Zum Inhalt springen
einhabenichts

Comdirect Bank beendet Comstage Angebot - Lerneffekt?

Empfohlene Beiträge

west263
vor einer Stunde schrieb Dvnty:

 

Wie genau funktioniert der Verkauf von Bruchstücken bei der Comdirect ? Kann ich die Bruchstücke einfach an einer Börse bzw. Direkthandel einstellen oder gibt es da ein spezielles Formular ? Die Comdirect gibt dann die Bruchstücke mehrerer Kunden in einem Rutsch kostenfrei an die KAG zurück wenn ich das richtig verstanden habe ?

Ich habe gestern Abend angerufen und die nette Mitarbeiterin gibt den Auftrag über 0,063 Anteile heute weiter. Dieser "Verkauf" ist kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multivitamin
vor 7 Stunden schrieb Dvnty:

 

Wie genau funktioniert der Verkauf von Bruchstücken bei der Comdirect ? Kann ich die Bruchstücke einfach an einer Börse bzw. Direkthandel einstellen oder gibt es da ein spezielles Formular ? Die Comdirect gibt dann die Bruchstücke mehrerer Kunden in einem Rutsch kostenfrei an die KAG zurück wenn ich das richtig verstanden habe ?

Wähle als Börse einfach Tradegate aus. Zwischenzeitlich kommt dann auch der Hinweis, dass beim Verkauf von Bruchstücken die Auswahl der Börse und ein Limit ohne Relevanz sind. Der Verkauf dauert dann ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin
vor 5 Stunden schrieb multivitamin:

Wähle als Börse einfach Tradegate aus. Zwischenzeitlich kommt dann auch der Hinweis, dass beim Verkauf von Bruchstücken die Auswahl der Börse und ein Limit ohne Relevanz sind. Der Verkauf dauert dann ein paar Tage.

Sieht gut aus :) jetzt muss ich abwarten ob es geklappt hathat. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyperlink
· bearbeitet von Hyperlink

das mit den bruckstücken ist echt der hit, gehe das auch am wochenende an bei consors :)

 

kurze frage, ich habe jetzt mit meinen sparplan ausgesetzt und tendiere gerade dazu zukünftig nur noch 1 etf zu besparen – statt meiner bisherigen lösung mit den 3 comstage (127, 120 und 060), das wäre für mich der lerneffekt. gibt es da eine passende lösung?

 

hintergrund ist der, dass ich EM übergewichten werde sprich, am Ende soll es auf 2 etf hinauslaufen :)

 

hat mir jemand den ulitmativen ratwchlag? vielen dank im voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat
Am 12.1.2018 um 14:42 schrieb Hyperlink:

kurze frage, ich habe jetzt mit meinen sparplan ausgesetzt und tendiere gerade dazu zukünftig nur noch 1 etf zu besparen – statt meiner bisherigen lösung mit den 3 comstage (127, 120 und 060), das wäre für mich der lerneffekt. gibt es da eine passende lösung?

 

hintergrund ist der, dass ich EM übergewichten werde sprich, am Ende soll es auf 2 etf hinauslaufen :)

Hmm ein ETF besparen und EM übergewichten. Mein ultimativer Ratschlag wäre ein EM ETF. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyperlink
vor 4 Stunden schrieb Waldschrat:

Hmm ein ETF besparen und EM übergewichten. Mein ultimativer Ratschlag wäre ein EM ETF. :-*

lol, super :*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
innoc
· bearbeitet von innoc

Hallo,

 

ich habe mit dem Auslaufen der Comstage Aktion im vergangenen Jahr meinen ETF-Sparplan  bei Cortal erst einmal gestoppt. Jetzt möchte ich gerne wieder einsteigen.

Ich habe vorher für 150 Euro im Monat MSCI World gekauft und für 75 Emerging Markets, beides Comstage, insgesamt für etwa 8000 Euro.

 

Meine Frage: Einfach wieder einsteigen mit Lyxor oder dbx und die Comstage einfach liegenlassen? Sind die auch steuereinfach?

