Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
francine

Alte Anleihe aus USA gefunden - wer kann mir weiterhelfen ?

Empfohlene Beiträge

francine
· bearbeitet von francine

Hallo liebe Leute und Experten,

ich brauche mal eure Hilfe, da mich mein Bankberater hat im Regen stehen lassen.

 

Der Reihe nach: Beim Aufräumen haben wir unter vielen uralten Papieren beiliegendes Dokument gefunden. Das ist wohl eine alte amerikanische Unternehmensanleihe, wie ich lesen kann.

Aber was weiter? Von der ganzen Materie habe ich null Ahnung.

 

Gekauft hat das wohl mal mein Vater vor ca. 30 Jahren, aber fragen kann ich ihn nicht mehr, er ist seit 2012 tot. Kaufquittung habe ich dazu keine. Ich weiß auch nicht, ob jemals irgendwelche Zinsen auf die Anleihe gezahlt worden sind. Gefunden habe ich in den alten, noch vorhandenen Bankauszügen nichts dazu.

 

Als ich mit dem Dokument zu unserer Volksbank ging, sagte mir der für Aktien und Anleihen zuständige Berater in der Wertpapierabteilung: "Das ist abgelaufen, seit 2007, steht doch groß drauf. Damit können Sie nur noch ihre Wände tapezieren, die ist nichts mehr wert."

 

 

Bevor ich das ins Altpapier entsorge, hier noch meine

FRAGEN AN DAS FORUM:

 

- Stimmt das? Ist das wirklich nichts mehr wert?


- Falls es doch noch was wert ist: Wie und wo kann man dieses Dokument einlösen (ohne in die USA fahren zu müssen) bzw. wie kann man sich den Wert auszahlen lassen? 

 

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Vielen lieben Dank für eure Antworten !!

 

(Vorder- und Rückseite des Dokuments folgen als Scan.)

 

 

Anleihe_1.JPG

Anleihe_2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ohne Dir die Frage konkret beantworten zu können: Kodak hat in der Zwischenzeit eine veritable Insolvenz hingelegt. Das Du von dem Geld noch irgendwas siehst halte ich für recht unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Vielleicht gibt es auf eBay noch ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 3 Stunden schrieb francine:

Als ich mit dem Dokument zu unserer Volksbank ging, sagte mir der für Aktien und Anleihen zuständige Berater in der Wertpapierabteilung: "Das ist abgelaufen, seit 2007, steht doch groß drauf. Damit können Sie nur noch ihre Wände tapezieren, die ist nichts mehr wert."

Nicht tapezieren, sondern rahmen und an die Wand hängen – oder an Sammler historischer Wertpapier verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...