unerklärlicher Kursverlust

  • Option
  • Kurs
  • Bewertung

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich grübel schon den halben Tag darüber, warum der Put Optionsschein von Tesla heute um 14:30 plötzlich seinen Wert beinahe halbiert hat. Kann mir hier jemand helfen? Hier die WKN GD7TY7

Vielen Dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von passiv_Investor

Verfall der impliziten Volatilität. Die hatten gestern nachbörslich Quartalszahlenvorlage.

TSLA.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings frage ich mich dann, warum die vola erst um 14:30 abgefallen ist. Die quartalszahlen gabs ja gestern abend schon und heute morgen ist der Optionsschein noch mit einem hohen Wert gehandelt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Weil um 14.30 Uhr dann die US Märkte eröffnet haben und dann erst Optionen gehandelt werden aus denen wiederum die implizite Vola herausgelesen werden kann.

Und in dem Moment passt dann der Emittent auch seine eingepreiste implizite Vola der Optionsscheine an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Verstehe. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden