Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
texa

Kontrolle des Kursverlaufs meiner Fonds

Empfohlene Beiträge

texa

Hallo,

 

ich suche ein Programm mit dem ich den Kursverlauf meiner Fonds überwachen kann. Also ich möchte neben dem aktuellen, den von definierbaren Zeiträumen sehen können (z.B den letzten, den vor x Tagen, 2 Wochen). Bisher mache ich das mit Excel. Da das natürlich mühselig ist, habe ich mir u.a. Portfolio Performance angesehen. Hier kann ich zwar Kursänderungen mit meinen Wunschzeiträumen anlegen, das Programm scheint das aber nur zu unterstützen, wenn es die Daten frisch von Yahoo Finance erhält. (die sind aber nicht verfügbar). Was ich bräuchte wäre ein Programm das sich das selbst pflegt. Es empfängt täglich die Daten und speichert die Kurse in seiner Datenbank. Die neuen Daten kämen dann im Idealfall direkt von Ebase oder auch z.B von Yahoo Finance.

Kennt hier jemand solch ein Programm?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
· bearbeitet von StefanU

Am einfachsten und praktischsten finde ich dafür webbasierte Musterdepots, z.B. das von onvista.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Ich mach das mit Morningstar.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
texa

Danke für eure Antworten.

Ich habe mir mal ein onvista Musterdepot erstellt, dort habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden eigene Zeiträume anzulegen.

 

Daraufhin habe ich mich mal wie empfohlen mit dem Tabellenimport von Portfolio Performance beschäftigt.

Hier konnte ich es mir nun genau so einrichten wie ich es wollte. Man kann die Tabellen dann auch für die aktuellen Kurse verwenden. Das ist auch viel einfacher wie mit diesen "Symbolen" die man für Yahoo Finance braucht. Danke für den Tipp an junos.

Wenn es jemand interessiert, hier ist genau beschrieben wie man sich für alle Wertpapiere den Link für die Tabelle zusammen basteln kann:

https://forum.portfolio-performance.info/t/quellen-fuer-historische-kurse/46

 

Das einzigste was mich jetzt noch etwas bei Portfolio stört, ist das der Martkwert nicht bei den Kursverläufen angezeigt werden kann, sondern nur auf der "Depots" Übersichtsseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...