Zum Inhalt springen
pansen1

Amerikanische Knock-Out Zertifikate

Empfohlene Beiträge

pansen1

Servus zusammen,

kann mir jemand eine Seite nennen, auf der alle amerikanischen Firmen gelistet sind, auf die man unproblematisch Knock-Out-Zertifikate handeln kann?

So weit ich weiß gibt es seit Januar 2017 steuerliche Ungereimtheiten zwiwschen den USA und Deutschland, weshalb die meisten amerikanischen Papiere dieser Art nicht mehr handelbar sind.

Ich habe z.B. von Facebook welche bekommen,  Apple Amazon usw. aber nicht.

Danke für eure Unterstützung,

Pansen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pansen1

Moin. Danke für den Tipp. Genau diesen Artikel hatte ich gemeint. Heißt das, dass sich die amerikanische Steuerbehörde IRS und z.B. Deutschland mittlerweile geeignigt haben? Weil der Artikel sagt ja erstmal nur das aus, was ich in meinem ersten Post beschriben hatte. Über den Quick Link rechts nebendran konnte ich nun was finden. Das Finden war bisher aber auch nicht mein Problem. Ich suche normalerweise über comdirect und finde dort auch haufenweise Knock-Out Zertifikate. Nur wenn ich diese dann bei onvista kaufen will, kommen reihenweise Fehlermeldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Dann handelt es sich noch um alte Emissionen vor dem 1.1.2017 bei denen lediglich noch Rückkaufpreise (Geldkurse) gestellt werden.

Für alle später emittierten Produkte gibt es auch Briefkurse zum Kauf der Produkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pansen1
· bearbeitet von pansen1

Habe gerade versucht, das Knock Out Zertifikat   UV0UWS  auf steigende Nvidia Kurse zu kaufen. Unter den Details steht Emmisionsdatum 19.09.2017. Auf onvista finde ich es problemlos und der "kostenpflichtig Handeln" Button läuft runter. Wenn ich auf kaufen drücke, kommt die Fehlermeldung, die ich hier fotografiert habe. Irgend eine Idee?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützunng, ich will doch nur reich werden.      

 

 

nvidia Knock Out Zertifikat.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Geh mal über einen Börsenplatz und nicht über Direkthandel. Ansonsten ruf deinen Broker an und frag was die Fehlermeldung soll.

Ich sehe bei dem Produkt ebenfalls Geld/Briefkurse mit einem Volumen von 100k auf jeder Seite an der Frankfurter Börse und 110k an der EUWAX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toomuchmoon
Am 17.9.2017 um 20:41 von pansen1:

Servus zusammen,

kann mir jemand eine Seite nennen, auf der alle amerikanischen Firmen gelistet sind, auf die man unproblematisch Knock-Out-Zertifikate handeln kann?

So weit ich weiß gibt es seit Januar 2017 steuerliche Ungereimtheiten zwiwschen den USA und Deutschland, weshalb die meisten amerikanischen Papiere dieser Art nicht mehr handelbar sind.

Ich habe z.B. von Facebook welche bekommen,  Apple Amazon usw. aber nicht.

Danke für eure Unterstützung,

Pansen

 

Hallo,

es ist zwar schon ein bisschen her allerdings möchte ich ein Knockout Zertifkat auf Mastercard kaufen. WKN: TT3HWH Allerdings lässt es die Consorsbank wegen der Steuerregelung nicht zu. Liegt es an der Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ja. Bei comdirect kein Problem- aber schon ein hochriskanter Schein mit 4% Abstand zum KO.

ma.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
vor 2 Stunden von toomuchmoon:

 

Hallo,

es ist zwar schon ein bisschen her allerdings möchte ich ein Knockout Zertifkat auf Mastercard kaufen. WKN: TT3HWH Allerdings lässt es die Consorsbank wegen der Steuerregelung nicht zu. Liegt es an der Bank?

Ja, liegt an deiner Depotbank. Kauf es einfach wo anders, wenn du noch ein zweites Depot hast. Ansonsten such dir ein anderes Zertifikat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toomuchmoon
vor einer Stunde von monopolyspieler:

Ja. Bei comdirect kein Problem- aber schon ein hochriskanter Schein mit 4% Abstand zum KO.

ma.jpg

 

seit wann kannst du wieder handeln bei Comdirect? Schon seit Anfang 2018?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Von US-Optionsscheinen habe ich hier Abrechnungen ab März 2018 (Apple, Visa, Microsoft).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toomuchmoon
vor 6 Stunden von toomuchmoon:

aber schon ein hochriskanter Schein mit 4% Abstand zum KO.

