Zum Inhalt springen
Malvolio

17. Forumtreffen in Münster - Oktober 2017

Empfohlene Beiträge

Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Hallo Allerseits,

 

mit großer Freude möchte ich heute das 17. Forumtreffen im Herbst 2017 ankündigen. Die Resonanz auf die vergangen Treffen war so positiv, das wir im in diesem Jahr mal wieder auch ein Herbstreffen veranstalten wollen. Nachdem wir ja zuletzt in Frankfurt a.M. waren, liegt der Ort der Veranstaltung diesmal wieder in NRW, genauer gesagt im Münster. Im letzten Jahr waren wir dort schon einmal und es hat sich als sehr schöner Tagungsort herausgestellt. Hier sind erstmal die wichtigsten Basisdaten:

 

WAS?  -  Herbsttreffen des WPF 2017

 

WO?  -  Münster (Westfalen)

 

WANN?  -  Am Wochenende um den 28.10.2017

 

Am Freitag (27.10.2017) wird es wie üblich ein Vorabendtreffen für die Teilnehmer geben, die dann schon vor Ort sein werden. Das Haupttreffen findet statt am Samstag, dem 28.10.2017 ab 10.00 Uhr. Wir haben einen Tagungsraum gemietet, der uns bis 24.00 Uhr zur Verfügung steht.

 

Für den Sonntag (29.10.2017) ist vorab kein konkretes Programm geplant. Aber hier bietet sich dann ggf. individuell vor Ort noch die Möglichkeit, sich noch einmal zum Frühstück oder Mittagessen zu treffen oder vor der Heimreise noch einmal die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Münster ist durchaus eine Reise wert!

 

Jedes Mitglied des Wertpapierforums ist herzlich zu dem Treffen willkommen! Wer Interesse hat, der sollte hier in diesem Faden bitte eine kurze entsprechende Nachricht hinterlassen. Die Interessenten bekommen dann bald eine Einladung in eine separate PN-Runde, die zur weiteren Planung und genaueren Information dient.

 

Das Haupttreffen am Samstag wird in einem angemieteten Seminarraum stattfinden. Für die Tagungsverpflegung, Getränke, Mittagessen, etc. wird auch gesorgt. Dadurch werden gewisse Kosten entstehen, die auf die alle Samstags-Teilnehmer umgelegt werden. Der genaue Betrag pro Person hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab, wird sich aber voraussichtlich in Grenzen halten (voraussichtlich ca. 40 - 50 Euro pro Perspon, je nach Teilnehmerzahl). Nähere Informationen hierzu dann in der PN-Runde für die Interessenten.

 

Geplant sind dann vor Ort auch wieder interessante Diskussionsrunden und Vorträge …. Und natürlich ein geselliges Beisammensein. Münster ist verkehrstechnisch gut erreichbar und auf jeden Fall eine Reise wert. Unterkünfte sind von der Jugendherberge bis zum Luxushotel in allen Preisklassen vorhanden.

 

Die Teilnehmerliste, alle Details und weitere Informationen findet ihr dann in einer eigenen PN-Runde für die Interessenten.

 

ALSO ….. jeder der Interesse hat evt. an dem Treffen teilzunehmen, bitte hier eine kurze entsprechende Nachricht hinterlassen oder eine kurze PN an mich senden! Er oder sie erhält dann in Kürze eine Einladung in die Planungs-PN-Runde. Das ist dann natürlich noch keine feste Zusage. Auch wer z.B. noch nicht genau weiß, ob er Zeit hat, der kann sich hier ruhig melden. Die Resonanz auf die letzten Forumtreffen war immer äußerst positiv .... als nur Mut.  ;)

 

Wie gesagt …. Jedes WPF-Mitglied ist willkommen, egal ob Einsteiger oder Profi. Es lohnt sich auf jeden Fall! Wer noch Fragen hat kann sich natürlich gerne an mich wenden!

 

Viele Grüße!

 

Malvolio

 

 

Ach ja .... Kezboard hat als Ortskundiger die Organisation vor Ort übernommen!  Vielen Dank an ihn dafür!  :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Dann Mal von mir: Ich hab mir für den Freitag schon Urlaub geblockt. Also: Freitag zu 90%, Samstag zu 99,999%. Abreise Sonntag Mittag.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Nimm mich mal bitte auf für die "Extra-Runde", vielleicht reicht es für den Freitag, Sonnabend sieht es leider sehr sehr schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Sa und So bin ich dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hallo Malvolio,

 

trage mich bitte mit Fragezeichen für Freitagabend ein. Ich gucke ob ich das hinkriege und gebe dann umgehend Rückmeldung.

Sonnabend wäre ggf. ein kurzes Gastspiel (Vormittag vielleicht 1-2 Stunden) und Sonntag geht leider gar nicht.

Von daher bitte bis auf weiteres Sa. und So. für mich bitte streichen.

Danke schon mal!

 

VG

John

 

PS: @et al: Münster lohnt sich und das Münster-Treffen letztes Jahr war wirklich sehr schön und sehr interessant!

Ich bedaure das ich nicht das ganze Wochenende Zeit habe und kann das Treffen wirklich nur jedem ans Herz legen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Wir haben schon einige Anmeldungen, aber es ist noch Luft nach oben. Ich kann nur wärmstens empfehlen, mal an einem Forumtreffen teilzunehmen. Das ist immer eine sehr interessante und informative Veranstaltung, wie gesagt der nächste Termin ist das Wochenende um Samstag, dem 28.10.2017 in Münster!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich will den Faden mal wieder nach oben bringen ....  B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Bin dabei, soweit ich das jetzt schon übersehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IndexP

Von mir ebenfalls eine Anmeldung für WPF-Treffen in Münster.