 

Lyxor und db x-trackers erstatten der Consorsbank im jeweiligen Aktionszeitraum teilweise die „Transaktions­kosten“ (Ausführungsgebühr für die Sparrate). Wir geben diese Erstattung für die genannten ETFs direkt an Sie weiter

https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Sparplaene/ETF-Sparplan#aktionen

 

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Die Comstage kann Du einfach liegen lassen, die sind auf ausschüttend umgestellt worden und Du solltest auch schon die erste Ausschüttung bekommen haben.

 

Wie Du jetzt weiter verfahren willst, musst Du selbst entscheiden, also entweder das gleiche wie früher mit Comstage jetzt über einen anderen ETF oder halt nach anderer Aufteilung ... warum hast Du soviele Monate ausgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
innoc

Ich habe ausgesetzt, weil nicht klar war, welche ETFs in Zukunft ohne Ausgabeaufschlag sein werden. Ich wollte abwarten, ob Comstage nicht einfach wieder dazu kommt.

 

Gibt es einen Vorteil bei Lyxor oder dbx? Lieber den einen, lieber den anderen? Oder lieber einen Anbieter suchen, der Comstage ohne Aufschlag hat und dahin wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten schrieb innoc:

Gibt es einen Vorteil bei Lyxor oder dbx? Lieber den einen, lieber den anderen? Oder lieber einen Anbieter suchen, der Comstage ohne Aufschlag hat und dahin wechseln?

ein kleines bißchen mehr Eigeninitiative wäre angebracht.

 

Lyxor World ETF = ISIN

dbx World ETF = ISIN

 

Onlinebroker ???, bei denen ich meine comstage ETF ISIN + ISIN kostenlos erwerben kann.

 

 

und dann kannst Du deine Frage nochmal stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omega05

ich habe derzeit 1200€ im Depot bei der Consors und würde die beiden ETF's (Comstage MSCI World + EM) jetzt gerne weiter besparen.

Deswegen meine Frage: Denkt ihr ein Depotübertrag zur Onvista Bank wäre sinnvoll, oder sind dort die kostenlosen Sparpläne auch lediglich eine Aktion?

Bei einem Depotübertrag wird doch nichts verkauft und deshalb entstehen keine Bruchstücke oder?

 

Also einfach übertragen und glücklich weiter besparen, oder wo liegt der Haken? Oder ist "liegen lassen" sinnvoller?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten schrieb omega05:

Also einfach übertragen und glücklich weiter besparen, oder wo liegt der Haken? Oder ist "liegen lassen" sinnvoller?

mache doch einfach bei Onvista ein neues Depot auf und bespare dann die comstage da weiter.

Die schon vorhandenen lässt Du einfach bei der Consorsbank liegen. Kostet dich doch kein Geld, liegen da für lau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omega05
Am 11.11.2018 um 16:35 schrieb west263:

mache doch einfach bei Onvista ein neues Depot auf und bespare dann die comstage da weiter.

Die schon vorhandenen lässt Du einfach bei der Consorsbank liegen. Kostet dich doch kein Geld, liegen da für lau.

das kann man natürlich machen. Ist nur nicht sooo schön, wenn man alles so verteilt hat ;)

Meinst du denn das mit dem Depotübertrag sollte auch klappen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten schrieb omega05:

das kann man natürlich machen. Ist nur nicht sooo schön, wenn man alles so verteilt hat ;)

Meinst du denn das mit dem Depotübertrag sollte auch klappen?

geht doch nicht um schön, sondern darum sich die Gebühren zu sparen. Mal laut gedacht, Wenn dann Mitte nächsten Jahres Onvista seine Aktion beendet und die comdirect die comstage wieder im Angebot hat, ziehst Du wieder um mit deinen ETF.

Mache dir irgendwo ein Musterdepot oder baue dir eine Excel Liste, da hast Du dann alles schön im Überblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Wo steht denn, dass es die ComStage ETF bei Onvista kostenlos zu besparen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute schrieb Gurki:

Gut zu wissen, dass es auf der unübersichtlichen Webseite auch noch mehr zu entdecken gibt ;)

Ist halt Onvista... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...