 

was hältst du denn eig. davon es zu versuchen diesen Schein eher mittel bis langfristig zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toomuchmoon
vor 8 Stunden von monopolyspieler:

Ja. Bei comdirect kein Problem- aber schon ein hochriskanter Schein mit 4% Abstand zum KO.

ma.jpg

 

was hältst du denn eig. davon es zu versuchen diesen Schein eher mittel bis langfristig zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich sag mal so- Mastercard und vieles andere ist auf Alltime-High.

Gerade dann kann es auch mal zu grösseren Rücksetzern kommen- man sollte auch nicht vergessen,

das in 8 Wochen in den USA gewählt wird.

 

Ich selber nehme deutlich niedrigere Hebel bei Zertifikaten und Optionsscheinen und bin damit gut gefahren.

Das Zertifikat hat alleine gestern 60% zugelegt - der Optionsschein in meinem Depot dagegen "nur" knapp 11%.

Den habe ich mir Anfang August gekauft, als Mastercard bei knapp $330 stand und er ist mittlerweile auch fast 60% im Plus.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toomuchmoon
vor 8 Stunden von monopolyspieler:

Ich sag mal so- Mastercard und vieles andere ist auf Alltime-High.

Gerade dann kann es auch mal zu grösseren Rücksetzern kommen- man sollte auch nicht vergessen,

das in 8 Wochen in den USA gewählt wird.

 

Ich selber nehme deutlich niedrigere Hebel bei Zertifikaten und Optionsscheinen und bin damit gut gefahren.

Das Zertifikat hat alleine gestern 60% zugelegt - der Optionsschein in meinem Depot dagegen "nur" knapp 11%.

Den habe ich mir Anfang August gekauft, als Mastercard bei knapp $330 stand und er ist mittlerweile auch fast 60% im Plus.

 

 

 

 

gibt es bei diesen Zertifkaten eig. auch Grenzen oder könnte da theoretisch einer 1 Millionen oder mehr einsetzen und so 100 Millionen daraus machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor
vor 10 Minuten von toomuchmoon:

 

gibt es bei diesen Zertifkaten eig. auch Grenzen oder könnte da theoretisch einer 1 Millionen oder mehr einsetzen und so 100 Millionen daraus machen?

Wer so viel Geld einsetzt, der wird wohl eher nicht mehr mit Emittentenprodukten handeln, sondern direkt selbst an den Terminmarkt gehen und sich die Emittentengebühren sparen.

Aber theoretisch möglich ist es, solange das Emissionsvolumen es hergibt und der Emittent für die gewünschte Menge Kurse stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Die meisten Emittenten verausgaben doch 7stellige Stückzahlen ihrer Produkte- da sollte eine Million machbar sein.

Man muss bzw. kann aber nur deutlich kleinere Stückelungen kaufen- je nach Kurs des Zertifikates und je nach Emittent.

Das höchste Volumen, das mir für bekannt ist, sind 200.000 Stück.

Das würde halt ggf. nur zeitversetzt in Tranchen gehen- auch, weil mancher Emittent zum Nachteil des Kunden am Spread schrauben würde, wenn man mehrfach hintereinander ordert.

Ob man ein Zertifikat verhundertfachen kann- ich habe Dir mal etwas rausgesucht:

https://www.derivate.bnpparibas.com/zertifikat/details/mastercard-mini-long/de000aa3gx72  (Ansicht von Intraday auf Maximal ändern)

Kommt Zeit- kommt Geld. Man darf nur nicht gierig sein und den KO eng setzen, sonst werden die ersten 40% Gewinn der unterlegten Aktie eine Zitterpartie, weil man immer Gefahr läuft, das

eine Aktie mal bis 30% und manchmal auch mehr absinkt. Schau Dir mal den Chart von Mastercard an- im März 2020, Oktober- 24. Dezember 2018, September 2015, Januar 2016....

Wenn die Aktie nach dem Kauf eines Zertifikates noch nicht genug Gewinn aufgebaut hatte, wäre der Schein KO.

 

Der Handel mit US-Optionen hat aber auch Nachteile.

Bei deutschen Banken darf man kräftig zahlen (die Deutsche Bank möchte gerne $45 pro Kontrakt im Rahmen des Wealth Managements bei Depotgrössen über 2 Mio.) und ausländische Banken, das ist auch nicht jedermanns Sache.

Die Steuererklärung, die Vorauszahlungen, die Beauskunftung von Kontoständen ans heimische Finanzamt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toomuchmoon
Am 29.8.2020 um 23:46 von monopolyspieler:

Die meisten Emittenten verausgaben doch 7stellige Stückzahlen ihrer Produkte- da sollte eine Million machbar sein.

Man muss bzw. kann aber nur deutlich kleinere Stückelungen kaufen- je nach Kurs des Zertifikates und je nach Emittent.

