Zum Inhalt springen
garack

Anfängerfrage zu Kerzen

Empfohlene Beiträge

garack
· bearbeitet von garack

Hallo zusammen,

 

Da eine grüne Kerze den den Eröfnungskurs der gewählten Zeiteinheit am Kerzenboden darstellt und den Schlusskurs oben am Kernenkörper abildet und eine rote Kerze genau umgekehrt,

müssten doch die Kerzen Enden/Anfänge der letzten Zeiteinheit immer genau mit dem Kerzen Enden/Anfängen  ( nicht die Dochte )  abschließen..d.h. exakt den selben Kurs besitzen.

 

Hier z.b. ist das auf der grafisch auch so:

 

https://www.godmode-trader.de/artikel/kerzencharts-die-charttechnische-lupe-des-traders,605974

 

Allerdings sind in allen Charts die ich mir anschaue immer kleine Diskrepanzen zwischen Schlusskurs der letzten Zeiteinheit und Eröffnungskurs der nächsten Zeiteinheit.

Warum sind diese Werte nicht genau gleich?

 

Edit ich habe noch ein Beispielbild welches ich nicht verstehe. Das mit den von mir rot umkreisten Kerzen. Die grüne bildet oben den Schlusskurs ab, die rote Kerze sagt ja das 

das der Eröffnungskurs über dem Schlusskurs der grünen Kerze war. Dann muss doch eigentlich die Rote in genau der Höhe der grünen vom Vortag anfangen und nach unten gehen...

Gruß, Garack

 

 

IMG_0045.PNG

IMG_0046.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Warum sollte der letzte gehandelte Kurs einer Zeiteinheit mit dem ersten gehandelten Kurs der nächsten Zeiteinheit übereinstimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garack
· bearbeitet von garack

Weil ich dachte das immer die letzte Zeiteinheit als Bezug genommen wird..Nun verstehe ich. Das ist einfach nicht der Fall, nur die momentan Zeiteinheit interessiert. Würde man allerdings Sekunden abbilden müsste doch Schlusskurs der letzten Einheit auch Anfangskurs der nächsten Einheit sein , oder? ( denn dazwischen wird ja nicht gehandelt )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
vor 17 Minuten schrieb garack:

Weil ich dachte das immer die letzte Zeiteinheit als Bezug genommen wird..Nun verstehe ich. Das ist einfach nicht der Fall, nur die momentan Zeiteinheit interessiert. Würde man allerdings Sekunden abbilden müsste doch Schlusskurs der letzten Einheit auch Anfangskurs der nächsten Einheit sein , oder? ( denn dazwischen wird ja nicht gehandelt )

 

Natürlich ebenfalls nicht - der erste Kurs der neuen Zeiteinheit bezieht sich immer auf den ersten gehandelten Kurs der neuen Zeiteinheit und nicht auf den letzten gehandelten Kurs der vergangenen Zeiteinheit.

 

Zufälligerweise können diese Kurse natürlich identisch sein.

 

Falls die Zeiteinheit eine Sekunde ist und nicht in dieser Zeiteinheit gehandelt wird, gibt es weder Kerze noch Docht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garack

Ok Super, verstehe vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...