Zum Inhalt springen
Christian289

Prozentualer Kursalarm - Tool für Monitoring auf Basis von prozentualer Abweichung

Empfohlene Beiträge

Christian289
· bearbeitet von Christian289

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Kursalarm -Tool, welches Benachrichtigungen auf Basis prozentualer Abweichungen versendet, z.B. Alarm wenn Kurs -10% Abweichung zwischen Eröffnungs- und Schlusskurs oder binnen Betrachtungszeitraum von 24h. Scheinbar basieren die Tools für Kursalarme generell auf Basis von Kurswerten, die man manuell vorgibt - "Wenn Kurs XY erreicht sende Benachrichtigung". 

Ein Tool mit prozentualer Vorgabe habe ich bisher nicht gefunden. Kennt jemand ein solches Tool? Das Tool sollte möglichst webbasierend sein. Benachrichtigung per Email wäre ausreichend. 

 

Wichtig wäre mir noch, dass der Alarm auch nach dem ersten Erreichen bestehen bleibt u. nicht gelöscht wird, da es als laufendes Monitoring etabliert werden soll. 

 

Danke für Ideen & Vorschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tripod

Ich schließe mich der Suche an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tripod

Leider nicht ganz was ich suche.

 

Ich bräuchte prozentuale Alarme für meine eigene Watchlist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor einer Stunde schrieb tripod:

 

Ich bräuchte prozentuale Alarme für meine eigene Watchlist.

 

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian289
Am 18.8.2017 um 00:47 schrieb otto03:

 

Warum?

 

In meinem Fall geht es darum, dass ich starke Kursveränderungen einzelner Titel meines Depots zeitnah mitbekommen will, ohne dass ich tagtäglich in mein Depot schauen muss.

Also quasi als Monitoring meines (langfristig ausgerichteten) Depots nach dem Motto "10% Kursverlust an einem Tag - da muss ich kurzfristig mal schauen was los ist." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Evt kann teletrader.com sowas. 

Hier kann für jedes Wertpapier auf der Watchlist einen oder mehrere Alarme stellen, wenn ich mich recht erinnere auch mit relativen Abständen nicht nur Absoluten.

bin mit aber nicht sicher ob es das Intraday kann( 10% vom eröffnungskurs etc.) 

ist gratis und kann Push Benachrichtigung als auch Mail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian289
Am 22.8.2017 um 08:15 schrieb 3mg4:

Evt kann teletrader.com sowas. 

Hier kann für jedes Wertpapier auf der Watchlist einen oder mehrere Alarme stellen, wenn ich mich recht erinnere auch mit relativen Abständen nicht nur Absoluten.

bin mit aber nicht sicher ob es das Intraday kann( 10% vom eröffnungskurs etc.) 

ist gratis und kann Push Benachrichtigung als auch Mail

 

Vielen Dank 3mg4 für den guten Tipp,

 

Teletrader hat eine Benachrichtigung auf Basis prozentualer Veränderungen. Das sieht sehr gut aus.

Noch ist mir unklar auf welcher Grundlage er den %-Wert bezieht. Bevor ich lange rum teste habe ich mal eine Email an Teletrader gesendet u. nachgefragt.

 

Danke nochmal!

 

Telertrader % Change.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

@Christian289 Gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian289
· bearbeitet von Christian289

Hier noch die Rückmeldung von Teletrader wie der % Alarm funktioniert:  

 

"Chg. (%) notification is based on the last price of some security.

So, on your picture, if you make alert of -10% you will get a notification when the price declines from 17.985 (the last price) by 10% (no matter how long it takes)."

 

Ich habe den Alarm jetzt seit einiger Zeit im Einsatz u. bin sehr zufrieden. Was nicht optimal ist: sobald der Alarm ausgelöst wurde muss man ihn neu aktivieren (aber nur aktivieren, nicht neu erfassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

@Christian289 Sehr fein, ich verwende sie auch ab und zu um nicht ständig alle Watchlist Papiere durch zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mrtngb

Hallo zusammen kann es sein, dass es das Feature nicht mehr gibt?

Kennt jemand Ersatz? Ich finde dieses aus den genannten Gründen ebenso sehr hilfreich zur Orientierung. Bei kurzzeitigen kursausschlägen reagiert der Markt ja gerne etwas übersensibel. Gute Einstiegsmöglichkeit ...

Gesund bleiben und Danke. :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian289
vor 15 Stunden von Mrtngb:

Hallo zusammen kann es sein, dass es das Feature nicht mehr gibt?

Kennt jemand Ersatz? Ich finde dieses aus den genannten Gründen ebenso sehr hilfreich zur Orientierung. Bei kurzzeitigen kursausschlägen reagiert der Markt ja gerne etwas übersensibel. Gute Einstiegsmöglichkeit ...

Gesund bleiben und Danke. :-)

 

Hi, die Funktion gibt es noch. Schau Mal unter dem Punkt Alerts.

 

Viele Grüsse

Christian 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mrtngb

Ahh. Danke. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...