Das höchste Volumen, das mir für bekannt ist, sind 100.000 Stück.

Das würde halt ggf. nur zeitversetzt in Tranchen gehen- auch, weil mancher Emittent zum Nachteil des Kunden am Spread schrauben würde, wenn man mehrfach hintereinander ordert.

Ob man ein Zertifikat verhundertfachen kann- ich habe Dir mal etwas rausgesucht:

https://www.derivate.bnpparibas.com/zertifikat/details/mastercard-mini-long/de000aa3gx72  (Ansicht von Intraday auf Maximal ändern)

Kommt Zeit- kommt Geld. Man darf nur nicht gierig sein und den KO eng setzen, sonst werden die ersten 40% Gewinn der unterlegten Aktie eine Zitterpartie, weil man immer Gefahr läuft, das

eine Aktie mal bis 30% und manchmal auch mehr absinkt. Schau Dir mal den Chart von Mastercard an- im März 2020, Oktober- 24. Dezember 2018, September 2015, Januar 2016....

Wenn die Aktie nach dem Kauf eines Zertifikates noch nicht genug Gewinn aufgebaut hatte, wäre der Schein KO.

 

Der Handel mit US-Optionen hat aber auch Nachteile.

Bei deutschen Banken darf man kräftig zahlen (die Deutsche Bank möchte gerne $45 pro Kontrakt im Rahmen des Wealth Managements bei Depotgrössen über 2 Mio.) und ausländische Banken, das ist auch nicht jedermanns Sache.

Die Steuererklärung, die Vorauszahlungen, die Beauskunftung von Kontoständen ans heimische Finanzamt....

 

Handelst du privat oder in einer vermögensverwaltenden Gmbh? Und gilt der Steuervorteil dort überhaupt für Zertifikate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Privat.Daher kann ich Dir über die Einzelheiten einer vvGmbH nichts sagen.

Mangels positiver Günstigerprüfung mache ich nur einen Haken in der Steuererklärung, das die 801 Euro in Anspruch genommen wurden, gebe unversteuerte Einnahmen aus ausländischen Depots an und das wars.

Früher habe ich mir da mehr Arbeit mit angetan und Monate auf die Steuerbescheinigungen der Banken gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toomuchmoon
vor 8 Stunden von monopolyspieler:

Privat.Daher kann ich Dir über die Einzelheiten einer vvGmbH nichts sagen.

Mangels positiver Günstigerprüfung mache ich nur einen Haken in der Steuererklärung, das die 801 Euro in Anspruch genommen wurden, gebe unversteuerte Einnahmen aus ausländischen Depots an und das wars.

Früher habe ich mir da mehr Arbeit mit angetan und Monate auf die Steuerbescheinigungen der Banken gewartet.

gilt die Günstigerprüfung auch auf US Dividenden? Und wie sieht das dann mit der Quellsteuer aus? Wenn man beispielsweise nur Dividendenerträge von 8000 hat, fällt dann keine Steuer an? Und die Quellsteuer von 30% bzw. 15% vereinbart durch das Doppelbesterungsabkommen fallen weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Die normalen Steuerbescheingungen der Banken weisen meines Wissens die USA nicht getrennt auf.

Wenn die Güntigerprüfung positiv für Dich ausfällt -die Grenze liegt heute irgendwo um die 16.000 Euro, dann fällt statt der Kapitalertragssteuer halt Dein persönlicher (Grenz-)Steuersatz an.

Weg fällt da nix- ausser, Du hast ein sehr geringes oder gar kein Einkommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
Am 28.8.2020 um 20:54 von toomuchmoon:

 

was hältst du denn eig. davon es zu versuchen diesen Schein eher mittel bis langfristig zu halten?

 

@toomuchmoon Der Schein ist gestern anscheinend haarscharf um 15 cents am KO vorbei geschrammt. Momentan wäre er KO, wenn New York geöffnet wäre.

Ich hoffe, Du hast ihn nicht gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toomuchmoon
vor einer Stunde von monopolyspieler:

 

@toomuchmoon Der Schein ist gestern anscheinend haarscharf um 15 cents am KO vorbei geschrammt. Momentan wäre er KO, wenn New York geöffnet wäre.

Ich hoffe, Du hast ihn nicht gekauft.

 

nein ich habe ihn nicht gekauft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Dann hast Du Geld an der Börse durch nichts tun verdient. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toomuchmoon
Am 28.8.2020 um 14:19 von monopolyspieler:

Von US-Optionsscheinen habe ich hier Abrechnungen ab März 2018 (Apple, Visa, Microsoft).

 

wie lange war es denn eigentlich "verboten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...