inspiziert. Beim Posten sieht man genau 2 Anfragen

 

- 301 POST &failedReply=1

- 200 GET ...

 

Das Schema war früher mal üblich um serverseitige sessions konsistent zu halten. Könnte aber auch ein Hinweis auf den Fehler sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 4 Minuten schrieb etherial:

Das Schema

Und jetzt noch mal ein Wort von mir zitieren. Eventuell hilft es bei der Suche, aber dann ist mein Latein erst mal am Ende!

 

EDIT: Also ein Wort markieren, und dann auf den Button warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
· bearbeitet von etherial
vor 5 Minuten schrieb Walter White:

Wort

Du meinst so?

vor 5 Minuten schrieb Walter White:

Wort

Du meinst so?

 

Das war jetzt so wie du beschreiben hast - nachträgliches bearbeiten funktioniert eigentlich immer. Sieht im browsertraffic dann so aus:

browsertraffic.JPG

 

Für mich sieht es so aus, als wäre das 301-Redirect tatsächlich der Übeltäter. Frage mich nur warum das bei mir passiert und bei anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Du bist also jetzt nicht auf rechts unten "zitieren" gegangen, sondern hast das Wort markiert, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
vor 1 Minute schrieb Walter White:

Du bist also jetzt nicht auf rechts unten "zitieren" gegangen, sondern hast das Wort markiert, richtig?

Ja - und hier noch ein Test mit Chrome.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 1 Minute schrieb etherial:

Ja - und hier noch ein Test mit Chrome.

Chrome macht das anständig, ne? Aber ich finde den Browser nur Müll. Wie gesagt, erst mal weiß ich nicht weiter, wenn ich was finde, sage ich es dir. Ich habe auch den FF, aber unter Linux Mint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 7 Minuten schrieb etherial:

Ja - und hier noch ein Test mit Chrome.

Noch was mir einfällt, die Systemzeit. Irgendwas habe ich da im Hinterkopf, weiß aber nicht mehr genau was. Nur zur Info, ich denke mal drüber nach, irgendwas war da bei Windows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
vor 6 Minuten schrieb Walter White:

Chrome macht das anständig, ne? Aber ich finde den Browser nur Müll. Wie gesagt, erst mal weiß ich nicht weiter, wenn ich was finde, sage ich es dir. Ich habe auch den FF, aber unter Linux Mint.

Mir ist aufgefallen, dass in der url "/#comment-1139046" steht, eventuell löst das den redirect aus. Ich habe es jetzt einfach mal entfernt und teste nochmal.

vor 6 Minuten schrieb Walter White:

Chrome macht das anständig, ne? Aber ich finde den Browser nur Müll. Wie gesagt, erst mal weiß ich nicht weiter, wenn ich was finde, sage ich es dir. Ich habe auch den FF, aber unter Linux Mint.

Mir ist aufgefallen, dass in der url "/#comment-1139046" steht, eventuell löst das den redirect aus. Ich habe es jetzt einfach mal entfernt und teste nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Du wiederholst dich. :D (Scherz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
· bearbeitet von etherial
vor 2 Minuten schrieb Walter White:

Du wiederholst dich. :D (Scherz)

Nochmal mit Chrome - und browsertraffic.

vor 2 Minuten schrieb Walter White:

Du wiederholst dich. :D (Scherz)

Nochmal mit Chrome - und browsertraffic.

 

Es ist also kein Firefox-Problem ... (keine Ahnung warum das vorhin im chrome nicht auftrat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 2 Minuten schrieb etherial:

Nochmal mit Chrome - und browsertraffic.

Nochmal mit Chrome - und browsertraffic.

Test.

vor 3 Minuten schrieb etherial:

Nochmal mit Chrome - und browsertraffic.

Nochmal mit Chrome - und browsertraffic.

Geh bitte im FF mal in den Privaten Modus, melde dich an und zitiere mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
vor 3 Minuten schrieb Walter White:

Test.

Geh bitte im FF mal in den Privaten Modus, melde dich an und zitiere mal.

Das ist jetzt privat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Warte mal, schau meine Post#22. Ich habe dich 2 mal in kurzer Zeit zitiert, dann fügt die Forensoftware das ja zusammen. Ich werde das Gefühl nicht los das irgendwas mit der Browser und Windows Systemzeit nicht funzt oder da was nicht synchron ist.

vor 2 Minuten schrieb etherial:

Das ist jetzt privat.

Und siehe da, das geht! Öhm,......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
· bearbeitet von etherial

Wenn ich wiederholt zitiere funktioniert das bei mir auch.

 

Ich zitiere ja nur einmal und dann doppelt es: Ich traue dem funktionierenden Privaten Modus nicht, deswegen probiere ich es nochmal (diesmal auch im Privaten Modus).

 

Außerdem spuckt der Chrome vor dem 301 Redirect noch einen anderen Fehler aus - 500 Internal Error.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...