Ich plane mir Freitag und Samstag dafür ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Prima .... die Einladung zur Planungs-PN-Runde ist raus.  :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Ich weiß nicht, was die "Einladung zur Planungs-PN-Runde" ist, aber wenn ich die auch hätte bekommen sollen, hast Du mich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
vor 22 Stunden schrieb kleinerfisch:

Ich weiß nicht, was die "Einladung zur Planungs-PN-Runde" ist, aber wenn ich die auch hätte bekommen sollen, hast Du mich vergessen.

Also die PN-Runde heißt: "17. WPF-Treffen (27.-29.10.2017)"

 

Eigentlich solltest Du da schon drin sein und wirst auch als Mitglied angezeigt. Macht die Forumsoftware irgendwelche Zicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
· bearbeitet von kleinerfisch

Alles gut. Hatte es bloß nicht kapiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Es sind noch Plätze frei!   :)

 

WAS?  -  Herbsttreffen des WPF 2017

 

WO?  -  Münster (Westfalen)

 

WANN?  -  Am Wochenende um den 28.10.2017

 

Details siehe oben im ersten Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Sooo .... nach der Wahl ist ja bekanntlich vor der Wahl :rolleyes:

 

Wer also noch Lust zum wählen hat, dem sei eine Wahl des nächsten Forumtreffens in Münster ans Herz gelegt. Es sind noch jede Menge Plätze frei.

 

Los geht es am Freitag, den 27.10.2017, abends in geselliger Runde in einer netten Münsteraner Kneipe. Ganz ungezwungen und locker, bei guter Küche und edlen Getränken.

 

Am Samstag, den 28.10.2017, findet unsere Hauptveranstaltung statt mit wieder einmal tollen Vorträgen und vielen fachlichen, tiefgreifenden Diskussionen. Nicht nur für Experten, auch Anfänger sind gerne willkommen!

 

Also los, rafft euch auf, meldet euch und nehmt an unserer internen Planungsrunde teil. Wir freuen uns auf euch!

 

Bis bald in Münster :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Am ‎25‎.‎09‎.‎2017 um 10:42 schrieb Kezboard:

Sooo .... nach der Wahl ist ja bekanntlich vor der Wahl :rolleyes:

 

Wer also noch Lust zum wählen hat, dem sei eine Wahl des nächsten Forumtreffens in Münster ans Herz gelegt. Es sind noch jede Menge Plätze frei.

 

Los geht es am Freitag, den 27.10.2017, abends in geselliger Runde in einer netten Münsteraner Kneipe. Ganz ungezwungen und locker, bei guter Küche und edlen Getränken.

 

Am Samstag, den 28.10.2017, findet unsere Hauptveranstaltung statt mit wieder einmal tollen Vorträgen und vielen fachlichen, tiefgreifenden Diskussionen. Nicht nur für Experten, auch Anfänger sind gerne willkommen!

 

Also los, rafft euch auf, meldet euch und nehmt an unserer internen Planungsrunde teil. Wir freuen uns auf euch!

 

Bis bald in Münster :thumbsup:

 Das kann ich nur unterstreichen.

 

Vor meinem ersten Treffen hatte ich auch Zweifel, was das dort wohl für komische Leute sind.  ;)

 

Aber dann .... ok .... es sind tatsächlich komische Leute ..... aber bisher war jedes Treffen auf dem ich war sehr kurzweilig und vor allen Dingen sehr lehrreich. Es lohnt sich auf jeden Fall mal zu kommen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
· bearbeitet von Kezboard
vor 3 Minuten schrieb Malvolio:

 es sind tatsächlich komische Leute

 

Ich kann das Kompliment nur zurück geben :lol:

 

P.S.: sowas nennt man "kontraproduktive Beiträge" :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

So ..... der Termin für unser nächstes Formutreffen in Münster (NRW) rückt unaufhaltsam näher.

 

Ein paar freie Plätze haben wir noch :)  ..... Alle Details finden sich ganz oben im ersten Beitrag dieses Fadens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Hey Leute, schaut alle mal her,

 

 

 

 

Bilder zu Münster

 

also traut Euch, es gibt auch etwas zu essen.

 

Ghost_69 :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel123

Schade, dass das Treffen mit den bayrischen Herbstferien zusammenfällt.

Wäre gerne dabei gewesen, aber so geht's mit Kind und kegel in die entgegengesetzte Richtung.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Am ‎16‎.‎10‎.‎2017 um 21:01 schrieb Marcel123:

Schade, dass das Treffen mit den bayrischen Herbstferien zusammenfällt.

Wäre gerne dabei gewesen, aber so geht's mit Kind und kegel in die entgegengesetzte Richtung.  

Wirklich schade .... aber veilleicht klappt es ja dann beim nächsten mal.

 

Schönen Urlaub auf jeden Fall. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Am kommenden Wochenende steigt das nächste Forumtreffen im schönen Münster (NRW).

 

Letzte Gelegenheit noch teilzunehmen!   :)

 

Alle Einzelheiten findne sich oben in diesme Faden   .... einfach kurz Bescheid geben, wenn Interesse besteht oder noch Fragen bestenen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...